Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Um Hand anhalten

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Matze1234, 2 Mai 2006.

1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

mal eine frage an die verheirateten oder jene, dies es demnächst vorhaben....wie siehts bei euch mit dem klassischen um-die-hand-anhalten aus, also fragt man heutzutage die eltern der zukünftigen noch?

Habt ihr es getan / würdet ihr es tun?

mfg

Matze1234, 2 Mai 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich habs zwar net demnächst vor, aber wenn ich es mal tun würde, würd ich net bei den Eltern nachfragen :what: es reicht wenn mein Freund ja sagt.... ich muss ja net seine Eltern heiraten, und er wird die entscheidung ja alleine treffen können.

Spaceflower, 2 Mai 2006
  3. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben

Dito:smile:

LG Angel_Hof

Angel_Hof, 2 Mai 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habs zwar jetzt nicht vor aber ich finde es schon altbacken die Eltern zu fragen :zwinker:

User 37284, 2 Mai 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 2 Mai 2006
  6. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte mich bisher einmal verloben, da hab ich ganz klassisch nur sie gefragt...

...wies heute wäre, wüsste ich nicht, aber insgesamt bevorzuge ich eher den "klassischen" Weg

Tscheggi, 2 Mai 2006
  7. Fainne
    Fainne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nie im Leben würd ich seine Eltern fragen, wär doch sowieso nur ne Anstandsfrage. Oder würde jemand nach nem Nein seitens der Eltern wirklich den Heiratswunsch zurückstecken?!? :schuettel

Ich finds ehrlich gesagt nur bescheuert, ich will doch ihn und nicht seine Eltern heiraten. Und wenn die was dagegen haben, dann ist es eben so, das ändert aber nichts an meiner Entscheidung :!_alt:

Fainne, 2 Mai 2006
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 2 Mai 2006
  9. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1. gute Frage, wir würdens wohl trotzdem machen, aber es wäre schöner ihren Segen zu haben :grin:

2. ich denke nicht, daß sie nein sagen würden, wenn sie alt genug ist ;-)

Tscheggi, 2 Mai 2006
  10. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben
    gehts noch?

das wär die letzte party vor der beerdigung. bin zu jung um mich lebendig zu beerdigen....

sprotte, 3 Mai 2006
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nö ich hab nur ihn gefragt ob er will........

Er war und ist alt genug um das selbst zu entscheiden *g*

Kat

Sylphinja, 3 Mai 2006
  12. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja, wir wissen jetzt alle, dass du nichts von Heirat wissen willst - Idiot .... :cool1:

Ich fänds auch ziemlich altbacken, die Eltern zu fragen. Irgendwann ist man ja mal in dem Alter wo man seine Eltern nicht mehr um Erlaubnis bitten muss.

(ma)donna, 3 Mai 2006
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Also bevor mein Freund mich fragen wird, ob ich ihn heiraten möchte, spricht er mit meinen Eltern darüber. Ich finde das sehr schön, denn ich möchte auf alle Fälle den Segen meiner Eltern für unsere Heirat haben. In der Hinsicht bin ich sehr froh darüber, dass wir da beide so "altbacken" sind. :herz:

User 37900, 3 Mai 2006
  14. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Bei uns wurden die Eltern nicht gefragt. Wozu auch, eine Hochzeit ist eine Sache zwischen 2 Menschen und nicht zwischen 2 Menschen , deren Eltern, Onkeln, Tanten, Geschwistern, Haustieren und Putzfrauen.

D_Raven, 3 Mai 2006
  15. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich

also ich wär ganz schon angepisst :mad: wenn mein freund zuerst meine eltern fragen würd! also zuerst bin mal ich dran zu entscheiden. und wenn er dann obendrauf noch deren segen haben möchte, kann er sie ja fragen, aber bitte nachdem ich ja gesagt hab!

salzige, 3 Mai 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist eine gute Frage :smile:

Ich denke dass ich schon den Segen ihrer Eltern haben wollen würde, aber ob ich die zuerst frage ... cih glaube eher nicht, denn primär wäöre das ja eine Sache zwischen Ihr und Mir, und nicht Sache ihrer Eltern. Bin mir dessen aber nicht sicher, habe mir da ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken darüber gemacht.

Ob ich einen Heiratswunsch zurückstellen würde wenn ihre Eltern dagegen sind weiß ich auch nicht. Tendentiell würde ich eher sagen Nwein, es würde mich aber sehr verunsichern/verletzen. Wäre schön möglich dass ich dann von dem Gedanken erst einmal wieder abstand nehme.

Da ich mir diesbezüglich wie schon gesagt sehr unsicher bin wie ich mich verhalten würde kreuze ich mal nichts an.

Mr. Poldi, 3 Mai 2006
  17. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Käm wohl auf die Eltern an. Wenn ich mir sicher bin das die sowieso nix anderes machen würden als zuzustimmen würd ich einfach aus Jux fragen. Und sonst laß ich's eben...

Chabibi, 3 Mai 2006
  18. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das gehört zu der nötigen Portion Respekt die man den Eltern der Partnerin zeigen sollte. Und wenn sie ein Problem damit hat, dann ist das schade, aber nicht zu ändern. Erstmal die Eltern und dann er sie. Wenn die Eltern was dagegen haben, dann hat das meisten schön seine Gründ und dann kann ich immer noch meine "Go/No Go"-Decision treffen.

Bandyt, 3 Mai 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich ehrlich bin, wäre ich sogar böse wenn mein Freund zuerst meine Eltern fragen würde! Denn mich geht das ja als erstes was an und ich wäre nicht damit einverstanden, wenn meine Eltern schon vor mir was davon wüssten :zwinker:
    Ich bin ne eigenständige Person, die das selbst entscheiden kann und will!

User 37284, 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...