Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Um Ex-Freundin kämpfen, wenn sie ein Jahr ins Ausland geht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von joker, 8 Januar 2005.

  1. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Da ich gerade einige der anderen Beiträge in diesem Forum gelesen habe, muss ich nun selbst was los werden, denn es geht mir nicht wirklich gut.

    Mit meiner Ex Freundin war ich 13 Monate zusammen. Soweit verlief fast alles problemlos. Dann kam ihr der Gedanke, dass sie doch für ein Jahr eine Stelle im Ausland annehmen könnte. Ich habe ihr gesagt, dass ich damit nicht zurechtkommen würde und während diesem Jahr nicht auf sie warten kann. Also haben wir uns dann getrennt.
    Aber ich liebe sie noch immer und möchte sie deswegen nicht verlieren und vielleicht funktioniert das auch über ein Jahr hinweg. Sie will nur nichts davon wissen und geht nun total auf Abstand, also komme ich fast nicht mehr an sie heran.
    Lohnt es sich eurer Meinung nach um sie zu kämpfen, wenn sie sowieso in zwei Wochen ins Ausland geht und ich sie dann für ein Jahr nicht mehr sehe?
     
    #1
    joker, 8 Januar 2005
  2. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    grundsätzlich gesehen...ja....

    nur wenn sie auf abstand geht erschwert das natürlich die situation.....aber vlllt verdrängt sie auch ihre gefühle weil sie ja auf abstand geht..und nun so versucht ihr gefühlschaos unter einen hut zu bekommen....

    wenn du ihr vllt richtgi zeigen kannst das es dir ernst its und das du ihr auch über das jahr hinweg treu sein kannst....dannn versuch es auf jeden falll....

    wichtig ist halt welche gefühle sie ncoh hat....


    lg nathakata
     
    #2
    NathaKata, 8 Januar 2005
  3. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ganze war eben ein starker Vertrauensbruch. Sie ist enttaeuscht dass Du sie vielleicht nicht so stark geliebt hast, dass ihr es probiert, jedenfalls glaubte sie wohl, dass du sie nicht stark genug liebst.
    Das zu zeigen wird jetzt schwer, denke ich, aber du solltest es probieren. Draenge sie aber nicht zu sehr, sie wird jetzt wohl ihren Kopf in der Planung des Auslandsjahres haben.
    Darf man fragen wo es sie hinverschlagen hat? In Zeiten von Billigfliegern duerfte es ja grundsaetzlich kein grosses Problem sein sich zumindest alle 6 Wochen zu sehen.

    Gruss,
    Mathias
     
    #3
    ElKaracho, 8 Januar 2005
  4. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Weißt du was ich nicht versteh? Du sagst du liebst sie und dann sagst du ihr wieder rum ich würde nicht auf dich warten! Das wiederspricht sich! Wenn du sie wirklich überalles und vom ganzen Herzen liebst, dann beweis ihr das! Wenn sie nicht persönlich sprechen will, dann liegt das bestimmt daran weil du sie sehr verletzt hast. Schreib ihr doch mal einen ganz persönlichen Brief. Wo du ihr sagst was du fühlst und wie das alles meintest.

    In diesem einen Jahr, könnt ihr euch doch sehn. Ich weiß zwar nicht wohin sie geht aber du hast doch mal Urlaub/ Ferien dann besuch sie!

    Ich versteh das, dass alles sehr schwer ist, aber Liebe hält auch so eine Trennung aus. Dafür muss die Liebe und das Vertrauen nur stark genug sein!
     
    #4
    Schneggchen, 8 Januar 2005
  5. Nines
    Gast
    0
    Ich kann deine exfreundin vollkommen verstehen! Außerdem wär ich an ihrer stelle ganz schön verletzt, wenn mein freund mir sagen würde, dass er nicht auf mich warten kann. Ist das dann wirkliche Liebe???
    Aber dennoch denke ich, dass es sich lohnen würde um sie zu kämpfen. Ich mein, es ist ja nicht so das es keine kommunikationsmöglichkeiten gibt!
    Wenn du dir 100% sicher bist, dass du das schaffen würdest, dann kämpfe um sie!!!

    Lg Nines
     
    #5
    Nines, 8 Januar 2005
  6. joker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für Eure Antworten. Es hat leider etwas länger gedauert, aber ich habe ihr nun einen persönlichen Brief geschrieben.
    Hoffentlich versteht sie den Brief. Nur noch eine Woche, bis Sie wegfliegt.

    - Sie geht nach Russland. Sie hat eigentlich vor, einmal im Monat zurückzukommen.


    - Ich habe das wohl nur gesagt, weil ich die Hoffnung hatte, dass ich sie dadurch zurückhalten könnte. Aus purem Egoismus!
     
    #6
    joker, 11 Januar 2005
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Na, das klingt doch toll! Dann versteh ich deine Reaktion erst recht nicht... d.h. ihr führt jetzt eben für ein Jahr eine Fernbeziehung. Sich einmal im Monat zu sehen ist doch da noch gut!
     
    #7
    Olga, 11 Januar 2005
  8. joker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben

    Das Problem ist, dass ich mit dem Vertrauen so meine Probleme habe, da sie mich bereits einmal betrogen hat, als ich beim Bund war...
     
    #8
    joker, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin kämpfen Jahr
floflo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2013
77 Antworten
Snick
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2009
13 Antworten
SpaldinG
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2005
7 Antworten
Test