Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage: 37 % der Befragten im Südosten der Türkei sind für den "Ehrenmord"

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von sad_girl, 19 Oktober 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    Umfrage: 37 % der Befragten im Südosten der Türkei sind für den "Ehrenmord"
    Eine Umfrage, die im Südosten der Türkei durchgeführt wurde, hat ergeben, dass sich 37 Prozent der Befragten für den sogenannten "Ehrenmord" aussprechen. "Ehrenmord" bedeutet, dass eine Frau, die die Ehre der Familie beschmutzt, getötet wird.
    Bei der Umfrage, die von der Universität Dicle in Diyarbakir durchgeführt wurde, erklärten 25 Prozent, dass die Frau zur Scheidung gezwungen werden müsse und 21 Prozent, dass die Frau hart bestraft werden müsse.
    Die Umfrage wurde unter 335 Männer und 95 Frauen durchgeführt.


    Quelle
     
    #1
    sad_girl, 19 Oktober 2005
  2. Gänseblume
    0
    Was soll man dazu noch sagen.
    Die leben nach einer Weise wo man eigentlich nur mit dem Kopf darüber schütteln kann.
    Leider vertreten selbst viele in Deutschland lebende Ausländer noch diese Ansicht.
    Wie auch erst in letzter Zeit erst wieder geschehen. :angryfire
     
    #2
    Gänseblume, 4 November 2005
  3. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja wie war das noch mit der mensch ist das einzigste lebenwesen das KEINEN sinn hat um auf diesem planten zu leben? aber naja...
     
    #3
    Paper, 4 November 2005
  4. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    :kopf-wand Sorry, aber als Deutscher darf ich mich dazu leider nicht äußern...Will ja nicht als Nazi rüberkommen. :rolleyes2


    :grrr:
     
    #4
    audiophil, 4 November 2005
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Und genau aufgrund solcher Tatsachen bin ich gegen einen Beitritt der Türkei in die EU.
    Manchmal frage ich mich wirklich, wie Menschen so denken können...dazu ist das Buch "Ich klage an" 'gut' zu lesen...
     
    #5
    User 30029, 4 November 2005
  6. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Dieser Thread hat Bild-Niveau -.- . Was regt ihr euch so darüber auf ?
    Das ist ein anderer Kulturkreis. Genauso gut, können die Leute dort sich
    aufgebracht darüber aufregen, dass hier rauchende, kleine 14-jährige
    Mädchen durch die Gegend laufen und sich über Sex unterhalten, aber
    wozu würde das führen ?
    Außerdem missfällt mir, dass dieser Thread imho mutmaßlich ein schlechtes
    Bild von diesem Land vermittelt.
     
    #6
    wildchild, 4 November 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Warum wurde denn nur im "Südosten der Türkei" gefragt ?
    Und das restliche Land ?
     
    #7
    Chabibi, 4 November 2005
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Weil das vermutlich besser passt.
    Wo wären wir denn, wenn man in einer Metropole wie z.B. Istanbul fragen würde, da käme wohl nicht so eine schöne hohe Zahl bei raus.
     
    #8
    Félin, 4 November 2005
  9. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Du sagst es *g* ...
     
    #9
    wildchild, 4 November 2005
  10. seb0509
    seb0509 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single

    tut mir ja leid, wenn du die ansichten einiger hier nicht teilst, aber bitte lass doch jedem das seine. warum sollen die in der türkei sich lauthals über unser verhalten beschweren, die in italien sich lauthals über unsere sitten und die in amerika über unsere abneigung dem irakkrieg gegenüber im netz, internationalen radio und fernsehen aufregen dürfen, während wir deutsche immer schön den mund halten sollen? wenn uns was nicht passt, machen wir das, was alle anderen länder der welt auch machen: wir regen uns drüber auf, auch wenn es um ausländer geht. aus!
    immerhin haben wir auch eine meinung und die zeit der nazis liegt 60 jahre zurück. geschichte ist geschichte und nicht gegenwart oder zukunft.

    zum thema: auch wenn es sehr grob und unmenschlich scheint, die leute in der türkei leben größtenteils noch nach ihren traditionen. wir haben uns halt in eine andere richtung entwickelt und sind mit dieser auch zufrieden. genau wie die türken.
    für einen beitritt in die eu sollten sie einige ansichten allerdings doch anpassen. ansonsten sind völerrechtliche streitigkeiten vorprogrammiert.
     
