Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Um diese Liebe kämpfen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soulcore, 18 September 2005.

1. Soulcore
    Gast
    0
    Hallo,
    ich wollte von euch einfach mal ein bischen feedback haben da ich von euch schon eine Menge wirklich nützlicher Kommentare gelesen habe.
    Die situation ist wie folgt: Seit einigen Wochen hat mich meine Freundin verlassen. Das ist darauf zurück zu führen, dass ich Sie vor etwa einem halben Jahr betrogen habe und Ihr das vor kurzem gestand.
    Die letzten Wochen war ich in einer anderen stadt (zuhause -> semesterferien) und konnte nicht an Sie heran, erschien mir auch ganz gut weil Sie wohl etwas Zeit brauchte um das zu verdauen.
    Nun bin ich aber wieder da, in der Stadt in der ich studiere, in der stadt in der Sie wohnt.
    Dass ich Sie betrogen habe bereue ich unheimlich und ich würde es nie wieder tun denn es geschah nicht aus fehlender Liebe sondern aus verquerem Denken und schlichter Dummheit.
    Ich bin schon bei Ihr vorbei gegangen, mit einem Strauß Rosen und habe Ihr gesagt wie sehr ich es bereue und, dass ich Sie liebe und sie um jeden Preis zurück will.
    Sie ist meine große Liebe, das ist das Problem daran. Und da bin ich mir ganz sicher.
    Nun hat Sie mir gesagt, dass Sie mich nichtmehr liebt.
    Wir sind aber noch durch die Stadt gelaufen, haben uns irgendwo hingesetzt, haben geredet und Sie meinte Sie hat mich noch gern und will mich als Freund behalten. Nur Hoffnungen will Sie mir nicht machen.
    Herz und Verstand sind sich einig das nicht zu akzeptieren, ich werde also um Sie kämpfen aber ich habe ein sehr mulmiges Gefühl wie weit ich dabei gehen kann, denn ich glaube Ihr beinahe, dass Sie nichts mehr für mich empfindet. Sie war freundlich und dennoch eiskalt.
    Ich bin kein Traumtänzer, aber ich weiss auch ganz genau was ich will. Nun würde ich gerne eure Meinung dazu erfahren.

mfg,

soul

Soulcore, 18 September 2005
  2. N3CROS
    Gast
    0
    tja wenn sie deine große liebe ist warum hast du sie dann betrogen???
    was soll ich groß sagen,kannst dir doch sicher vorstellen dass sie nich davon begeistert ist.sei froh das sie dich als normalen freund behalten will.

N3CROS, 18 September 2005
  3. Cape Town
    Gast
    0
    Hallo soul!
    Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen das aus Eurer Freundschaft, die sie euch noch zugesteht, keine Liebe mehr werden wird. Sie hat ja wohl eine klare Ansage gemacht!

Cape Town, 18 September 2005
  4. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ähnlich geht es mir auch gerade!

Am 27.8. hat mein Freund mit mir Schluss gemacht! Es war einfach einiges passiert, jeder hatte seine eigenen Probleme, und irgendwie hatten wir nen riesen Streit bzw. ne Meinungsverschiedenheit und daraufhin hat er Schluss gemacht!

Ich liebe ihn aber noch sehr! Aber er meint, er würde mich nicht mehr lieben! Er findet mich zwar super lieb und nett, aber es reicht für ihn nur noch für ne Freundschaft!
    Wir haben nochmal miteinander geredet, und er war wie deine Freundin: Nett aber auch eiskalt!
    Er hat mich zwar umarmt, mich fest in den Arm genommen um mich zu trösten und mir zum Abschied nen Kuss gegeben, aber alles in allem war er echt eiskalt zu mir.

Ich weiß nicht was ich machen soll - ich will auch um ihn kämpfen, aber andererseits ist mir klar, dass niemand seine Gefühle beeinflussen kann!!

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen - aber ich hoffe das Beste für Dich/Euch!

LG Pinaco

Pinaco, 18 September 2005
  5. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    1. Aussage
    du warst ein trottel damit das du sie betrogen hast und das du immer noch 6 monate gewartet hast es ihr zu sagen
    2. Aussage
    hättest du nicht die semester ferien dazu nutzen können die sache zukitten
    wie hättest du reagiert wenn sie gsat hätte das sie dich betrogen hat und sie wäre dann mal weggefahren damit du es verdaust
    du hast sie allein gelassen
    3. Aussage
    sie redet noch mit dir das ist doch was.
    geh die ganze sache sehr vorsichtig an, sie will dich als freund behalten
    dann unternimm mit ihr was als freund
    Vertrauen ist eine scache die man sich verdienen muss
    und dein score ist ganz weit unten
    zeig dich von deiner besten seite aber OHNE die sache ungeschehen machen zuwollen
    wenn sie dich widererwartend noch liebt wird sie dich wieder akzeptieren und du kannst bei null beginnen, es ist also ausdauer gefragt
    Kämpfen ist nicht das richtige es ist eher wichtig das ihr wieder zueinander findet, doch wenn du dir ganz ganz sicher bist dann versuche es

WOLF359, 18 September 2005
  6. Soulcore
    Gast
    0
    @Wolf
    1. Ich weiss.
    2. Du hast wieder Recht. Fehler kam zu Fehler, aber ich bin auch nur ein Mensch und ich hatte selber daran zu kauen. Nur weil ich es verbockt habe macht mich das nicht gefühllos. Gefangen in Selbsthass.
    3. Vielleicht hast du recht und ich sollte die sache nicht so drastisch angehen wie eigentlich geplant. Klar, je länger ich warte, desto zermürbender wird der schmerz, aber - wenn ich sage ich würde alles dafür tun, was für ein bescheidener Lügner wäre ich dann wenn ich es nicht hinnähme.
    Und danke für die harte aber trotzdem hilfreiche Antwort.

@Pinaco
    dir auch danke -> PN :smile2:

@Cape Town
    Das hört sich an als wärst du der Mensch auf Erden, der die Liebe in ihrer *logik* versteht.
    Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Niemand kann vorhersagen ob die Liebe sich nciht nur im Selbstschutz verkrochen hat und möglicherweise irgendwann wieder auftauchen wird.

@Necros
    Du sagst mir wirklich nichts neues. Bist du denn nur hier um deinen Wissensdurst zu stillen ? Dann belass es beim lesen. Hätte ich erklären wollen warum genau ich sie betrogen habem hätte ich das getan, ansonsten kannst du nur mit den Informationen arbeiten die ich dir gebe.

Soulcore, 18 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...