Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Typveränderung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hasi87, 9 Januar 2005.

  1. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Also mein Freund und ich sind jetzt fast 1 Jahr und 2Monate zusammen. Seit kurzem möchte er wieder wie vor 2Jahren (da kannten wir uns noch nicht) ein gothic sein(also schwarze klamotten, langer mantel, Arbänder mit stacheln usw.)
    Und ich bin nicht so davon begeistert, weil mir das gar nicht gefällt. Aber da ich ihn liebe akzeptiere ich das er es wirklich möchte und lass ihn.
    Aber gestern kam er das er sich auch schmiken möchte (also weißes gesicht, schwarze augen, schwarze lippen usw.) und ich hab ihm auch gesagt das ich damit nich klarkomme, dass ich dann Angst vor ihm hätte und dass er mir dann nicht mehr gefallen würde. Tja nur leider ist das von ihm nicht so eine Laune sonder eine Lebenseinstellung und unglaublich wichtig. Und er hat gesagt dass ihm die Sache wichtiger ist als alles andere und das ich nichts daran änder könnte.
    Ich war total geschockt und hab ihn gebeten doch mir zu liebe auf die Schmike zu verzichten, aber leider machte das die Situation schlechter als besser, es ist ihm also toternst. Naja nach vielem Gereden und vielen Tränen meinerseits gab er ein wenig nach und sagte er würde am Anfang nur die Augen machen...
    Er hat gesagt das ich ihm unglaublich wichtig wäre und das er mich liebt, abe das ihm diese Lebenseinstellung wichtiger wäre. Ich hab echt Angst das wir uns deswegen trennen, das ist es doch nicht wert! Er scheint es aber nicht zu verstehen.
    Was soll ich machen? Ich will ja zu ihm stehen aber mir ist das mit der Schminke etwas zu extrem...
    Er ist das wichtigste was ich habe ich will ihn auf gar keinen Fall verlieren!!!
     
    #1
    Hasi87, 9 Januar 2005
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ich kann Dich ein verstehen was du meinst, aber einfach aus Laune heraus zu sagen: Ich bin ein Gothic komische Lebenseinstellung. Will er damit andere Menschen versuchen zu schocken? Oder will er Dich einfach nur testen ob du weiterhin zu ihm hälst?
     
    #2
    NenNetter, 9 Januar 2005
  3. CosmicStar
    CosmicStar (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    schminke ist doch keine grundlage für eine lebenseinstellung!!! er erwartet von dir, das du das so hinnimmst, will aber selbst keine kompromisse eingehen?! eine Beziehung heißt auch, kompromisse machen zu können dem anderen zuliebe + nicht immernur den eigenen willen durchzusetzen.

    evtl will er rausfinden, ob es noch einen sinn hat, aber rücksichtsvoll isser nicht gerade, wenn er sagt, die schminke ist ihm wichtiger, als deine angst vor seiner erscheinung als gothic.
    wie läufts denn sonst in eurer beziehung?

    warum war er damals nicht mehr gothic? und wieso will er es jetzt wieder sein?
     
    #3
    CosmicStar, 9 Januar 2005
  4. gwyneth
    Gast
    0
    vielleicht ist ihm wichtig, seine einstellungen und denkweise auch nach außen zu tragen und denkt, dafür braucht er diese hilfsmittel?
    ich geh jetzt mal davon aus, dass er ungefähr so alt ist wie du
    ich hatte in der pubertät eine sehr ausgeprägte punk phase, wenn ich an meine kostümierungen zurückdenke muss ich über mich selber lachen, aber damals war es mir todernst damit und es war auch eine "lebenseinstellung", man kann es auch rebellion und provokation nennen, aber vielleicht braucht er es ganauso wie ich es damals gebraucht habe. (hatte auch mal ne gothik-phase, aber die war nur halb so lustig wie meine punk-phase....)
     
    #4
    gwyneth, 9 Januar 2005
  5. SirLurchi
    Gast
    0
    GENAU das wollte ich auch grad schreiben (den ersten Satz sogar im Wortlaut identisch)... Danke Cosmic, du sparst mir Arbeit :zwinker:.

    Mich würde auch interessieren, warum er seine Lebenseinstellung so scheinbar oft wechselt.
     
    #5
    SirLurchi, 10 Januar 2005
  6. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe das alles ganz genau so!

    Jetzt aber neue Situation! Am montag hat er mir gesagt, dass er nicht mehr weiß ob er noch was für mich fühlt! Er sagte das Kribbeln wäre wag und er wolle eine Pause um zu sehen ob er mich vermisst oder das Kribbeln wieder bekommt! Ich bin einverstanden damit, hab dann aber vorgeschlagen das wir am freitag was miteinander machen.

    Gestern hab ich mit ihm telefoniert. Da war er total unsicher was seine Gefühle angeht und sagte immer wieder ich weiß gar nichts mehr.... Doch dann hab ich gesagt dass ich das Gefühl hätte das er sich irgenwie schon sicher wäre. ...Stille... Dann sagte er mir das er nur noch wenig Chancen sieht! In einer der nächsten Sätze kam aber wieder vor ich hoffe das meine Gefühle wieder kommen...!
    ICh weiß jetzt gar nichts mehr. Ich hatte vor kurzer zeit auch das Gefühl das ich ihn nicht mehr liebe, hab nichts gesagt und es hat sich gelegt. Und da wir schonmal probleme hatten, wo er sagte das er nichts für micht fühlt, und er sie zurück bekommen hat nachdem wir was trinken waren, mache ich mir schon noch hoffnung. Aber andererseits weiß ich es auch nicht...
    Oh mann was soll ich machen ich bin völlig fertig!!!
     
    #6
    Hasi87, 12 Januar 2005
  7. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #7
    muRmLtieR, 12 Januar 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    glaube eher er is in ne goth tuse verliebt und will ihr imponiern,um dir nich allzu wehzutun zieht er diese show ab!!

    alles schon erlebt!!!!
     
    #8
    Sonata Arctica, 12 Januar 2005
  9. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    nee das würde er nicht machen dann würde er mir das sagen und fertig! Ich denke mal er will damit seinem kumpel imponieren, der gothic ist und seit dem er ihn kennt will er wieder so sein. Er sagt sein Kumpel hat ihn wieder daran erinnert wie früher das gefühl war.
     
    #9
    Hasi87, 12 Januar 2005
  10. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #10
    muRmLtieR, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test