    #10
    seb0509, 4 November 2005
  11. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh neeee, nicht noch so ein Knilch mit 'nem Geschichts-Komplex :rolleyes2
    Der Seitenschwenker von dir wirkt irgendwie konfus.
    Im ersten Satz predigst du von Tolleranz. Wie würdest du denn meinen
    Post werten ? Als Aufruf zu Intolleranz und "drauf hau'"-Mentalität unter
    Gruppen ? Denk' mal scharf nach. Klar, hab' ich kritisiert, dass sich hier
    Deutsche über eine andere Kultur aufregen, diese Kritik spielt sich jedoch
    im Rahmen ab, dass es immer dämlich ist, die Mentalitäten und Sitten
    anderer Gruppen zu kritisieren, sofern sie nicht abgrundtief schlecht sind,
    wie zum Beispiel Zwangsbeschneidungen bei Frauen oder Verherrlichung
    der NS-Zeit (aber vielleicht spielt da gerade bei mir zu viel westeropäischer
    Wertekonsens mit ein :zwinker: )
    , und ist somit keineswegs darauf festgelegt,
    "dass es Deutsche wieder wagen, die Klappe aufzumachen".
    Ich weiß auch, dass andere Gruppen auf Eigenarten der Deutschen
    rumhacken, aber wieso soll man denn Gleiches mit Gleichem bekämpfen ?
    Und natürlich heiß ich diese Einstellung, die 37% der Befragten vertreten,
    auch nicht gut -.-
     
    #11
    wildchild, 4 November 2005
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Geil,

    da haben die ja ne Masse befragt. So um die 450. Da warn sie bestimmt noch in nem kleinen Dorf voller fundamentalisten und jetzt sind alle in dem Süden der Türkei böse und wollen ihre Frau umbringen. Ich bitte euch, man darf wegen dieser einen kranken Geshichte mit den drei Brüdern jetzt nicht jeden Artikel glauben. Ich bezweifel das stark. Des weiteren bin ich an einer Schule mit ca. 75% Ausländeranteil, ist zwar nen Gymi aber trotzdem kenn ich keinen der sowas Gerechtfertigt. Also, das ist Quatsch und sowas stimmt einfach nicht!

    evil
     
    #12
    User 10015, 4 November 2005
  13. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    LOL
    Na, das spricht ja wohl für sich selbst.
     
    #13
    audiophil, 4 November 2005
  14. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Primitives, Religionsfanatisches Folk... was für ein mittelalterlicher Zustand...
     
    #14
    Piismaker, 4 November 2005
  15. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...es wurde nicht umsonst im hintereck der Türkei gefragt ...im Europeischen teil währe solch eine Zahl nicht herausgekommen ...und Ihr könnt die Türkei nicht mit Deutschland vergleichen bei solch einer aussage ...hier in Deutschland fährt man 800km weiter in eine andere Stadt und es bleibt unverändert... ...dort hingegen je weiter man rein fährt desto mehr unterschiede sieht man... ...nach 300km kommt man sich vor, als währe man in einem anderen Land...

    ...frage mich wieso sich hier die meisten immer aufregen^^

    ...wenn ich nach Leipzig oder Dresden fahre fällt mir auf, das im gegensatz zum süden sehr sehr wenig ausländer vertreten sind, jedoch das 50 Fache an ausländerfeindlichkeit Present ist ...ist Deutschland desshalb ein Rassisten Land? ...Nein! ...mann bekommt es zwar zu spüren das Ausländer hier nicht wirklich erwünschenswert sind, sollte man doch nicht ales unter einem kamm scheeren, so ist es ebenfalls mit dieser umfrage.
     
    #15
    Léò-81, 4 November 2005
  16. dirty_beast
    0
    Also verharmlosen wir es was solls auch. Mich würde eher intressieren wieviel Prozent der hier lebenden Türken diese Ehrenmorde für gut heissen. Denn die meisten der hier lebenden Türken kommen aus diesem Südosten und ob sich deren Denken geändert hat würde mich ernsthaft intressieren. Wenn ich dir Reaktionen auf die Ehrenmorde hier zu lande sehe dann bin ich fast sicher dass wir hier mehr als 37% haben.
    Einige hier scheinen ja so Ehrenmorde für was harmloses zu halten kommt halt immer drauf an wer Täter und wer Opfer ist.

    Achso und wenn ihr auf der deutschen Geschichte so rumhackt das Vorbild für den Genozid an der jüdischgläubigen Bevölkerung Europas war der Massenmord der Türken an den christlichen Armeniern.
     
    #16
    dirty_beast, 4 November 2005
  17. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay, fällt das jetzt in die "Die anderen haben aber zu erst angefangen!"-Sparte ? [​IMG]
    KLAR: So gut wie jedes Land hat eine historische Schattenseite, aber
    deshalb wird unsere nicht gerade dadurch besser. Und überhaupt finde
    ich es peinlich, fortwährend über das Thema "Gegenwart Deutschlands und
    deutsche Geschichte" herumzuheulen. Sofern man aus den Fehlern der
    Vergangenheit gelernt hat, was meiner Meinung nach bei der breiten
    Masse der Fall ist, gibt es überhaupt keinen Anlass für diesen Geschichts-
    Komplex. Dieser Abschnitt spielt in unserem Leben doch so eine untergeordnete,
    Rolle, dass das Entfachen, dieser Diskussion nicht gerade von Menschenver-
    stand zeugen kann. Was vermisst man denn als Deutscher aufgrund
    deutscher Geschichte ? "Hey, ich will auch mal auf Türken schimpfen, ohne
    deswegen von anderen einen auf den Deckel zu bekommen!" ?
    Na, wenn einigen hier danach dürstet, dann mal prost Mahlzeit [​IMG]
     
    #17
    wildchild, 4 November 2005
  18. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...hier geht es garnichtmehr um Geschichte, sondern eher das die meisten die feindlichkeit schon im Blut haben und sich automatisch höher stellen möchten.

    ...er kommt zwar aus dem Land der 3 Cantonen, doch solche aussagen sagen schon alles aus.

    ...es darf jeder über jeden schimpfen, über jede Person und über jedes Land, jedoch mit begründung, aber was glaubst Du warum genau dieser Ort für die Umfrage gwählt wurde und wesshalb auch keine grosse Menschenmenge?

    ...könnte ich ja nun kommen und sagen, laut umfrage gehen 75% der Deutschen Frauen mindestens 3 in einer Beziehung Fremd, was für ein Land, ohne würde ...wä... könnte man das einfach so behaupten?

    ...da ihr ja so schimpft, ihr wollt auch mal über Türken, Italiener und co schimpfen, diese tuns auch ..diese tuns meist mit recht und nicht anhanden einer dummer umfrage die nichts aussagt

    ...würde nun ein Türke oder Italiener oder sonst wer hier etwas gegen Deutsche sagen, da leg ich meine Hand ins Feuer, würdet Ihr denjenigen samt Posting aufressen :zwinker:
     
    #18
    Léò-81, 4 November 2005
  19. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was willst du mir damit genau sagen? Ich halte grundsätzlich jedes religiöse Denken für primitiv, und zudem bin ich wohl mehr ein Freund dieser Leute, da ich Türken in meiner Familie habe und sogar noch italienisches Blut habe... Die Umfrage ist nur auf diesen Ort bezogen? Gut... was für ein mittelalterlicher Zustand in dieser Region...
     
    #19
    Piismaker, 4 November 2005
  20. Bitte sag, dass du einen EU-Beitritt der Türkei befürwortest, ich hab schon solang drauf gewartet mit dir mal 'nen ordentlichen Diskurs zu führen, bei dem man im Schlamm der rhetorischen Granattrichter glatt zu ertrinken droht. :grin:
    Nach dem Motto was Mustafa kann, kann ich schon lange???
    Seltsame Schlussfolgerung.

    Zimmermänner nageln am besten.
    Ich werd Zimmermann.
     
    #20
    Safer Sephiroth, 4 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Befragten Südosten
MarSara
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
6 Juni 2015
20 Antworten
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
29 Oktober 2014
47 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
22 April 2008
13 Antworten
Test