Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

um 3:00 morgens wird gemotzt!

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von DocDebil, 8 November 2002.

1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Man könnte meinen unsere Regierung besteht aus Terroristen, schneller und sicherer kann man einen Staat kaum zerstören

Ich komm grad aus dem Bistro "Extra", hier in Penzberg und hatte wieder hoch politische Diskussionen. Hier meine Highlights:
    So, und was mich dazu animiert hat: Krankenkassen werden schweineteuer! Privatversichern ist nicht drin, da man nun über 3.825 € brutto verdienen muss oder selbstständig (na ja, mit Planet-Liebe selbstständig werden, dann kann ich gleich Insolvenz beantragen...).
    Dazu steigen die Rentenversicherungen, welche wir wohl massig einzahlen aber nie zu dem Level bekommen als wenn wir mit 3% Zinsen anlegen...
    Hausbauen & deren Finanzierung kann man als Single und ohne Kinder wohl auch vergessen und als "Besserverdienender Single" gilt man bei dieser Regierung als Staatsfeind Nr.1!

Pah! Hier meine Prognosen:

Für das Jahr 2003 erwarte ich:

> 100.000 Entlassungen im Bankensektor, bedingt durch die Folgen (massive Ertragseinbrüche!) der geradezu schwachsinnigen Pläne im Bereich der Anlagen- und Vermögensbesteuerung

> 100.000 Entlassungen in der Bauwirtschaft, bedingt durch einen aufgrund des durch rückwirkende Streichung von Förderungen eintretenden Zusammenbruchs des Immobilienmarktes und in Folge der Bauwirtschaft

100.000e Privatinsolvenzen durch "faule" Kredite, welche aufgrund o.g. Pläne zur Berücksichtigung von Abschreibungen beim Verkaufserlös und damit einhergehender Deckungslücken gem. Basel II im Baufinanzierungsgeschäft entstehen werden. Nicht eingerechnet hierbei die Kredite, deren Tilgung via der künftig ebenfalls besteuerten LV`s gefährdet sind.

> 100.000 Firmeninsolvenzen, insbesondere im Mittelstand, dem Handwerk und der Finanzwirtschaft

10.000e Insolvenzen im Gastronomiebereich, dessen katastrophale Situation jeder nachvollziehen kann und deren geschönter Umsatzrückgang von offiziell 5,7 % lediglich durch die fehlende Berücksichtigung des Schwarzgeldanteils entsteht, der ursprünglich > 30% des Gesamtumsatzes ausgemacht hat.

> 10 % Umsatzeinbruch in der Automobilindustrie, bedingt durch einen starken Trend hin zu kleineren Modellen im Bereich des Absatzes von Firmenfahrzeugen - die einen Umsatzanteil von > 50% ausmachen

Massive Kapitalflucht ins Ausland und starke Abwanderungstendenzen im Bereich von Unternehmungen und vermögenden Privaten

Insgesamt betrachtet, katastrophale Auswirkungen auf die Wirtschaftskraft und das BIP, welche durch "sozial gerechte" Sofortmaßnahmen - z.B. Erhöhung der MwSt - unserer genialen "Wirtschaftsexperten" weiter stranguliert werden

> 6 Millionen Arbeitslose und ein Anstieg der Sozialhilfeempfänger von mindestens 10 %

Den endgültigen Zusammenbruch der Sozialsysteme und den Staatsbankrott im Jahr 2005

Kohl war schon eine Katastrophe, insbesondere in den letzten Jahren seines "Wirkens". Aber was Schröder hier auf die Beine stellt, toppt wirklich alles bisher Dagewesene. Entweder ist der Mann und seine Mannschaft tatsächlich so unfähig, wie ihn mittlerweile auch der größte Teil der Bürger einschätzt, oder er befindet sich auf dem besten Wege, seine 68er Träume Wirklichkeit werden zu lassen und Deutschland auf den gleichen Weg zu führen, den die Sowjetunion vor gut einem Jahrzehnt verlassen hat...:kopfschue

Weiter so, Deutschland [​IMG]

DocDebil, 8 November 2002
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ui doch nicht solche Themen um diese Zeit.
    Aber hast sicherlich recht.

Ich kann ja zum Glück sagen das ich nicht so blöd war und da mein Kreuzel gemacht hab. Sind also die 43% der Wähler schuld die für SPD und Grüne gestimmt haben.

