Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage: Beruf

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MunecaBrava, 16 Juli 2004.

1. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo!
    Würde mich freuen, wenn ihr euch Zeit nimmt und diese Fragen beantwortet:

1) Welchen Beruf hast du?
    2) Welchen Schulabschluß hast du dafür gemacht?
    3) Wie lange war die Ausbildung?
    4) Was gefällt dir an diesem Beruf?

MunecaBrava, 16 Juli 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin in Ausbildung zur Verlagskauffrau (im Zeitungsbereich)

Abitur

insgesamt 2 Jahre, eins hab ich schon hinter mir

Je nach Abteilung abwechslungsreiche und spannende Arbeit, man hat jeden tag ein anderes Produkt in der Hand an dem man selbst mitgearbeitet hat...

glashaus, 16 Juli 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallöle,

Kauffaru für Bürokommunikation, Schwerpunkt Marketing/vertrieb

Realschule

Normal 3 Jahre, ich hab auf 2,5 Jahre verkürzt

Ist sehr vielseitig, kann quasi überall arbeiten und von jedem ein bissl... Man muss sich halt spezialisieren... Außerdem hab ich damals nichts anderes bekommen :zwinker:

lg
    cel

Celina83, 16 Juli 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    beende gerade mein freiwilliges ökologisches Jahr in einer Einrichtung mir Kindern
    was ich danach mache weiß ich noch nicht, entweder erzieherausbildung oder studium (grundschullehramt, sozialpädagogik oder kultur- und medienpädagogik)

abi, aber nicht dafür, sondern weil ichs machen wollte.

wird bei der ausbildung 3 jahre dauern
    beim studium zwischen 4 und 7 jahren

dass man mit kindern arbeiten und ihnen helfen, das leben schöner machen kann.

JuliaB, 16 Juli 2004
  5. kleiner123
    kleiner123 (32)