Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ultimatum?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wudi, 2 April 2003.

  1. wudi
    Gast
    0
    Ich hatte 7 Jahre eine Beziehung, die aber beiderseits freundschaftlich beendet wurde, weil es einfach nicht mehr ging. Jetzt habe ich mich in einen Freund meines Ex Freundes verliebt (glaub ich). Man kann sagen wir führen eine Beziehung, aber eben nicht offiziell. Wir waren letzte Woche aus, das hat meinen Ex gar nicht gepasst. Und heute kam eine sms von ihm das wenn ich weiterhin mit seinen Freunden ausgehe, ich ihn nie wieder sehe. Ich will ihn aber nicht verlieren. Er ist mir zu wichtig. Was soll ich machen?
     
    #1
    wudi, 2 April 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Lass dich auf keinen Fall erpressen!
    Was denkt sich dein Exfreund denn? Ihr seid nicht mehr zusammen, also geht es ihn im Prinzip absolut gar nichts an, mit wem du was anfängst bzw. mit wem du ausgehst.
    Hat er vielleicht noch Gefühle für dich? Ist er eiffersüchtig? Könnten ja Gründe sein, warum er so reagiert.
    Auf jeden Fall würde ich ihm sagen, dass du dir das nicht gefallen lässt. Sicher willst du den Kontakt zu ihm auch net abbrechen, aber meinste, es wär ne tolle Freundschaft, wenn er dich vorher erpresst hat? Wenn ihm wirklich was an eurer Freundschaft liegt, wird er seine Drohung nicht wahr machen. Selbst, wenn er vielleicht am Anfang etwas auf Distanz geht ... liegt ihm was an der Freundschaft, wird er auf jeden Fall (wenn auch erst nach ner gewissen Zeit) den Kontakt zu dir suchen.
    Bin übrigens auch mit dem Freund eines Ex-Freundes zusammen, und da hätten wir uns von meinem Ex auch nicht reinreden lassen :zwinker:.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 2 April 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    ich würd mich auch nicht erpressen lassen... außerdem find ich, dass ein neuer partner über dem ex-partner stehen sollte... hat ja schließlich seine gründe, wieso der ex ein ex is.
     
    #3
    succubi, 2 April 2003
  4. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also bin auch der Meinung du solltest dich nicht erpressen lassen!!
    Ich mein ihr seid getrennt und er muss damit leben, dass du auch mal eine neue Beziehung führen wirst! Ich glaub da spielt es eigntlich keine Rolle wer dein neuer Partner ist, ob nun Freund von deinem Ex oder nicht!
    Ich denke er wird sich schon wieder einkriegen! Und wenn du deinem Ex genauso wichtig bist wie er dir, wirst du ihn auch wieder sehen, auch wenn du dich weiterhin mit seinem Freund triffst! Also geh bloß nicht auf dieses Ultimatum ein!
     
    #4
    SuesseKleine1603, 2 April 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kann mich den anderen nur anschließen...

    wenn du darauf eingehst, kannst ja auch gleich zu deinem ex zurückgehen..

    was bildet sich der typ eigentlich ein...

    diese erpressung wäre für mich der grund, den kontakt zu deinem ex zu beenden!!!
     
    #5
    Beastie, 2 April 2003
  6. wudi
    Gast
    0
    Normal ist er nicht so, ich weiß nicht wieso er sich so verhält.
    Soll ich mich bei ihm melden um die Sache zu klären oder einfach weiterhin mit seinem Freund ausgehen ohne es ihm zu sagen. Ich will ihn als Freund wirklich nicht verlieren!
     
    #6
    wudi, 2 April 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meine meinung wirst du nich hören wollen, aber er is als freund nix wert..
    ich würd weiterhin mit seinem freund ausgehen... und ich würde ihm KEINE rechenschaft darüber ablegen, denn es geht ihn nix an und dass sollte er als FREUND akzeptieren!
     
    #7
    Beastie, 2 April 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihm einfach sagen daß Du weiterhin mit seinem Freund was unternehmen wirst und er sich seinen Erpressungsversuch sonstwo hinschieben kann.
    Nein, ganz ehrlich. Würdest Du wirklich wegen Deines Ex-Freundes auf Dein eigenes Glück verzichten wollen? Sein Verhalten hat wirklich nichts mehr mit "Freundschaft" zu tun. Wenn er den Status "Freund" behalten möchte, dann soll er sich auch dementsprechend so verhalten.
     
    #8
    Speedy5530, 2 April 2003
  9. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich denke du solltest mit deinem Ex reden und ihm sagen, dass du dich mit seinem Freund treffen wirst, egal was er sagt!
    Aber ich würd's net hinter seinem Rücken machen, denn dann hat er wirklich einen Grund sauer zu sein!
    Also sag's ihm einfach!
     
    #9
    SuesseKleine1603, 2 April 2003
  10. wudi
    Gast
    0
    Kann es sein das er mehr als Freundschaft empfindet, es nur nicht zeigt? Oder gönnt er seinen Freund nicht, das wir ausgehen? Ich habe ihn auch gefragt ob wir mal ausgehen wollen, er hat mir 2 mal abgesagt. Also was will er? Soll ich zuhause sitzen und warten bis er mal Lust hat mit mir was zu machen? Sicher nicht!
     
    #10
    wudi, 2 April 2003
  11. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich denke er kann es einfach nicht sehen, dass du dich mit anderen Leuten triffst!
    hat er mittlerweile ne neue Freundin?
    Wenn nicht, dann ist er vielleicht einfach nur sauer, weil er noch keine Neue gefunden hat, aber du schon!
     
    #11
    SuesseKleine1603, 2 April 2003
  12. Ak@sha
    Gast
    0
    ich würde ihm infach sagen das wenn ihm die freundschaft so wenig wert ist das er sie beenden will nur weil du mit seinen freunden ausgehst hat das wohl wenig sinn. und das sowas keine richtige freundschaft ist. oder will er wieder was von dir??
     
    #12
    Ak@sha, 2 April 2003
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich frag mich echt, was das soll, schließlich ging eure trennung doch von beiden aus oder was?!
    ich würd an deiner stelle net auf den "wunsch" von deinem ex eingehen, schließlich seid ihr net mehr zusammen, da hat er dir gar nichts zu sagen!
     
    #13
    Mieze, 2 April 2003
  14. wudi
    Gast
    0
    Wir haben beide entschieden das es besser ist die Beziehung zu beenden, vor ca. 1 Monat. Ich denke mir das er es einfach nciht sehen kann wenn ich mit seinm Freund ausgehe oder etwas habe. Ob er etwas von mir will? Gute Frage! Wir waren vorigen Sommer auchs chon 3 Monate getrennt weil er nicht mehr wusste was er will. Dann bin ich öfters mit einen Bekannten ausgegangen und plötzlich haben sich seine Gefühle wieder geändert, er wollte mich zurück. Und so wird es jetzt auch vieleicht sein. Ich weiß es nicht. Wobei ich nicht sagen kann das ich gar keine Gefühle mehr für ihn hab. Aber eine Beziehung möchte ich momentan mit ihm nicht.
    Ich muß mir mal selbst im klaren darüber werden was ich für seinen Freund empfinde.
    Ich denk ich werd mich bei mal nicht mehr melden, denn seine sms hat mich schon verletzt.
     
    #14
    wudi, 2 April 2003
  15. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das mit dem nicht mehr melden ist ja ok, aber sag ihm vorher noch deine Meinung! Einfach nur zurückziehen bringt vielleicht nichts...sag ihm das du die sms scheiße fandst, und dass du dich treffen kannst mit wem du willst! Ich denke das sollte bei einer Freundschaft schon drin sein...
     
    #15
    SuesseKleine1603, 2 April 2003
  16. sun_shine16
    0
    an und für sich würd ich mich auch nicht erpressen lassen.. ich finds nich ok, was dein EX mit dir macht.. wenn ihm wirklich was an dir liegen würde (freundschaftlich!), wäre er auch an deinem persönlichen wohl interessiert (so wie es andere Freunde auch sind!)..
    aber so wie du das schreibst, bist du dir noch nich so ganz sicher, ob du dich wirklich in den freund verliebt hast.. von daher würd ich noch abwarten, bis du dir ganz sicher bist.. so hast du zumindest zeit, um dir klarzuwerden, wer dir wichtiger ist..
     
    #16
    sun_shine16, 2 April 2003
  17. wudi
    Gast
    0
    Beide sind mir wichtig. Aber mehr schmerzn würde es, wenn ich meinen ex verlieren würde. Versteht mich nicht falsch, sein Freund ist wirklich lieb und auch sehr wichtig für mich, aber wir kennen uns halt noch nicht so lange.
    Ausserdem vermisse ich bei ihm dieses Gefühl, diese Vertrautheit, sich ohne Worte verstehen. All das hab ich bei meinen EX. Aber ich werde sicher nicht auf sein Ultimatum eingehen.
     
    #17
    wudi, 3 April 2003
  18. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Nicht erpressen lassen! Auch er muss kappieren das man Liebe nicht beeinflussen kann!
     
    #18
    Moonlight21, 3 April 2003
  19. wudi
    Gast
    0
    Ich versteh nicht wiso er sowas macht. Wenn er mit jemanden ausgehen würde, würde ich ihn nicht so unter Druck setzen. Vieleicht macht er das nur weil er weiß, das ich ihm nicht lange böse bin, weil ich einfach nicht streiten will. Falls er nochwas für mich empfindet, warum sagt er es nicht?
    Es ist schon so, daß wenn wir uns gesehen haben wir uns auch umarmt haben und aufm Sofa gekuschelt haben. Aber ich kann nicht herausfinden ob er noch was will! Und wenn ich ihn frage bekomm ich sowiso keine Antwort.
    Am Samstag würde ich germe mit seinem Freund wieder ausgehen. Soll ich es ihm vorher sagen? (Wenn er anruft, ich rufe sicher nicht an)
     
    #19
    wudi, 3 April 2003
  20. snot
    Gast
    0
    meiner ansicht nach liegt es nur daran, daß es sich bei deinem neuen freund um seinen freund handelt. manche männer reagieren da ziemlich empfindlich.

    wenn du am WE mit dem neuen weggehen willst, wirst du dich auf jeden fall mit dem ex vorher absprechen müssen. nicht um erlaubnis fragen, sondern ihm klipp und klar sagen, daß er kein recht hat, so in dein leben dreinzureden.

    außerdem würd ich die drohung nicht allzu ernst nehmen. wenn dem ex was an eurer freundschaft liegt und er wirklich so ein toller mensch ist, wie du das hier ständig darstellst, dann wird er wohl etwas schmollen, sich aber dann mit der situation abfinden. wenn du dich jedoch mit dem neuen heimlich triffst, machst du die situation schlimmer. es ist leichter für alle beteiligten, wenn du den ex vor vollendete tatsachen stellst und es dann ihm überlässt, wie er reagiert.
     
    #20
    snot, 3 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ultimatum
chrisi343
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2015
8 Antworten
Mr. Curious
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2014
11 Antworten
CryingSoul
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2007
51 Antworten
Test