Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

U Bahn Girl

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Kovy, 10 Dezember 2008.

1. Kovy
    Kovy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Single
    Hey Jungs und Mädels,

bin jetzt auch hier im Forum gelandet und möchte beitragen. Ich bin natürlich jetzt nicht grundlos hier. Also zu meinem Problemchen. Mir ist ein Mädel aufgefallen, dass ich ansprechen möchte, aber nicht so richtig weiß wie es am besten machen soll. Ich hab sie jetzt 2x in einer Woche gesehen auf dem Weg in die Schule.
    Ich muss euch jetzt erstmal schildern wie des abläuft. Vor meinem Haus gehen zwei Busse zu den U Bahn Stationen A und D.
    Ich fahr immer so, sodass ich bei A in die U-Bahn einsteige und bei E bei meiner Schule aussteige….bei D steigt nun eben dies Mädchen auch in die U-Bahn und war jetzt 2x die Woche in meinem Abteil.
    Lange Rede kurzer Sinn. Wenn ich mit dem anderen Bus fahren würde, würde ich auch bei D in die Ubahn steigen. Wir würden praktisch an der gleichen Station warten. Ich sehe das Problem jetzt aber darin, dass ich kaum Zeit habe. UBahnen fahren ja wirklich ständig.

So: Wie kann man da denn mal ein Gespräch aufbauen. Viel Zeit hab ich ja leider nicht dort. Vielleicht mal 2-3min am Bahnsteig und dann muss ich ja gleich wieder raus. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sie dauerhaft dort ist und ich dann vllt öfters aber eben kurz mal sprechen kann. Habt ihr ne gute Idee wie man etwas aufbauen kann? Ich hoff mal ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Kovy, 10 Dezember 2008
  2. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    "Du siehst mich jetzt zum dritten Mal und traust dich nicht, mich anzusprechen. Hier meine Nummer (jetzt nimmst du einen Zettel raus und schreibst die Nummer auf), ruf mich an, ich muss zu meiner Bahn."

helfende_Hand, 10 Dezember 2008
  3. Kovy
    Kovy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    das wär natürlich die sehr direkte art gleich. ich merks mir auf jeden fall mal. :smile:
    (ich weiß aber nicht ob sie mich eigtl auch so wargenommen hat. man sieht da ja viele leute. aber ich denk mal sie könnte sich noch an mich erinnern weil ich sehr nah dran war)

Okay, mal schauen wer noch ne Idee hat

P.S. Nochwas. Ich mein eigtl kanns ja egal sein aber einerseits wirkt des schon etwas komisch und klar wenn ich statt in der ubahn am gleichen bahnsteig steh:zwinker: :grin:

Kovy, 10 Dezember 2008
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Aaaaalso ....... Die Idee mit der Nummer ist ganz gut, aber aus meiner Sicht noch nicht optimal für Deine Situation. Problem ist nämlich, wie Du selbst gesehen hast, dass Du Dir nicht sicher bist, ob sie Dich schon wahrgenommen hat bzw. sich an Dich erinnern könnte. Dann kann die Handy-Geschichte in die Hose gehen.

Ich empfehle den Kreuzworträtsel-Trick ... Nimmst Dir so ein 50-Cent-Heft aus dem Kiosk mit und löst in der U-Bahn so ein Rätsel. Dann fragst Du sie einfach ... "Hey, sag mal ... XYZ mit fünf Buchstaben ... was ist das??"

Also normalerweise (!) lassen sich die Leute fast immer von so einem Kreuzworträtsel anstecken und machen dann auch bei andern Wörtern noch mit ("Hier, das da ist blabla ... und da oben kommt blablubb hin")!
    Probier es aus. :zwinker: Dann kannst Du mit ihr ins Gespräch kommen.

Von der Tanke, 10 Dezember 2008
  5. Kovy
    Kovy (25)
    25
    26
    0
    Single
    Die Idee find ich sehr gut um ins Gespräch zu kommen. Etwas untypisch für einen Schüler sowas zu machen auf dem Weg zur Schule aber okay:grin:

Oder vllt auch Sudoku? kennst du bestimmt auch mit den zahlen da...das ich da dann nicht weiter komm oder so. na gut aber da ist man dann aber eher am überlegen als am reden

Kovy, 10 Dezember 2008
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Freut mich, wenn Dir die Idee gefällt. Dann setze sie aber auch baldigst um. :smile:

Also bei Sudoku ... Ja, wie Du wieder selbst erkennst ... Das ist teils schwieriger und außerdem geht es ums nackte Zahlen-Eintragen. Beim KWR ist ja das Coole, dass es um Inhalte geht und Du dadurch super mit ihr ins Gespräch kommen kannst ...

Von der Tanke, 10 Dezember 2008
  7. Kovy
    Kovy (25)
    25
    26
    0
    Single
    ja:smile: heut krieg ich sowas leider nicht mehr her. aber ich fahr morgen auf jeden fall mal mit dem anderen bus und kann die lage mal abchecken und schauen ab wann sie so kommt

Kovy, 10 Dezember 2008
  8. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Hmmm, ich versuch mich mal kurz in die Situation reinzudenken....
    .
    .
    .

Ok! :grin:

Sie steht da und wartet auf die U-Bahn. Du hin:"Hey, sag mal, weißt du zufällig, wie spät es ist? Muss heute wegen einer Besprechung früher in der Schule sein und hab verschlafen..." Dann kannst du wunderbar mit ihr ins Gespräch kommen indem du fragst, wohin sie denn fährt etc. pp.

Ooooder: Ihr steht nebeneinander in der vollen U-Bahn. Du:"Sag mal, nervt es dich auch, dass du eigentlich noch in Gedanken im Bett bist und du hier aber eingequetscht in einer U-Bahn stehen musst?" Dann gähnst du erstmal richtig schön ausgiebig und fragst sie irgendwelche Sachen.

Nächster Vorschlag: Du wieder neben ihr:"Hey!" Breites Grinsen. "Ist dir auch schonmal aufgefallen, dass hier fast alle Menschen um uns rum total unglücklich und abwesend ausschauen? Gehörst du da auch dazu?" Dann kannst du sie ja mit einem leicht frechen Blick anschauen.

Etwas gewagter: Du lächelst sie an und wenn sie es schafft, trotz Müdigkeit ihre Mundwinkel ebenfalls hochzuziehen, gehst du zu ihr hin und sagst z.B.:"Hey, so früh schon so gut drauf?"

Und zum Schluss noch die direkteste Variante:"Hey, irgendwas an dir gefällt mir und drum musste ich dich jetzt einfach ansprechen! Ich weiß, passiert einem in aller Herr-Gotts-Früh nicht jeden Tag! :grin: Ich bin der Kovy." *Hand geb*

So, das müsste jetzt eigentlich reichen.
    Was ich dir aus Erfahrung noch sagen kann: Denk nicht drüber nach, was du jetzt machen sollst, wenn du sie siehst. Einfach hin und Mund auf.

the_matrix, 10 Dezember 2008
  9. Kovy
    Kovy (25)
    25
    26
    0
    Single
    Nunja heut bin ich also anders gefahren. Da die Ubahn so oft fährt in der früh ist mir gleich vor der nase eine weggefahren und bis die nächste kam war sie nicht da. also entweder hat sie andere noch geschafft oder vll wär sie noch gekommen. aber das krieg ich schon hin dass ich sieh mal seh in der nächsten woche

Ich muss jetzt bloss noch jmd wegbekommen:tongue: . Ein kumpel der auch aus meiner schule kommt fährt nachdem er einen unfall gehabt hat auch momentan mit dem bus. vom dem müsste ich mich dann iwie trennen. ich mein eigtl ist ja nix dabei dass ich woanders hingeh aber dann mit dem dingsrätsel abhau mich woanders am bahnsteig hinstell, warte und dann gegebenfalls mit ihr sprech...komische situation...

Kovy, 11 Dezember 2008
  10. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Als erstest solltest du sicherstellen das du ihre Nummer bekommst und nicht umgekehrt. Wenn sie nur deine hat, ist wieder ein Unsicherheitsfaktor drinne, du weißt nicht wann sie anruft, ob und überhaupt und sowieso.

Sie nimmt die Bahn regelmäßig? Wunderbar, dann hast du doch viel Zeit. Wie wäre es mit einem platten Hi? Sag ihr meinetwegen dass du dich von ihr verfolgt fühlst, da du sie jeden Morgen siehst und dir das langsam unheimlich wird. Irgendwas dämliches, lustiges halt, keine Ahnung.

Wo ist das Problem das dein Kumpel mit dabei ist? Spann ihn doch gleich mit ein, ist so etwas weniger verkrampft und du kannst auf ihn überleiten, wenn sie gar keinen Spaß versteht.

Nochmals: Du brauchst ihr Nummer, nicht umgekehrt. Lieber einige Tage vorbereiten als ein unqualifizierter Schnellschuss :zwinker:

razer, 11 Dezember 2008
  11. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    "Entschuldigung, ficken?", wird er schon nicht sagen, drum seh ich das anders. :zwinker:

Einfach hingehen ohne groß nachzudenken ist und bleibt das Beste.

Off-Topic:
    Wenn wir schon beim Nachdenken sind :grin:
    Hab gestern das Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle durchgelesen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen! :zwinker:

the_matrix, 11 Dezember 2008
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Cycler, wo bist du??? :zwinker:

@Kovy: melde dich mal bei Cycler, dessen geschichte war sehr ähnlich!

User 18780, 12 Dezember 2008
  13. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Ja the power of now=best book ever:smile:

diskuswerfer85, 12 Dezember 2008
  14. Nummereins
    Nummereins (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Also blind drauf los geht meistens in die Hose, weil man nicht genau vorraussagen kann wie das Gegenüber reagiert.

Ich würde mir zumindest einen Grundtext überlegen über was du dich mit ihr unterhalten willst.

Des weiteren kommt es ja auch größtenteils an was für ein Typ du bist.

Wenn du schon zweimal drüber nachdenken musst wie du Sie ansprechen willst, gehen Sachen wie: "Tschuldigung ficken?"
    Funktionieren dann nicht, das geht meistens nur gut wenn man vor Selbstbewusstsein fast platzt und auch eher Spontan.

Die Idee mit der Nummer aufschreiben ist gar nichtmal so schlecht, da Ihr euch ja zumindest per Augenkontakt öfter sehr, wird Sie schon antworten um peinliche Situationen beim nächsten Wiedersehen zu vermeiden.

Also du musst einen Mittelweg finden, meistens reagieren Frauen auf freundliche aber selbstbewusste anmachen doch recht positiv :zwinker:

Achja und mehr als NEIN sagen kann Sie nicht!

Nummereins, 13 Dezember 2008
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Mehr habe ich nicht gelesen, aber das reicht mir schon.

Deine Aussage ist schwachsinn, weil man NIE weiß, wie die andere Person reagiert.

Ich rede jetzt von Personen, die man zum ersten Mal anspricht.

Egal, ob man wochenlang plant und sich vorstellt, sie anzuquatschen.

Wenn du sofort hin gehst und sie anquatscht, hast du das schon mal hinter dir und stehst nicht die nächsten 5std in ihrere Nähe und überlegst.. "oh mein gott, was sage ich blos? Wie könnte sie reagieren.. wie stell ich mich hin. Jetzt, wenn der nächste was trinkt, gehe ich hin." blabla..

Warum ich dich jetzt so "angreife" hat einfach mit meiner Erfahrung zu tun, die ich in letzter Zeit n bissl mehr unter die Lupe genommen habe und da ist das spontane heraus einfach positiver in Erinnerung.
    Liegt wohl auch an meiner Art, dass ich sehr spontan bin und schnell schalte.

Naja, vllt klappt es bei dir besser, wenn du erstmal eine Frau zwei Wochen lang hinterher schnupperst.

Gibt ja solche und solche.

Gruß,

LiebesPessimist, 14 Dezember 2008
  16. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Hmmmm, die Frau soll sich doch nicht melden, nur damit irgendeine peinliche Situation aufgelöst wird.
    Meine ersten Flirtversuche (das waren noch Zeiten! :grin: ) waren auch in den Öffentlichen und ich hab es auch damit probiert, meine Nummer im Vorfeld auf nen Zettel zu schreiben und dann der Auserwählten zu übergeben.
    Von drei Mädels haben sich zwar drei auch per SMS gemeldet, aber immer das selbe: Sorry, ich hab nen Freund!
    Schon klar! :grin:
    Evtl. war aber auch gar nicht der Zettel das Problem, sondern meine total Nervosität. :zwinker:

Aber was mir noch leicht ungünstig vorkommt, ist der Spruch dazu:

the_matrix, 14 Dezember 2008
  17. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    vielleicht eher unverfänglich anfangen .. kannst ja auch einfach nur sagen "da seh ich dich ja öfter hier musst du morgens auch imer so früh raus" und gucken wie sie reagiert. Naja oder halt sowas neutrales in der art .. bin da nicht so gut drin weil ich normal keine anspreche .. hehe

Neato, 14 Dezember 2008
  18. Nummereins
    Nummereins (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Wenn du den Rest mal gelesen hättest, würde dir selber auffallen das ich eine passende Erklärung dazu abgegeben habe.

Zumal der Thread-Ersteller ja selber schreibt das er nun schon einige Male sein Mädel begutachtet hat und hier auf Ideen Suche ist wie er Sie nun anflirten kann.

Einfach so drauf los, da ist bei Ihm der Zug schon abgefahren, wie wärs mal mit ersten lesen und dann geistliche Grütze von sich geben.

Genau das tut er ja :zwinker:

Kein Problem! Eigentore steigern den Unterhaltungswert des Forums :tongue:

BTT:
    Wenn der Thread-Ersteller noch keine Patent Lösung gefunden hat, sollten wir evtl. gemeinsam mal weiter Suchen.

In einem Punkt stimme ich aber voll mit LiebesPessimist überrein, je länger du es planst desto schwiriger wird es.

Nummereins, 15 Dezember 2008
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Darum bin ich hier, weils immer wieder lustig ist.

So, muss weiter arbeiten!

Gruß und bis zum nächsten Lacher

LiebesPessimist, 15 Dezember 2008
  20. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Da ich grad schon in einem anderen Thread leicht aggro war, spricht nichts dagegen, dass ich das jetzt beibehalte, auch wenn ich garnicht gemeint war! :madgo:

Soso, eventuell kannst du uns ja einen Teil deiner Menschenkenntnis hier abgeben. :zwinker:
    Hast du es überhaupt selbst schonmal ausprobiert, ohne drüber nachzudenken eine Frau anzusprechen und sprichst deshalb aus Erfahrung, dass das normalerweise nichts werden kann?

Du hast dich in dem obigen Zitat auf die zwei Wochen hinterher schnuppern bezogen, wenn das nichtmehr so klar hervorgeht.

Hmmm... Du kennst Ironie? :grin:

Ja, ja... :tongue:

the_matrix, 15 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...