Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ultraschallgel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von flotter2er, 8 Juli 2009.

  1. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!
    Wir haben hier schon öfters gelesen das man Ultraschallgel als Gleitmittel benutzen kann. Haben jetzt dieses Bestellt (klick mich). Es steht z.b drauf das es haut- und schleimhautneutral ist. Aber am ende steht "Anwendung nur Äusserlich!"
    Aber wenn es doch Schleimhautneutral ist und hautneutral sollte es doch keine probleme geben oder? Könnte hier das "äusserlich" dafür stehen das es nicht in Wunden gebracht werden darf?
    Der Frauenarzt benutzt ja z.b auch Gleitgel :zwinker:
    Danke schonmal für eure Antworten!

    lg :smile:
     
    #1
    flotter2er, 8 Juli 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    "Äußerlich" heißt lediglich, dass man es nicht einnehmen, also nicht schlucken soll. Kann also als Gleitgel benutzt werden.
     
    #2
    User 52655, 8 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Perfekt! Danke für die schnelle antwort :smile:
     
    #3
    flotter2er, 8 Juli 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    äußerlich heißt generell "anzuwenden auf haut und schleimhaut", gibt aber auch sachen, die für schleimhäute weniger geeignet sind, aber ultraschallgel ist definitiv harmlos, ich hab das schon selber hergestellt. :-D
     
    #4
    CCFly, 8 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten