Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Uebertreib ich oder hab ich wirklichen stress?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rhea, 10 Januar 2008.

1. Rhea
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

Es geht mir im moment um folgendes: ich fuehle mich gestresst aber auf der anderen seite weiss ich nicht ob ich zurecht gestresst bin.

Meine situation:

Ich studiere in Holland 300 km weg von zuhause
    Meine ma liegt mit Krebs zuhause un dbekommt chemo
    Mein Freund arbeitet in Rotterdam und ich seh ihn nur am wochenende
    Meine beste freundin hat kein interesse mehr an einer freundschaft (meldet sich nicht auf mails,telefonate,sms und gab mir bei einem "klaerenden gespraech" die schuld daran)
    Studium ist im moment sehr viel zu tun
    Ich muss mein praktikum im ausland organisieren
    Ich muss meinen minor im narchsten jahr organisieren
    Durch den Abstand wird jede zankerei mit meinem freund die reinste qual
    Ich muss meine wohnung aufgeben wegen dem praktikum und den umzug ins reine bringen
    Ich reise jedes wochende entweder nach Rotterdam oder Koeln verbringe da 2 tage und reise dann natuerlich wieder zurueck.
    Echte ferien hatte ich seit dem sommer nicht mehr weil ich letzten ferien immer arbeiten konnte und das geld brauche

Tja, wie seht ihr das? normaler stress fuer nen studenten oder darf ich auch gestresst aussehen (wie mir heute 2 kommilitonen gesagt haben)

Liebe Gruesse

Rhea

Rhea, 10 Januar 2008
  2. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    ich kenne das- und ich bin der meinung man "darf auch gestresst aussehen"... aber man sollte den stress nicht überhand nehmen lassen... genaueste planung des tages kann da evtl. abhilfe schaffen, oft trödelt man doch bei sachen herum und macht sich so noch mehr stress...

und einfahc mal ein paar tage einplanen zum ausschalten- und wenns erst in 4 wochen ist... ich kenn das und die ganzen ratschläge sind gut und schön- aber ich kann sie auch nicht umsetzen...

Liebesengel, 10 Januar 2008
  3. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

ist schon nicht ganz ohne. Kann aber noch schlimmer kommen. Klausurstress, Trennung vom Freund, Pech mit der Mutter.

Stressempfinden und die Art damit umzugehen ist bei jedem Menschen anders. Es nutzt dir also wenig, wie andere es empfinden. Du siehst gestresst aus. Brauchst du dafür eine Berechtigung?

Mir hilft es bei der Stressbewältigung immer, wenn ich mir einen Ausgleich suche. Z.B. schönen Abendessen mit dem Partner, Kuschelwochenende um den Akku wieder aufzuladen. Mit diesem Ausgleich "belohne" ich mich dann für den ertragenen Stress.

Fahr doch einfach mal ein WE mit deinem Freund weg. Geld haste dir ja erarbeitet.

Dandy77, 10 Januar 2008
  4. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich würde sagen relativ normaler stress fürn studenten von heute...
    (nur verteilt sich dieser bei jedem auf andere dinge, ich denke mal die psychische belastung wegen deiner mutter ist noch einmal extra zu sehen --> ich wünsche gute besserung und das sie es schafft)

und natürlich darfst du gestresst aussehen...

ansonsten wenn das alles zu viel wird vll die psychische beratung der uni aufsuchen... ich spiele auch öfters mit dem gedanken... habe mich aber zum glück über weihnachten etwas erholt!

a-girl, 10 Januar 2008
  5. Rhea
    Gast
    0
    danke fuer eure antworten!

natuerlich ist stressempfinden individuell aber dennoch manche sachen sind halt einfach belastend...

ich wuerd gerne mal einfach nur hier bleiben nirgendwo hin fahren und einfach nur mal nx tun :smile: geht halt nuesch im moment.

ih habt schon recht das man sich mal zeit nehmen muss aber die verschlafe ich meistens auf der couch :zwinker:

jedenfalls danke an euch :smile:

Rhea, 10 Januar 2008
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    die nächsten sem-ferien kommen bestimmt... ich freu mich auch schon auf die pause...

a-girl, 11 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...