Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umarmen..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Akiho, 30 Mai 2006.

  1. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja..denk mal das passt am ehesten hier rein...
    *Lufthol*
    mein Problem...(gleich vorweg, ja finds auch seltsam)
    ich kann mich nicht von mädchen umarmen lassen! Ich bekomm immer totale "Panik" wenn mir jemand zu nahe kommt! Begrüßen geht also auch nur mit nem knappen hi (Küsse auf die Wangen lösen bei mir das gleiche aus, allerdings bin ich da sowieos net sonderlich scharf drauf)
    wenn mich jemand "drückt" dann zuck ich immer total zusammen und versuch auszuweichen, weil ich das nicht mag. Aber ich hab kp warum das so ist! Hat jemand ne idee? Ist aber wirklich nur bei Frauen so.
    Mir ist jede Nähe ..man kann schon fast sagen "zuwider" ...wenn ne freundin zu nah bei mir steht fühl ich mich schon bedrängt!

    Das kotzt mich irgendwie an...
     
    #1
    Akiho, 30 Mai 2006
  2. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ist das auch, wenn gute Freundinnen dich umarmen?
    Naja, ich mag dieses ständig umarmen auch nicht so, wenn man jemanden grad kurz vorher gesehn hat, gleich wieder umarmen - nervt mich schon.
    Und dieses Wangengeküsse mag ich eigentlich auch nicht, besonders nicht bei Leuten, die man grad mal seit ein paar Minuten kennt.
    Sag halt einfach, dass du das nicht so magst, wenn dich wieder jemand umarmen will und gib stattdessen einfach nur die Hand oder so.
     
    #2
    ~batidakirsch~, 30 Mai 2006
  3. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist bei allen "weiblichen" Personen so
    aber den leuten in der ubahn kann ich schlecht sagen..setzen sie sich bitte einen zentimeter weiter weg..
    und in der schule rutsch ich schon an denn rand von der bank..
    kann ja sclecht mitten im raum sitzen
     
    #3
    Akiho, 30 Mai 2006
  4. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich mags auch nicht wenn typen allzu nah an mich rutschen.. ^^
    Aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein... Denk einfach an was anderes... oder sag einfach das du es nicht magst... ich denk mal sie werden es verstehen wenn du es ihnen erklärst...

    gruß

    Nemesis.18
     
    #4
    Nemesis.18, 30 Mai 2006
  5. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hilft mir net :cry: will das irgendwie loswerden, oder wenigstens verstehen warum das so ist. berührungsängste gibt es ja, aber nur bei frauen??
     
    #5
    Akiho, 30 Mai 2006
  6. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Kenn das auch. In der Schule fanden mich die Mädels in der Hinsicht auch seltsam, weil ich immmer weggesprungen bin, wenn mich wer umarmen wollte:smile:
    Kann nur sagen, dass es irgendwann verschwunden ist. Bin noch immer nicht jemand zum knuddeln und küsschen verteilen (von frauen) aber wenn ich gedrückt werde ist es inzwischen ziemlich neutral. Vlt, ist das einfach ne pubertäre phase:zwinker: (soll nicht bös gemeint sein)
     
    #6
    Sonnenaufgang, 30 Mai 2006
  7. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das auch und auch nur bei Geschlechtsgenossen. Bei Männern kann ich körperliche Nähe überhaupt nicht ausstehen. Da ist Hände geben schon nicht so toll, und dann noch mehr... nee.

    Warum das so ist. Keine Ahnung, vielleicht bin ich Homophob. Aber selbst wenn, ich wills nicht loswerden. Es stört mich nicht und ich halte es auch für ganz normal.

    Warum Du das hast, kannst Du eigentlich nur selbst herausfinden und beantworten. Und ob man sowas ablegen kann, weiß ich nicht.
     
    #7
    Gravity, 30 Mai 2006
  8. ülfchen
    Gast
    0
    Off-Topic:
    guckma so muss es gehn :knuddel: , bzw dann so :gruppe:

    so sorry ich konnts mir einfach nich verkneifen :schuechte
     
    #8
    ülfchen, 30 Mai 2006
  9. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Dieses Problem hatte ich auch mal. Hab mich total unwohl gefühlt, wenn mich ne Freundin (auch meine beste Freundin) umarmt hat. Bin einer Umarmung auch immer ausgewichen, soweit es möglich war.
    Inzwischen hat sich des Problem erledigt und eine Umarmung zur Begrüßung oder so ist ganz normal und mach ich auch gerne. Küsschen auf die Wange find ich jetzt nicht schlimm, muss aber nicht unbedingt sein.

    Warum das damals so war, weiß ich auch nicht. War halt einfach so.
    Vllt ist des irgendso ne Phase????
     
    #9
    User 40897, 30 Mai 2006
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich hab damit auch so meine Probleme, bei mir liegt es daran, dass ich von meiner Mutter so gut wie nie körperliche Zuwendung bekommen habe und deswegen habe ich jetzt Probleme das an zu nehmen. Mach es einfach nicht, wenn es dir unangenehm ist. Für mich ist umarmen auch etwas sehr intensives und ich mache das auch nicht bei sehr vielen Menschen, muß ja auch nicht sein. Und da gibt es ja noch sehr viele verschiedene Arten jmd. zu umarmen. Sehr intime und sehr oberflächliche. Ich hab zum Beispiel gute Freunde, die ich noch nie umarmt habe. Meine beste Freundim umarme ich nie.....du siehst, es muß nicht sein. Ich würde es nicht tun, wenn es dir unangenehm ist. Und da es nur bei Frauen so ist ...vielleicht solltest du mal gucken wie die körperliche Beziehung zu deiner mum so ist. Oder gibt es Frauen vor denen du dich irgendwie ekelst?
     
    #10
    klatschmohn, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umarmen
batida de chaos
Kummerkasten Forum
16 Februar 2014
64 Antworten
Tiji-kun
Kummerkasten Forum
17 Februar 2013
37 Antworten