Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ultraschallreiniger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Elabella, 20 April 2007.

1. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Hallo,

ich hab mal eine Frage.
    Und zwar habe ich mir jetzt mal einen Ultraschallreiniger angeschafft, zum Säubern von meinem Schmuck und meiner Brille.

Jetzt steht aber in der Gebrauchsanweisung, dass man auf keinen Fall Brillen mit Polycarbonatgläsern reinigen soll. Kann mir jemand sagen was das ist?
    Also meine Brille hat Kunststoffgläser, ich hab aber keine Ahnung was Polycarbonat bedeutet? Nicht dass ich meine Brille da rein schmeiss und nachher is sie kaputt? ....

Danke schonmal,

Ela

Elabella, 20 April 2007
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Polycarbonat ist eine Kunststoffart.

Werden bei dir evtl irgendwelche Chemikalien verwendet, die dann PC angreifen könnten?

Auch CDs/DVDs bestehen aus PC, und die soll man ja gut auf diese Weise reinigen können. Von daher wundert mich das.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, daß dickere Schichten empfindlich gegen Ultraschall sein könnten.

Was deine Brille angeht: Da fragst du am besten deinen optiker, denn es gibt einige verwendete Kunstoffarten (und leider ist PC ziemlich beliebt)

Event Horizon, 20 April 2007
  3. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Single
    Also Chemikalien verwende ich da nicht, tu da nur Wasser rein....hat mich jetzt auch sehr gewundert als ich das eben gelesen hab...

Elabella, 20 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten