Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

umfrage über internet beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von RoseofDeath, 3 Mai 2002.

  1. RoseofDeath
    0
    hey sylver,

    ich sag bloß eins dazu finger weg von solchen spielchen ich hab diese erfahrung selbst mitgemacht jeder von uns hat sich schön geredet usw weiter und dann lernt man sich irgendwann mal persönlich kennen und der traum ist aus vom glück der liebe im internet das ist einfach nur schwachsinn ok des wars wasd ich sagen wollte ciao
     
    #1
    RoseofDeath, 3 Mai 2002
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *grrrrrrrrrrrr*

    Also ich muss dir da ja jetzt mal instinktiv wiedersprechen!!! Ich hab meinen Schatz auch übers I-net kennengelernt und bin SUPERMEGAGLÜCKLICH mit ihm!!!!!
    Das mit dem schönreden ist so 'ne sache: Wie wäre es denn gewesen, wenn ihr Photos ausgetauscht hättet???? Dann hätte sich das vermeiden lassen!!!

    Noch 'ne kleine Info: Ich kenn meinen Schatz jetzt seit fast 9 Monaten (real) und bin auch solange mit ihm zusammen!! Mag sein, dass es für uns schwerer ist, als für andere Paare, aber wir lieben uns und sind total glücklich miteinander!!!

    Ich kann nur sagen: Verliebt euch erst, wenn ihr euch real kennt... (Leichter gesagt, als getan), das erspart eine menge sorgen!! Und außerdem: Telefoniert, tauscht Bilder und sonstiges! DAnn kann eigentlich nix schief gehen!!!!!!!

    Mit einem rießen *grrrrrrrrrrrrrrrr* :angryfire :angryfire :angryfire @RoseofDeath verbleibt
    Bea
     
    #2
    Bea, 3 Mai 2002
  3. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich Bea nur anschließen. Ich habe auch einen Freund den ich über das Internet kennengelernt habe. Seit 2 Jahren führen wir nun eine glückliche Beziehung und werden in 1-2 Monaten auch zusammen ziehen. Man sollte nicht gleich aus besonders schlechten Erfahrungen schlussfolgern, dass das immer so sein muss. Ich kenne sehr viele die ihren Partner über das Internet gefunden haben. Natürlich komme auch solche Dinge wie bei Dir vor. aber wie gesagt, dass lässt sich absolut nicht verallgemeinern. Ich habe durchs Internet sehr viele Freunde gefunden, die ich auch regelmäßige sehe. Eine ist sogar zu meiner besten Freundin geworden...

    Es gibt eben solche und solche Erfahrungen und mit etwas glück und wenn man ehrlich an die Sache geht, kann es sogar wunderschön sein:smile:



    ~Alyson
     
    #3
    Alyson, 7 Mai 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also bei uns hat sich keiner "schön geredet".... vielleicht lags auch daran, das wir ne ganz andere Ausgangsbasis hatten, weil ich eigentlich schon vergeben war. Da war alles viel lockerer und hatte weniger mit anbraten und sich interessant machen zu tun.
    Und als es dann mit meinem Freund aus war hat sich zwischen uns dann nach einiger Zeit miteinander weggehen doch was entwickelt - und ich hab keinen Grund zur Klage *ggg*. Wir kennen uns jetzt bald 2 Jahre und die meiste Zeit davon sind wir zusammen... also es kann durchaus funktionieren.
    Nachdem wir beide keine Menschen sind, die sich in irgendwelchen Situationen verstellen, fiel auch diese Gefahr von Anfang an weg.

    Aber ich kenn auch andere Fälle, wos meistens dran lag, dass sich die Person wirklich total anders gegeben hat, als sie in Wirklichkeit war... oder wos halt einfach so doch net geklappt hat.
    Aber sowas kann einem auch passieren, wenn man irgendwelche wildfremden Personen anquasselt - da hat man auch nie ne Garantie für, ob derjenige/diejenige auch den Erwartungen entspricht.
    Also ist beides ein Glücksspiel und ich würd da net gleich pauschalisieren.
     
    #4
    Teufelsbraut, 8 Mai 2002
  5. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe meine Freundin per ICQ-Instant-Message kennenlergernt (oder vielmehr sie mich) und wir sind nun schon seit gut 9 Monaten zusammen.
     
    #5
    Phasus, 8 Mai 2002
  6. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    ups..ich glaube, ich habe falsch gepostet.
    Oder meinst Du mit "Internet-Beziehung" eine reine online Beziehung, also ohne real-kontakt?
    Ansonsten gehört mein Beitrag nämlich zu dem Beitrag über Telefon, SMS, online-Bekanntschaft.
     
    #6
    Phasus, 8 Mai 2002
  7. Tajänchen
    Gast
    0
    Ich habe meinen Schatz auch per I-net kennen gelernt und wir sind (nachdem wir uns das 1. Mal gesehen haben) sehr glücklich. Wie schon gesagt haben wir Fernbeziehungspaare es sicherlich nicht leicht, aber trotzdessen ist es wunderschön. Und bei mir ist es so das ich auf Grund meines Berufes meinen Freund eh nicht öfters sehen könnte. Und um Enttäuschungen äußerlicher Seits zu vermeiden, kann man sich Fotos schicken.
     
    #7
    Tajänchen, 8 Mai 2002
  8. Vivie
    Gast
    0
    Ich widerspreche dem auch erstmal.

    Allerdings war´s bei uns ähnlich wie bei Teufelsbraut. Wir waren beim Kennenlernen noch beide vergeben und da bauen die Gespräche auch auf einer anderen Basis auf.
    Allerdings hatten wir uns schon ineinander verliebt bevor wir uns im RL getroffen hatten, aber trotzdem mit der Möglichkeit gerechnet das es passieren kann, dass wir uns eventuell nicht "riechen" können. Dem war aber ned so. Das erste Treffen hat nur bestätigt was wir vorher gefühlt hatten.

    Was gewisse Reinfälle angeht, passiert sowas nur, wenn man nicht ehrlich zueinander ist bzw. sich irgendwie verstellt.
     
    #8
    Vivie, 12 Mai 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich widersprech auch noch ma*g*
    stimmt nich.. ich hab mich schon mit ein paar typen getroffen, die ich im netz kennengelernt hatte und es war nich so, dass sie anders waren als im netz, aber es hat einfach nich gefunkt... da qwar plötzlich nix mehr
     
    #9
    Beastie, 12 Mai 2002
  10. Schnupp
    Gast
    0
    Man darf sich auf jeden Fall im Chat nicht verstellen... man muss schon ehrlich sein. Und sich normal verhalten.

    Und man kann sich Fotos schicken, dann weiss man ungefähr, wie sie/er aussieht, bevor man sich das 1. Mal trifft.


    Ich bin superglücklich mit meinem Schatz! Aber ich hab mich auch schon vor dem 1. Date in sie verliebt/verknallt. Und sie wohl auch, daher hat es dann auch gefunkt!

    :grin:
     
    #10
    Schnupp, 22 Mai 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    schnupp: dat war alles geschehen... sie waren nich anders und foto hatte ich auch... aber dann war das gefühl beim ersten treffen wech...
     
    #11
    Beastie, 22 Mai 2002
  12. Schnupp
    Gast
    0
    @ Beastie:

    Warum das Gefühl verflogen ist, weisst du nicht, oder?
    Sah er im RL soooooooo schrecklich aus?
     
    #12
    Schnupp, 23 Mai 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein q schnupp, er sah aus wie auf dem foto.. bzw. beide sahen aus wie auf dem foto *lach+ (is mir nämlich zwei mal passiert)
    es hat einfach nich gefunkt irl... wieso?? ka...

    naja, bei saint hat es allerdings geklappt.. obwohl ich finde, er sieht auf dem pic anders aus... aber das war mir dann auch latte, weil ich ihn wegen seiner art liebe und nich wegen seinem aussehen
     
    #13
    Beastie, 23 Mai 2002
  14. Schnupp
    Gast
    0
    Hm, schon komisch, dass es nciht gefunkt hat... nicht Mal am Anfang ein bisschen? Überhaupt nicht?

    Hm, komisch!
     
    #14
    Schnupp, 24 Mai 2002
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also, ich denke auch dass "Internet - Beziehungen" d.h. man hat sich über das Internet kennengelernt, nicht unbedingt reinfälle sind!

    bei mir und meinem Freund wars auch so, dass wir uns beim ersten mal nur Freundschaftlich getroffen haben, und es dann gefunkt hat..
    und das ganze hält schon ziemlich lang, mehr oder weniger. (es spielen natürlich auch noch andere dinge bei ner Beziehung eine rolle, außer der Entfernung).

    Man sollte auch generell eigentlich keine Beziehung anfangen, bis man sich nicht getroffen hat oder zumindest telefoniert!
    ist das nicht der fall, und man kennt sich nur durchs chatten , kann natürlich n falscher Eindruck enstehen, man kennt sich trotz foto etc. halt nicht wirklich richtig.
    und dann kann es wie bei beastie halt passieren, dass es doch nicht funkt.
    bei mir war es bei beiden fällen, 1 mal bestand schon eine beziehung, über telefon, und 1 mal entstands beim treffen, so dass es gefunkt hat, auch beim treffen dann.
    aber das wäre bestimmt nicht mit allen so, mit denen ich mich weiter mehr als gtu übers netz verstehe..

    bestimmt gibts auch schwarze schafe, die einem nur was vorspielen, aber sowas kann man denke ich spätestens bei nem treffen herausfinden... es sei denn der gegenüber ist so ein guter schauspieler und so skrupellos, einem vorzuspielen, man häte interesse.
     
    #15
    MooonLight, 24 Mai 2002
  16. butterfly
    Gast
    0
    naja, das kann sicher gut gehen. aber ich hab die erfahrung gemacht, dass das mit der fernbeziehung dann nur ne weile gut geht. wir waren glücklich, haben uns getroffen, jeden tag telefoniert und das sehr lange. aber nachdem wir uns ne zeit net gesehehn hatten (600km sind halt doch ziemlich weit...) hat er die beziehung irgendwann beendet. begründung: wir haben keine zukunft. aber das kann sicher auch gut gehen, meine erfahrung is ja nur eine von vielen.
     
    #16
    butterfly, 29 Mai 2002
  17. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie bereits gesagt, ich bin seit über 9 Monaten mit meinem Schatz zusammen.. *am eis schleck* ... uns sehr glücklich mit ihm...
    Ich wollte jetzt auch mal die genaueren "Umstände" bekanntgeben (die wahrscheinlich eh keinen interessieren *pessimistisch sei*):
    Wir haben uns zufällig im Januar letzten Jahres kennengelernt... Wir ham halt einfach miteinander gechattet... Dazwischen hatte ich eine Beziehung (naja - ob man das Beziehung nennen kann? War nur gut eine Woche lang *g*). Aber danach wollte ich ihn dann in den Pfingstferien kennenlernen (er war mir toooootal sympathisch, hat mir immer zugehört und so)... Aber ich durfte nich (meine Ellies hams nich erlaubt...)! Naja - was das schönreden anbelangt: Wir haben beide immer gesagt, dass wir scheiße aussehen *lach* (So schlimm ist es allerdings gar nicht... Man kanns ertragen *lach* -- ich finde meinen Schatz total süß und schnuggelig). Im Sommer (17.9.) hats dann aber doch geklappt. Ich war total hin und weg von ihm (was ich davor ja auch schon teilweise war, aber da dann bis über beide ohren) und es hat noch an dem Tag gefunkt...
    Aber das schönste überhaupt war unser erster Kuss (das war sein allererster überhaupt!!!) *träum* das war soooo sanft und romantisch und, und, und!! *gggg*

    Im Moment sind wir beide noch auf der Schule (ich 9. (13-jähriges)Gymi -- er 11. (12-jähriges)Gymi)! Aber wenn wir dann mal unsere Lehren abgeschlossen haben (er Informatik ich weiß das noch nicht so genau - wahrschienlich aber irgendwas in Richtung Forschung/Züchtung), wollen wir auch zusammenziehen und eine Familie gründen ^^ Jaja... Wer weiß obs was wird - ich denke schon...

    Byechen denne mal!
    Bea,
    die sich jetzt mal was zum drinken und ihr Spray sucht....
     
    #17
    Bea, 29 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - umfrage internet beziehung
Medienkind81
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Dezember 2010
20 Antworten
Eisengel84
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Januar 2008
9 Antworten
banklimit
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Juli 2007
16 Antworten
Test