• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umarmung mit einem guten Freund

A
Benutzer88502  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Vor ein paar Jahren hatte ich eine kurze aber dafür sehr intensive Affäre mit einem Mann. Wir waren beide Single, es war also so gesehen kein Problem. Hinterher waren wir uns einig, dass wir zwar Kontakt halten wollten, dass eine Beziehung aber nicht ginge. Einige Zeit später traf er dann eine andere Frau und gründete mit ihr eine Familie. Wir haben von Anfang an sehr offen miteinander geredet, weshalb mir auch klar ist, weshalb er speziell diese Beziehung eingegangen ist.
Mit der Zeit wurde unser Kontakt aber immer enger. Da wir 700 km entfernt voneinander leben, sehen wir uns nur selten, aber wir schreiben uns sehr viele Emails und hin und wieder auch mal Briefe. Es hat sich eine richtig gute Freundschaft entwickelt. Wir wissen Sachen voneinander, die wir anderen nicht ohne weiters erzählen würden.
Allerdings gibt's nach wie vor die sexuelle Spannung zwischen uns. Wir treffen uns immer nur mit anderen zusammen in größeren Gruppen. Letztes WE haben wir uns gerade wieder gesehen. Wir haben über unseren Alltag gequatscht, waren froh uns zu sehen und es war einfach ziemlich lustig mit ihm und allen anderen zusammen. Samstag Nacht wollte er dann irgendwann losgehen, er schlief allein in einem Hotel. Ich habe ihn auf dem Weg dahin begleitet. Klar, das klingt jetzt wie in einem schlechten Film...
Wie auch immer: Ich hatte keine "bösen" Absichten, ich wollte einfach nur ein bisschen mit ihm allein Zeit verbringen und reden. Als wir dann vor seinem Zimmer standen, fragte er, ob ich noch kurz mit hineinkommen wolle. Dann saßen wir da und haben es unglaublich genossen, dass wir uns mal nur auf und konzentrieren konnten. Es war ein durch und durch freundschaftliches Gespräch. Dann wollte ich gehen und mich von ihm verabschieden. Ich wollte ihn, so wie immer, in den Arm nehmen.
Nur irgendwie ist diese Umarmung dann ausgeartet. Er wollte mich gar nicht mehr loslassen und hat angefangen mich zu streicheln. Ich bin darauf eingegangen und wir waren ganz kurz davor uns zu küssen. Dann ist er zurückgewichen und mein Gehirn hat sich zum Glück auch wieder zurückgemeldet.
Weder er noch ich sind so drauf, dass wir mit irgendwem rumknutschen würden, mit dem es keine ernste Sache wäre. Auch in diesem Fall haben wir uns ja gestoppt, auch wenn es meiner Meinung nach etwas zu spät kam.

Ich bin momentan ziemlich durcheinander und brauch dringend Denkanstöße, wie ich soetwas bei unserem nächsten Treffen verhindern kann, ohne dass wir uns gänzlich aus dem Weg gehen müssen. Ich möchte nicht davonlaufen, sondern souverän damit umgehen können, trotz aller Lust und meinen Gefühlen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Hmm sowas ist immer schwierig. Wie fühlst du dich denn jetzt? Fühlst du dich zu ihm hingezogen? Hast du Sehnsucht? Tagträumst du von ihm? Kurz gesagt bist du verliebt?

Er hat ja jetzt eine Familie. Und offenbar weißt du auch warum er seine Partnerin schätzt und dass diese die Richtige für ihn ist. Das solltest du dir klar machen. Für euch gibt es vermutlich keine Chance. Sich dessen bewusst zu sein hilft meiner Erfahrung nach ganz gut, um mit solchen Gefühlen zurecht zu kommen. Wenn du dir da nicht sicher bist, solltest du am besten einmal offen mit ihm drüber reden, damit klare Verhältnisse herrschen, denn Verliebtheit wird meiner Meinung nach immer durch Hoffnung beflügelt.

Wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr das so durchhalten könnt würde ich euch empfehlen eine Zeit lang auf Abstand zu gehen. Das ist zwar hart weil ihr euch schon so nahe steht, aber manchmal geht das halt nicht anders. Aber vielleicht kriegt ihr es auch hin, das von einander getrennt zu halten - klingt nur sehr schwierig da es euch sehr viel zu bedeuten schien und auch da die Gefühle offenbar auf beiden Seiten so sind.

Was hält eigentlich seine Partnerin von eurem engen Verhältnis?
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Höre auf dein Gefühl!Grundsätzlich solltest du dich fragen was du willst.Fakt ist, dass eure Beziehung gescheitert ist und er sich für eine andere entschieden hat.
Sollte er sich für dich entscheiden, dann gibt es Zeichen dafür.Grundsätzlich nimmt sich der Mensch was er will...so banal sich das anhört.Wenn er dich liebt und weiss dass du seine Liebe erwiederst, warum sollte er dann mit einer anderen Frau eine Beziehung eingehen.....
 
A
Benutzer88502  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure sehr konstruktiven Antworten.
Ja, ich bin in ihn verliebt. Er in mich? Hmm... Auf jeden Fall vermisst er mich und fühlt sich auch zu mir hingezogen. Wie tief das tatsächlich geht, weiß ich nicht.
Eine richtige Beziehung war es nie, wir haben uns vorher dagegen entschieden - und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das zu diesem Zeitpunkt richtig so war. Wir brauchten beide Zeit für uns. Dass er dann trotzallem eine andere Beziehung eingegangen ist hat mich ziemlich fertig gemacht und es klingt auch erstmal widersinnig. Dennoch verstehe ich, warum er sich darauf eingelassen hat, denn ich habe mal ähnliche gefühlsmäßige Erfahrungen gemacht und habe mich ähnlich dabei verhalten. Ganz kurz gesagt: Er wollte unbedingt eine Familie, brauchte jedoch eine Beziehung ohne große Gefühle. Die Beziehung mit mir wollte und konnte er nicht eingehen, weil er sich dann auf Gefühle hätte einlassen müssen.
Man könnte jetzt sagen, dass wir jetzt mit den Konsequenzen leben müssen und verstandesmäßig würde ich das auch echt gern tun. Nur Fakt ist, dass wir uns über die Jahre eben doch auf unsere Gefühle füreinander eingelassen haben und dass diese währenddessen gewachsen sind. Das alles lief unbewusst. Dementsprechend zeigt mir die Gegenwart, dass er zwar nach wie vor Angst hat vor Gefühlen, sich aber durchaus darauf einlassen kann. Dennoch ist er inzwischen fest liiert und kann das doch nicht einfach so auf's Spiel setzen... Er trägt ja jetzt auch Verantwortung.
Seine Frau weiß nichts von unserem engen Verhältnis. Das zeigt einmal mehr, dass sie sich überhaupt nicht nahe stehen. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn sie darüber reden würden, das würde ein bisschen mehr Ehrlichkeit in ihre Beziehung bringen. Aber es ist halt seine Entscheidung, wieviel er ihr erzählt. Dass er seinen Freunden allgemein jedoch sehr viel mehr erzählt als seiner Frau ist offensichtlich und nur möglich, weil er sie nicht wirklich liebt.
Auf Abstand zu gehen bringt leider nichts, wie wir festgestellt haben, weil dadurch die Sehnsucht nur stärker wird, es uns aber nicht weiterbringt.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Wenn ihr beide so tiefe Gefühle füreinander habt, wäre es vielleicht wirklich mal vonnöten, dass ihr darüber lange und tiefgreifend
sprecht. Ich mein aus meiner Sicht bringts nichts, wenn ihr beide irgendwie euer Leben inklusive aller damit einhergehenden Beziehungen
lebt bzw. führt, aber doch nie 100% glücklich seid, weil euch doch ohne den anderen was fehlt.

Wenns nur eine harte Anziehung körperlicher Natur ist, solltet ihr beide prüfen ob euch das ständig über euch schwebende
Damoklesschwert das Risiko der Eskalation wert ist. Wenn ihr beide in tollen Beziehungen lebt wäre es das nämlich wiederum nicht wert.

Ergo bleibt wie schon erwähnt mein Rat. Setzt euch zusammen, sprecht lange und intensiv darüber wie das mit euch beiden
in der Zukunft laufen soll und findet zueinander oder aber vergrößert euren Abstand, emotional wie auch real. Alles andere
kann ganz finster in die Hose gehen wie ich finde.
 
A
Benutzer88502  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Joa... Alles nicht so einfach. Ihr habt ja Recht, dass wir da Klartext reden müssen. Ich merke ja, dass sich das - in welche Richtung auch immer - ändern muss, weil es mir so, wie es momentan läuft, nicht gut damit geht. Ich habe ihm jetzt in aller Deutlichkeit geschrieben, wie ich die ganze Sache sehe und dass ich Antworten von ihm brauch (meinetwegen auch ein ernst gemeintes "ich weiß es nicht, aber ich denk darüber nach").
@Skare: Natürlich möcht ich, dass wir zueinanderfinden - wozu denn sonst der ganze Aufstand :zwinker: Und wir sind ja auch keine 15 mehr, ich will nicht ewig um ihn rumschleichen. Aber es kommt ja auch immer auf die Art der Gespräche an. Total mit dem Holzhammer draufzuhauen wäre wohl ziemlich ungeschickt. Und einen angemessenen Weg zwischen "zu direkt" und "rumgeeier" zu finden, ist gar nicht so leicht. Und es wird noch schwerer dadurch, dass er so weit weg wohnt. Wir sehen uns selten und wenn er dann da ist... Dann verabschiedet sich mein Gehirn jedes mal wieder. Dann bin ich so froh ihn überhaupt zu sehen, dass ich alles andere vergesse
Ich bin gespannt, wie seine Antwort aussehen wird!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren