Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Uhrmacher

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 12 August 2004.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Ein Uhrmacher hat in seinem Wohnzimmer zwei wunderschöne Uhren mit Schlagwerk, die jeweils zur vollen Stunde die Uhrzeit schlagen. Obwohl sie schon einige Jahre alt sind, gehen beide dank guter Pflege auf die Sekunde genau. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Uhren ist, dass die Uhr 1 doppelt so schnell wie Uhr 2 schlägt.

    Während der Uhrmacher in seinem Sessel im Wohnzimmer sitzt und Zeitung liest schläft er ein. Als er aufwacht hört er noch einen Schlag bei dem beide Uhren gemeinsam schlagen und dann schlägt Uhr zwei noch 2 mal alleine.

    Wieviel Uhr ist es nun?
     
    #1
    ~°Lolle°~, 12 August 2004
  2. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. Wenn es z.B. 4 Uhr ist, dann schlagen beide viermal, Uhr 1 ist aber schon beim zweiten Schlag, wenn die zweite noch beim ersten ist und wenn Uhr 1 fertig ist, hat Uhr 2 noch zwei Schläge, richtig? Dann wäre 4 Uhr die Antwort.
     
    #2
    Dirac, 12 August 2004
  3. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    1. Uhr: |**|**|**|**|
    2. Uhr: | | | | |
    (stellts euch einfach vor, dass die Stricherl genau auf gleicher hähe sind *g* :zwinker: )


    also 5uhr
     
    #3
    eheu, 12 August 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    punkt geht an eheu :bier:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 12 August 2004
  5. Thierry Henry
    0
    Eheu muss den Punkt abgezogen bekommen, denn er hat es so dargstellt, dass Uhr 2 schneller schlägt, Uhr 1 schlägt aber schneller...*Gg*
     
    #5
    Thierry Henry, 12 August 2004
  6. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    *lool*

    soll ich titten? dann passts wieder :tongue:
     
    #6
    eheu, 12 August 2004
  7. Thierry Henry
    0
    Titten? Wo?
     
    #7
    Thierry Henry, 12 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten