Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Um jemanden kämpfen?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Student23, 17 Oktober 2006.

  1. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    das hat wohl jeder schon mal durchgemacht, man lernt jemanden kennen und es heißt, du im moment überfordert mich das alles, ich weiß nicht so recht was ich will und ich brauche zeit (oder so die art zumindestens).
    da ich im moment in der selben situation bin, möchte ich hier gern aml den thread eröffnen und euch fragen wie ihr dazu steht, wenn euch jemand schon wichtig ist, aber derjenige nicht weiß, was er im moment will. ich bin jemand ich versuche dann um jemanden zu kämpfen, aufgeben liegt nicht so in meiner natur und daher würde ich gern mal wissen, wie ihr das kämpfen genau definieren würdet. immer mal alle zwei tage oder jeden tag sogar ne nette sms zwischen durch schreiben oder abends ne gute nacht sms und damit zeigen, das es jemanden gibt, der dich gern hat. und für jemanden einfach da zu sein, gespräche füren und und und.

    würde gern mal wissen, wie ihr das genau versteht, über was ihr euch freuen würdet oder macht....
     
    #1
    Student23, 17 Oktober 2006
  2. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, das ist ein schwieriges Thema..bin auch gerade in so einer Situation ..aber auf der anderen Seite..heißt also, dass ich nicht so genau weiß, was ich will :schuechte

    naja, bei mir ist es so, dass ich schon süchtig nach ihm bin und den täglichen Kontakt aufjedenfall haben will...er bringt mir wirklich sehr viele Gefühl und Aufmerksamkeit entgegen und ich genieße das auch wirklich sehr..bin mir jetzt aber trotzdem nicht so sicher, wie ich darauf reagieren soll.das hat aber wohl eher was generell mit mir zu tun..:geknickt:
     
    #2
    biene_maja, 17 Oktober 2006
  3. Locarnus
    Locarnus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Nicht kämpfen
    Lohnt sich meist nicht

    wenn man noch nicht mit der person zusammen ist/war, und diese kein interesse zeigt, ist es sehr wahrscheinlich zeitverschwendung

    wenn sie interesse zeigt, kann man ja was mit ihr unternehmen usw.
    Und vielleicht auch ein bisschen mehr als mit anderen und schauen, was sich entwickelt
    aber nicht aufdringlich werden und keine hoffnungen machen, wenn man das nicht schafft, lieber sein lassen, gibt genug auswahl, besonders als student...

    wenn man schon mit ihr zusammen ist/war, und man kämpfen müsste, hat man eigentlich schon verloren
    das würde dann nur zeigen dass sie dir wichtiger ist, als du ihr und das geht auf dauer ziemlich sicher schief
     
    #3
    Locarnus, 17 Oktober 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Seh ich nicht so. Mir hat kämpfen früher oder später immer etwas eingebracht. (Ja, ich gebe zu, ich bin ein Tyrann :grin: ) Vielleicht einfach, weil ich nicht so gerne von einer Person zur nächsten springe, wenns mal nicht gleich klappt. Das verlangt allerdings Geduld und Zeit, was die meisten einfach nicht mehr haben.
     
    #4
    Witwe, 17 Oktober 2006
  5. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Muss Witwe zustimmen, dass kämpfen gut ist, solange du die nötige Geduld aufbringst. Hab selbst vor Kurzem einen Thread zu diesem Thema erstellt. Ich hab mich ziemlich aufgedrängt und hat eigentlich nix gebracht, bis auf die Einsicht, dass ich doch besser mal abwarte und schaue, was passiert. Ich kämpfe auch gern, aber man muss erkennen, wann man Pause macht oder komplett aufgibt. Also, ich rate dir, mal nichts zu tun (ich weiß, das willst du nicht hören) beobachte mal, ob sie mit der Zeit Interesse an dir zeigt, dann kannst du ja wieder in die Offensive gehen. Andererseits ist sie vielleicht ein Mensch, der sich durch Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen angezogen fühlt und sich von dir überzeugen lässt... ist alles nicht so einfach einzuschätzen...
     
    #5
    Jamiro, 17 Oktober 2006
  6. Locarnus
    Locarnus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    deswegen ja der zweite teil, wenn interesse vorhanden (auch wenn nur gering)
    dort steht ja auch, nicht aufdringlich werden, einfach was unternehmen und schaun was passiert

    aber so ganz ohne interesse, naja, da sind wir halt verschiedener meinung
     
    #6
    Locarnus, 17 Oktober 2006
  7. P18
    P18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Entweder es sind die Gefühle da oder nicht.
    Eine Frau kann sich nicht aussuchen welcher Mann ihr gefällt und welcher nicht und wenn du ihr nun mal nicht gefällt kannst du nichts dagegen tun und sie auch nicht – selbst wenn sie´s will.
     
    #7
    P18, 18 Oktober 2006
  8. goa
    goa (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Also ich finde schon das sich kämpfen lohnt, mir hat es nen Heiratsantrag eingebracht:smile:
     
    #8
    goa, 18 Oktober 2006
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    finde auch das lohnt sich auf jedenfall..
    bin nur so mit meinem ex zusammengekommen und wenn er net so gekämpft hätte hätte ich ne menge verpasst...ne wunderschöne,lange und glückliche Beziehung und einen guten freund. der junge hat sich in den kopf gesetzt,dass er mich will,sich in mich verliebt...aber ich war noch net über nen andren(meine große liebe) hinweg..aber nach 6wo und nem überraschungsbesuch seinerseits und nem wunderschönen date wars um mich geschehen und ich habe endlich,nach 1jahr mienen Liebeskummer überstanden.
    er hats glaube ich geahnt,dass ich zeit brauche,aber ich bin seine große liebe,er hat mir alle zeit der welt gegeben,wenn ich sie gebraucht hätte.
     
    #9
    User 46728, 18 Oktober 2006
  10. drumfreak
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Es ist immer extrem schwer einzuschätzen ob es sich lohnt, oder ob es zeitverschwendung ist. Kommt total auf die Person drauf an, um die man kämpfen will. Bei manchen ist es oftmals besser eine Zeit lang ruhe zu geben und zu schauen was sich entwickelt. Eventuelll schaut sogar eine gute Freundschaft raus, viel mehr wert als eine halbe Beziehung die am Ende doch wieder gleich endet (wenn du meinst um eine(n) ex zu kämpfen)
     
    #10
    drumfreak, 18 Oktober 2006
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Jeden Mittwoch -> Eine Guten Nacht SMS
    Jeden Sonntag -> Einen kurzen Anruf

    So mache ich das zumindest mit einem gewissen jemand ...
     
    #11
    xoxo, 18 Oktober 2006
  12. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    kämpfen hat bei mir noch nicht wirklich geholfen leider :cry:
     
    #12
    diemaus2006, 18 Oktober 2006
  13. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an...wenn ich keinen spürbaren Erfolg durch das "Kämpfen" bemerke, verlier ich sehr schnell das Interesse...
     
    #13
    Tscheggi, 18 Oktober 2006
  14. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    kämpfen damit ein anderer die früchte ernten kann. Gefühlverschwendung wenn man bemerkt das du gekämpft hast und das wozu du ihn (in dem fall sie) überzeugt hast er an einer anderen anwendet.

    Kämpfen ist in 99% aller Fälle sinnlos
     
    #14
    anjep, 18 Oktober 2006
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Sehe ich auch so.

    Um meinen jetzigen Partner (also um eine Person, mit der ich zusammen bin) würde ich aber mit allen mir möglichen Mitteln kämpfen, wenn es nötig wäre.
     
    #15
    VelvetBird, 18 Oktober 2006
  16. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hmm hab auch eine derartige situation. Nur bei mir heiratet der jenige...und ich hab jetzt erst gemerkt das mehr für ihn empfinde. er mag micha uch sehr gerne und weiß auch nicht was er tun soll. sehr sehr seltsam. Ob es sich da noch lohnt zu kämpfen...:cry:
     
    #16
    Cindarella*, 18 Oktober 2006
  17. drumfreak
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm also das würde ich sicher nicht so machen. Lieber vorher mal überlegen ob die möglichkeit besteht das es funktionert. Sonst ist´s vergebene liebesmüh und für den anderen lästig. Ich glaube das es in den meisten fällen aussichtslos ist. Aber natürlich kommt es immer auf die Person drauf an, kann man nicht pauschal beantworten. Ich kämpfe auf jeden fall nicht, entweder es ergibt sich von selber oder es hat halt nich sein sollen
     
    #17
    drumfreak, 18 Oktober 2006
  18. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    kommt ganz daruf an, WIE wichtig die jemand ist... wenn' um die große liebe geht, wird natürlich gekämpft, und zwar bis zum letzten (in meinem fall hieß das leider mal: bis zum bitteren untergang). dabei ist dann auch durchaus jedes mittel recht (frei nach clausewitz: im krieg und in der liebe ist alles erlaubt) - existenzvernichtung zufällig vorhandener nebenbuhler eingeschlossen.

    solche extremfälle erfordern aber auch extreme gefühle... für eine "besser-als-nichts-Beziehung" mach' ich sowas natürlich nicht. demzufolge kann man die frage übrigens auch umkehren... wenn er/sie nicht kämpft - meint er/sie's dann überhaupt ernst??

    m.
     
    #18
    User 11320, 18 Oktober 2006
  19. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Wow das ist aber schon richtiges kämpfen, erfordert sicher viel Energie :what:
     
    #19
    -soho-, 18 Oktober 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja das kann man ja so pauschal nicht beantworten.
    Kommt auf die Personen und die Vergangenheit an....
    Versuchen kann mans ja mal, aber wenns zu unrealistisch wird, sollte man das bald erkennen, damit man selber daran nicht kaputt geht!
     
    #20
    User 48246, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jemanden kämpfen
386
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten