Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage Beruf kontra Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 2404, 12 Oktober 2002.

  1. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Beruf kontra Beziehung

    Also ich mach nu auch mal ne Umfrage

    Würdet ihr eine Beziehung zu einem Partner ablehhnen wegen seinem Beruf?
    Ich denk jetzt mal dran wenn ihr jemanden kennenlernt und erfährt dass er Landwirt ist und einen Hof hat.
    Bitte nur die Abstimmen,die auch ungefähr ne Ahnung von dem leben auf nem Hof haben.

    Ansonsten können gerne alle ihren "senf" dazugeben.
     
    #1
    User 2404, 12 Oktober 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich würd niemandem wegen seinem Beruf ablehnen. Grad Landwirt is doch nix schlimmes, sondern eher erfreulich, wärs für mich jedenfalls. Wenns ein Beruf is, wo ich mich echt ekel, würd ich ihn auch net ablehnen, sondern ihn halt einfach bitten nix davon zu erzählen wies auf der Arbeit war. Ich seh da keine Probleme.
     
    #2
    stubsi, 12 Oktober 2002
  3. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja...

    wenn er Landwirt wäre - nix dagegen - ist ein anstrengender, aber interessanter Beruf, der auch mit harter körperlicher Arbeit verbunden ist.

    Nur für mich wäre das gar nichts, ich könnte mir auf gar keinen Fall für mich persönlich vorstellen, als Landwirtin auf einem Hof zu sein.

    Und damit die kleinen Betriebe wirtschaftlich sind, müssen ja häufig die Familienmitglieder mitarbeiten.

    Wenn er also eine Frau bräuchte, die auch auf dem Hof arbeitete, wäre ich die Falsche, da würde ich nicht glücklich werden. Und soweit es ihm zuliebe zu tun, würde ich nicht gehen.
     
    #3
    TanteHerta, 12 Oktober 2002
  4. *BlackLady*
    0
    Klar, ich würde einen Mann wegen seinen Beruf ablehnen. Mit einem z. B. Pornodarsteller könnte ich niemals eine Beziehung führen.
     
    #4
    *BlackLady*, 12 Oktober 2002
  5. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, das wär für mich auch nix - ist der Landwirt jetzt nur ein Beispiel oder der Beruf um den es dir geht?
     
    #5
    TanteHerta, 12 Oktober 2002
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    wessen Arbeitgeber "MIcrosoft" heisst kann braucht bei mir auf keine Gegenliebe hoffen *fg*

    Grundsätzlich ist der Beruf egal - kommt natürlich auf den Einzel-Spezialfall an.
     
    #6
    Kanaldeckeldieb, 12 Oktober 2002
  7. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single
    Landwirt ist der Beruf um den es mir geht.
     
    #7
    User 2404, 12 Oktober 2002
  8. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Und müsste Frau Landwirtin werden oder nur Partnerin?
     
    #8
    TanteHerta, 12 Oktober 2002
  9. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single
    Gegenfrage:Wie vertraut ist dir das Leben auf einem Hof?

    Fakt ist eben dass ,wenn Tierhaltung vorhanden ist, täglich dafür gesorgt werden muss.Mit freizeit ist da eben nicht soviel wie in einem anderen Beruf.Allerdings kann die Zeit in gewissem rahmen frei eingeteilt werden.Vieles ist eine frage der Organisation.

    Ich denk mal nicht vorrangig als Landwirtin,aber es gibt eben Arbeiten die alleine kaum zu bewältigen sind.
    Würd jetzt mal sagen mitarbeit ist hin und wieder erforderlich,nicht jedoch hauptberuflich.
    Weisst du nun wie ich das meine?
     
    #9
    User 2404, 13 Oktober 2002
  10. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Du wirst lachen - ich lebe auf einem - allerdings zur Miete, d.h. in der Wohnung, die mal für die Familie des Sohns geplant war :smile:

    Darum kann ich es mir schon ganz gut vorstellen, was es bedeutet, einen eigenen Hof zu führen / einen Mann zu haben, der dies tut.

    "Unsere" Bauern haben auch meine grosse Bewunderung für die viele Arbeit, die sie täglich leisten. Für mich wäre es auf jeden Fall nix - da bin ich einfach die Falsche (eher Angst vor Tieren, keine Kraft, kein Interesse an körperlicher Arbeit, schwarzer Daumen - meine toten Zimmerpflanzen blicken anklagend auf mich herab). Ich könnte mir also vorstellen, dass es da zu einigen Konflikten kommt.
     
    #10
    TanteHerta, 13 Oktober 2002
  11. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich bin wohl keine Frau, aber ich meine, das Leben auf den Bauerhof Bestimmung ist. Es halten nicht alle durch, denn auf nen Bauernhof müssen alle Familienmitglieder helfen.
     
    #11
    toerroe, 13 Oktober 2002
  12. Die Kleine
    Gast
    0
    Also wenn mein Freund Landwirt von Beruf wäre, würd mich das nicht stören. Und da sein Papa einer ist, weiss ich auch, wovon ich rede. Ich finds eigentlich sogar recht "gemütlich". Naja, zwar ne Menge Arbeit, aber irgendwie trotzdem schön.

    Die Kleine :engel:
     
    #12
    Die Kleine, 13 Oktober 2002
  13. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht...
    Ich hab viele meiner Urlaube als Kind auf einem Hof verbracht, und bin damals gern mit den Bauern um 4-5 Uhr früh aufgesatnden um Kühe zu melken und so weiter. Aber damals war das was spannendes, das mein Leben lang zu machen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
    Aber ich denk ma, liebe ich diesen Mann wirklih über alles, könnte ich auch damit leben. Im Grunde mag ich ja das Landleben, nur daß man zB nie wirklich auf Urlaub fahren kann und kaum Zeit für sich hat, es gibt ja nicht mal ein Wochenende in dem Sinn- das alles schreckt mich schon ein wenig ab.
     
    #13
    ElfeDerNacht, 15 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Beruf kontra
Coffeelover
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2016 um 17:53
3 Antworten
lala112
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 März 2016
80 Antworten