Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ultimatum stellen?will sie aber nicht verlieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bimchi, 27 April 2006.

  1. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    folgende situation: ich bin mit meiner freundin 5 monate zusammen und sie wohnt 80km entfernt.sie ist meine erste freundin doch sie hat eine 4 jährige beziehung hinter sich.
    das problem ist dass ich sehr (schon krankhaft) eifersüchtig bin wenn sie nicht bei mir ist und ass es mir total schlecht geht:
    kein hunger, stechen im bauch, innere unruhe.

    sie bleibt ca. 3-4 tage bei mir und dann fährt sie wieder. ich weiß nicht warum ich so eifersüchtig bin, sie ist meine erste freundin, und vielleicht hab ich diese verlustsängste, denn ich liebe sie sehr! sie ist alles für mich. da ich nicht grad der ladykiller bin, wird es auch schwer bzw. wird es dauern, bis ich eine neue hab und davor habe ich angst. aber ich will keine neue ich will sie. sie ist meine traumfrau wie ich sie mir immer vorgestellt hab.

    doch jetzt flirtet sie täglich auf singleseiten (angeblich nur freundschaftlich) und gibt sich als single aus.
    sie telefoniert mit anderen (ausm chat) weil ihr langweilig ist (warum telefoniert sie nicht mit mir...)
    ihr ex meldet sich und will sie wieder haben und sagt ihr wie sehr er sie liebt....

    und ich denke den ganzen tag daran. sie will aber auch nicht nachgeben in dem sie weniger chattet, sich als vergeben ausgibt...

    soll ich sie vor der entscheidung stellen, weniger chatten / nicht telen oder es ist aus?
    oder ist das übertrieben...? hab angst sie dadurch zu verlieren (besonders wenn meine eifersucht unbegründet ist/war)
     
    #1
    Bimchi, 27 April 2006
  2. FearEffect
    FearEffect (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmm

    also ich persönlich würde kein Ultimatum stellen!

    Ich würde sagen: Hör auf damit!

    Ganz ehrlich!
    Chatten und sowas is ja OK! Dafür gibts das Internet und das ganze Zeugs.

    Aber auf single Seiten als single ausgeben!
    Mit wildfremden Männern telefonieren!
    Mit ihrem EX telefonieren!

    Ich würde mir an deiner Stelle die frage stellen ob sie das tatsächlich ernst meint!

    Ladykiller hin oder her.
    Aber verarschen muss sich ja nun keiner lassen!
     
    #2
    FearEffect, 27 April 2006
  3. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein Beileid.. ich habe auch immer sehr mit Eifersucht zu kämpfen. Ein Ultimatum führt bestimmt zum Aus - das würde icherstmal nicht versuchen.
    Hast du sie mal gefragt, warum sie mit anderen chattet? Hast du ihr gesagt, dass es dich verletzt?
     
    #3
    Feuerkind, 27 April 2006
  4. FearEffect
    FearEffect (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben

    Warum seit ihr Frauen immer so verdammt dimplomatisch?!?!?

    Ganz ehrlich! Sie gibt sich als single aus.
    Sie telefoniert mit wildfremden Menschen!
    Warum sollte er da noch nachfragen warum sie das tut?

    "Du, Schatzi.. sag mal! Warum machst du das den? Das verletzt mich!"

    Da macht er sich doch selber zum Affen!
    Wenn sie ihn Liebt hört sie damit auf wenn er sagt das sie damit aufhören soll weil er das nicht mag!
    Ich bin kein Freund von einschränkungen oder verboten! Und schon garnicht in der Beziehung. Aber hier gilt der Satz: Was du nicht willst was man dir tu das füg auch keinem andren zu!

    Ich würde sowas auch nicht machen und verlange das von meiner Partnerin auch!
    Chatten irgendwo in nem "normalen" Chat is ja ok! Aber auf ner Single Seite.... das geht genau EINEN Schritt zu weit...
     
    #4
    FearEffect, 27 April 2006
  5. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hallo

    also ich bin selber sehr eifersüchtig und kann dich verstehen...
    aber du darfst nicht zu lassen, dass du so eifersüchtig bist, denn das macht sowieso kapput... glaub mir einfach!


    aber zum Thema was dich beschäftigt:

    Das sie chattet ist ok, aber nicht da wo sie Chattet. Dann ist es nicht ok, das sie sich als Single ausgibt, da würde ich schonmal die Wand hoch gehen.

    Ich glaube nicht, dass die Leute net mir ihr Chatten, wenn sie sagt, dass sie vergeben ist! Dann soll sie mal in nen Chat gehen und nicht auf Flirt Pages.

    Wenn du auf die Idee kommst, ihr eins auszuwischen indem du was ähnliches machst, vergiss es, es geht nach hinten los.

    Aber das mit dem Ultimatum find ich ganz ok.
    ABER
    Rede mit ihr mal klartext. Sag ihr, das sie es lassen sol (das ist egal ob es dich verletzt, denn sowas macht man einfach nicht. In einer Beziehung ist sowas Tabu.

    Wenn sie net aufhören will, gib ihr den rat, das sie denn auf normalen chats sich rumtreiben soll. Aber alles andere was sie mach ist Tabu, da würde ich ganz klar sagen das das scheisse ist.

    Wenn sie net hören will setz ihr ein Ultimatum, welches nicht zu lang sein darf.

    Und wenn sie nicht sich ändern will, dann ist halt Schluss.

    Sowas ist keine Traumfrau, höchstens ne Alptraumfrau....

    Lass dich net verarschen.



    und zum Thema Ladykiller: Ich selber seh auch nicht so toll aus (find mich ziehmlich hässlich) aber das solltest du ändern.
    Geh einfach raus udn versuch nicht imer was zu finden, denn dann klappt das sowieso nicht. Sei nicht obercool udn nicht zu schüchtern sondern so wie bei deinen Kumpels...
    Irgendwann findest du was.
     
    #5
    Flatsch, 27 April 2006
  6. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie chattet mit anderen aus langeweile ...

    ich hab ihr gesagt dass es mich stört, sie kommt morgen und ich werde ihr klarmachen dass es mich verletzt und dass es so nicht weitergehen kann...
    mal sehen ob sie von sich aus was "anbietet"

    feareffect, du hast möglicherweise recht, aber ich will es nicht einsehen... ich habe noch hoffnung dass sie mich wirklich liebt und dass sie die wahrheit sagt...

    ich warte noch eine woche und werde sie an meinem geburtstag fragen ob sie mit dem telefonieren aufhört und weniger chattet... und wenn sie mich wirklich liebt, dass es das größte geschenk ist was sie mir geben kann...
     
    #6
    Bimchi, 27 April 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.389
    121
    0
    Single
    Das du mit ihr reden willst ist genau richtig :zwinker:

    Dennoch würde ich dir nahe legen es NICHT an deinem Burzeltag zu tun,wie du es vorhast....

    Denn...WENN es nach hinten losgeht und sie nicht aufhört, dann wird das wohl der besch.....Burzeltag,den du je hattest...und DAS würde ich an deiner stelle nicht riskieren!

    Mach es an jedem andren Tag (so schnell wie möglich),aber nicht an deinem Burzeltag!
     
    #7
    Sunny2010, 27 April 2006
  8. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann eher danach, weil wenn davor schluß ist wird es 100 pro mein beschi..ner burtstag sein...
     
    #8
    Bimchi, 27 April 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.389
    121
    0
    Single
    genau,dann mach es nach deinem Geburtstag!

    Wenn du schon schreibst,dass da evtl schluss ist muss da aber schon nen knacks in eurer Beziehung sein,der über das Chat-problem hinausgeht (denn es is ja nich von heut auf morgen schluss, "nur" wegen so ner chat-sache)
     
    #9
    Sunny2010, 27 April 2006
  10. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee es wirklich nur wegen der chat und tele sache...
    das belastet mich so sehr das kannst du nicht glauben:kopfschue
     
    #10
    Bimchi, 28 April 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.389
    121
    0
    Single
    Doch ich glaub dir!

    Ich wäre auch alles andere als erfreut,wenn mein Süßer sich auf Single-Sites als "Single" ausgeben würde und dann mit der echt schlechten Ausrede kommt "sonst würde keine mit ihm chatten"!!! :angryfire_alt:

    Aber du meintest doch,dass sie ihren Status von "vergeben" ind "single" erst vor kurzer Zeit geändert hat...

    Das zeigt,doch dass es was zu bedeuten hat.

    Wenn sie ihre Ausrede ernst meinen würde hätte sie doch von Anfang an als status "single" angegeben (obwohl es das ganze nicht besser macht.Im gegenteil! :angryfire_alt: )

    Hat sie denn keine Freunde im realen Leben? Oder warum versteift sie sich so aufs chatten?

    Schlag ihr doch vor in "neutralen" Chats, wie "happy-chat",etc zu chatten.
    Es müssen doch nich unbedingt "Flirt-pages" sein,wenn sie wirklich nur so chatten möchte (ohne hintergedanken)
     
    #11
    Sunny2010, 28 April 2006
  12. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Ehrlich gesagt klingt das für mich nach einem klassischen Fall von: Ich bleib mit ihm zusammen, bis was besseres kommt.

    Machs so wie oben gesagt, denn damit tust du dir wirklich keinen Gefallen. Ich würde auch ziemlich sauer sein, wenn meine Freundin auf Singlesites rumsurfen und wild am flirten wäre, also ist es (jedenfalls für mich) durchaus verständlich wie du dich fühlst.
     
    #12
    r.nuwieder, 28 April 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.546
    248
    709
    vergeben und glücklich
    also ich bin auch auf so seiten angemeldet,auf seiten auf denen ich wirklich leute suche steht di wahrheit übr mich,auf seiten auf denen ich komplimente einsakcen will steht auch gerne mal dass ich single bin,das hat nichts zu bedeuten!

    das mit dem telefoniern allerdings geht etwas zu weit,das mussja nun nicht sein!

    dafür dass ihr ex sie zurück will kann sie nichts...

    ich finde in diesem fall ein ultimatum völlig übertrieben!
     
    #13
    Sonata Arctica, 28 April 2006
  14. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich

    mal eine andere meinung,

    das mit dem telefonieren stört mich am meisten...
    sie ist ja übers wochenende hier, und werde sie nochmal ansprechen warum sie das braucht...:geknickt:
     
    #14
    Bimchi, 28 April 2006
  15. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so, sie ist gerade weggefahren...
    hab mit ihr darüber geredet, und gesagt dass es mir schlecht geht, und dass ich mir immer sorgen mache...sie fragte dann was mich genau stört und ich hab ihr das mit dem chat und tele erzählt....
    dann hat sie mir versprochen dass sie nicht mehr mit leuten ausm chat telefonieren wird, und das glaube ich ihr auch. mehr wollte ich nicht von ihr verlangen ( kein chat oder so).
    mir gehts einigermaßen besser...
     
    #15
    Bimchi, 30 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten