Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

UMfrage an Mädels(Pille)was haltet ihr von dieser!?????????????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aaroon18, 27 März 2005.

  1. Aaroon18
    Gast
    0
    Novial ist eine dreiphasige Mikropille. Das heißt, dass sie 21 Tage am Stück eingenommen wird, dann folgt eine 7-tägige Pause, in der auch die Ersatz-Regelblutung eintritt. Diese ist jedoch viel kürzer und leichter als die normale.

    Eine 1-monats-Palette besteht aus 21 Filmtabletten, die wiederrum in 3 Abschnitte à 7 Tabletten unterteilt sind. Diese Abschnitte unterscheiden sich in Farbe und Hormondosierun voneinander. Begonnen wird mit der Einnahme der Pillen eines Abschnittes immer am gleichen Wochentag. An diesem Tag wird auch mit der Einnahmepause begonnen.
    Als beste Einnahmetageszeit gilt der spätere Abend.

    Organon, die Herstellerfirma von Novial, verspricht dem Kunden eine Menge:
    Zunächst wäre hier die gute Verträglichkeit zu nennen. Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Novial enthält eine sehr leichte aber trotzdem wirkungsvolle Hormondosis, wodurch der Körper nicht belastet wird. In meiner bisweilen 5-monatigen Einnahmezeit konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Auch die oft befürchtete Wassereinlagerung im Gewebe und die damit Verbundene Gewichtszunahme traten nicht ein.
    Desweiteren gibt der Hersteller an, Novial würde dank des Inhaltsstoffes Gestagen positive Auswirkungen auf Haut und Haare erziehlen. Auch hier muß ich zustimmen. Ein Grund, warum mir meine Ärztin zu Novial riet, war meine leichte Akne. Diese verschwand zwar nicht, verringerte sich aber sehr stark.

    Die ohnehin einfache Einnahme von Novial wird dem Kunden durch eine verständlich und ausführlich geschriebenen Gebrauchsanleitung weiter erleichtert. In ihr finden sich neben allen wichtigen Hinweise zur Einnahme ein paar kleine Extras, die an die Einnahme erinnern: einen "Denk an mich!"-Aufkleber für den Spiegel und Wochentagsklebestreifen für die Palette zur Überprüfung der richtigen Einnahme.

    Novial ist ebenso sicher wie andere Pillen auch, die Sicherheit der Verhinderung einer Schwangerschaft liegt bei 99,9 %. Auch ist es nicht schlimm, wenn einmal eine Pille vergessen wird. Die Gebrauchsanleitung zeigt sofort, was zu tun ist. Oft bleibt der Schutz sogar ohne Einschränkungen weiter vorhanden.

    Zu den Kosten ist zu sagen, dass der Preis für eine 3-monats-Packung Novial 17,95 Euro beträgt. Die staatlichen Versicherungen übernehmen diesen Betrag bis zum 18. Lebensjahr. Privatpatienten müssen leider selbst in die Tasche greifen.

    Nach meiner bisher 5-monatigen Erfahrung mit Novial kann ich dieses Präperat wirklich jeder "Neueinsteigerin" empfehlen. Die Einnahme ist sehr einfach, die Hormondosierung gering, was das Risiko von Nebenwirkungen verkleinert. Besonders die positiven Auswirkungen auf die Haut sind gerade im Jugendalter sehr zuträglich.
    Dank der übersichtlichen Anleitung gewinnt man schnell Sicherheit und Zweifel verschwinden.
     
    #1
    Aaroon18, 27 März 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nimmst du als Mann die Pille?
    Mir wär das mit den 3-phasigen zu kompliziert, grade wenn man die Tage verschieben will. Habe bei der Minisiston auch null Nebenwirkungen.
     
    #2
    User 29290, 27 März 2005
  3. Aaroon18
    Gast
    0
    nein soll für meine freundin mal ne umfrage machen
     
    #3
    Aaroon18, 27 März 2005
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde eher zu einer einphasenpille raten, die kann man nämlich auch mal durchnehmen. Bei dreiphasen Pillen ist das glaube ich ein problem!
    Wenn es um die Gewichtszunahme geht rate ich zur Yasmin, wenns um unreine Haut geht zur Valette :zwinker:
    Ansonsten sehe ich keinen allzugroßen Unterschied zu anderen Pillen!
    Gestagene sind in jeder Pille, in jeder Packungsbeilage steht was zu tun ist wenn man mal eine Pille vergisst und der pearl Index ist auch gleich!
    Aufkleber sind vielleicht nicht bei jeder Pille dabei aber ich hab bei der ersten Pille von meiner Frauenärztin son "Set" bekommen, das bestand aus nem Kästchen für die Pillenschachtel, nem Aufkleber und sonem Teil wo man sich den Tag der ersten Einnahme anstreichen kann.
    Der Preis der Novial unterscheidet sich auch nicht vom Preis der anderen Pille und die Krankenkasse zahlt da genauso :zwinker:

    Bleibt für mich nur der Vorteil von wenig Nebenwirkungen (was allerdings auch wieder personenabhängig ist). Und auch da kann man zu einer niedrig dosierten Einphasenpille greifen.
     
    #4
    Sweetlana, 27 März 2005
  5. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme Novial auch, ich komme super mit ihr klar. Meine Haut hat sich auch verbessert, ich habe auch nicht zugenommen.
    Also was das durchnehmen angeht, das mache ich oft um meine Tage zu verschieben, warum sollte das bei dieser Pille nicht gehen? Aber ich werde mich mal informieren...
     
    #5
    Hasi87, 28 März 2005
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also durchgenommen hab ich sie auch schonmal, zwei Streifen
    Es geht auch, hatte keienrlei Nebenwirkungen und es steht auch inder Packungsbeilage, dass man das machen soll, wenn ein Fehler bei der Pilleineinnahme war, dass man dann durchnehmen kann (kommt auf die Woche an), wenn man nicht zusätzlich verhüten will

    Mir gefällt sie eigentlich auch
    Nur positive Hautauswirkungen weiß ich nichts von. Ich hatte vorher eigentlich wenig Probleme mit unreiner Haut und seitdem ich sie nehme, hab ich das Gefühl, dass das häufiger vorkommt...
     
    #6
    Félin, 29 März 2005
  7. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe ich auch mal genommen, bin aber garnicht damit klar gekommen. Sie war viel zu stark für mich dosiert, habe sie auch danach wieder abgesetzt aber das kann deine Freundin eigentlich nur selber heraus finden, ob sie diese Pille vetrgt oder nicht, da jeder Körper anders reagiert...
     
    #7
    *Wildrose*, 29 März 2005
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Muss mal was fragen:
    Was bedeutet Einphasige Pille?
    Und was Dreiphasige Pille?
     
    #8
    Schneggchen, 29 März 2005
  9. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    eine einphasige Pille hat immer den gleichen gehalt an Hormonen

    bei der zweiphasigen Pille steigt der Hormongehalt (Gestagen) einmal an und bei der dreiphasigen steigt der Gestagengehalt zweimal an. Der Östrogengehalt ist meistens gleichbleibend.
     
    #9
    ~Carry~, 29 März 2005
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch mal die Novial genommen. Fand sie bis zu dem Zeitpunkt wo ich nur noch am brechen war ganz okay.
    Doof ist es eben mim verschieben deswegen hab ich mich dann auch für eine einphasige Pille (Belara) entschieden.

    LG Sara
     
    #10
    Sahneschnitte1985, 29 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - UMfrage Mädels Pille
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
Honey22
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2011
2 Antworten