Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

um hilfe bitten, zeigen dass man trost braucht, es einem schlecht geht

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 2 März 2005.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    aus aktuellem anlass... :angryfire

könnt ihr das?

also wenn ihr am boden seid, dass auch jemandem sagen, zeigen.?
    um trost, ablenkung, aufmunterung bitten?

wem gegenüber könnt ihr das?
    eltern, geschwister, bester freund, partner, auch bekannten, fremden gegenüber?

kostets euch überwindung?
    war das schon immer so?

kann man das irgendwie lernen? :geknickt:

JuliaB, 2 März 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich will nicht mal Trost, ich kanns nicht leiden, wenn sich jemand um mich kümmern möchte wenn ich traurig bin :grrr:

Honeybee, 2 März 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Meine Umgebung bekommt schon oft mit wenn es mir schlecht geht, aber ich bitte dann bestimmt niemanden mehr um Hilfe!
    Habe bisher oft nur dumme Sprüche bekommen, wie "nein, das musst Du alleine lösen". Habe es deshalb aufgegeben auf die hilfe anderer zu hoffen, die bisher erhaltenen Hilfen haben es eher verschlimmert als verbessert, da kann ich mich lieber weiter in meiner schlechten Laune ergeben.
    *dauerndschlechtdraufseiweilunglücklichverliebt*
    Gruß Koyote

Koyote, 2 März 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    koyote: das is aber nicht grad nett.

wenn jemand traurig und schlecht drauf ist aus meiner umgebung, kümmer ich mich um den.
    je nachdem, was er braucht, ne umarmung, ein bisschen gekrault werden, reden, ablenken usw.

JuliaB, 2 März 2005
  5. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ja ich brauch das sogar.wenn ich nicht mit jemand über das reden kann,was mich bedrückt,dann fress ich das in mich rein und das macht mich dann nur noch mehr fertig.heißt nicht dass ich bemitleidet werden will. das kann ich ned haben,aber ich muss mit jemand drüber reden und brauch auch die ablenkung und teilweise ratschläge.
    ich kann das bei meiner mutter,meiner besten freundin,meinem freund und teilweise auch bei meiner schwester.
    dafür bin ich für die anderen auch da,wenn sie das brauchen.daher fällts mir auch leichter drüber zu sprechen.

User 15156, 2 März 2005
  6. Sh4dOw4nGeL
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verheiratet
    =>will ich gar nicht, wozu auch? *anklick*

ich hab das angeklickt, weil ich es nicht gerne zeige und ich mich nicht gerne in den Mittelpunkt stelle.
    Und genau das werde ich ja dann, wenn ich es allen zeigen würde das es mit beschissen geht!
    Genauso wenig kann ich es leiden, wenn jeder ankommt und fragt was ich denn habe und ob er mir helfen könnte.
    Das einzigste was ich dann brauche ist meine ruhe und ein paar gute Songs :smile:

mfg
    sh4dow

Sh4dOw4nGeL, 2 März 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ahm auf jeden Fall wird meine beste Freundin informiert.

Je nach Art des Problems dann noch ein guter Kumpel und/oder neutrale Personen.

glashaus, 2 März 2005
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Von dem Verhalten könnte sich hier so mancher mal ne Scheibe abschneiden...
    *sichfreudassesdochnochguteMenschengibt*

Jeder kommt hier immer angetrabt wenn er wegen irgendwas Hilfe braucht (auch wenns jetzt nicht unbedingt ein persönliches problem ist), wenn ich mir dann erlaube mich mal durchzuringen um Hilfe zu bitten fühlt sich plötzlich keiner mehr zuständig..., dafür erhalte ich dann "wertvolle" Ratschläge wie "lieber widerlich als wieder nicht" oder "such Dir doch einfach mal eine und f... die". Das rafft einfach keiner, das ich das gar nicht will :grrr: (Dabei hab ich es sogar schon wörtlich gesagt und nur kopfschütteln geerntet)
    Ich schon gemein das leben manchmal :cry:

Koyote

Koyote, 2 März 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, das seh ich anders.

ich meinte, dass man nen guten freund anruft oder seinem papa oder sonstwem sagt, dass man nen beschissenen tag hat, man traurig ist usw.

und nicht, dass man sich n schild umhängt "es geht mir schlecht, bemitleidet mich" oder in der klasse verkündet, dass man traurig ist, das wär in den mittelpunkt stellen.

erzteufelchen:
    ja, so in der art meinte ich das.
    ich will das auch können :frown:

dann würde es mir viel schneller wieder besser gehen.
    inzwischen schaff ichs manchmal nen guten freund anzurufen.
    aber dann drucks ich rum, rede über belanglosen kram und leg wieder auf.
    ich kriegs einfach nicht auf die reihe zu sagen "komm her und nimm mich in den arm, mir gehts nicht gut, ich brauch dich jetzt"

ich weiß, dass mehrere sehr gute freunde sofort ohne zu zögern hier wären und mir das gut tun würde, aber ES GEHT NICHT.

darüber ärger ich mich dann immer wieder, dass ich zu blöd dafür bin...

hat jemand nen tipp?
    was kann ich machen?
    wie kann ich das ändern?

ein sehr guter freund hat vorhin auch noch gefragt, ob es mir nicht gut geht, ich meinte "ja", dann hat er mehrmals nach dem grund gefragt, ich konnte nur sagen "is nicht mein tag"
    dann hat er gefragt, ob er was machen kann, damits mir besser geht und ich blöde kuh sag "nee." :angryfire

werd ihm wohl morgen sagen, dass wenn ich ihn so bedrückt anrufe und nicht mit der sprache rausrücke, das heißt, dass ich getröstet un din den arm genommen werden möchte.
    dann weiß ers nächstes mal und ich muss es nicht sagen :zwinker:

aber normal is das nicht...

JuliaB, 2 März 2005
  10. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    könnt ihr das?

Eher nein, weil ich nicht gerne über meine Gefühle spreche. Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Am ehesten bei meinem Bruder.l

ja

war das schon immer so?
    ja

kann man das irgendwie lernen?
    keine Ahnung

User 9402, 2 März 2005
  11. Moonlight boy
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich Hilfe brauch, dann wende ich mich an gute Freunde. Dazu sind sie ja auch da.

ABER
    Trost, habe ich lange nicht mehr gebraucht. Finde mich mit der Situation ab und versuch das Beste daraus zumachen.
    Warum sollte man auch sich schwach aussehen zu lassen? Es ändert sowieso nix an deiner Lage. Mit der Zeit stört das sogar deine Freunde, dass du andauernd ihnen, den Tag versaust. :bandit:

Moonlight boy, 3 März 2005
  12. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    könnt ihr das?

ja, aber noch nicht so lange

Wenn ich am Boden bin, bitte ich nicht darum. Kann ich dann nicht. Aber es gibt da so "gewisse Menschen" die das sofort merken

Am besten und immer sofort merkt es meine beste Freundin. Da wird dann geredet und zugehört und umarmt ...... :knuddel:

war das schon immer so?

Mittlerweile kann ich gut reden. Hatte aber früher Mühe damit und schluckte immer alles runter und gab mich immer gutgelaunt. Heute denk ich, dass man auch mal schlecht drauf sein darf...

kann man das irgendwie lernen?

Jaaaa, aber ich glaube nur mit Hilfe eines Partners oder Freundes

Rägetröpfli, 3 März 2005
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Leuten zu sagen, wies mir geht, hab ich keine Probleme mit.
    Worum aber genau es geht, das erfahren nicht so viele.
    Und 'Trost' will ich dabei eigentlich auch nicht.. Ich kanns auch nicht mehr hören, wenn alle behaupten, dass sie mir unbedingt helfen wollen..
    Ich weiß, was bei mir schief geht und um das zu bessern, müsst ich selber dran arbeiten - da kann nunmal keiner helfen.

MooonLight, 3 März 2005
  14. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    würd ich gern öfter und besser können...an meine wirklichen Gefühle heranzukommen ist für meinen Mann schon schwer, für Freunde und Bekannte noch viel schwerer, und für Verwandte unmöglich

Cora, 3 März 2005
  15. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    mit engen freunden (dazu zähle ich ca. 5) rede ich über meine probleme und das kostet mich auch keine überwindung.

*fechti*, 3 März 2005
  16. Sh4dOw4nGeL
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verheiratet
    @JuliaB

Naja, bei mir ist es aber leider so, dass wenn ich mit einem darüber spreche es dann kurze zeit später, jeder andere das auch weiß...was mich dann automatisch in den mittelpunkt setzt.
    Abgesehn davon sieht man es mir sofort an, wenn ich was habe..weshalb dann auch jeder zu mir kommt um mich auszuquetschen, daher bleib ich dann eh lieber zu hause :smile:

naja, mit meinen eltern kann ich irgendwie eh nicht so reden
    ka warum, liegt wohl in meiner natur :zwinker:

mfg
    sh4dow

Sh4dOw4nGeL, 3 März 2005
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Anderen helfe ich sehr gerne und bin auch immer bereits zuzuhören und mir Lösungen einfallen zu lassen, oder mitzuschmipfen oder was eben gerade ansteht.

Was mich selber betrifft, bin ich das komplette Gegenteil. Mein Freund ist der einzige Mensch auf der Welt, der meinen Kummer zu hören kriegt. Manchmal noch eine meiner Schwestern, aber die hat meistens selber genug Probleme.

Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dieses Verhalten liegt daran, dass es zwei meiner Schwestern sehr oft schon aus Prinzip schlecht geht. Und irgendwie hat das bei mir dafür gesorgt, dass ich nie so werden will, dass ich nur drüber red, wie schlecht es mir grad geht. Irgendwie hab ich auch Angst, nicht ernst (genug) genommen zu werden.

Olga, 3 März 2005
  18. Lilly-Anne
    Lilly-Anne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich

könnt ihr das?

nur ganz schwer

also sagen kann ichs garnicht, aber ich mach "mich halt bemerkbar" aber meistens verkriech ich mich wenn ich probleme hab in mein Reich und komm erst wieder raus, wenn ich mit dem Problem umgehen kann, dann bin ich auch bereit drüber zu reden.

meinem Freund und 2 sehr guten Freundinnen

war das schon immer so?
    +

ja kostet sehr viel überwindung und nein war nicht immer so
    hat sich hlat so entwickelt

Lilly-Anne, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...