Marcus der sich freut jetzt Meckern zu dürfen wie blöd doch viele waren...

mhel, 8 November 2002
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hätte Stoiber es besser gemacht? (Ich höre schon das "klar!" :zwinker:)

Wären mit Stoiber diese Beitragserhöhungen nötig?

Ich glaube schon.....armes Deutschland. Wenn diese Leute unsere geistige Elite wären, müssten wir Anderen alle Volltrottel sein (wenn man sich's recht überlegt.....:kopfschue.)

User 631, 8 November 2002
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Hmm - würde sagen: Stoiber fördert die "Besserverdiener" mehr als die Sozialhilfeempfänger. Aber da Deutschland eine so hohe Arbeitslosigkeit & viele Sozialhilfeempfänger hat, dürfte auch klar sein aus welchem Lager hauptsächlich die Stimmen der SPD kamen.

Denn die juckt es wenig, ob die Krankenkassen & Rentenversicherungen steigen...

Stoiber hat ja angekündigt, die Staatsverschuldung zu steigern um die Konjunktur anzukurbeln. Schröder dagegen lieber sparen und Schulden abbauen. Stoiber hätte in guten Zeiten dann abgebaut - aber was Schröder macht, wird es keine gute Zeit in nächster Zukunft geben...

Sparen, Sparen und nicht Häuslebauen - weil die Förderung weg ist!

Es ist doch mittlerweile so:
    Wer kauft sich ein neues Auto, wenn er weiss dass seine Firma (z.B. eine Gaststätte) immer weniger Umsatz macht, weil die Gäste es sich nicht mehr leisten können?
    Das lässt sich auch auf Bekleidungsindustrie usw. kopieren.

Das Schlimmste steht der Film, Musik & Softwarebranche noch bevor. Peer-2-Peer Software wird der Tod vieler werden. So wie es auch mit der Software des alten C64 war. Es wurden keine Spiele mehr produziert, weil die Kopierrate so hoch war.
    Aber klar: wer zahlt noch 8€ für's Kino? Wer 45€ für ein Computerspiel? Aber das ist erst der Gipfel vom Eisberg - es wird noch viel schlimmer kommen!

Auflagen vieler Zeitungen gehen zurück. Der Werbemarkt ist so gut wie kaputt und so weiter und so fort... das wird weiter Arbeitsplätze kosten.

Ich sehe für die Zukunft der Wirtschaft nichts positives, denn so wie es jetzt läuft geht alles den Bach runter!

Erst wenn die hohen´Kosten des Sozialstaates wegfallen, dann geht es aufwärts. Doch dazu müssten Arbeitslose arbeiten, Sozialhilfeempfänger einen besseren Lebensstandart haben und Renter ihre Rente aus eigenen Vermögen finanzieren.

5. Angelique
    Gast
    0
    Ihr hackt aber ganz schön auf Schröder und Stoiber herum, aber ich denke es würde sich auch nix ändern wenn wir nun Stoiber hätten, die sind doch auch nichts weiter als Marionetten!
    Tja....besser wird es wohl nicht werden :kopfschue deshalb werde ich auswandern wenn ich mit der Schule fertig bin, hier hält mich ehrlichgesagt nichts mehr!

Angelique, 8 November 2002
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Auswandern ist rotze, wenn Du schon einen RiesterRenten-Vertrag unterschrieben hast.
    Denn diese wird NICHT in das Ausland überwiesen!!!

So müssen wir Zukunfts-Rentner unser Geld in Deutschland ausgeben :angryfire

7. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ich sag nur oesterreich! :smile:

amb69, 10 November 2002
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Es ist 3 Uhr....jemand da zum weiterdiskutieren? :zwinker:

User 631, 10 November 2002
  9. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Na klar, ich bin jetzt da!!!!!!!!

Ich will nicht sagen das das bei Stoiber ohne erhöhung gegangen wäre, aber die Regierung Schröder hat vor der Wahl gesagt das es ohne erhöhung geht. Die mussten es doch vorher wissen das es nicht geht, oder? Sie haben doch gewußt wie es mit Deutschland aus sieht. Ich frag mich warum wir die Ökosteuer haben, war die nicht gedacht die Rentenbeiträge zu sänken. Ich weiß unsere(alle) Regierung(en) wollen unser bestes, unser Geld!

toerroe, 10 November 2002
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @langerjan

Ne ich weiß natürlich nicht was Stoiber gemacht hat aber weißt du denn so sicher das er das selbe gemacht hätte? Schlimmer als jetzt wäre es bestimmt nicht geworden und ich kann mich ja freuen weil ich vorher schon gewußt hab das da ein paar Wahlversprechen gemacht worden sind die nie zu halten waren.

Das haben ja sogar schon Leute aus der SPD kapiert. Oder wieso wollte mein ach so geliebter OBM aus Leipzig der Herr Tiefensee (SPD) nicht nach Berlin??? Wer lehnt denn sonst schon ein Ministeramt ab?

Aber Schröder ist so ein super Schauspieler das wenn er in der PDS wäre die auch soviel % bekommen hätten. Wenn Schröder auf QVC irgendwas verkaufen würde würde jeder Depp da was bestellen. In diesem Punkt ist er zu bewundern. Er kann dir halt alles verkaufen wenn du das nicht bissel hinterfragst.

@docdebil

Gehe jede Woche zur Sneak, kostet zwar nur 3,50 aber egel. Mehr als 14 Euro im Monat kann ich ja echt als armer Studi für Kino ausgeben. Irgendwie muß ich ja bissel sparen ---> Download (meist in Englischm, find Orginalversionen besser) und dann vielleicht später nochmal im Kino oder als Video.
    Aber PC Spiele sind jetzt wirklich unverschämt teuer. Hatten mal 70 DM gekostet und jetzt eben 45 Euro. Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche ist das ein falscher Umrechnungskurs. Aber die haben ja jetzt eh was neues erfunden und werden viele Spiele auf DVD rausbringen und da fällt das kopieren ja schon bissel schwerer ---> also doch wieder in den Laden gehen, DVD Laufwerk, Spiele und dann irgendwann mal DVD Brenner kaufen ---> Hardwarefirmen freuen sich!
    ui darf ich jetzt keine Zeitungen mehr im Netz lesen? Was kann ich denn dafür das die alles da rein stellen. Ist ja nicht mein Prob. Kauf mir aber trotzdem öfters mal Zeitungen bzw Zeitschriften.

Und zu den Arbeitslosen. Die sollten eher mal richtig kontrollieren wer was nötig hat. Man braucht keinen 70 cm TV oder für jedes Kind einen eignen PC. Und wer Nachmittags bei Olli Geißen sagt das man ja so gut von Sozialhilfe leben kann dem sollten sie am nächsten Tag ALLES streichen. Da könnte ich immer durchdrehen wenn da irgendwelche Idioten sagen das die anderen ja dumm sind wenn sie arbeiten gehen weil man ja auch so bequem Leben kann und man bissel Geld nebenbei per Schwarzarbeit verdienen kann. Da müßte echt am nächsten Tag der Gerichtsvollzieher kommen und alles mitnehmen *gradaufgeregtistwenneransolcheidiotendenkt*

@ angelique

Wohin willst da denn Auswandern?
    USA ist auch nicht gerade besser. Wenn du halt kein Geld oder Versicherung hast kannst halt im Krankenhausflur halbtot rumliegen weil dir kein Arzt leisten kannst. Auch nicht gerade ne Wunschvorstellung!?!

@amb69

Du willst doch nicht sagen das ihr besser dran seit und es euch so supi geht. Glaub ja kaum. Und wenn ja würde ich es hier nicht so laut rumposaunen sonst kommen wir alle wieder zu euch :grin:

@toerroe

Jup sehe ich auch so. Erst sagt man in irgendwelche TV Duellen das nix erhöht wird sondern nur gesenkt und dann kommt ne Woche nach der Wahl das man mal eben die Senkungen streichen muß und bissel was erhöht und dann als Begründung sagt das man erst am Wahlabend erfahren hat das Deutschlang so und soviel Mrd Schulden hat. Bitteschön wer soll das denn sonst wissen als der Kanzler??? In jeder normalen Firma wäre das Konkurzverschleiherung und strafbar.

Da fällt mir der Steuersong von Elmar Brandt:

Es ist einfach der Hammer, Leute:
    Kaum braucht man von Euch mal n´ bißchen Kies für Vatter Staat - schon ist man beliebt wie Fusspilz!
    Dabei will ich nur Euer Bestes - Euer Geld!

Vers 1

Hundesteuer, Tabaksteuer
    KFZ und Ökosteuer
    habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht?

Mit Umsatz- und Getränkesteuer
    mach´ich zwar das Bierchen teuer
    Doch das ist mir immer noch zu wenig!

Denn nun habt Ihr mich gewählt
    Und jetzt habt Ihr den Salat
    Ich bin noch mal´n paar Jahre Euer Kanzler!

Was Du heute kannst versprechen
    darfst Du morgen wieder brechen
    und drum hol´ich mir jetzt jeden einzl´nen Geldschein,
    Euer Pulver, Eure Kohle, Euer Sparschwein!

Chorus

Ich erhöh´ Euch die Steuern
    Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
    das is ja das Geile an der Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
    jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
    und die hol´ich mir, die find ich schon - egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
    ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
    keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Man könnte doch zum Beispiel mal über ne Schlechtwettersteuer nachdenken - das gäb satt Schotter!..oder ne Haarfärbesteuer....och nö, besser mich...

Vers2

Erdoberflächen-Nutzungssteuer,
    Atemaufschlag, Luft wird teuer
    und ich bin noch lang nicht fertig!

Ein Zahntarif für´s Essen kauen
    Biosteuern auf´s Verdauen
    nix gibt´s mehr für lau - das geht nicht!

Ich mach´ geile Politik
    Qualität hat ihren Preis
    wer die Gerd Show sehen will der muß auch zahlen!

Wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad
    wenn Du klamm bis´, kauf´doch öfter mal bei
    Lidl, oder Penny Markt oder Aldi.....oder mal gar nichts!

Chorus

Ich erhöh´ Euch die Steuern
    Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
    das is das Geile an ´ner Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
    jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
    und die hol´ich mir, die find ich schon egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
    ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
    keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Steuern sparn ist ganz einfach. Ich zum Beispiel hab nen Chaffeur. Da kann ich mir das Steuern spar´n! Im übrigen - Kennt ihr den Unterschied zwischen mir und nem Hummer? Der Hummer wird beim Abkochen rot..hahaha!

Achtung Achtung! Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Bald ist wieder grosse Krötenwanderung. Die Kröten wandern von Eurer direkt in meine Tasche, hahaha...aber die Arbeitslosen - die könnten doch auch mal was abdrücken...gibt doch so viele von denen....

Hier zum anhören

http://www.steuerkanzler.de/

mhel, 10 November 2002
  11. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ich bin hier in *.de und wuerd ja gerne nach *.at gehn.... weils in oesterreich wirklich besser ist. !

amb69, 10 November 2002
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @amb69

Hm achso. Naja weiß nicht wie es in Österreich so aussieht aber soviel besser glaub ich auch nicht. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren ...

mhel, 10 November 2002
  13. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ja sicher.. genau.. kommts alle nach Österreich.. *grübel*

Dann habts dann ja doch noch bis zum 24. Zeit, um mitanzusehen, wie sich ein Opportunist-"ich übernehm jetzt die blauen Wähler *händereib*"-Schüssel, mit einem "Jörgl, was soll ich denn jetzt tun? *verzweifeltschau*"-Haupt darum streitet, wer denn nun die Neuwahlen verbrochen hat..

und wie 37% (?? ändert sich auch täglich..) der Wähler trotzdem immer noch Abfangjägerkauf-Universtätsreform-Studiengebühr-Rentenreform-zweiKlassenGesellschafts-Schüssel wählen können, weil er doch so super war, und alles richtig macht, weil verbockt hats ja im Endeffekt dann doch der Haider.. *durchdreh*
    Oder vielleicht doch a bissal Drogenlegalisierung?
    Oder irgendwer, der irgendwas "in aller Klarheit" sagt??

ah.. na gut. verstehen was ich mein werden wohl jetzt in erster Linie die Österreicher, oder die, die die Wahlspecials gesehen haben..
    aber.. nachdems noch nicht 3 ist, und ich inzwischen schon keine Nerven mehr hab - *seufz* :smile:
    aus. :smile:

Sellerie, 13 November 2002
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ja Österreich - da sind wenigstens gute Kontakte zum Irak bekannt.
    Darum wird Österreich wohl nie der Hass von Extremisten aus islamischen Ländern treffen.

DocDebil, 13 November 2002
  15. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Und Deutschland is mit den USA auch nicht so wirklich eng befreundet.. :zwinker:

Sellerie, 13 November 2002
  16. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Die Deutschen sind auch recht gut im Irak vertreten(Rein Wirtschaftlich).

toerroe, 13 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...