Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Uebertreib ich oder hab ich wirklichen stress?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rhea, 10 Januar 2008.

1. Rhea
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

Es geht mir im moment um folgendes: ich fuehle mich gestresst aber auf der anderen seite weiss ich nicht ob ich zurecht gestresst bin.

Meine situation:

Ich studiere in Holland 300 km weg von zuhause
    Meine ma liegt mit Krebs zuhause un dbekommt chemo
    Mein Freund arbeitet in Rotterdam und ich seh ihn nur am wochenende
    Meine beste freundin hat kein interesse mehr an einer freundschaft (meldet sich nicht auf mails,telefonate,sms und gab mir bei einem "klaerenden gespraech" die schuld daran)
    Studium ist im moment sehr viel zu tun
    Ich muss mein praktikum im ausland organisieren
    Ich muss meinen minor im narchsten jahr organisieren
    Durch den Abstand wird jede zankerei mit meinem freund die reinste qual
    Ich muss meine wohnung aufgeben wegen dem praktikum und den umzug ins reine bringen
    Ich reise jedes wochende entweder nach Rotterdam oder Koeln verbringe da 2 tage und reise dann natuerlich wieder zurueck.
    Echte ferien hatte ich seit dem sommer nicht mehr weil ich letzten ferien immer arbeiten konnte und das geld brauche

Tja, wie seht ihr das? normaler stress fuer nen studenten oder darf ich auch gestresst aussehen (wie mir heute 2 kommilitonen gesagt haben)

Liebe Gruesse

Rhea

Rhea, 10 Januar 2008
  2. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    ich kenne das- und ich bin der meinung man "darf auch gestresst aussehen"... aber man sollte den stress nicht überhand nehmen lassen... genaueste planung des tages kann da evtl. abhilfe schaffen, oft trödelt man doch bei sachen herum und macht sich so noch mehr stress...