• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umfrage an Männer: Thema dehnungsstreifen

L
Benutzer151981  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal eine Umfrage an die männlichen User von PL starten..

Viele Frauen haben wegen schneller Gewichtszunahme dehnungsstreifen an Bauch, Po und Beinen was ja eigentlich natürlich und normal ist.

Aber von meiner Seite aus kann ich sagen das es sehr viele sehr belastet.

Und wie viele andere Frage ich mich ernsthaft was ihr Männer davon haltet? findet ihr dehnungsstreifen hässlich und ekelhaft ?
Macht es eine Frau unattraktiv?
Stören sie euch?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich wette mit dir dass es sehr vielen Männer gar nicht auffällt dass die überhaupt vorhanden sind :grin:
 
L
Benutzer151981  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hast du denn starke Dehnungsstreifen?
 
L
Benutzer151981  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ziemlich ja. Vor allem an beinen und po
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Hast du so viel abgenommen oder zugenommen? Wie lange hast du dass denn schon? Viel wirst du dagegen nicht machen können außer hoffen dass sie blasser werden :frown:
 
Z
Benutzer124816  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich hatte früher auch starke Dehnungsstreifen durch mein exzessives Krafttraining. Mittlerweile sind sie kaum vorhanden, weil zwei Monate (3 Mal täglich) lang die Stellen mit Babyöl eingerieben habe. Es hilft wirklich, das hätte ich niemals erwartet, weil im Internet überall steht, dass es zwecklos ist. Mein Babyöl habe ich aus der Drogerie mit den zwei kleingeschriebenen Buchstaben. Die Falsche ist grün. :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Ich bin am Oberkörper inkl Brüsten und Armen, an den Hüften und Oberschenkeln sehr gestreift.

Und wie viele andere Frage ich mich ernsthaft was ihr Männer davon haltet? findet ihr dehnungsstreifen hässlich und ekelhaft ?
Ich habe mit relativ vielen Männern was gehabt, und es gab keinen, der nicht mehr weitermachen wollte oder sonstwie Anzeichen plötzlicher Unlust hatte, wenn es ans Ausziehen ging - egal, ob die Dehnungsstreifen noch fröhlich vor sich hin leuchteten, oder schon so verblasst, dass sie nur noch in sehr ungünstigem Licht auffallen (und das eigentlich auch nur denen, die wissen, wie sie dann aussehen).
Ekelhaft, hässlich oder störend fand sie demnach keiner.

Off-Topic:
Z Zypharium
Kann auch Zufall sein, und die Streifen wären so oder so bei dir verblasst, vielleicht auch in dem Zeitraum. Wie schnell Narben verblassen ist ja auch individuell und abhängig von der Stärke der Risse/Verletzung. Ich glaube nicht, dass das Babyöl beschleunigend gewirkt hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich kann dir versichern, dass mir - ich will nicht für alle Männer sprechen - Dehnungsstreifen entweder nicht auffallen oder völlig egal sind :zwinker: Ein Abturner ist das also nicht für mich :zwinker:
 
Z
Benutzer124816  Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:
Nein, ich bin mir sicher, dass das Verschwinden bzw. starkes Verblassen der Dehnungsstreifen aufgrund des Babyöls passiert ist. Ich habe nämlich einen Monat lang eine Stelle eingerieben und eine andere nicht, der Unterschied ist wirklich sehr deutlich zu sehen. Bei mir sind/waren die Risse auch sehr extrem, aber mittlerweile muss man wirklich auf die Stelle vom Nahen schauen, damit man sie erkennt.


Bei Anderen stören mich die Dehnungsstreifen nicht, aber ich selber würde lieber frei von Dehnungsstreifen sein.
 
E
Benutzer153656  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Son Quatsch da achtet keiner drauf. Wegen sowas echt keine Sorgen machen
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #12
Kann in dem Fall ja nur für mich selbst Sprechen. Ich musste erstmal Googlen was das ist.

Nö hat meine Freundin auch, stört mich nicht.

War aber noch nie der Mensch, der sich groß auf Äußerlichkeiten fixiert ist. Ich bin ein Mensch der das Leben gerne genießt, gutes Essen und ein gewisses Maß an Faulheit gehört letztendlich dazu, dass schwenkt natürlich eher negativ auf meinen Körper.

ich treibe natürlich auch viel Sport und werde nicht in Fettleibigkeit verfallen aber vom Adonis bin ich weit entfernt.

Ich kann zum Beispiel nix mit Frauen anfangen, die zu sehr auf Ihren Körper achten. Mir dreht sich alles um wenn meine Cousinen auf dem Familienfest nur Salat bestellen oder einen fast vollen Teller zurückgeben, weil Sie nicht mehr essen dürfen (wohl bemerkt aber durchaus könnten). Für mich lebt es sich leichter ohne diese Schönheitsideale und ich mach auch nicht mein Selbstbewusstsein von meinem Aussehen abhängig. Im Gegenzug hat da meine Freundin ebenfalls alle Freiheiten.


Versteht mich nicht falsch, Ich achte auf Ernährung und treibe Sport und meine Freundin auch. Doch das tun wir nur, weil wir uns dann viel fitter fühlen und vitaler unterwegs sind. Was andere von unseren Körpern denken interessiert uns einfach einen feuchten Furz!

MfG Boarnub
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #13
Wenn man mich nicht gerade darauf hinweist (was bisher nur einmal passiert ist) fällt mir das nicht auf. Stören tut es mich auch nicht.

Das einzigste was mich an der Frauenwelt zum teil wirklich stört ist das krankhafte achten aufs Gewicht, ich finde es gut wenn man auf sich achtet ja aber wenn es dann soweit geht das man 7 Tage die Woche nur Salat isst hört es bei mir auf. Ich stehe eher auf Frauen mit Kurven als jene Hungerhaken die heut zu Tage überall rumlaufen.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich hatte früher auch starke Dehnungsstreifen durch mein exzessives Krafttraining. Mittlerweile sind sie kaum vorhanden, weil zwei Monate (3 Mal täglich) lang die Stellen mit Babyöl eingerieben habe. Es hilft wirklich, das hätte ich niemals erwartet, weil im Internet überall steht, dass es zwecklos ist. Mein Babyöl habe ich aus der Drogerie mit den zwei kleingeschriebenen Buchstaben. Die Falsche ist grün. :zwinker:
babyöl bringt da definitiv nichts.
ich selbst habs ausprobiert und ich habe unmengen an freunde die das ebenfalls ausprobiert haben.
bei keinem einzigen hats irgend etwas gebracht.

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal eine Umfrage an die männlichen User von PL starten..

Viele Frauen haben wegen schneller Gewichtszunahme dehnungsstreifen an Bauch, Po und Beinen was ja eigentlich natürlich und normal ist.

Aber von meiner Seite aus kann ich sagen das es sehr viele sehr belastet.

Und wie viele andere Frage ich mich ernsthaft was ihr Männer davon haltet? findet ihr dehnungsstreifen hässlich und ekelhaft ?
Macht es eine Frau unattraktiv?
Stören sie euch?
ich hab selbst unmengen an dehungsstreifen.
an brust und armen vom krafttraining und nun auch am bauch von der gewichtszunahme.
stört mich also wenig.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #15
Um es kurz zu machen: mich stört es nicht. Jeder Mensch hat seine Problemzonen, mich selbst eingeschlossen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #59
Allerdings wird die Haut im Alter aber auch weniger elastisch und "spröder", was denke ich wichtiger wäre, so wie "alte Knochen" auch leichter brechen als junge Knochen.
Was ist "im Alter"? Mit 30 steht man eher am Anfang des "Verfalls" oder?

Macht sich leider nicht nur in Form von Dehnungsstreifen bemerkbar.
Dito - ich lande deshalb immer mal wieder auf dem OP-Tisch. Meine ganzen Leistenbrüche und Nabelbrüche lassen grüßen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #60
K
Benutzer159670  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Ich habe Dehnungsstreifen, und sie stören mich. Als Teenager litt ich sehr darunter, auch in Folge diverser Kommentare von Sexpartnern, die mich damals sehr verletzten.

Inzwischen finde ich sie zwar immer noch unerfreulich, aber ich denke kaum je daran.
Ich meinte das eher im Bezug auf Schwangerschaft & Streifen. Haut wird schlaffer = weniger Streifen?! Muss ja auch Vorteile haben :zwinker:
"schlaffer" heißt hier, soweit ich weiß, weniger elastisch. Das würde ein Reißen eher begünstigen (analog dazu auch Geburtsverletzungen. Die werden wohl auch mit steigendem Alter immer heftiger, weil das Gewebe nicht mehr so sehr nachgibt.)
 
M
Benutzer Gast
  • #62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #63
Mein Mann ist als Jugendlicher schnell gewachsen und hat Radsportgemacht. Er hat daher mehr Dehnungsstreifen als ich. Bei ihm sind es die Beine, bei mir sind durch Schwangerschaften vorallem meine brüste betroffen. Die Oberschenkel kann ich mit geschickter Bademode kaschieren. Mein Bauch hat so gut wie nichts abbekommen.
[doublepost=1481567765,1481567546][/doublepost]Dem wiederspreche ich. meine älteren freundinnen, die mit 35+ schwanger geworden sind, haben alle weniger streifen als die jungen muttis. das gewebe erschlafft halt einfach mit den jahren und ist elastischer. und die hatten riiiesen murmeln. ich als junge mutter (erstes kind mitbunter 25) hatte einen sehr kleinen bauch und trotzdem risse, wenn auch nur wenige,
Ich habe Dehnungsstreifen, und sie stören mich. Als Teenager litt ich sehr darunter, auch in Folge diverser Kommentare von Sexpartnern, die mich damals sehr verletzten.

Inzwischen finde ich sie zwar immer noch unerfreulich, aber ich denke kaum je daran.

"schlaffer" heißt hier, soweit ich weiß, weniger elastisch. Das würde ein Reißen eher begünstigen (analog dazu auch Geburtsverletzungen. Die werden wohl auch mit steigendem Alter immer heftiger, weil das Gewebe nicht mehr so sehr nachgibt.)
gewordennd
 
M
Benutzer Gast
  • #64
Dem wiederspreche ich. meine älteren freundinnen, die mit 35+ schwanger geworden sind, haben alle weniger streifen als die jungen muttis. das gewebe erschlafft halt einfach mit den jahren und ist elastischer. und die hatten riiiesen murmeln. ich als junge mutter (erstes kind mitbunter 25) hatte einen sehr kleinen bauch und trotzdem risse, wenn auch nur wenige,
Das finde ich interessant.
Waren diese Frauen jung UND "älter" schwanger und haben dann jeweils Streifen bekommen und dann nicht?
Das wäre ein Beweis, dann sollte man eigentlich grundsätzlich später schwanger werden, zumindest was die Streifen anbelangt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #65
Das finde ich interessant.
Waren diese Frauen jung UND "älter" schwanger und haben dann jeweils Streifen bekommen und dann nicht?
Das wäre ein Beweis, dann sollte man eigentlich grundsätzlich später schwanger werden, zumindest was die Streifen anbelangt.
Ich sags dir dann xD
Bisher kriege ich von jedem Pups gleich Streifen^^. Warte also drauf, dass endlich meine Haut altert *g* (Da raucht man schon wie ein Schlot und dann altert nichtmal die Haut :hmm:)
 
G
Benutzer Gast
  • #66
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #67
meine kamen nach der entbindung..:ninja::ninja::ninja: ich war sooo stolz bis ich sie danach dann sah :cry:
Bei mir sehe ich die an Bauch und Po auch immer erst, wenn ich wieder abnehme. Gott sei Dank werden sie relativ schnell blass.
 
G
Benutzer Gast
  • #68
Bei mir sehe ich die an Bauch und Po auch immer erst, wenn ich wieder abnehme. Gott sei Dank werden sie relativ schnell blass.
das ist das doppelt gemeine..nehme ich zu, werden die unsichtbarer.. nehme ich ab sieht man die mehr.. so fies :realmad:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #69
Im Wachstum hab ich davon mehr abbekommen als in der Schwangerschaft. Auf der Zielgeraden hat der Bauch noch ein bisschen was mitgekriegt, aber echt wenig und alles sehr hell. Meine noch nie schwanger aber sehr dick gewesenen Schwestern haben da deutlich weniger Glück gehabt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #70
Das finde ich interessant.
Waren diese Frauen jung UND "älter" schwanger und haben dann jeweils Streifen bekommen und dann nicht?
Das wäre ein Beweis, dann sollte man eigentlich grundsätzlich später schwanger werden, zumindest was die Streifen anbelangt.
Nee, das sind verschiedene frauen. wir haben uns in der kita kennen gelernt. ein illustrer haufen auf studentinnen, die alle mit 22, 23 ihr erstes kind bekamen und dozentinnen jenseits der 40.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #71
Hat nicht jeder Mensch irgendwo Dehnungsstreifen? Bei allen Männern, die ich bisher nackt gesegen habe, war das zumindest der Fall und ich selbst habe auch welche an den Beinen vom schnellen Wachstum in der Pubertät. Stört mich irgendwie null, die sind auch ganz blass und nur bei genauem Hinsehen sichtbar.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #72
*seufz* Ich hab die auch. Schön find ich sie auch nicht, aber ändern kann man's ja nicht, nech?

Hab einige leichte Streifen an den Innenschenkeln, dann hinten an den Unterschenkeln...und am Po :tongue: Kommt halt davon, dass ich den letzten Jahren immer mal wieder zu- und abgenommen hab. Tatsächlich auch nicht so viel, nur leider sieht man bei mir die Gewichtszunahme ziemlich schnell.

Ich bin froh, wenn's dem Mann egal ist, bzw. er sie übersieht. So "normal" und "natürlich" die auch sind. :rolleyes:
 
L
Benutzer151981  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Ich habe mich inzwischen auch mit meinen dehnungsstreifen abgefunden :smile:
Anfangs war es wie ein Weltuntergang für mich, also wirklich richtig richtig schlimm. Ich habe mich sehr hässlich und total unwohl gefühlt.
Durch den Sommer sind die roten Streifen jedoch blass geworden und etwas unkenntlich noch dazu.
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Umfrage an Männer: Thema dehnungsstreifen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren