Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ultra-Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Felipe, 9 Februar 2006.

  1. Felipe
    Felipe (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ich muß mal ein paar Meinungen zu meiner aktuellen "Beziehung" hören:
    Ich hab' sie an Sylvester 04/05 kennengelernt, eigentlich war es nur eine Discoknutscherei. Wir sind dann eine Woche später zusammen weggegangen, danach haben wir nur noch SMS geschrieben. Sie hatte furchtbar viel zu tun, so daß es mit einem zweiten Date nicht mehr geklappt hat. Ab Anfang oder Mitte Februar kamen dann keine Antworten mehr auf SMS oder Email... Ich war ziemlich traurig und hab noch recht oft an sie gedacht. Zu Weihnachten 2005 kam dann plötzlich wieder eine SMS von ihr. Sie hatte ihr Handy verloren und hat meine Nummer wohl erst kürzlich wiedergefunden. Seitdem SMSen wir jeden Tag hin und her und verstehen uns prächtig.
    Aber jetzt kommts: Sie lebt nichtmehr in Deutschland weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist und sie keinen neuen gefunden hat. Jetzt lebt sie wieder in ihrer Heimat Kasachstan und ist auch noch sehr krank geworden.

    Also: Zweimal gesehen, geknutscht, heftige SMS-Flirterei. Dann fast ein Jahr Funkstille. Seitdem wieder hefige SMS-Flirterei. Mit ihr SMS zu schreiben ist wirklich schön, aber ich weiß einfach nicht wo das hinführen soll. Sie hat mich auch gebeten, auf sie zu warten. Aber aus meiner Sicht ist es fraglich, ob wir uns überhaupt nochmal wiedersehen. Wenn sie wieder gesund wird, müßte sie erstmal wieder eine Stelle in Deutschland finden. Ich könnte höchstens mal ein Praktikum in Kasachstan machen um ein paar Wochen bei Ihr zu sein. Aber eigentlich kenne ich sie gar nicht richtig! Ich hab' sie ja erst zweimal gesehen und das ist schon ein Jahr her!

    Was würdet ihr tun? Einfach weiterflirten und mal sehen, was sich entwickelt? Kontakt abbrechen und keine weitere Gefühle investieren?
     
    #1
    Felipe, 9 Februar 2006
  2. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz im Ernst, wäre es nicht besser möglichst zu vermeiden Gefühle aufzubauen, bevor du irgendwann das Problem hast, dass du richtig in sie verliebt bist und sie nicht sehen kannst weil sie in Kasachstan ist? Das Führt doch ins Leere und wenn nicht, dann machst du da ein Praktikum, bist ein paar Wochen bei ihr und dann musst du wieder weg, siehst sie ewig nicht und hast du nicht gesehen. Kann sowas auf Dauer glücklich machen? Wer weiß ob und wann sie eine Stelle in Deutschland findet? Und wer weiß was bis dahin ist?
     
    #2
    BouncyBabe, 9 Februar 2006
  3. Dreamgirl
    Gast
    0
    Also ich muss mich der Meinung von BouncyBabe anschliesen, wenn momentan keine größeren Gefühle bestehen würde ich den Kontakt evtl. noch halten mir aber weiter keine Hoffnungen machen.
     
    #3
    Dreamgirl, 10 Februar 2006
  4. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    also...
    das ganze finde ich ja noch extremer als eine internetliebe!! (die es meines erachtens schon nicht geben kann...)
     
    #4
    schnittchen, 10 Februar 2006
  5. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schwierige situation.

    ich kann dir nur ein bsp geben. Eine bekannte von mir, sie hat jmd über das internet kennengelernt (sie Österreich, er Holland)
    Er studierte, sie ebenfalls (selbe richtung). Sie haben sich dann meistens nur in den Ferien gesehen, er war mal hier in Ö und umgekehrt. Das ist über paar jahre so gegangen und vor einiger zeit (nachdem er fertig war mit dem studium) ist er dann zu ihr gezogen. Sie sind noch immer zusammen.

    Also wie man sieht - ist es cshon machbar. :zwinker:
    Aber leicht wird es nicht...

    wahrscheinlich die angenehmere Lösung wär das ganze zu verdrängen und dir in D jmd suchen... aber leider kann man sich nicht aussuchen wo die liebe hinfällt :zwinker:
    also einfach mal abwarten, sms schreiben, e-maisl schreiben usw.
    VIel erfolg
     
    #5
    estella1711, 10 Februar 2006
  6. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    @ estella
    das kann man doch in keinster weise vergleichen...
     
    #6
    schnittchen, 10 Februar 2006
  7. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und warum nicht?
    sie haben sich durchs internet kennengelernt

    ja, und die zwei kennen sich schon persönlich

    aber sonst ist es schon ähnlich.
     
    #7
    estella1711, 10 Februar 2006
  8. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    @ estella
    soll ich dir nun erklären was bedeutet "silvester kennen gelernt", "nur EIN date danach", "über ein halbes jahr lang keinen kontakt zueinaner!... und über´s netz haben die beiden sich auch nicht...
     
    #8
    schnittchen, 10 Februar 2006
  9. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, bitte erklär es mir.
     
    #9
    estella1711, 10 Februar 2006
  10. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    meinst du wirklich sie hat sich nach den 2 dates total in dich verliebt?
    ich glaube, das ist eine ausrede, dass sie deine nummer für eine zeit verloren hat.
    meinst du nicht, sie will dich entweder nur heiraten, um nach deutschland kommen zu dürfen oder dich, wenn du nach kasachstan fährst, zusammen mit ihrem ehemann total ausnehmen?
    ich hab nen russen in der stufe und der hat mir erzählt was da abgeht und was die leute alles tun, um nur an ein bißschen geld zu kommen. glaubst du nicht, dass es das größte für sie wäre, einen deutschen zu heiraten?
    also an die sache würde ich vielleicht etwas skeptischer rangehen.
     
    #10
    ericstar, 10 Februar 2006
  11. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, es gibt solche und solche.... sicher kann man da einfahren. Eine Freundin von meiner mutter hat einen Iraner geheiratet. Seine Eltern wohnen weiterhin im Iran (sind eher reich dort). Die haben es gar nicht nötig. Er hat in Wien ein auslandssemester gemacht und ihm hats so gut gefallen und hat hier dann auch das studium abgeschlossen. Sind jetzt ewigkeiten verheiratet... der hatte es nicht nötig das er sich einheiratet bzw eine österreichische frau ausnimmt.
    Aufpassen würd ich da aber auf jedenfall...

    Ich hab meinen Freund vor 6 jahren kennengelernt. haben uns insgesamt 1 x getroffen, danach hat es sich nicht mehr ergeben, stress in schule, eltern, ich hatte selber eine sehr offene Beziehung. Tja, dann hatten wir 2 Jahre keinen Kontakt (er hatte dann eine freundin) wie schluss war hat er sich bei mir gemeldet. haben uns dann getroffen und sind jetzt 3 jahre zusammen.
    Ich würd mal sagen, das heißt weniger etwas.. vielleicht hatte sie einen freund dort wo sie normalerweise lebt oder sonst was...
     
    #11
    estella1711, 10 Februar 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sie hat auch auf mails nicht geantwortet - und die mails wird sie doch nicht auf dem handy gelesen und geschrieben haben, sondern von einem mailaccount. da hätte sie doch noch antworten können? daher find ich das mit der funkstille schon seltsam. auch das mit der jetzt wiedergefundenen nummer...

    nun ja, du schreibst, seit ihr wieder kontakt habt - per sms - "versteht ihr euch prächtig". was soll das denn heißen? sms sind kurze nachrichten übers handy, aber keine wirkliche kommunikation. wie sollt ihr euch da denn "prächtig verstehen"? flirterei etc, okay, aber da ist doch keine wirkliche basis - ihr habt euch silvester gesehen und einmal danach, ihr habt rumgeknutscht - aber mehr war da doch nicht.

    dass du fürchterlich in sie verliebt warst oder sie in dich, ist nirgendwo zu lesen. ihr hattet nie eine Beziehung und habt auch jetzt keine, da ist noch kein "wo die liebe hinfällt"-zeug, ihr kennt euch doch gar nicht. discoknutscherei und ein paar sms sind kein kennen.

    ich würde es lassen. sie will, dass du auf sie wartest? nun, ihr gehts grad nicht gut, sie musste zurück nach kasachstan und ist krank, sagt sie. aber was erwartet sie denn da bitte? zwischen euch besteht eben keine wirkliche bindung. ich würd ihr freundlich mitteilen, dass du da keinerlei zukunft siehst und du ihr ihren wunsch nicht erfüllen kannst. wie waren damals deine gefühle für sie? wie sind sie heute?
     
    #12
    User 20976, 10 Februar 2006
  13. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm....ich würde da villeicht ein bisschen die luft rausholen, ist schon komisch, aber ich bezweifel mal, das das so überhaupt klappen kann....

    PS:...Ich würde ja zu gerne mal wissen, wie viel du an Handyrechnung bezahlst....... :tongue:
     
    #13
    Flocati, 10 Februar 2006
  14. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Glaub auch nicht so richtig an diese Story mit dem Handy verloren (eben wie gesagt wegen mails und wie findet man in kasachstan zufällig ne handynummer wieder!?!?)
    Geh mal davon aus, dass das nichts wird. Das bedeutet ja nicht, dass du keinen Kontakt mehr mit ihr hast. Solange du die Sache als ne nette Flirterei betrachtest, steht dem nix im weg.
    Wobei ich dir fast raten würd, vielleicht doch die finger ganz davon zu lassen, weil du schon von ""Beziehung"" schreibst und dir davon wohl jetzt schon zuviel versprichst
     
    #14
    Gelini21, 10 Februar 2006
  15. Felipe
    Felipe (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Das ist wirklich merkwürdig... Kann ja sein, daß sie meine Emails auch gelöscht hat. Aber irgendwie stinkt die Geschichte...
    Bei unserem Date vor einem Jahr war ich auch noch ziemlich nervös und dachte ich hätte es total versaut. Aber danach haben wir weiter SMS geschrieben.

    Ich fand sie echt klasse und war auch ein bisschen verliebt in sie. Sie schreibt immerwieder sowas wie "Ich küsse Dich ganz zärtlich" und schickt mir SMS-Gedichte.
    Jetzt finde ich sie immernoch klasse und das SMS-Schreiben mach echt Spaß und ich kann die Unterstützung und die Aufmerksamkeit gerade echt gut brauchen.

    Da fällt mir gerade ein, daß sie mir mal eine SMS geschickt hat, die gar nicht für mich war. Da hatte sie ein eher harmloses SMS-Gedicht geschrieben, das sie mir vorher auch geschickt hat. Sie hat dann geschrieben, daß die SMS eigentlich für eine Freundin war...

    Vielleicht will sie sich wirklich einen Kerl aus Deutschland angeln damit sie zurück nach De kann. Aber bis jetzt hat sie noch nichts von Heiraten oder so geschrieben. Naja, wenn sowas kommt weiß ich bescheid.

    Wahrscheinlich wird das nix mehr.

    Edit: Ich habe vielleicht so 20 € pro Monat Handyrechnung. Das wäre 100 SMS, das kommt etwa hin. Aber ich wüßte wirklich gern, wie sie sich das leisten kann. Sie arbeitet nicht und wohnt bei ihren Eltern. In Kasachstan sind SMS bestimmt noch recht teuer.
     
    #15
    Felipe, 10 Februar 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, wenn du das jetzt ganz nett findest mit dem sms-flirten, okay - aber ehrlich gesagt würde ich da keine gefühle investieren. wenn ihr euch nur zweimal überhaupt getroffen habt und ansonsten nur kontakt über sms, dann war da nicht viel gelegenheit zum wirklichen VERLIEBEN. schwärmen, süßfinden, verknallen, meinetwegen - aber du kennst sie doch gar nicht wirklich. außerdem WARST du damals in sie verknallt, das ist ein jahr her - und seither war ja nix außer sms. und tut mir leid, sms ist nun wirklich kein richtiges kommunikationsmittel.

    ich würde auf ihr "warte auf mich" jedenfalls keinesfalls bestätigendes schicken und mich lieber von ihr distanzieren.

    die zeit zwischen februar und dezember hast du ja auch gut ohne sie ausgehalten...

    also guck dich jetzt lieber nach einem mädel aus deiner umgebung um, mit der du flirten kannst.

    wenns da schon so verwechslungen mit sms gab, würd mich das schon stutzig machen. grad die sache mit "handyverloren", dreivierteljahr später "nummer wiedergefunden"...?
     
    #16
    User 20976, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ultra Fernbeziehung
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
K!tty
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2015
24 Antworten
Riot
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2007
17 Antworten