Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage an Raucher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Annika86, 26 April 2010.

1. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Hallo liebe "Mitsüchtigen" ;-) Vielleicht habt ihr Zeit und Lust, bei meiner kleinen Umfrage mitzumachen.

1) Wieviele Zigaretten rauchst du am Tag?
    2) Welche Marke rauchst du? Rauchst du immer dieselbe Marke, oder wechselst du manchmal? Falls ja, wechselst du auch zwischen "normalen" Zigaretten und Lights hin und her?
    3) Wann rauchst du morgens die erste? Gleich nach dem Aufstehen, oder erst später?
    4) Selbsteinschätzung: Bist du süchtig? Oder nur Gelegenheitsraucher?
    5) Falls du dich als süchtig einschätzst: Stell dir vor, du müßtest einen ganzen Tag ohne Zigaretten auskommen. Wie wäre das für dich? Unbequem, schlimm, unerträglich, unvorstellbar?
    6) Falls du einen Partner hast: Raucht er/sie auch? Falls nicht: Wie kommt er/sie damit klar, daß du rauchst?
    7) Ist dir die berühmte "Zigarette danach" besonders wichtig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 -----------

Ich fang gleich mal selber an:

Meist 30-35. Manchmal leider auch noch mehr.

2) Welche Marke rauchst du? Rauchst du immer dieselbe Marke, oder wechselst du manchmal? Falls ja, wechselst du auch zwischen "normalen" Zigaretten und Lights hin und her?

Meistens rauche ich Marlboro Gold, also die Medium-Sorte. Manchmal aber auch Marlboro Red. Versuche aber meistens, bei den Golds zu bleiben. Andere Marken rauche ich eher selten, manchmal die Blauen von Pall Mall oder die roten Gauloises, aber beides wie gesagt eher selten.

3) Wann rauchst du morgens die erste? Gleich nach dem Aufstehen, oder erst später?

Ja, gleich nach dem Aufstehen. Entweder auf dem Balkon oder auf dem Klo. Geht nicht anders, der Schmacht ist morgens sonst fast unerträglich.

Eindeutig süchtig, ganz klarer Fall.

5) Falls du dich als süchtig einschätzst: Stell dir vor, du müßtest einen ganzen Tag ohne Zigaretten auskommen. Wie wäre das für dich? Unbequem, schlimm, unerträglich, unvorstellbar?

Für mich ist das schon eine ziemliche schlimme Vorstellung, von heute auf morgen einen ganzen Tag lang gar nicht rauchen zu dürfen. Da würde ich wohl vor Entzug die Wände hochgehen.

6) Falls du einen Partner hast: Raucht er/sie auch? Falls nicht: Wie kommt er/sie damit klar, daß du rauchst?

Früher hat er auch fast so viel geraucht wie ich, dann hat er aufgehört. Daß ich weitergeraucht habe, fand er glaube ich nicht so schlimm, aber er hat wohl insgeheim gehofft, daß ich den Absprung auch mal schaffe. Inzwischen raucht er allerdings auch wieder, wenn auch nicht mehr so viel, sondern nur höchstens eine halbe Schachtel am Tag. Naja, als Ex-Raucher mit einer starken Raucherin zusammenzuleben, geht halt auf Dauer nicht gut. Aber trotzdem beneide ich ihn darum, daß er mit viel weniger Kippen am Tag auskommt als ich.

Ja, die brauche ich besonders.

Annika86, 26 April 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    circa 23-28 stck

Zwischen light und "normal" switche ich eher weniger. Kaufe mir eigentlich immer L&M, es sei denn ich bin total betrunken, dann bleibe ich meisstens auf WestIce hängen!

Erst trinke ich nen Kaffee, esse etwas und dann wird geraucht!

Süchtig! Total!

Kommt öfters vor, wenn mein Konto mir sagt, dass ich mir diesen Luxus nicht leisten kann. Dann wird eben nicht geraucht, irgendwer hat doch so oder so immer Mitleid und schiebt mir eine zu :zwinker: Aber an solchen Tagen wird grundsätzlich weniger geraucht! Ich höre bestimmt nicht auf zu essen, nur damit ich mir meine Lunge weiter versauen kann :zwinker:

Bisher waren alle meine Partner Raucher.

Nein, ehrlich gesagt rauche ich selten die "Zigarette danach"

User 85918, 26 April 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Zwischen 3 und 15

Prince, Ausschließlich

Erst später, zumindest nach dem Frühstück

Körperlich und Geistig abhängig

Da ich eine andere Sucht habe, weiss ich wie es sein würde, OHNE einen Suchtstoff....Auf Grund der "Suchtverlagerung" war es auch nicht ratsam, beides aufzugeben....

NEin, sie hat nie geraucht. Es ist meine Sache, solange ich mich an die "Spielregeln" halte (Im Haus garnicht, kein Kuss ohne Zähneputzen usw....

Absolut nicht. Noch nie praktiziert. Da ist Kuscheln oder ne 2. Runde schon angenehmer...:drool:

donmartin, 26 April 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    1) Wieviele Zigaretten rauchst du am Tag? 0-30
    2) Welche Marke rauchst du? Rauchst du immer dieselbe Marke, oder wechselst du manchmal? Falls ja, wechselst du auch zwischen "normalen" Zigaretten und Lights hin und her? Ich dreh mir meine Zigaretten selber und nehme dafür immer Golden Virginia
    3) Wann rauchst du morgens die erste? Gleich nach dem Aufstehen, oder erst später? Meistens vor/nach der ersten Vorlesung - an manchen Tagen aber auch erst am Abend oder gar nicht.
    4) Selbsteinschätzung: Bist du süchtig? Oder nur Gelegenheitsraucher? Ich rauch eigentlich fast täglich, aber als süchtig würd ich mich nicht bezeichnen. Ich hab erst wieder zwei Wochen nicht geraucht, weil ich keine Lust drauf hatte.
    6) Falls du einen Partner hast: Raucht er/sie auch? Falls nicht: Wie kommt er/sie damit klar, daß du rauchst? Ja, aber er raucht recht selten
    7) Ist dir die berühmte "Zigarette danach" besonders wichtig? Nein, eek, da könnt ich nicht rauchen - ich bin immer furchtbar durstig nach dem Sex

aiks, 26 April 2010
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    - um die 20, seltsamerweise weniger am wochenende.

- lucky strike (ich depp hab mir ne sucht mit einer der teuersten marken angewöhnt...)

- ekligerweise direkt im bett :what: oder wenn ich arbeiten muss auf dem klo XD

- leider ja

- ich kann das, aber spätestens am nächsten tag,....:frown:

- er raucht

- nope!

Sonata Arctica, 26 April 2010
  6. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Pfüüüüü schwer zu schätzen. Das kommt ganz darauf an.
    6-20, wenns sehr hochkommt

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Häufig bringt mein Vater mir (legal) eine Stange aus dem Ausland mit.. Mal Marlboro light, mal Osteuropäische Viceroys. Hier kaufe ich meist JPS oder drehe..

Bisher meist vor der Schule.. nun habe ich keine Schule mehr also dann meistens nach dem Frühstück

Süchtig ;D

Bei genug Ablenkung wahrscheinlich kein Problem. Sonst bestimmt echt unbequem :grin:

Er raucht auch :>

Meistens rauchen wir eine danach :smile: ist halt auch sehr schön so zusammen. Muss aber nicht sein, kann auch ohne :zwinker:

User 68557, 26 April 2010
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ihr seid wirklich Süchtige :tongue:

Sit|it|ojo, 26 April 2010
  8. 1) Wieviele Zigaretten rauchst du am Tag? Ich rauche nicht täglich. Ein bis zwei Zigaretten pro Woche reichen; wenn überhaupt. Manchmal pausiere ich auch wochenlang.
    2) Welche Marke rauchst du? Rauchst du immer dieselbe Marke, oder wechselst du manchmal? Falls ja, wechselst du auch zwischen "normalen" Zigaretten und Lights hin und her? Nur Davidoff.
    3) Wann rauchst du morgens die erste? Gleich nach dem Aufstehen, oder erst später? Wenn ich rauche, dann eher nachmittags oder abends.
    4) Selbsteinschätzung: Bist du süchtig? Oder nur Gelegenheitsraucher? Genussraucher. Habe nie ein Problem damit, Verzicht zu üben.
    5) Falls du dich als süchtig einschätzst: Stell dir vor, du müßtest einen ganzen Tag ohne Zigaretten auskommen. Wie wäre das für dich? Unbequem, schlimm, unerträglich, unvorstellbar? ...
    6) Falls du einen Partner hast: Raucht er/sie auch? Falls nicht: Wie kommt er/sie damit klar, daß du rauchst? ...
    7) Ist dir die berühmte "Zigarette danach" besonders wichtig? Nein.

Serge Bailmann, 26 April 2010
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    An normalen Durchschnittstagen so 5 - maximal 8 rum.

Gauloises rot. Wechsle eigentlich nur, wenn ich mal eine schnorre :grin:

Ich fahr meistens in die Arbeit und rauche dort mit dem/den Kollegen meine erste.

Irgendwie ja, irgendwie nein.
    Ich kann locker mal ein, zwei Tage auf Zigaretten verzichten, ohne ständig nur daran denken zu müssen, wann ich endlich wieder eine rauchen kann.
    Andererseits rauche ich auch gerne mal eine, sodass ich einfach ungern ganz darauf verzichten würde.
    Ich glaube also, ich bin danach genau so süchtig oder unsüchtig wie nach Kaffee, Schokolade, Musik oder anderen Dingen, die ich gerne "konsumiere" und die ich ungerne freiwillig lassen würde.
    Gäbe es jetzt akute medizinische Gründe ("noch eine rauchen und umfallen" o.ä.), behaupte ich, ich könnte aufhören.

Wie gesagt: dsa läuft normal locker, außer, es gibt vielleicht Situationen, die ganz klar nach einer Kippe schreien.

Fällt aktuell flach.

Fällt aktuell auch flach.
    Kann mich aber auch nicht erinnern, dass mir das je sonderlich wichtig gewesen wäre.
    Eher nach dem Essen :grin:

User 29377, 26 April 2010
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1) Wieviele Zigaretten rauchst du am Tag? Ist unterschiedlich bei mir ob ich arbeiten bin oder frei habe oder es WE ist. :grin: Wenn ich arbeiten bin sinds ca. 10St. (von 5.30-22Uhr). Wenn ich frei habe um die 7-8. Am WE um die 5! (wenn wir nicht Party machen)
    2) Welche Marke rauchst du? Rauchst du immer dieselbe Marke, oder wechselst du manchmal? Falls ja, wechselst du auch zwischen "normalen" Zigaretten und Lights hin und her? Vorher habe ich Gelbe Gauloises geraucht, wurden teurer bin ich umgestiegen auf Marlboro Light dann wurden die auch teurer und jetzt rauche ich seit halbe Jahr ca. blaue Chesterfield.
    3) Wann rauchst du morgens die erste? Gleich nach dem Aufstehen, oder erst später? Wenn ich arbeiten bin rauche ich zuhause zum Kaffee die erste, das ist immer gleich um ca. 5.30Uhr. Wenn ich frei habe und ich stehe um ca. 7.30Uhr auf dann so um 8Uhr.
    4) Selbsteinschätzung: Bist du süchtig? Oder nur Gelegenheitsraucher? Mitten drin. :grin: Sicher ist es ne Sucht aber ich könnte schon ohne auch. Habs vor 4 Jahren in der ganzen Fastenzeit keine geraucht. :zwinker: Aber es ist Gewohnheit um die und die Uhrzeit in Arbeit eine zu rauchen. Drum ist es zuhause weniger va. auch deßwegen weil ich was zu tun habe.
    5) Falls du dich als süchtig einschätzst: Stell dir vor, du müßtest einen ganzen Tag ohne Zigaretten auskommen. Wie wäre das für dich? Unbequem, schlimm, unerträglich, unvorstellbar? Wäre angenehm. :zwinker:
    6) Falls du einen Partner hast: Raucht er/sie auch? Falls nicht: Wie kommt er/sie damit klar, daß du rauchst? Mein Freund raucht nicht. Hat aber gewusst als er mit mir zusammen gekommen ist dass ich rauche. In der Wohnung wird nicht geraucht, gehe auf balkon. Wenn wir was zusammen machen rauche ich weniger.
    7) Ist dir die berühmte "Zigarette danach" besonders wichtig? Zigarette nach dem Essen?? *gg* Ja. Zigarette nach dem Sex?? Nein.

capricorn84, 27 April 2010
  11. 1) Wieviele Zigaretten rauchst du am Tag?
    ca. 20-30 Stück
    Camel "ohne", keine anderen Sorten
    Gleich nach dem Aufstehen
    Süchtig, ohne wenn und aber
    Sehr unbequem
    Meine Frau raucht nicht (mehr), ist für sie aber i.O.
    Nö, nach dem Sex habe ich andere "Gelüste"

Hildesheimer112, 27 April 2010
  12. myrjanna
    myrjanna (24)
    Beiträge füllen Bücher
    1.280
    248
    1.068
    vergeben und glücklich
    keine ahnung... manchmal nur 7 manchmal n bigpack

ich rauche marlboro red, manchmal "leih'" ich mir aber auch ne schachtel marlboro gold von meiner ma oder so

entweder fühs am bus (also ne stunde nachm aufstehen) oder nachdem ich an der schule angekommen bin (also ca 2 stunden nachm aufstehen)

süchtig: jain gelegenheitsraucher: nein

wär' okay, passiert mir auch so ab und zu

er raucht selber

brauche ich nicht, mag ich nicht, macht die stimmung kaputt...

myrjanna, 27 April 2010
  13. Paula pau
    Paula pau (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    91
    33
    5
    vergeben und glücklich
    Das ist recht unterschiedlich und ich habe da auch keinen wirklichen Überblick drüber, da ich meist selber drehe.
    Unter der Woche, an normalen Tagen: ca. 5; am Wochenende, wenn ich abends weggehe: 10-20; Sonntags öfter mal gar nicht.

Ich drehe selber. Kaufe meistens den orangenen Javaanese Jogens oder den American Spirit Tabakk. Wenn ich knapp bei Kasse bin auch Cee tah (gibts glaube ich nur im Norden Deutschlands)
    Manchmal auf dem Schulweg, manchmal erst in der ersten großen Pause. Wenn ich am Wochenende arbeiten muss, dann ebenfalls auf dem Weg dorthin oder wenn ich meine erste Pause mache. Wenn ich frei habe, dann meistens erst mittags/nachmittags.
    Auch wenn ich nicht soo viel rauche wie manch andere, würde ich mich trotzdem als süchtig bezeichen. Ich muss mich stark zusammen nehmen um nicht noch mehr zu rauchen und die Zigaretten, die ich rauche 'brauche' ich auch wirklich.
    Unvorstellbar ist das nicht. Ich mache fast jeden Sonntag dieses Experiment um mir selber zu beweisen, dass es noch geht :zwinker: Ist unbequem aber auf jeden Fall machbar. Außer ich begebe mich unter rauchende Menschen, dann muss auch ich rauchen.
    Ich habe derzeit keinen Partner.
    Wenn beide rauchen, kann es schon schön sein danach gemeinsam eine zu rauchen. Muss allerdings nicht sein; besonders wichtig ist es mir also nicht.
    .

Paula pau, 27 April 2010
  14. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet

unterschiedlich... so zwischen 10 und 20 Stück

Ich rauche eigentlich alles, was ich in die Finger bekomme. Mal Menthol, mal West, mal Smart, mal Ausländische. Nur Lights mag ich nicht

Eigentlich erst dann, wenn ich ein paar Schluck Kaffee getrunken habe, also ca. 10 Minuten nach dem Aufstehen

Süchtig, ganz klar

Ist kein Problem für mich. Habe auch schon mehrere Tage nicht geraucht, wenn ich mit Nichtrauchern unterwegs war oder da geschlafen habe. Hatte dann auch nicht groß das Verlangen danach, weil keine Langeweise aufkommt.

Mein Mann raucht mehr wie ich, mir fast schon wieder zu viel

Jein, ich geniesse sie zusammen mit meinem Mann, aber notwendig ist sie nicht

Nudelchen78, 27 April 2010
  15. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    1) Wieviele Zigaretten rauchst du am Tag? +/- 8 Stk.
    2) Welche Marke rauchst du? Rauchst du immer dieselbe Marke, oder wechselst du manchmal? Falls ja, wechselst du auch zwischen "normalen" Zigaretten und Lights hin und her? Camel Filter ist meine Normalmarke, je nach Angebor im Zigarettenautomaten wechsle ich auch.
    3) Wann rauchst du morgens die erste? Gleich nach dem Aufstehen, oder erst später? erst später, so ab 9 Uhr
    4) Selbsteinschätzung: Bist du süchtig? Oder nur Gelegenheitsraucher? süchtig
    5) Falls du dich als süchtig einschätzst: Stell dir vor, du müßtest einen ganzen Tag ohne Zigaretten auskommen. Wie wäre das für dich? Unbequem, schlimm, unerträglich, unvorstellbar? sooo tragisch auch wieder nicht; 1 Tag würde ich locker überstehen.
    6) Falls du einen Partner hast: Raucht er/sie auch? Falls nicht: Wie kommt er/sie damit klar, daß du rauchst? Nichtraucherin, und sie akzeptiert es zähneknirschend :grin:
    7) Ist dir die berühmte "Zigarette danach" besonders wichtig? Überhaupt nicht ... hatte ich nicht oft.

User 34625, 27 April 2010
  16. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Zwischen 3 und 19

JP Black - rauche nur die!

Aktuell so ´ne Stunde später - liegt aber mehr an dem Weg, den ich fahr, ist ein anderes Thema... Wenn ich im Geschäft bin gibt ´s die Zigarette erst nach dem Kaba, sonst ist der Geschmack weg!

Da es keinen halben Suchtl gibt - süchtig! In manchen Situationen brauch ich schon ´ne Zigarette.

Abhängig von der Situation durchaus erträglich.

Die Bekanntschaften, die nicht damit klar kommen haben kein Problem mit mir. Nehme da ziemlich viel Rücksicht. Richtige Beziehungen hatte ich bisher aber nur mit Raucherinnen :hmm:

Nein! Allerdings hat ein "Zusammen rausgehen, durchgefickt aussehen und eine rauchen" danach schon was :grin:

Fluxo, 27 April 2010
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1) Wieviele Zigaretten rauchst du am Tag? mal keine, mal 5, mal 10; ist bei mir total unterschiedlich. Rauche oft auch 3, 4 Tage keine einzige.
    2) Welche Marke rauchst du? Rauchst du immer dieselbe Marke, oder wechselst du manchmal? Falls ja, wechselst du auch zwischen "normalen" Zigaretten und Lights hin und her? Ich rauche die Philip Morris super light; manchmal Marlboro Lights oder die gelben Smart. (Aber eigentlich nur, wenn sie PM nicht gibt - zB in einem Lokal oder bei Veranstaltungen
    3) Wann rauchst du morgens die erste? Gleich nach dem Aufstehen, oder erst später? Also gleich nach dem aufstehen könnte ich keine rauchen. Ich brauch überhaupt erst mal was im Magen.
    4) Selbsteinschätzung: Bist du süchtig? Oder nur Gelegenheitsraucher? süchtiger Gelegenheitsraucher :tongue:
    5) Falls du dich als süchtig einschätzst: Stell dir vor, du müßtest einen ganzen Tag ohne Zigaretten auskommen. Wie wäre das für dich? Unbequem, schlimm, unerträglich, unvorstellbar? Überhaupt kein Problem - kommt bei mir sehr oft vor.
    6) Falls du einen Partner hast: Raucht er/sie auch? Falls nicht: Wie kommt er/sie damit klar, daß du rauchst? Mein Freund raucht nicht. Er hat kein Problem damit, da ich echt wenig rauche.
    7) Ist dir die berühmte "Zigarette danach" besonders wichtig? nein

Klinchen, 28 April 2010
  18. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich

unterschiedlich... so zwischen 15 und 20 Stück

Rauche imer Next, ab und zu auch JPS, weil die Supermärkte hier kein Next haben. Wenn meine Freundin mir welche gibt, Marlboro.
    Lights sehr selten, nur, wenn mir die irgendwer gibt.

Naja, nachdem ich im Bad war, also so ca. 15 min. nach dem aufstehen.

Süchtig, defintiv

Kommt manchmal vor, wenn ich bei meinen Eltern bin (wissen nicht, dass ich rauche). Ist super nervig, aber auszuhalten.

/

Nein, die nach dem Essen ist mir lieber :zwinker:

User 46910, 28 April 2010
  19. sabine4005
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single

ca. 1 Päckchen am Tag

Meistens West Ice oder Marlboro Gold

Beim Frühstücken

Jep super süchtig

total unerträglich, ist bei längerer Bahnfahrt schon immer total ätzend

bin derzeit single

Jep, hilft mir runterzukommen

sabine4005, 6 Mai 2010
  20. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    1) Wieviele Zigaretten rauchst du am Tag? Sehr unterschiedlich. Wenn ich arbeiten bin, ca. 8-10 am Tag, unter Freunden auf jeden Fall mehr, wenn ich alle bin kommt es aber auch schon mal vor, dass ich kaum rauche oder erst gar keine zu Hause habe
    2) Welche Marke rauchst du? Rauchst du immer dieselbe Marke, oder wechselst du manchmal? Falls ja, wechselst du auch zwischen "normalen" Zigaretten und Lights hin und her? Meistens sind es die roten L&M
    3) Wann rauchst du morgens die erste? Gleich nach dem Aufstehen, oder erst später? Direkt nach dem aufstehen geht für mich gar nicht. Find ich total ekelig. Wenn ich arbeiten bin, erst so gegen neun oder zehn. Am WE kann es auch schon mal Mittag werden. Je nachdem wann ich aufsteh.
    4) Selbsteinschätzung: Bist du süchtig? Oder nur Gelegenheitsraucher? Irgendwo dazwischen.
    5) Falls du dich als süchtig einschätzst: Stell dir vor, du müßtest einen ganzen Tag ohne Zigaretten auskommen. Wie wäre das für dich? Unbequem, schlimm, unerträglich, unvorstellbar? Hab ich keine Probleme mit. Kam auch schon mal vor, das ich zwei Tage überhaupt keine Zigaretten im Haus hatte.
    7) Ist dir die berühmte "Zigarette danach" besonders wichtig? Nach dem Essen ja, nach dem Sex nicht unbedingt.

User 88035, 6 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...