• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Um Frau kämpfen ?

R
Benutzer125155  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Dieser Beitrag hat zwar entfernt (aber nicht unmittelbar) etwas mit dem Thread zu tun, den ich kürzlich hier gestartet hab.

Liebe Frauen, wie findet ihr es, wenn ein Mann dazu bereit ist, um euch zu kämpfen? Und konnte dieses Verhalten eure Einstellung zu einem Mann schon ändern bzw. euch von ihm überzeugen?

Liebe Männer, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Oder kommt das für euch nicht in Frage?

Ich hab nämlich schon oft erlebt, dass das dem Mann und der Frau eher geschadet als genützt hat. Andererseits kenne ich sehr glückliche Pärchen, wo der Mann sehr lange um die Gunst seiner Herzensdame buhlen musste. Also in 2 Fällen hat die Frau gerade dann mit ihrer Blockade aufgehört, als er sie aufgegeben hatte.
Auch ich hab das vor einiger Zeit mal erlebt. Ich wusste, dass mich die Frau zwar optisch und persönlich anziehend fand, aber keine Beziehung mit mir eingehen wollte, weil ich ihr zu wenig "männlich" war. Ich wollte sie dennoch von mir überzeugen... Dann hat sie mich darum gebeten endlich aufzuhören und das hab ich dann respektiert. Ein paar Monate später hat sie sich dann bei mir gemeldet und wollte ein Treffen. Wir waren dann kurz zusammen, die Beziehung musste aber scheitern. Zu verschieden. Ich gab dann schließlich auf... Also im Endeffekt hätte ich die Strapazen nicht auf mich nehmen und uns beiden das ersparen sollen! :grin:

Andererseits muss ich gestehen, dass Frauen, die schwer für mich erreichbar scheinen doch auch einen gewissen Reiz ausüben. Mehr als andere...

Wie seht ihr das? Freu mich auf eure Beiträge!! :smile:

LG
 
R
Benutzer125155  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
P.S.: Eigentlich hab ich das schlecht - nämlich nur von der männlichen Warte aus - formuliert. Aber natürlich kann auch eine Frau um einen Mann "kämpfen". Kommt nur viel seltener vor, wie ich finde...
 
jEsso2
Benutzer129866  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja ich finde es schon schön wenn wein Mann um eine Frau kämpft, das zeigt das man eine Frau nicht einfach so bekommen kann und wenn ein Mann diesen Aufwand auf sich nimmt könnte man seine Verhaltensweise schon mal überdenken und möglicherweise ändern. :zwinker:

Ich habe selbst erlebt wie mein Freund ein halbes Jahr um mich gekämpft hat aufgrund das ich in dieser Zeit leicht depressiv war und dadurch eine Art Mauer um mich rum gebaut habe. Aber es hat geholfen, dass er mich nicht allein gelassen hat wir sind uns nach und nach näher gekommen. Sind nun schon ein halbes Jahr zusammen und ich bin sehr froh darüber das er nicht aufgegeben hat. :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich finde es sinnfrei, wenn jemand um mich "kämpft". Entweder habe ich Interesse an einer Person oder eben nicht. Mit krampfigen Aktionen treibt man mich da einfach in die Flucht.

Ich selbst würde auch nie um jemanden kämpfen. Wozu auch? Wenn die Person mich nicht so will, wie ich bin und von sich aus kein Interesse hat, dann investiere ich da nicht sonst wie viel Mühe.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Es kommt auf die Situation an und auf die Menschen.

Mein jetziger Freund gestand mir damals, dass er sich in mich verliebt hat und ich sagte ihm, dass ich nicht das selbe für ihn empfinde und weiterhin mit ihm befreundet sein möchte. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir auch absolut nichts mit ihm vorstellen. Aber er hat es weiter versucht bis wir uns dann irgendwann doch näher gekommen sind. Im August sind wir 2 Jahre zusammen und ich bin immer noch über glücklich.
Allerdings waren wir schon so total auf einer Wellenlänge und haben uns super verstanden. Und ähnlich wie bei jEsso2: ich hatte damals auch eine Art Mauer um mich aufgebaut.. ich habe keine Gefühle zugelassen, weil ich zu oft enttäuscht worden bin, ich habe einfach nicht an die Liebe geglaubt und bei dem ersten Anzeichen Verliebtheit mir gleich versucht alles auszureden.. war zwar nicht depressiv, aber irgendwie hat sich das so bei mir eingestellt. Er hat es dann geschafft, dadurch dass er nicht locker gelassen hat, meine Mauer zu durchbrechen. Durch ihn habe ich mich generell zum positiven entwickelt was auch Gefühle zeigen / aussprechen angeht.
Ich hatte auch Kumpels die sich in mich verliebt haben und da hätte noch so viel "kämpfen" nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer132661  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also wenn eine Frau nur am "kämpfen" erkennt das der eine doch vlt nicht so schlecht ist ... finde ich das erbärmlich...
sind wir immer noch oder sogar noch matrialistischer geworden als vor noch gut 100 Jahren?

- das man ab und an auch mal ein wenig mehr machen kann um seine Zuneigung zu zeigen finde ich voll okay, nur hirnlose muskelbepackte "obermachos" sie um die Zuneigung Buhlen... das ist echt primitiv..und scheinbar sind die Idealvorstellungen der heutigen Frau sehr oft noch genau so... absurde welt

- Ja habe auch schon Erfahrung mit gemacht... und ich bin kein Fan vom RITTER der die Jungfrau umwirbt und mit Drachen kämpft.... sind wir heute nicht alle emanzipiert?:smile2: ....

- Und wenn dan liebe Frauen welt fänd eich es nur fair das ihr den mitbuhlern bescheid gebt das da nix iss.... ach aber vlt solltet ihr dann mal generell über eure Körbe und wie ihr was sagt nachdenken.... wärend ihr schon kuschelt verbrenenn dort draußen Männer in der Hitze der Schlacht die Kein ende hat und auch keinen logischen grund!
 
Herzejunge
Benutzer131087  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Kämpfe nur um die Frau, wenn du selbst davon überzeugt bist. Aber wenn du merkst, dass sie dir kein Stück entgegen kommt oder sonst wie, hat es auch kein Sinn. Zumindest war es bei mir so habe mir den Arsch aufgerissen alles für sie getan, aber im Nachhinein hat sie sich für nen andern entschieden, anstatt an der Beziehung zu arbeiten. Ich habe mich somit kläglich verarscht gefühlt und dachte mir nur HEYYY ...... LIEBE wo bist du..... jaja ich bin die Liebe deines Lebens..... Verarschen kann ich mich damit auch selbst.
 
H
Benutzer118246  (26) Benutzer gesperrt
  • #8
Wenn man um eine Frau kämpfen muss heißt das ja nicht immer fehlendes
Interesse ihrerseits.
 
R
Benutzer125155  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo zusammen! :smile:
Vielen Dank für eure Beiträge! :smile:

Also, nur um das klarzustellen: Dies sollte kein Beitrag a la "arme Männer, böse Frauen" sein. Es gibt Frauen, die mit den Gefühlen anderer spielen, genau wie Männer. Und solche, die grundehrlich sind und das nicht machen.
Aber eine Frau, die einem Mann "nachläuft", ist gesellschaftlich nicht so akzeptiert. Über die sagt man(n) schnell: "Na die hat's nötig!" oder "die ist billig" oder Schlimmeres... Von einem Mann wird das hingegen fast erwartet, dass er um die Zuneigung einer Frau buhlt. Ich glaub, dass hängt rein mit gesellschaftlichen Verhältnissen zusammen. Und ich finde es ja sogar gut, wenn eine Frau (oder ein Mann!) nicht mit jedem/jeder gleich in die Kiste hüpft.

Ich glaub auch nicht, dass ein Mann eine Frau zu 100% umdrehen kann, also sie dazu bringt sich in ihn zu verlieben, wenn sie ihn total unsympathisch oder gar nicht anziehend findet. Aber wenn sie ihn grundsätzlich nett, süß etc. aber nicht mehr findet und er ernst meint, kann das, glaub ich, beeindruckend auf eine Frau wirken.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Not even once :link:

Von einem Mann wird das hingegen fast erwartet, dass er um die Zuneigung einer Frau buhlt.
Wait...wat? Imho ist das im Normalfall der beste weg zum besten Freund.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich glaube dieses "buhlen" hat eher was mit dem normalen Paarungsverhalten der Säugetiere zu tun.

Wenn ich mir mal im Tierreich umkucken, sind es doch ausschließlich die Männchen die sich profilieren. Sei es das sie auf ihre brust rumtrommeln, oder mit ihren Geweihen Machtkämpfe ausführen. Ich denke so ist das auch bei uns Menschen.

Wenn ich im Frühling durch die Straße leufe, einen kurz Rock anhabe, mich ein bisschen style und ich in eine Gruppe von Männern komme, oder auch bei anderen Frauen fiel mir das auf, dass Männer irgendwie solche Macht Spielchen haben.
Sie stellen sich gerade hin, einige versuchen ihre Brust rauszustrecken und sie versuchen sich mit Blicken einzuschüchtern.

Auf Baustellen war es auch immer gut zu beobachten, bei Bauanlaufbesprechungen, wie ein Rudel Hunde was sich beschnuppert hat, ein bisschen geknurrt hat um zu zeigen "Ich bin der Boss".

Ich finde das nicht schlimm. Und aus evolutionärer Sicht ist es auch absolut normal das so was passiert.
Frauen machen sich ja auch schick um Männern zu gefallen. Ich glaube, wir Menschen sind da immer noch Tier.
Das einzige was uns noch unterscheidet sind die Gefühle die wir entwickeln können.

Ich glaube, wenn ein Mann um eine Frau kämpft, dann zeigt er ihr, dass sie ihm wichtig ist, und genau das möchte eine Frau doch fühlen. Das man als Frau auch gewollt ist und nicht wirklich eine von viele.
Wenn Männer die Frauen zu schnell bekommen, ist der reiz und das Interesse doch sehr schnell weg.

Meine Meinung, bitte nicht steinigen!
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Das kann man pauschal nicht sagen. In einigen Fällen mag Mann damit erfolgreich sein, in vielen geht es schief.

Wenn ich an einem Mann tendenziell Interesse habe, aber zu dem Zeitpunkt, da er mir seine Zuneigung gesteht, den Kopf mit anderen Dingen voll, bzw. keine Lust auf Beziehung, dann kommuniziere ich ihm das auch so. Allerdings nutzen viele Frauen (und Männer) das ("Du, sorry, im moment habe ich keinen Nerv für eine Beziehung") als subtilere Form der Abfuhr.

Habe ich wirklich gar kein Interesse an einem Mann, dann teile ich auch das mit. "Kämpft" er dann trotzdem und akzeptiert mein "nein!" nicht, dann breche ich den Kontakt ab. Sowas kann ich auf den Tod nicht haben.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Im Prinzip finde ich es gut, wenn ein Mann um eine Frau kämpft. Ich finde es schön, wenn ich merke, dass ein Mann sich um meine Aufmerksamkeit bemüht. Allerdings muss dann auch von meiner Seite ein bisschen Sympathie vorhanden sein. Habe ich absolut kein Interesse an dem Mann ist das Kämpfen sinnlos.
Was ich allerdings absolut nicht haben kann ist, wenn ein Mann ein deutliches "Nein, ich habe kein Interesse!" nicht versteht und trotzdem meint weiter kämpfen zu müssen und sich aus jeder Sache Hoffnungen macht. Das schlägt dann bei mir schnell zu Aufdringlichkeit um und ich werde extrem genervt.
 
D
Benutzer132661  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja und nu? .. nur weil wir iwi noch Tiere sind die aufrecht stehen und uns sozial entwickelt haben so eine "ach sooo intelligenten Rasse" dann missfällt mir das wir uns wieder auf Urzeitniveau herabbegeben!

- Es ist eben nicht jeder bereit übermäßig jmd hinterherzurenenn!

....weil man wenn MANN dann mal übertrieben Buhlt dann wieder vorgeworfen wird ..das er schleimt...aber das wollen ha die Frauen indierekt sich selbst mit Honig beschmieren .... Gott eine Frau die weiß was Sie ist brauch keine Selbstverherrlichung! ...

-Und ich rede hier nicht von NIX tun bedächtige und sinnvolles zuvorkommemn und Nett sein setze ich mal vorrauas!
 
R
Benutzer125155  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo zusammen!

Mal ein Update von meiner Seite:
Also ich war gestern wieder mit der Frau, in die ich schon monatelang verliebt bin, aus. Es gab von meiner Seite aus mal vor ca. einem halben Jahr einen (leider sehr plumpen) Annäherungsversuch, was nicht so gut ankam. Nach einer kurzen Abkühlungsphase erholte sich unsere Beziehung aber wieder schnell. Nur zur Info. Aber gestern gab es einfach wieder so viele positive Signale von ihrer Seite!
1. Sie hatte einen extrem erschöpfenden Tag, kam aber trotzdem, um mich am Abend zu treffen.
2. Sie ließ ein Treffen mit einer ihrer besten Freundinnen und Freunden, die von Auswärts kommen und sie daher selten sieht sausen, um mit mir zusammen Zeit zu verbringen.
3. Sie hat mir erzählt, dass sie endgültig beschlossen hat, in der Stadt zu bleiben, was insofern wichtig zu erwähnen ist, da sie Ausländerin ist und es bis dato alles andere als klar war, ob sie überhaupt in Zukunft in diesem Land verbringen wird.
4. Sie hat mich zu einem gemeinsamen Besuch in ihrem Heimatland eingeladen.
5. Sie möchte an einem Wochenende im Sommer eine gemeinsame Bekannte von uns in Österreich gemeinsam mit mir besuchen.

Wir haben (wie immer) sehr vertraut und auch intim miteinander geredet und es war ein wirklich sehr schöner, lockerer, lustiger Abend. Es schien ihr auch sehr gut zu gefallen. Trotzdem war beim Abschied an ihrer Körpersprache klar zu erkennen, dass sie nicht mehr als eine feste Umarmung und ein Küsschen auf die Wange wollte. Tja...

Dennoch meine ich, dass es sich auszahlen könnte, jetzt noch nicht aufzugeben und um sie noch ein bisschen weiterzukämpfen. ;-) Hoffentlich fall ich nicht wieder auf die Schnauze!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Hört sich doch sehr positiv an!
Ich wünsche dir bzw. euch beiden auf jeden Fall sehr viel Glück :smile:
Bin da eigentlich recht zuversichtlich... und dass sie nicht mehr als eine Umarmung + Küsschen wollte finde ich dabei nicht schlimm :zwinker: das kommt alles (hoffentlich) noch :smile:
 
E
Benutzer132781  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich finde, das ist definitiv von der Situation abhängig (Und Glückwünsche dir, dass es positiv läuft bei dir!).

Man muss für sich objektiv betrachten, ob es Sinn macht, sich dafür einzusetzen, was man wirklich will. Das ist der springende Punkt. Willst du die Frau wirklich und Sie spielt nicht mit dir (Setz dich einem Konkurrenzkampf aus oder so ein Bullshit), dann steh ich voll dahinter, um die Liebe zu kämpfen.

In meiner Situation ist die Frau einem riesen (selbstauferlegten) Druck mit Studium und Nebenjobs, gepaart mit einer großen verletzlichkeit in Sachen Liebe konfrontiert.
Viele raten einem in solchen Situationen, die Sache auf Eis zu legen und sich das nächste Mädel zu suchen.

Ich werde aber am Ball bleiben und ihr beweisen, dass Sie auf mich zählen kann.
Das ganze darf man natürlich nicht übertreiben, da gilt es den goldenen Mittelweg zu finden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren