• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umarmen und Kuscheln mit Freunden

Kuscheln und umarmen mit Freunden?

  • w: Ja mit Freundinnen.

    Stimmen: 19 18,1%
  • w: Ja mit Freunden.

    Stimmen: 3 2,9%
  • w: Ja mit Freunden und Freundinnen.

    Stimmen: 20 19,0%
  • W: nein.

    Stimmen: 11 10,5%
  • m: Ja mit Freundinnen.

    Stimmen: 27 25,7%
  • m: Ja mit Freunden.

    Stimmen: 1 1,0%
  • m: Ja mit Freunden und Freundinnen.

    Stimmen: 5 4,8%
  • m: nein.

    Stimmen: 19 18,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #1
Hey ihr !
Wollte mal wissen ob ihr euer guten /besten Freunde öfter mal umarmt oder auch mit ihnen kuschelt.
Würd mich über Antworten freuen!
Maimamo
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Nein. Ich bin, was Körperkontakte außerhalb der Beziehung angeht, sehr zurückhaltend. Wenns hoch kommt, kriegen gute Freunde nach langem Wiedersehen eine kurze Umarmung. Das wars.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Umarmen auf jeden Fall, sowohl meine Freundinnen, als auch meine Freunde. Das ist bei uns in der Clique völlig normal.
Kuscheln allerdings nicht gerade, da behalte ich mir dann doch lieber meinem Mann vor.
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
nein, mach ich nicht.

allerdings lass ich miener freundin komplett die freiheit, mit jemand zu kuscheln, falls sie das unbedingt möchte/braucht :smile:
 
Golden_Dawn
Benutzer53740  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
....
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Mit Leuten, denen ich nicht so nahe stehe, ist mir Körperkontakt schnell zu viel. Wenn ich zur Begrüßung und Verabschiedung Leute umarmen "soll", die ich nicht gut kenne, block ich da auch mal schnell ab.

Das geht mir auch so :smile:
Mit meinen engen Freunden sieht das dann aber anders aus, die umarme ich gerne mal.
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Habe einen guten Kumpel mit dem ich gerne mal kuschel, irgendwoher muss ich ja meine Streicheleinheiten bekommen :zwinker:

Mit meiner besten Freundin kuschel ich auch gerne...
 
R
Benutzer37992  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mhm...ich weiß ja nicht...aber ich finde kuscheln schon ziemlich nahe am Fremdgehen. Seh ich das zu streng?

Ne kurze Umarmung ist vollkommen okay. Mache ich öfters (hauptsächlich bei Freundinnen) und wenn mein Schatzi dabei ist, umarmen meine Freundinnen ihn auch kurz.
Wenn wir uns sonst mit Freunden treffen (nicht aus meiner Klasse) begrüßen wir uns nur mit "Hallo" oder "Hi". Manchmal auch noch "handshaking" :smile:.
 
B
Benutzer31113  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Eine Umarmung ist nichts besonderes, kuscheln eher selten, aber kam auch schon vor.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Umarmen tu ich Freundinnen wie auch enge Freunde.
Richtiges Kuscheln gibt es nur beim Partner.
Aber zusammen auf der Couch liegen zum Film schauen oder so gibts mit engen Freunden auch. Find das aber auch ok.
Mit jedem würd ich das ja nicht machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Mhm...ich weiß ja nicht...aber ich finde kuscheln schon ziemlich nahe am Fremdgehen. Seh ich das zu streng?
:jaa: Das sehe ich auch so.
Ich umarme meine beste Freundin, oder auch einen sehr guten Freund zur Begrüßung. Aber kuscheln gibt es nur für Partner und meine Kinder. :herz:
 
heidii
Benutzer57199  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ne' Freundin von mir macht das ziemlich oft und heftig, sodass es schon penetrant wird. Hängt einem die ganze Zeit am Zipfel, obwohl sie nen' Freund hat. :kopfschue
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Gute Freunde umarme ich auch zur Begrüßung, aber ansonsten wird da nicht gekuschelt. :zwinker:
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
weder noch...ich kuschle nur mit meinem freund :zwinker:
 
M
Benutzer3902  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Umarmen und Küsschen auf die Wange zur Begrüßung okay, aber "Kuscheln" egal ob nun mit bester Freundin oder nem Kumpel ginge mir eindeutig zu weit. Da sollte man doch klare Grenzen zw. Freundschaft und Beziehung ziehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer77618  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Freunde die vielleicht lange nimmer gesehen mal eine kurze Umarmung. Aber ansonsten kein Umarmen oder kuscheln.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #41
Meinen besten Freund umarme natürlich häufig und intensiv.
Andere Kumpels/Freunde eher selten. Mal zum Abschied/Begrüßung.
 
I
Benutzer76442  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Nein. Ich bin, was Körperkontakte außerhalb der Beziehung angeht, sehr zurückhaltend. Wenns hoch kommt, kriegen gute Freunde nach langem Wiedersehen eine kurze Umarmung. Das wars.

Sehe es ähnlich....
Wenn es sein muss, mache ich es mit, ist aber absolut nicht mein Ding. Es suggeriert eine Nähe, die es so zu anderen oft nicht gibt.
 
L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Bei Freunden kommt das gar nicht erst in Frage. Höchstens noch ne Umarmung bei meinem besten Freund, aber auch nur sehr selten.
Bei Freundinnen ist das ganz verschieden. Die eine Umarme ich, der anderen geb ich ein Bussi auf die Wange. Und mit einer sehr guten Freundin gibts auch mal kuscheln vorm Fernsehr. Aber das ist eben ziemlich verschieden. Kommt eben drauf an wie verbunden ich mich mit der Person fühle.
lg Lily
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Umarmen zur Begrüßung bzw zum Abschied ja, wenn es gute Freunde sind.

Hab auch einen Freund den ich schon ewig kenne, bei dem lehn ich mich ab und zu an, aber auch eher freundschaftlich, oder wenn wir grad auf nem MA-Fest sind und ich mich vor lachen nicht mehr halten kann.

Wenn ich grad vergeben bin hab ich was gegen kuscheln mit Freunden (außer ich heul mich grad bei meinem besten Freund aus oder so, dann nimmt er mich in den Arm - freundschaftlich gemeint). Ansonsten hab ich nichts dagegen. Sind ja Freunde und ich vertrau ihnen.

Allerdings eher mit Jungs, mit Mädchen nicht... :zwinker:
 
B
Benutzer71240  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
ich liebe körperkontackt :smile:
deswegen grigen alle freundinnen von mir ne umarmung und kuscheln ist auch immer wieder mal drin. gute freunde (männlich) grigen von mir vlt. mal ne umarmung mehr aber auch nicht und das ist glaube ich auch gut so^^

lg
Basti
 
N
Benutzer66869  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Also, ich kuschel sehr gern. Allerdings bevorzugt mit dem anderen Geschlecht - dafür sind doch Freundinnen da :smile:.
Das hat für mich nix mit meiner Beziehung zu tun. Gibt's auch einige Fotos von. Meine Freundin hat damit kein Problem.
Umarmen tun wir uns im Bekanntenkreis auch. Also jeder jeden. Bin allerdings etwas irritiert, wenn ich von Leuten umarmt werde, die ich erst 3 Stunden vorher kennengelernt habe.
Bussis gibts nicht, maximal zum Spaß bei Freunden einen "sozialistischen Bruderkuss".
 
B
Benutzer71240  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Da stellt sich die Frage, wie ihr "Kuscheln" definiert.
Was seht ihr als "Kuscheln"?

kuscheln mit einer freundin ist wirklich ohne hintergedanken, eben nur ein wenig bequem machen :smile:
mit einer richtigen freundin oder wenn ich in sie verliebt bin :schuechte , dann wird oft händchen gehalten, es gibt ganz liebevolle streicheleinheiten und auch viele liebe worte ins ohr geflüstert :herz: :smile:

lg
Basti
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #48
Also, ich kuschel sehr gern. Allerdings bevorzugt mit dem anderen Geschlecht - dafür sind doch Freundinnen da :smile:.
Das hat für mich nix mit meiner Beziehung zu tun. Gibt's auch einige Fotos von. Meine Freundin hat damit kein Problem.
Umarmen tun wir uns im Bekanntenkreis auch. Also jeder jeden. Bin allerdings etwas irritiert, wenn ich von Leuten umarmt werde, die ich erst 3 Stunden vorher kennengelernt habe.


So halt ich das eigentlich auch, nur dass ich mich von Leuten die ich nicht richtig kenne gar nicht anfassen lass. Umarmt werden also sowieso nur die richtig guten Freunde.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Umarmen selten, kuscheln nie. Kuscheln tue ich einzig und allein mit meinem Freund. Meine Freundinnen würden wohl auch ziemlich komisch gucken, wenn ich mit ihnen kuscheln wollte. Das ist bei uns absolut nicht üblich. Der größte Körperkontakt zu Freundinnen ist bei mir, wenn eine weint und ich sie in den Arm nehme. Das kommt aber mehr als selten vor.

Ich halte von solchem Rumgekuschel generell nicht viel. Ich hätte auch kein Bedürfnis das mit einer Freundin zu machen. Da wünsche ich wenig/keinen Körperkontakt.
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Ich umarme gute Freunde zur Begrüssung.Das finde ich normal.
Gekuschelt wird nur bei meinem Freund :herz:
 
L
Benutzer Gast
  • #51
Kommt schon mal vor, dass ich meinen besten Freund knuddel :smile: wir waren zuvor ja auch 1,5 Jahre zusammen und stehen uns sehr nahe.

Das Weiteren schlagen und treten wir uns spasshalber :grin:
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #52
umarmen ist ok, aber wirklcih kuscheln... das gehört für mich in die beziehung!
 
S
Benutzer36102  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Gute Freundinnen und mein bester Freund werden umarmt (aber nur zu Begrüßung und Abschied und nicht aus heiterem Himmel), das Kuscheln bleibt meiner Freundin vorbehalten!
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Ich denke, ob man Leute umarmt oder mit ihnen kuschelt, hängt auch immer von beiden Seiten ab.
Mit meinem besten Freund liege ich auch mal auf dem Bett und wir kuscheln eben beim TV gucken, aber da steht keine sexuelle Absicht dahinter sondern eine rein freundschaftlich.
Allerdings habe ich eine sehr gute Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne, aber die kann ich zB nicht in den Arm nehmen. Keine Ahnung warum, aber da ist irgendwie immer eine gewisse Distanz zwischen uns, aber eben (gott sei dank) auch nur auf den Körperkontakt bezogen. :zwinker:
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Umarmen und Kuscheln mit Freunden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren