Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

U-Bahn oder Straßenbahn auf gleicher Strecke: was bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Wien fahren viele Straßenbahnen, teilweise die gleiche Strecke wie U-Bahnen. Die U-Bahn ist viel schneller aber man sieht keine Landschaft :frown: In der Straßenbahn sieht man vieles aber sie hält an jeder Ampel und ist langsam :frown:
    Wenn ihr mit der Straßenbahn oder U-Bahn die gleiche Strecke zum gleichen Preis und beides ohne Umsteigen fahren könntet, würdet ihr oberirdisch (Straßenbahn) oder unterirdisch (U-Bahn) fahren?
     
    #1
    Theresamaus, 5 Juli 2010
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich mag U-Bahnen.
     
    #2
    User 29377, 5 Juli 2010
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Ich war wirklich schon in Wien :jaa:

    Also ich fahre lieber Strassenbahn als U-Bahn, weil man mehr sieht und die Luft besser ist. Und nicht diese endlosen Rolltreppen sind.

    Mit Einer Ausnahme. In Wien gibt es eine U-Bahn Linie, die fährt in der oberen Etage durch die Stadt. Hier fahre ich noch lieber.
     
    #3
    simon1986, 5 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich auch, aber wenn ich nicht zufällig in Prag bin, was ich jetzt schon seit fast 10 Jahren nicht mehr war, dann fahr ich nicht damit. Denn hier bei mir gibts keine. :geknickt:
     
    #4
    krava, 5 Juli 2010
  5. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Die Wahl stellt sich mir nicht. Bei uns gibt es eine Stadtbahn. Die wechselt von Tunnel auf Straßenschienen und zurück.. und das laufend.
     
    #5
    Silent Empire, 5 Juli 2010
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wobei dort die Straßenbahnen wiederum wirklich nicht der große Brüller sind :grin:
    (zumindest meiner Erfahrung nach)
     
    #6
    User 29377, 5 Juli 2010
  7. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich wohne in Wien und ziehe eindeutig die U-Bahn vor. Ist auch klar, ich muss nichts mehr sehen bzw lese ich sowieso die meiste Zeit in den Öffis. Und wie schon gesagt wurde, eine U-Bahn Linie fährt teils auch eine Strecke überirdisch. Da ich schon in Wien aufgewachsen bin, interessiert mich die Stadt nicht mehr sonderlich, aber an unserem Öffentlichen Verkehrsnetz kann man nun wirklich nicht jammern.
    Vor allem kommt ja jetzt auch die neue Regelung mit der 24Stunden U-Bahn, was will man da noch meckern. (Obwohl ich das nun nicht soo nötig finde, mit den Nachtbussen kommt man auch überall hin, aber das ist ja ein anderes Thema)
     
    #7
    User 93633, 5 Juli 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Off-Topic:
    Was verstehst du unter Brüller? :ratlos: Bzw. wo sind sie es?
     
    #8
    krava, 5 Juli 2010
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ich meide U-Bahnen. Finde die irgendwie unheimlich und da ist schon so viel passiert.
    Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich mich klar für die Straßenbahn entscheiden.
     
    #9
    GreenEyedSoul, 5 Juli 2010
  10. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Das lasse ich für zarte Seelen ja noch durchgehen...

    aber...

    Was passiert denn schreckliches in U-Bahnen...?
     
    #10
    Clocks, 5 Juli 2010
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Joa, "Brüller" war jetzt vielleicht etwas salopp.
    Nee, das bezieht sich nur auf eine persönliche Erfahrung nach einem langen Abend, an dem es eine Straßenbahn gewagt hat, an unserer Haltestelle nicht anzuhalten und eine andere zwar angehalten hat, aber etwa 100 m zu weit gefahren ist und kaum dass wir angewackelt kamen wieder Stoff gegeben hat ..... das war eher ungünstig und seitdem mag ich die Straßenbahnen in Prag nicht mehr :grin:
    (ist aber logischerweise auch nicht allzu ernst gemeint, war ja nur eine einzige Negativerfahrung ;])
     
    #11
    User 29377, 5 Juli 2010
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Nichts, gar nichts.
    Die Stationen sind zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher, Zusammenstösse sind dank den Tunnels ausgeschlossen, und die U-Bahnen können nicht brennen, da es da unten zu wenig Sauersoff hat.
     
    #12
    simon1986, 5 Juli 2010
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Das kommt immer auf die Situation an.
    Wenn ich als Tourist in der Stadt bin, genügend Zeit habe und etwas von der Stadt sehen will, bevorzuge ich die Straßenbahn.

    Wenn ich aber wenig Zeit habe oder die Stadt schon gut genug kenne, bevorzuge ich die schnellere U-Bahn.
     
    #13
    User 44981, 5 Juli 2010
  14. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    U-Bahn! Ich mag den Geruch irgendwie total wenn man die Treppen runtergeht, liegt wohl daran dass ich das als Kind immer gerochen habe als ich meine Großeltern mit meinen Eltern besucht habe und dadurch schöne Erinnerungen abrufe :smile:
     
    #14
    K!tty, 5 Juli 2010
  15. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Dass so viele Leute U-Bahn ankreuzen verwundert mich jetzt. Hätte gedacht, fast alle nehmen die Straßenbahn, denn...

    In der Straßenbahn kriegt man öfter einen Sitzplatz (Zumindest in meiner Gegend)
    Man kann hinaus gucken, sich die Stadt angucken und beobachten, was so auf den Straßen passiert
    Es ist Tageslicht vorhanden
    Es riecht nicht so seltsam wie in den U-Bahnen
    Die Straßenbahn tuckelt schön gemütlich vor sich hin

    Ich hasse U-Bahnen. Der Geruch, die Atmosphäre, die Dunkelheit, das Rasen der U-Bahn,... Nö. Mag ich nicht.
     
    #15
    User 97853, 5 Juli 2010
  16. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    S-Bahn :grin:

    Straßenbahn fällt hier weg. U-Bahn ist nur teilweise "untergrund" und von meiner täglichen Strecke sieht man zu 80 % die Stadt und das Grüne. Aber S-Bahn ist noch besser, da sie eindeutig ruhiger fährt...
     
    #16
    LittleFlame, 6 Juli 2010
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Bahn, die zuerst kommt.

    In St. Petersburg, meinem Geburtsort, oder in NYC bei meinem Bruder nehme ich die Metro bzw Subway, DAS sind tolle Verkehrsmittel.
     
    #17
    User 46728, 6 Juli 2010
  18. GreenEyedSoul
    0
    Ich lese öfter mal was von Feuer in U-Bahntunneln und wenn ich mir vorstelle, dass ich da grade in so einem Waggon in was-weiß-ich wieviel Metern Tiefe sitze - Nee, Danke.
     
    #18
    GreenEyedSoul, 6 Juli 2010
  19. donmartin
    Gast
    1.903
    ISt mir sowas von egal.....Ich habe ein Ziel - womit ich das erreiche ist mir "latte".
     
    #19
    donmartin, 6 Juli 2010
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Off-Topic:
    Heisst es nicht "Der Weg ist das Ziel" ? :grin:


    Dass ich die Strassenbahn lieber habe kommt natürlich daher, dass ich U-Bahnen nur als Touri kenne. Weil mich die meisten Museen und berühmte Bauwerke nicht so interessieren, kann ich mit dem was ich sonst sehe, umso mehr anfangen.
    In meiner Stadt gibt es die S-Bahn, die zum Teil unter dem Boden ist, aber das Hauptnetz im ÖV ist das Tram, und bei dem gibt es nur ganz wenige unterirdische Strecken
     
    #20
    simon1986, 6 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bahn Straßenbahn gleicher
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
17 Januar 2016
21 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
22 November 2015
48 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 November 2013
88 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.