Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

um sie kämpfen? oder mach ich mich kaputt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinundlieb, 27 Februar 2006.

  1. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    ich wollt euch nochmal um rat fragen es geht um meine seit nem guten halben jahr beste freundin
    ich hab einfach kein plan wie ich die sache jetzt weiter anpacken soll:ratlos: sie ist meine große liebe und kann sie echt nich vergessen
    wir verstehen uns total gut und können über alles offen reden

    ich versuchs kurz zu halten!!
    anfangs waren wir schüchtern und lernten uns schnell kennen irgend wie war da schon nen kribbeln auf beiden seiten
    irgend wann gestand ich ihr schon meine liebe und sie fing an mit mir zu kuscheln + tiefe lange blicke in die augen trafen uns häufig auf partys und sonst auch > eigentlich traumhaft bis jetzt
    irgend wann fragte ich sie wies mit uns beiden aussieht sie sagte ich habe keine richtigen gefühle für dich + du bist nicht mein typ :cry:
    ok da ich zäh bin hab ich mir gedacht was nicht ist kann ja noch werden...
    irgendwie ging das mit dem gekuschele weiter und ich sagte ihr das es so nicht geht ( der widerspruch)
    sie meinte gut dann halt abstand > ich bekam das nicht auf die reihe so wurde unsere nähe immer weniger :geknickt:

    sie sagte mir letztens das sie von mir geträumt hat und zwar sehr schöne dinge :drool: (sollte das was bedeuten)???
    und sie will auch ständig mit mir in kontakt bleiben und ist auch sehr traurig wenn ich sie nich anschreibe oder sonstiges
    sie verhält sich teils einfach so komisch das ich nicht genau weis was ich tun soll
    ist ne komplizierte sache hoffe jemand konnte sich da jetzt halbwegs reinversetzen
    danke für viele meinungen was ich nun tun soll
    lg
    kleinundlieb
    ps: irgendwie red ich immer um heißen brei :ratlos:
     
    #1
    kleinundlieb, 27 Februar 2006
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Vertrau zur Not auf das, was sie dir sagt. Und wenn sie dir sagt, dass du nicht ihr Typ bist und nicht genug Gefühle da sind, dann wird es wohl so sein.

    Das klingt jetzt erstmal hart, aber es ist meine Erfahrung: Signale können missverstanden werden; man kann in viele Dinge Sachen reininterpretieren, die aber in Wahrhiet nicht so sind. Sie könnte insgesamt eine sehr offene Person sein, oder aber sie mag dich halt einfach sehr gern, ohne dich jedoch für eine Beziehung in Betracht zu ziehen.

    Leider hilft in diesem Falle nur ein konsequentes Trennen von Gefühlen und Freundschaft. Verhalte dich normal, wie du dich gegenüber anderen Freunden verhalten würdest, aber versuche nicht, mehr herauszufordern, denn jedes "Mehr" lässt dich nur hoffen, dass sich mehr ergibt, obwohl sich nicht mehr ergibt. Und das führt zu mehr Enttäuschung und einem noch längeren Loslösungsprozess. Also: Halt dich eher von ihr fern, auch wenn es schwer ist. Das Leiden, wenn du ihr oft nahe bist, sich aber dennoch nichts ergibt, ist langfristig auch nicht leichter!

    Grüße
    matthes
     
    #2
    matthes, 27 Februar 2006
  3. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    ja ich muss dir recht geben sie ist eine offene person und sagt für sie ist es "normal" so zu kuscheln
    allerdings hat sie mich anfangs schon mit aktionen und sätzen schon so durcheinander gebracht das ich einfach nicht weis was da nun los ist
    da war z.b. ( ich würde am liebsten jede minute mit dir zusammen sein wenn ich zuhause bin > sie studiert)
    ich küsste sie z.b. auch schon kurz auf ihre lippen
    es kam keine reaktion ich mein damit wirklich keine...
    sie lächelte mich dannach einfach nur an aber sagte nichts mir war das überaus peinlich weil ich angtrunken war ...
    sie ist aber so ein lieber mensch und ich weis nicht ob ich eine normale freundschaft durchalten würde
    aber ich würde ihr das herz brechen wenn ich sowas wie "ich will dich nie wiedfer sehen" sagen würde
    ich glaub sie würde erst mal ne woche durcheulen und sich fragen was sie falsch gemacht hat:geknickt:
    viel wichtiger ist mir aber wie ich mich jetzt verhalten soll :ratlos:
    hab grad deinen rest noch gelesen genau so ist es ja zurzeit das ich schon versuche über sie hinwegzukommen aber sie unterhalte mich auch so gern mit ihr
    verfalle sogar in nen zustand wo ich einfach nur froh bin sie bei mir zu haben ich genieße das unwarscheinlich
    aber was soll ich machen
    wenn sie z.b. wie letzte woche einfach fürh vor meiner haustier steht und mich total lange umarmt und knuddelt...
    das ist einerseits wunder wunder schön aber dann auch wieder horror pur weil ich weis das ich sie irgend wie nicht haben kann :frown:
     
    #3
    kleinundlieb, 27 Februar 2006
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Versuch eher, deine Aktivitäten, um über sie hinwegzukommen, zu verstärken, solange sie nicht klare Signale sendet (am besten unmissverständliche, wie zum Beispiel Äußerungen wie "Ich möchte gerne mit dir zusammen sein!").

    Alle Hoffnungen, die du dir machst und dir nur auf Annahmen und dem Analysieren von Situationen und Nachrichten beruhen, führen eher ins Nichts als in die Beziehung mit ihr!

    Versuch also, eine klare Aussage von ihr zu bekommen! Sprich mit ihr, sage ihr, was du empfindest, wie du Situationen wahrnimmst, und frage sie, was sie empfindet und wie es mit euch weitergehen wird!

    Grüße
    matthes
     
    #4
    matthes, 27 Februar 2006
  5. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    eigentlich wär das kein problem dadurch das wir das thema aber schon 2 mal beredet haben hab ich das gefühl ihr damit schon total auf den sack zu gehen ( nur ein gefühl)
    noch vor 2 monaten hätt ich das thema locker wieder auf den tisch packen können...
    aber frag mich nicht das hört sich jetzt doof an ab aber ich hab jetzt so dermaßen angst wenn ich nur daran denke mit ihr nochmal darüber zu reden ( warscheinlich weil ich den korb bekommen würde /oder sie mich nach 2 aussagen zudumm findet)
    das macht einen total fertig :geknickt:
    außerdem sind meine aktivitäten ihr gegenüber schon sehr eingeschränkt weil ihr uns kaum sehen oder sonstiges
    aber sie wird... na wie soll ich sagen ?
    wenn sie ne längere zeit nichts von mir gehört hat total wuschig
    versucht mich andauerdn zu erreichen oder solche scherze
    das ist wie von 0 auf 100 weis nich ob das jetzt so rüber kommt wie ichs ausgedrückt habe
    will sie auch nicht verlieren als freundin... aber ich weis nich ob ich das schaffe mit den gefühlen so zu jonglieren :frown:
    lg
    kleinundlieb:ratlos:
     
    #5
    kleinundlieb, 27 Februar 2006
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Das sind deine Gefühle, du musst damit klarkommen! Sie muss es verstehen, dass du einfach, solange noch zu viele Gefühle für sie da sind, nicht so wie vorher mit ihr umgehen kannst! Und wenn sie sich als echte Freundin herausstellt, wird sie das auch akzeptieren, dass du dich ein wenig anders verhältst. Kannst immer das Beispiel bringen: "Stell dir vor, du ständest auf mich und ich würde nicht so richtig was von dir wollen."

    Je nachdem, wie tief eure Freundschaft ist, kannst du ihr deine Gefühle ruhig erzählen, aber letztendlich ist sie halt in der einfachen Position zu sagen, dass du euren Kontakt kontrollieren musst und sie sich eigentlich nicht verändern müsste (du musst halt Stop sagen, bevor es zu weit geht -- wenn ihr was an dir liegt, wird sie aber versuchen, dass es gar nicht zu einem Stop kommen muss, weil sie von sich aus schon nicht so viel macht, was deine Gefühlsleben wieder in Chaos stürzen könnte).

    Wünsch dir viel Erfolg beim Verarbeiten!
    matthes
     
    #6
    matthes, 27 Februar 2006
  7. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin in einer ähnlichen siuation (Wenn aus Freundschaft mehr wird!?!?)

    es gibt für diese "situation" einfach keine einfache lösung! du musst versuchen ihre situation verstehen, denn sie weiß zwar das du mehr empfindest aber sie kann es nicht erwiedern! sie wird es als kompiment sehen denn so weiß sie das da immer wer ist!

    es gibt einen kurzen aber auch einen "spruch" der 1000000% der wahrheit entspricht:

    Der Preis der Liebe ist die Freundschaft.

    also versuch ihr zu sagen, dass du immer mehr in ihr siehst als eine freundin und wenn du deine gefühle für sie nicht unterdrücken (was du denn machen musst) da hilft es dir mehr wenn du sie auf abstand hältst!

    das klingt jetzt hart aber ich kenne mich da leider aus!
     
    #7
    pitje, 27 Februar 2006
  8. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    @ matthes ich danke dir du sprichst wahre worte
    ich kann mich echt gut in dich hinein versetzen und weis was du mir sagen willst
    sie machts mir halt so schwer in dem sie mich entscheiden lässt aber ich will das gar nicht allein machen weil es sie ja mindestens genau so betrifft mir wäre es lieber wenn sie mal sagen würde wie es weiter gehen soll
    aber ich traue mich nicht sie das zu fragen ich weis auch nicht warum es liegt wirklich nur daran das ich angst habe ihr aufn wecker zu gehen :geknickt:

    jetz kommt noch was hinzu
    ich hab mich eben mit ihr im icq unterhalten und
    weis der teufel warum ich hab mich total "affig" benommen
    extrem ignorrant als wen ich schlechte laune hätte
    ok ich hab zurzeit viel um die ohren aber kan neigentlich ziemlich gut mit solchen situationen umgehen und meine nerven sind auch sehr stark
    aber ohne das ich das kontrollieren konnte habe ich eine "andere person" gespielt im icq :geknickt:
    das ist mir unerklärlich ich hab sie teils traurig gemacht dabei pocht mein herz wie wild wenn ich mit ihr schreibe:herz:

    und morgen wie sie mit mir reden über icq ...
    aber ich werde zu ihr hinfahren ich habs satt jedes mal über dieses mistige chat programm abgefertigt zu werden
    da kann man ja keine emotionen sehen/zeigen
    aber ich weis noch nicht wie ich mich verhalten soll
    kalt/oder soll ich sie auf sone gefühlsebene holn
    / soll ich sie ignoreiren während des gespräches soll ich sofort meine bedürfnisse äußern ich weis einfach nicht :cry:
     
    #8
    kleinundlieb, 27 Februar 2006
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich möchte dir deine illusionen jetzt nicht zerstören, aber ich denk dass es immer ein fehler ist wenn man sich was mit der besten freundin oder dem besten freund anfängt,, außer man hat vor den anderen zu heiraten, was ich in deinem Alter ausschließe :zwinker:

    ansonsten verliert man bei sows mehr als man gewinnt...
     
    #9
    keenacat, 27 Februar 2006
  10. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    keencat danke das hier mal nen mädel geschrieben hat aber ich weis das es nicht umbedingt vorteilhaft sein kann sich in seine beste freundin zu verlieben aber ich kann nichts für meine gefühle :geknickt:
    viel lieber wäre mir nen ratschlag gewesen wie ich mich verhalten soll

    noch was hier noch 1-2 threads damit ihr mich noch besser verstehen könnt nah dran aber doch weit weg
    weis nicht weiter !?!
    bin auch für mehr weibliche hilfe sehr dankbar
     
    #10
    kleinundlieb, 27 Februar 2006
  11. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    naja sie kann nicht mehr wie nein sagen. Steigere dich jedoch nicht zu sehr hinein weil dann tuts umso mehr weh wenn es nicht klappen sollte. Das ist bei mir immer das Problem ich träum mir dann immer was schönes zusammen und erhoffe mir voll viel tja bis mich die Realität als wieder einhohlt:cry:
     
    #11
    dr.dom, 27 Februar 2006
  12. boschdi
    boschdi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hallo, kann dir keine großen Hofnungen machen

    Hallo,
    es giebt nicht viel.
    Ist sie es wert zu kämpfen?
    Wenn ja, kämpf um Sie, doch das wird, wenn es nicht klappt? höchst wahrscheinlich das Ende eurer Freundschaft!
    An sonsten mußt du sie bitten etwas Abstand zu dir zu halten, auch wenn es ihr und dir schwer fällt!
    Mach keinen Hel daraus was du fülst und das sollte sie auch nicht.
    Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist wird sie dir Zeit geben damit klar zu kommen dass sie nichts von dir will.
    Oder wer weis, vielleicht auch irgendwann sich für dich entscheiden.
    Versuch nichts zu erzwingen! Laß sie entscheiden.
    Es sollte dir klar sein: wenn du sie drängst wird sie sich auf jeden Fall gegen dich entscheiden.
    Versuch vielleicht noch mehr Abstand zu bekommen.
    Ein Urlaub bei Bekannten vielleicht?
    Ohne Handy, ICQ oder dergleichen.
    Es soll freie Zeit für dich sein.
    Deine Entscheidung!
    Du wirst 100 Meinungen von 50 Leuten bekommen.
    Doch nur du kannst Entscheiden was richtig für dich ist!
    Ich wünsch dir viel Glück!
     
    #12
    boschdi, 27 Februar 2006
  13. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    so ich danke erst mal noch für dier estlichen antworten!!:smile:

    wollte noch schnell ein update hinzufügen und zwar hab ich das schon
    in meinem vorletzten post angedeutet das ich sie am dienstag besuchen war was ich auch getan habe
    zuerst war ich wieder irgend wie schüchtern obwohl es gar nich so meine art ist bin mehr extrovertiert...:kopfschue

    mir fallen auch nur noch abslut wenig themen ein wenn ich mit ihr rede
    ich weis auch nicht warum mir ist es viel lieber wenn ich sie nur neben mir sitzen habe und ich die ruhe und geborgenheit genießen kann aber das scheint sie nich wirklich nachvollziehen zu können :kopfschue

    auf jeden fall war das eis dann irgend wann gebrochen und wir konnten doch mehr oder weniger gut reden
    ich bring sie meines erachtens auch häufig zum lachen durch mimik und gestik
    wie auch immer hab ich versucht ihr nich zu nah zu treten ihr versteht schon damit ich nicht wieder in versuchung komme und meine gefühle irgend wie bei sammen halte

    NICHTS der gleichen sie kam auf mich zu und irgend wie immer näher zwar immer noch ein gesunder abstand aber trotzdem kam sie von mal zu mal näher (schätz aber noch als normal ein)
    dann hatt ich son komisches gummi teil von ihr in der hand und sie wollte es eben auch ab und zu haben und berphrte halt meine hände dann dadurch ganz sanft etc. warf mir irgend wann ihren schal um den hals und solche späße
    und irgend wann konnt ich dann auch nicht mehr und ab sie halt auch abgetatscht ... ich konnte echt nich satrk bleiben tut mir leid :geknickt:
    auf jeden scheint sie das dann aber gefreut zu haben und sie hatte auch gar nix dagegen das ich sie kurz zeitig berühre war auch nur ganz wenig
    ich habs auch sehr genossen muss ich sagen :engel:

    als ich wieder nach haus bin ham wir uns über icq noch kurz wegen ner party was abegsprochen weil bei ihr die zeit nicht mehr reichte
    zuerst wollt ich nich mit doch meine freunde überredeten mich
    als ich ihr das sagte ( ok ich weis ich kann viel interpretieren aber man hält sich eben an jedem bisschen fest:cry:)
    sagte sie "ohhh das ist aber schön da muss ich mich ja extra hübsch machen "
    ich:" na ich komm doch nur mit nix besonderes"
    sie:"doch eben"
    dann fragte sie noch wie sie sich die haare machen soll weil sie genau weis das ich ihre hochsteckfrisuren nicht mag
    sie:" na die hochsteckfirsur willste ja nich also muss ich wohl doch auf lassen" (so in etwa)
    mal unter uns das war ihr früher total schnuppe sie läuft so rum wies ihr passt und kümmett sich auf deutsch nen dreck was die andern sagen ( also ziemlich selbstbewusst)

    ich hab mich natürlich rießig gefreut aber weis eben die situation nicht so richtig einzuschätzen wäre nett wenn nochmal einer schreibt
    sry das es so viel geworden ist

    ps: wie immer kein plan wie ich mich weiter verhalten soll
    das mir langsam echt zu kompliziert...:kopfschue
    lg
    kleinundlieb
     
    #13
    kleinundlieb, 2 März 2006
  14. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Tja, deine Situation ist wirklich nicht einfacher geworden. Was du jetzt probieren könntest, wäre die typische Rumkrieg-Masche mit dem richtigen Mix aus Abfuhr und Anmache, so dass auch ihr Ehrgeiz geweckt wird, weil du zeigst, dass du nicht total leichte Beute bist.

    Im Prinzip haben ihre Aktionen aber wahrscheinlich nicht die Aussage, die du reininterpretierst, vor allen Dingen nicht, wenn ihr gut befreundet seid. Da kennt man sich ja und weiß ein paar Dinge voneinander. Oder weiß sie genau, dass du auf sie stehst!? Sonst könnte sie nämlich genauso gut der Meinung sein, dass du deine Gefühle schon "überwunden" hast und nicht mehr hinter ihr her bist.

    Je nachdem, wie sie drauf ist, kann das mit der Frisur auch einfach nur ein Flirt gewesen sein, den man mal so macht. So wie Männer weiblichen Freunden auch manchmal Komplimente geben, so kann es auch sein, dass man einen entsprechenden Spruch abgibt, so wie "Du siehst super aus. Darf ich dich mal vernaschen?" ... so ein Spruch ist selten ernst gemeint. Ich würde daher nicht zu viel in Einzelvorkommnisse interpretieren, sondern wenn dann ein Vorkommnis schaffen, bei dem es nur klare Aussagen geben kann, z.B. ein längerer Kuss oder ein Gespräch!

    Viel Glück und vielleicht bekommst du sie ja noch!
    matthes
     
    #14
    matthes, 3 März 2006
  15. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    @ matthes danke für deine pn und den post

    sag mir mal wie genau ich das anstellen soll (beispiel)
    das ist nämlich das ws ich ich gerade versuche aber ich weis eben nich so recht wie ich das am klügsten anstelle ...:ratlos:
    außerdem erscheint mir das jetzt als letzter weg auch am logischsten

    das ist der punkt sie kennt meine gefühle ihr gegenüber wir haben das thema auch schon zweimal intensiv behandelt
    es kam halt immer bei raus das ich nicht ihr typ bin und sie keine gefühle für mich hatt

    ich weis nachdem ich den schluss jetzt geschrieben hab könnte/würde jeder denken
    na sie hat dir ja schon deine antwort gegeben
    auch wenn das jetzt naiv klingt aber irgend was ist dran
    was ich an ihrer "taktik" nicht ganz begreife und ich hab auch das gefühl das es teilweise nicht wirklich das ist was sie eigentlich vorgibt
    sprich : das sie andere gründe hat die meines erachtens dem (Alter und dem studium entsprechen > studium ist ein ganz großer faktor alter kommt nur geringfügig hinzu 2 jahre)
    so und nu ?:geknickt:
    lg
    kleinundlieb
     
    #15
    kleinundlieb, 4 März 2006
  16. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ein einfaches, garantiert erfolgreiches Rezept kann ich dir da nicht geben, aber eigentlich kannst du es so machen: Du gewöhnst dich an die Tatsache, dass ihr nicht zusammenkommen werdet, was dazu führt, dass du ihr nicht mehr die ganze Zeit hinterherläufst und ihr die Welt zu Füßen legst, sondern halt auch mal nein sagst, Dinge tust, weil du es willst, auch wenn sie vielleicht was dagegen hat, usw. Außerdem flirtest du ganz selbstverständlich auch mit anderen Mädels, schließlich will sie dich nicht, also darf sie auch keine Eifersüchteleien starten (übrigens ist das immer ganz nett, wenn die Frau eifersüchtig ist, obwohl sie eigentlich ja gar nichts von dir will! Denn Eifersucht ist ja auch ein Zeichen der Furcht, etwas wichtiges zu verlieren oder nicht mehr für sich allein zu haben.)

    Im Übrigen hat das den Vorteil, dass du dich auch tatsächlich von ihr löst. Sie wird die Veränderungen bemerken und wird dann ja merken, ob sie das gut findet, oder ob sie vielleicht lieber doch mit dir zusammenkommen möchte.

    Glaubst du wirklich, sie geht da mit einer Taktik vor? Wenn -- das bezweifle ich -- sie das tut, dann will sie sicherlich erreichen, dass du ihr nicht so hinterherläufst! Das nervt die Mädels (umgekehrt ist es jedoch auch so, dass sie enttäuscht sind, wenn man es nicht tut). Geht also in die Richtung, ihr dein eigenes Leben vorzuleben und sie auch mal zu ignorieren!

    Fazit: Hoffe nicht darauf, dass sie taktisch spielt und du dann Erfolg hast, sondern nimm dein Schicksal in die Hand, kümmer dich um dich, um andere Mädels und darum, dass du Spaß hast (willst ja schließlich auch nicht ewig hinter ihr herleiden!) und dann wirst du sehen, ob sie dadurch Interesse an dir findet. Wenn nicht, kannst du dein neues Verhalten aber fortsetzen, weil du so auch andere nette Mädchen kennenlernst!

    Grüße
    matthes
     
    #16
    matthes, 4 März 2006
  17. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    ich finde du hast vollkommen recht gestern hätte sich auf nem schülerball situationen wie die die du geschrieben hast ergeben
    aber ich konnte leider nicht hin weils zu glatt war :kopfschue

    ich bin grad dabei auf nen raffinierten weg mit ihr nochmal über unsere gefühle zu reden
    denn ich sagte ihr das es mir zurzeit nich so gut geht ich mehrere probleme hab was auch wirklich stimmt und sie noch eines davon wär
    und so kann ich ihr nochmals auf den zahn fühlen ohne das ich ihr etwas aufgezwungen habe denn sie wollte es ja wissen

    ich hoffe es kommt da noch was positives bei raus
    ich geh kaputt an dem gedanken das sie mit andern rummacht das ist schon keine eifersucht mehr das ist schon nen stich ins herz mit dem messer auch wenn sichs krass anhört ich würde für das mädchen sehr viel aufgeben wenn ich müsste
    aber ihr scheint das nich so klar zu sein
    sie denkt ich rede nur so
    weil ich in sie verliebt bin
    das ist aber nicht der fall ich sage ihr auch so das sie wunderschöne augen hat ohne jeglichen hintergedanken es ist einfach so
    also ich ihr das so sagte war sie ganz gerührt ...
     
    #17
    kleinundlieb, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kämpfen mach mich
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
7 Antworten
lisa11
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2016
4 Antworten
rainflower
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2006
7 Antworten