Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage: Bin ich ein Spießer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thom4s, 2 Oktober 2005.

  1. Thom4s
    Gast
    0
    Hallo Miteinander,

    meine Freundin und ich hatten nen riesen Zoff wegen einem gemeinsamen Besuch auf dem Oktoberfest. Sie hatte noch nen Kumpel dabei, der aus dem ausland für ein paar Tage zu besuch war und hat sich auch ganz gut mit ihm verstanden. An dem Tag war irgendwie eine angespannte Stimmung zwischen mir und meiner Freundin und ich hatte dein Eindruck, sie ging auf Distanz...
    Nach ca. einer Stunde im Bierzelt saß sie mir gegenüber, er neben ihr. Sie hat des öfteren Körperkontakt zu ihm gesucht und ihren Kopf beim Lachen öfters auf seine Schulter und auch auf ihren Rücken gelegt. Das fand ich schon ein bisschen Verletzend weil das für mich schon gewisse Signale sind, die eine Frau dadurch versendet. Als es dann mal wieder ans Tanzen ging legte er nach ner weile den Arm um ihre Hüfte, rutschte dann mit seiner Hand weiter hoch, krabbelte schließlich seitlich unter ihr oberteil und hatte so seine Hand an ihrer Seite. Sie zeigte keine Reaktion und tanzte vergnügt weiter. Mir ist dann der Kragen geplatzt...

    Sorry, aber ich finde, das geht zu weit und ich finde es verletzend ihrem Kumpel vor mir solche Zeichen zu geben.
    Das Bauchgegrapsche hat sie angeblich nicht mitbekommen und das mit dem Kopf auf schulter und auf Rücken ist doch normal unter Kumpels meint sie...

    wie denkt ihr darüber? Wäre euch so ein Verhalten von eurem Partner recht oder eher weniger?

    Danke und Grüße

    Tom
     
    #1
    Thom4s, 2 Oktober 2005
  2. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    nein du bist ganz normal einfach nur eifersüchtig. warst es vielleicht schon vorher ein bißchen. ob es jetzt schlimm war was sie machte hängt eigentlich davon ab wie sie in vergleichbaren konstellationen einen anderen jungen mann behandelt.
     
    #2
    largerthan..., 2 Oktober 2005
  3. Waldbubi
    Waldbubi (40)
    Benutzer gesperrt
    20
    86
    0
    Verheiratet
    Hi Thom4s.
    Bist Du aus Bayern? Wenn ja, dann ist Deine Reaktion völlig normal!
    Vorallem wenn Du schon ein paar Bierchen getankt hast. Dann wird`s bei "Uns" ganz gefährlich!
     
    #3
    Waldbubi, 2 Oktober 2005
  4. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    In meinen augen würde ich dein Verhalten auch eher "Eifersüchtig" nennen.

    Dass dich das auf eine gewisse Art und Weise stört finde ich persönlich vollkommen OK. Mich selbst würde es auch stören.

    Ist daraus denn ein richtiger Streit entstanden?

    Ich würde das weitere Verhalten dann ein bisschen davon abhängig machen, wie lange die beiden sich schon kennen, wie sein Charakter ist und wie du selbst dich gegenüber weiblichen Freunden verhälst.

    Wenn ich jetzt nur nach dem Gelesenen urteile, dann finde ich es von ihm ein bisschen dreist oder provokant, deine Freundin so anzufassen, denn ihm ist ja wohl klar, dass du es siehst.

    Ich hätte glaub ich nicht besser reagiert, auch wenn es nicht immer gut ist eine Szene zu machen.

    Ciao!
     
    #4
    User 16687, 2 Oktober 2005
  5. DT2158
    Gast
    0
    ähm gut ich komm net aus dem tollen bayern :grin: aber:
    "rutschte dann mit seiner Hand weiter hoch" wat kommt denn nach der hüfte ???? :grrr: :link: also das fänd ich ma sch... von deiner "frau" :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #5
    DT2158, 2 Oktober 2005
  6. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Verhalten sowohl von deiner Freundin als auch von ihm war definitiv falsch.
    Und das auch noch vor deinen Augen.

    Ichfind das schon ziemlich krass, dass deine Freundin vor deinen Augen mit einem anderen flirtet und Körperkontakt sucht.
    Seien wir ehrlich. Wenn du nicht dabei gewesen wärst, wär das ganze wahrscheinlich noch einen Schritt weiter gegangen.
     
    #6
    sad_clown, 2 Oktober 2005
  7. Thom4s
    Gast
    0
    Danke schon mal

    Hi Leute,

    danke euch schon mal ganz herzlich! Manchmal ist man so weit nicht mehr zu wissen ob man selber verrückt ist oder die ganze restliche Welt!

    Zu mir: Ich bin tatsächlich aus Bayern.

    Außerdem muss ich sagen halte ich es für mich recht strikt was andere Frauen angeht. Kucken ist zwar erlaubt, aber ich würde nie Körperkontakt zu ner anderen suchen - schon alleine aus Rücksichtnahme meiner Freundin gegenüber. (Kumpelfreundinnen umarmen etc natürlich ausgeschlossen, hat sie ja auch gemacht) Vor ihr dann schon gleich überhaupt nicht. Mich hat es tatsächlich sehr getroffen. Ich persönlich achte bei weiblichen Kumpels eigentlich schon darauf, dass das ganze nicht in was anderes abrutscht und sie denkt da eher, dass sie sich bei nem kumpel nichts denken muss.

    Eifersucht spielt da sicher mit rein aber mir geht's um mehr: um Rücksichtnahme auf die Gefühle des anderen und auch um die Tatsache, warum sie überhaupt motiviert ist, diese Signale auszusenden.

    Fazit von dem ganzen: Da das nicht das einzige war sondern es schon wann anders vorgekommen ist dass sie auf meinen Gefühlen rumgetrampelt ist ohne es wahr zu nehmen, habe ich die Konsequenz gezogen und Schluss gemacht. das war vor 1 1/2 Wochen. Mittlerweile reden wir miteinander und auch über ein Weiterführen der Beziehung aber da müssen sich halt ein paar dinge ändern.
    Nach 5 Stunden Gespräch gestern hab ich dann mal wissen wollen, wie ihr so über die sache denkt...

    nachvollziehbar das ganze?

    Schwer zu glauben dass sie es nicht gemerkt hat aber sie würde mich nicht anlügen. Die 2 haben da nicht nur für 2 Sekunden so getanzt, das war schon ne weile!
    In der Diskussion ging es dann halt auch darum, ob sie es provoziert hat. Ich denke, ihr Kopf hat nichts auf seinem Rücken zu suchen wenn sie nicht auf diese Reaktion aus ist.

    blöd gesagt, er ist auch nur ein besoffener Kerl... drum bin ich auf ihn gar nicht so sauer.
     
    #7
    Thom4s, 2 Oktober 2005
  8. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr seid also gar nicht mehr zusammen? Das hat zu Beginn aber ganz anders geklungen!

    Also wenn sie Single ist dann ist's wohl erlaubt, auch wenn es fuer Dich kein Honigschlecken ist. Ich haette mich einfach mit anderen Maedls unterhalten, bisschen geflirtet und getanzt, dann haette sie schon gemerkt, was ihr entgeht.
     
    #8
    lostlover, 2 Oktober 2005
  9. Thom4s
    Gast
    0
    missverständnis

    Hi Lostlover,

    sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich habe NACH diesem Abend schluss gemacht, weil das Fass für mich damit übergelaufen ist.

    aber jetzt sind wir schon mal dabei, drüber zu sprechen ob es noch sinn macht und was sich verändern muss..

    CU, Thomas
     
    #9
    Thom4s, 2 Oktober 2005
  10. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Hmm, hätte wohl genauso reagiert.
    Ist schon ein wenig hart was sie da macht.
    Aber ein Spießer bist du deswegen noch lange nicht.
     
    #10
    killerzelle, 2 Oktober 2005
  11. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lass Dich ja nicht von ihr ueber den Tisch ziehen. Wenn Du mit ihr darueber sprichst musst Dein Standpunkt klar sein, dass ihr Verhalten unakzeptabel war.

    Wie lange seid ihr schon zusammen (gewesen)? Kam das schon mal vor? Je nachdem, musst Du halt selbst entscheiden was Du machst.
     
    #11
    lostlover, 2 Oktober 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde du hast richtig reagiert. Ist wirklich schon mehr als dreist sowas vor deinen Augen zu machen.
     
    #12
    User 7157, 2 Oktober 2005
  13. Vodoochild
    Gast
    0
    hätte glaub ich jeden aufgeregt
     
    #13
    Vodoochild, 2 Oktober 2005
  14. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    WEnn du die Konsequenz gezogen hast, dann solltest du dabei bleiben.
    Ansonsten wird sie dir immer wieder auf der Nase rumtanzen, weil sie jetzt denkt, dass sie dich immer wieder rumkriegt.

    Abgesehen davon ist sie sowieso nicht die Richtige für dich, wenn sie sowas mit dir abzieht.

    Wenn ich du wäre, hätte ich ihr einen Arschtritt gegeben und nicht mehr stundenlang mit ihr rumtelefoniert.
     
    #14
    sad_clown, 2 Oktober 2005
  15. Thom4s
    Gast
    0
    hey leute!

    zur Konsequenz
    ist natürlich jetzt nicht so ganz einfach, schließlich empfinden wir beide noch was für einander. Und sie zieht auch noch in meine Richtung hab ich den Eindruck. Wenn ich aber nur mal hören würde, dass das unmöglich war und sie damit auf meinen Gefühlen rumgetrampelt ist, dann würde es mir leichter fallen da eine Zukunft zu sehen. Es kommt halt immer, was ihre Freundinnen so machen, die sind aber kein Maßstab für mich. Sie kann es vielleicht nachvollziehen, hätte aber meine heftige Reaktion nicht erwartet (Ich habe sie da sitzen lassen und bin alleine nach hause gefahren, am nächsten Tag hab ich schluss gemacht und nen deftigen brief geschrieben, in dem ich ihr Niveau etc beschimpft habe - würd ich jetzt so auch nicht mehr machen und es tut mir wahnsinnig leid...)

    Umgang mit Kumpelfreunden?
    Es dreht sich vielleicht um die Frage, ob bei Kumpelfreundschaften zwischen Männern und Frauen was auf der Mann-Frau schiene ablaufen sollte. Ich bin da immer sehr vorsichtig weil ich denke, sowas rutscht schnell in was anderes ab. Sich aber dabei gar nichts zu denken wenn sie den Kopf mehrmals auf seine Schulter und seinen Rücken legt finde ich schon naiv. Und das bauchgegrapsche war sicher keine Reaktion von ihm auf ihre Zeichen - alles klar!

    Ich weiß sie würde mich nie betrügen, aber das hat für mich auch was mit treue zu tun!
     
    #15
    Thom4s, 2 Oktober 2005
  16. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Du hast wegen dem flirt auf dem oktoberfest und den partybildern mit ihr schluss gemacht????
    finde ich schon komisch - man besitzt doch partner nicht!

    warscheinlich liebst du sie nicht mehr und das ist der trennungsgrund!

    mfg ius
     
    #16
    Ius, 2 Oktober 2005
  17. Thom4s
    Gast
    0
    nein, wie schon gesagt, das war die Spitze des eisbergs. Was mich am meisten gestört hat war, dass sie sich eben keine Gedanken um meine Gefühle gemacht hat und teilweise drauf rumgetrampelt ist. Das wird man empfindlich zumal der Partner einen irgendwann kennen sollte...
    Die Sache alleine wäre sicher kein Grund zum Schlussmachen, hast recht
     
    #17
    Thom4s, 2 Oktober 2005
  18. Allein das ist vielleicht kein Trennungsgrund, aber ich denke, es lässt tief blicken...

    Meiner Meinung nach hat jeder Mensch so ein Nähe-Distanz-Gefühl - ich nenne es jetzt mal so - ich hasse es zum Beispiel, wenn Leute, die nur Kumpels oder Bekannte sind und nicht mein Freund, meine beste Freundin oder meine Eltern, mich anfassen - sei es die Haare berühren oder sich einfach nur ganz dicht neben einen stellen - das finde ich irgendwie unangenehm, weil ich denke, dass körperliche Nähe ziemlich viel mit der Beziehung zu derjenigen Person zutun hat. Ich kenne ein Mädel, dass die Eigenschaft hat, Leute, die sie seit paar Stunden oder Tagen kennt, innig zu umarmen oder sich auf deren Schoß zu setzen - näturlich sind mit "Leute" nur Männer gemeint... wie uneindeutig... :rolleyes2

    Ich würde nie auf die Idee kommen, mich bei einem anderen Mann außer meinem Freund auf den Schoß zu setzen - ich finde das hat eine ziemlich eindeutige Bedeutung und das ist es sicherlich auch, was du damit gemeint hast, dass sie deine Gefühle öfter derartig verletzt hat.

    Klar kann es sein, das verschiedene Menschen das verschieden empfinden, aber mir kann keiner erzählen, dass es deiner Freundin nicht bewusst war, dass sie da eine Grenze überschritten hat...
     
    #18
    naschkätzchen, 2 Oktober 2005
  19. Thom4s
    Gast
    0
    Dank dir, naschkätzchen!

    Das Problem ist für mich: Warum sucht sie die Nähe zu ihrem Kumpel? Welche Motivation steckt dahinter?
    Manche Frauen machen das um die Bestätigung der Männer zu bekommen, selbst wenn die Männer ihnen nichts bedeuten... (War meine erste Vermutung bei der geschichte)

    Soll mir die Berührung was signalisieren? auch vielleciht unter nem Vorwand? Bei Frauen liegt der Verdacht der Anmache natürlich nahe...

    Sie hat erzählt, dass ne Freundin von ihr beim Verabschieden nach dem Weggehen mit nem Kumpel ihm 'nen Kuss auf den Mund gedrückt hat. (ihr Freund war nicht dabei)
    Angeblich einfach nur, um ihm zu signalisieren: Danke für den netten Abend!

    Da frag ich mich, in welcher Welt wir leben. Ist doch verrückt oder? Vielleicht ist das die Amerikanisierung, wo ein ich liebe dich jede Bedeutung verloren hat und man dann noch dazufügen muss: ... von ganzem Herzen. Weil man ich liebe dich ja zu jedem sagt... verrückt oder?
     
    #19
    Thom4s, 2 Oktober 2005
  20. Tiya
    Gast
    0
    also es kann schon sein, dass sie zu einem kumpel körperliche nähe aufsucht... aber eher im sinne von Kumpel-kumpel oder bruder-schwester. dh. vielleicht anstupsen, umarmen, kopf auf schulter etc. das mache ich auch öfter vor meinem freund, aber dann schon irgendwie "anders" (eben nur kumpelhaft). mein freund weiß, dass ich nur ihn liebe und ihn nicht betrüge. aber ich achte immer darauf, dass mein freund nicht ausgeschlossen wird. und das ist bei deiner freundin ja klar der fall gewesen! ihre antatschaktionen mit ihrem kumpel schienen so ziemlich gar nicht "kumpelhaft" und das finde ich schon dreist. aber sagen wir mal, sie hat sich tatsächlich nichts dabei gedacht. warum hat sie denn dich völlig außer acht gelassen und vernachlässigt? das macht man doch weder mit seinem freund noch mit einem kumpel *kopschüttel*
     
    #20
    Tiya, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Spießer
Nilsi.00
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2014
3 Antworten
Timlaab
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2014
3 Antworten
NightJunkie
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2013
12 Antworten