Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ultimativ House MD

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Teoh, 19 Mai 2009.

  1. Teoh
    Gast
    0
    Wenn man sich in so einem forum umsieht und dann zu einer serie, die seit 2006 erfolgreich läuft keinen thread findet, dann wundert man sich doch schon.

    also hier mal ein netter kleiner thread zum thema Dr.House

    meine persönlichen lieblingsszenen laufen ja imme zwischen wilson und house ab. schade, dass da nicht mehr geht.
    wobei andere pairings auch ganz süß sind. allen voran Chase und Cameron...
    hier ist mal platz um solche und andere sachen zu diskutieren und um heraus zu finden, wann man zu viel Dr.House gesehen hat. :cool:
     
    #1
    Teoh, 19 Mai 2009
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich finde die aktuelle Staffel (also die, die bis vor kurzem auf RTL lief) echt anstrengend, weils irgendwie nur noch um Gefühlsduseleien geht, anstatt um die Patienten. Ich hoffe, das wird wieder besser, wär sonst echt schade.
    Wilson kann ich inzwischen gar nicht mehr ab und Cameron sieht immer toter aus. :ratlos:
     
    #2
    User 20526, 19 Mai 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab während der 4. staffel aufgehört, nach diesem komischen gerichtszeug mit dect. tritter. kenn aber ne webseite, wo es die 4. staffel im original zum anschauen gibt, wenn ich wieder bock hab, schau ich da rein. momentan aber nicht, weil ich auf dem anime- und tmnt-trip bin. :-D
     
    #3
    CCFly, 19 Mai 2009
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Bin grad vor ein paar Wochen erst auf den Geschmack gekommen (kann sowas nicht im TV gucken) und hab seitdem die Staffeln 1 bis fast ganz 3 im Halbmarathon angeguckt.
    Ich bin sowas von süchtig.
    Man kann nicht zu viel House gucken :grin:
     
    #4
    User 29377, 19 Mai 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bei Wilson denke ich immer nostalgisch an Dead Poets Society. So sehr hat sich Robert Sean Leonard äußerlich gar nicht verändert. Immer noch ein Jungengesicht.

    Wie neulich schon mal geschrieben - bei meiner Bergwanderungsvorbereitung habe ich bei meinen zweistündigen Laufbandterminen mehrmals auf Leih-DVD auf groooßem Monitor House gesehen - war interessant, wie Laurie in Kombination mit dem mangelnden Sauerstoff bei simulierten 6.000 Höhenmetern auf mich wirkte...:tongue:

    Ich mag die Serie und fand an Sense and Sensibility damals schon Lauries Rolle am interessantesten und witzigsten :engel:, aber ich bin noch nicht endgültig entflammt.
    Zu sehr Krankenhausserie, wenn auch bei weitem die ungewöhnlichste.
     
    #5
    User 20976, 19 Mai 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab ziemlich lange gebraucht um zu erkennen, woher ich den Schauspieler kenne :smile: Tante Google lieferte mir die Antwort.

    Angesichts der Tatsache, dass ich neulich 12 Folgen hintereinander ohne Pause gesehen habe, muss ich wohl nicht mehr extra erwähnen, wie sehr ich diese Serie liebe :herz:

    Aber das Warten bis zur Season 6 wird grausam... das Ende von Season 5 hat mich doch mehr getroffen als ich dachte. Wohl deshalb, weil ich etwas vollkommen anderes erwartet hatte.
     
    #6
    MsThreepwood, 19 Mai 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja daran erinnert er mich auch immer. und laurie erinnert mich an blackadder und die sketchdinger, die er mit rowan atkinson gemacht hat. :grin:
     
    #7
    CCFly, 19 Mai 2009
  8. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich find House auch super. Momentan schau ich mir die 5. Staffel an ... zum Glück bin ich nicht auf RTL angewiesen. :-D
    Hab es in letzter Zeit etwas vernachlässigt, aber da so gut wie alle anderen der Serien, die ich schaue, zu Ende sind, kann ich mich endlich wieder auf House konzentrieren. Bin schon mal auf das Finale gespannt, nachdem ich das von Enfant gelesen hab. :smile:
     
    #8
    Guzi, 19 Mai 2009
  9. MsThreepwood
    2.424
    Nimm dir Taschentücher mit! :cry:


    ACHTUNG SPOILER! Daher hat mosquito mal die folgenden Zeilen weiß eingefärbt. :engel:

    Eines der bewegendsten Season-Finals die ich je von einer Serie gesehen habe.
    Ambers Tod ist NICHTS dagegen.

    Wohl auch, weil das ganze dieses Mal meiner Meinung nach viel besser umgesetzt wurde und es nicht nur auf das Ereignis "House' Abschied", sondern auf das ganze Drumherum ankommt.

    Der Aufbau der Folge, angefangen vom sanften Lächeln auf House' Lippen, was eben ZU schön ist um wahr zu sein, über den roten Faden, der durch den Lippenstift gekennzeichnet ist, bis hin zu der Feststellung, dass er gar nicht mit Cuddy geschlafen hat ist beinahe herzzerreißend, obwohl vorhersehbar,.

    Am aller aller schlimmsten ist aber diese Trennung am Ende: Alle auf der Hochzeit von Chase und Cameron und nur House und Wilson fahren allein zur Psycho-Klinik... :cry:
     
    #9
    MsThreepwood, 19 Mai 2009
  10. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Och, die gab es an der ein oder anderen Stelle doch.:zwinker:
     
    #10
    User 67771, 19 Mai 2009
  11. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    An dieser Stelle eine kleine Info an alle House-Fans

    RTL geht mit der Serie am 30.06. in eine etwas längere Pause. Nachdem die Ausstrahlung der aktuellen 5. Staffel ja bereits vor einigen Wochen unterbrochen worden ist und Wiederholungen am gleichen Sendeplatz über den Äther gingen, wird es im Sommer auf RTL zum ersten Mal eine längere House-freie Zeit geben.
    Erst im Hebst geht es dann mit der 5. Staffel auf dem gewohnten Stammplatz am Dienstag Abend weiter.

    Wer in der Zeit nicht auf House verzichten möchte, wird sicher bei Amazon und Co fündig werden. Die Staffeln 1-4 sind bereits auf DVD erschienen
     
    #11
    WhiteStar, 19 Mai 2009
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich hatte mal nen dr house thread. du kannst wohl nur nicht suchen ^^


    boaaaaaaaah, gehts noch? :frown:
     
    #12
    Sonata Arctica, 20 Mai 2009
  13. MsThreepwood
    2.424
    Was mich mal wieder in meiner "RTL ist doof"-Meinung bestätigt... :rolleyes:
     
    #13
    MsThreepwood, 20 Mai 2009
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Off-Topic:
    der farbcode für die hintergrundfarbe ist f8f8f8, also statt weiß einfach [noparse][/noparse] verwenden
     
    #14
    User 18780, 21 Mai 2009
  15. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Nein, es wird noch schlimmer.
    Kein Wunder, dass die Quoten nur so sinken.
     
    #15
    Bliss, 21 Mai 2009
  16. Teoh
    Gast
    0
    ich muss gestehen, dass mir genau das gefällt... also dass es mehr und mehr um die charaktere geht und weniger umn die patienten. gerade weil ich nach all den folgen sehr an den meisten von denen hänge...
     
    #16
    Teoh, 21 Mai 2009
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    find ich auch gut dass nie story um die ärzte mal ausgeweitet wurde. 1. gibts ja trotzdem jedes mal nen coolen fall und zweitens würden sich wenns anders wär alle beschweren dass bei dr house immer alles gleich abläuft. hab ich nämlich auch schon gehört.

    doof nur dass es deshalb nicht mehr so viele lustige stellen gibt wie am anfang.
     
    #17
    Sonata Arctica, 21 Mai 2009
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dankeschön. Hab ich gleich mal geändert, wobei es mit weißer Farbe auch schon relativ schlecht lesbar ist. :zwinker:
     
    #18
    User 20976, 21 Mai 2009
  19. DarkPrince
    Gast
    0
    Noch schlimmer? Das geht noch? :ratlos:
    Also ich als großer House Fan mag Staffel 1-3 am liebsten. Cameron, Chase und Foreman haben als Team viel besser zusammengepasst, es gab viele Jokes zwischen House/Patienten, House/Wilson, House/Team, House/Cuddy.

    Staffel 4 war nur noch nervig wegen diesem sich ewig hinziehenden Ausschlussverfahren des Teams und den damit verbundenen "Kabbeleien". Die Jokes wurden immer weniger in allen Konstellationen.

    Staffel 5 naja...schlecht. Es gab ein paar witzige Dialoge aber was sie aus Wilson/House gemacht haben...oh man. Am allermeisten nervt mich allerdings plötzlich dieses "rumgemenschel" Jeder aus dem Team bekommt fast ne eigene Story und am schlimmsten ist 13.

    Wenn Staffel 6 wirklich schlimmer wird, hör ich auf House zu gucken.
     
    #19
    DarkPrince, 21 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ultimativ House
reed
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2016
275 Antworten
Sascha1997
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Mai 2015
3 Antworten