Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Um Ex kämpfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derGeru, 7 Mai 2006.

  1. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    Hallo?
    habt ihr mir einige Tipps wie ich um meine Ex kämpfen könnte? Wir gingen auseinander weil sie mich angeblich nicht mehr liebte. Jedoch wil ich das Feld nicht kampflos räumen.

    der geru
     
    #1
    derGeru, 7 Mai 2006
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    versuchen zeit mir ihr oder ihren freunden zu verbringen...telefonieren...(geht sie nicht ans telefon lass sie am besten in ruhe)
    versuch einen freundschaft aufzubauen und erzwing nichts...
    du könntest ihr auch deine hilfe beim lernen//umziehen/tapezieren/bewerbungen schreiben/ect anbieten
    (und mach bloß keine übertriebenen gesten das verschreckt sie nur)
    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 7 Mai 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ein neuer Thread? Soll ich Dir nochmal das selbe sagen?

    Lauf ihr nicht hinterher, das treibt sie weiter von Dir weg.
    Versuch ne Freundschaft daraus zu machen, aber quäl Dich nicht.

    Es funktioniert leider nicht. Die Chance, dass sie sich ein zweites Mal in Dich verliebt sind... Mädels, wie unwahrscheinlich ist das? Ist euch das schonmal passiert? Ihr trennt euch, weil keine Liebe mehr und verliebt euch dann irgendwann wieder in ihn und kommt wieder zusammen?
     
    #3
    lovely, 7 Mai 2006
  4. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Wir sind erst seit einer Woche getrennt und beide 17 da zieht man noch nicht um. Also soll Freundschaft der Weg sein? Sie sagte mir nähmlich sie möchte das gerne und alle hier im Forum haben mir geraten den Kontak abzubrechen. Vorallem Lovely schrieb wegen dem Kontaktabbruch.
     
    #4
    derGeru, 7 Mai 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hmpf, wenn sie dich wirklich nicht mehr liebt, kannst du auch nicht wirklich nicht viel dagegen tun. Sicherlich kannst du versuchen eine Freundschaft aufzubauen aber wer sagt denn, dass ihr so etwas ihre Gefühle wiederbringt? Ich denke eher, dass es sehr schmerzhaft für dich werden kann, wenn du sie dann sehr oft siehst aber eben nur als "freund" und nicht als deine Partnerin.

    Lass ihr Zeit und frag sie mal, ob sie es denn in Betracht zieht, das wieder etwas daraus werden könnte..
     
    #5
    User 37284, 7 Mai 2006
  6. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Also ob es dann wirklich wieder was wird, kann man so ja nicht sagen, aber eine Freundschaft ist auf jeden Fall gut.

    Mit einem Ex von mir bin ich nach der Beziehung auch eine Freundschaft eingegangen, tja und nun nach Jahren fragte er ob ich noch was für ihn empfinde, dem ist leider nicht so, denn ich bin zwischenzeit weiter weg gezogen, und bin hier nun glücklich.
    Er meinte er würde seine Freundin sofort für mich verlassen!

    Wenn von meiner Seite aus nun auch noch Gefühle da wären könnte ich mir vorstellen das es wieder funktionieren könnte.

    Lass ihr einfach Zeit und seit gut befreundet - alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.
     
    #6
    fee1981, 7 Mai 2006
  7. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Hab sie schön gefragt ob sie es sich später nochmal vorstellen könne.. Sie meinte man wisse nicht was die Zukunft bringt.und einmal meinte sie noch vielleicht bekommen wir in der zukunft eine 2. chance.. Weiss nicht ob eine Freundschaft gut wäre.
     
    #7
    derGeru, 7 Mai 2006
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Naja generell tendiere ich auch meist zum Kontaktabbruch, da das Thema Freundschaft so ne Sache ist. Natürlich will das der sich trennende Partner meist, aber die Chance dass man dann wieder zusammen kommt schätze ich doch sehr gering ein. Warum auch, wenn der Partner merkt dass es auch freundschaftlich geht... Zudem könnte ich das nicht ertragen als Kumpel mitzuerleben wie sie mit anderen rummacht.
    Ich stehe ja gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, aber ich habe ihr klar gesagt dass die Freundschaftssache sicher nicht geht. Ich werde ihr aber noch einen Brief schreiben, wo ich ihr nochmal sagen werde dass ich dennoch immer für sie da bin! Das muss reichen, der Rest liegt dann bei ihr...:geknickt:
    Lauf ihr bloß nicht hinterher a´la "ich will dich zurück", das bewirkt bloß das Gegenteil...
     
    #8
    User 56700, 7 Mai 2006
  9. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    dann soll ich ihr totale gefühlskälte entgegen bringen? Oder ich weiss echt nicht was ich im moment machen soll
     
    #9
    derGeru, 7 Mai 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es geht ja nicht um totale Gefühlskälte, aber ich würde mich einfach etwas zurückhalten. Ihr könnt ja ab und zu wieder was unternehmen, falls dir das nicht allzu weh tut....Allerdings dann auch nur in Anbetracht dessen, dass du dir nicht allzu großen hoffnungen machst!
     
    #10
    User 37284, 7 Mai 2006
  11. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    :ratlos: Ja könnt mal wieder was unternehmen.. und am abschluss versuchen sie zu küssen, oder so was. Gute idee?
     
    #11
    derGeru, 7 Mai 2006
  12. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Puh... ich glaube schreiben bringt da nix mehr.

    Geh raus und mach Deinen Fehler. Lauf ihr hinterher - hinterher bist Du schlauer. Ich hab auch nicht auf all die gehört, die gesagt haben: Abstand ist Deine einzige, verdammt kleine Chance. Tu was Dein Herz Dir sagt, aber sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt :zwinker:
     
    #12
    lovely, 7 Mai 2006
  13. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Die Meinungen gehen einfach auseinander. Die einen sagen Freundschaft ist der weg und die anderen Abstand. Da ist man echt verwirrt.
     
    #13
    derGeru, 7 Mai 2006
  14. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Das widerspricht sich nicht. Ich sage Freundschaft und Abstand.

    Abstand hilft Dir, damit fertig zu werden und ist die einzige kleine Chance, dass sie Dich vermisst.

    Freundschaft ist jetzt falsch, da Du Dich nur selbst quälst, solange Du sie noch liebst. Freundschaft für die Zukunft. Ich glaube niemand, der Dir zur Freundschaft rät, glaubt, dass ihr dadurch wieder zusammenkommt. Und niemand rät Dir zur Freundschaft, obwohl Du in sie noch verknallt bist.
     
    #14
    lovely, 7 Mai 2006
  15. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    genau erstmal mit der jetztigen Situation fertig werden und später über eine Freundschaft nachdenken, wenn du dazu bereit bist.

    Bin mit meinem ex auch erst ein Jahr eine Freundschaft eingegangen. Zu früh ist nicht gut, da sind einfach noch zu viele Gefühle da.
     
    #15
    fee1981, 7 Mai 2006
  16. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Ja aber wie nennt man den das wen sie sich schon nach kurzer zeit wieder meldet (hat sie ja) das ist doch auch vermissen. Auch will sie keinen Kontaktabbruch.. ich weiss nicht.. einmal meinte sie auch, dass sie vielleicht eine falsche entscheidung gefällt hätte.
     
    #16
    derGeru, 7 Mai 2006
  17. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Sie vermisst Dich als einen Freund. Sie vermisst Deine Stimme, Deine Gedanken und die Geborgenheit. Aber sie liebt Dich im Moment nicht und wird es vielleicht nie wieder. Auch wenn Du sagst, die Liebe kann doch nicht einfach weg sein! Sie glaubt, Dich nicht zu lieben. Fertig. Du wirst nicht daran rütteln können. Glaub mir, ich selbst hab alles versucht und das einige Male.

    Sei ihr in dieser Zeit kein Freund. Nur so hat sie die Chance, Dich wirklich zu vermissen. Du würdest Dich nur selbst quälen, jetzt den Kontakt zu halten und nichts damit erreichen. Das wird ne harte Zeit...
     
    #17
    lovely, 7 Mai 2006
  18. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Ich bin auch schon seit paar Monaten Single und ich muss sagen, um meine EX habe ich nicht richtig gekämpft. SIe meinte auch sie liebt mich nicht mehr. Am ende habe ich herausgefunden dass es einen anderen gibt in den sie verliebt ist. Auch in unserer Beziehung kamen schon andeutungen in diese Richtung nur dann hieß es ich will nichts von ihm dies und jenes. Pustekuchen!!!! Für so eine Person will ich nicht kämpfen.
    Ich halte davon eh nichts nochmal mit der Ex zusammen zu kommen. Wieso sollte es denn gut laufen wenn ihr schonmal auseinander wart. Versuch von ihr loszukommen und öffne dein Herz für neue! Schau nicht zurück sonst verpasst du dein ganzes LEben
     
    #18
    Verführer, 7 Mai 2006
  19. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Der Absolute Höhepunkt finde ich, dass sie noch angeboten hat mir zu helfen wen es mir schlecht geht. Ja muss sie wohl loslasen weil langsam sehe ich selber keine chance mehr.. Ich weiss nicht langsam fange ich an Frauen zu hassen.
     
    #19
    derGeru, 7 Mai 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das sie sagt, sie glaubt die falsche Entscheidung getroffen zu haben ist natürlich hart aber ich glaube da wäre die beste Möglichkeit wenn du wirklich mal auf Abstand gehst, dann merkt sie nämlich auch, was sie eigentlich will :zwinker:
     
    #20
    User 37284, 7 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kämpfen
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
7 Antworten
lisa11
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2016
4 Antworten
Django123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
3 Antworten
Test