Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Umfrage] Eure Vertreibung aus dem "Hotel Mama" ? Ab wann musstet ihr...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von i_need_sunshine, 9 Januar 2005.

1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Angeregt durch den ziemlich witzigen Film „Tanguy“, der um „verwöhnte Kinder“ geht und heute Abend in der ARD läuft , eine kleine „Hotel Mama“-Umfrage: Bis wann hat Eure Mutter bzw. Euer Vater typische Haushaltsdinge für Euch erledigt (uU Umstände auch, obwohl ihr schon ausgezogen seid) ? Die, die noch Vollpension im Hotel Mama wohnen, können „immer noch“ hinschreiben. Alle anderen: Schreibt mal das Alter hin, in welchem Umfang ihr diese Sachen dann übernehmen musstet (immer / regelmäßig / mal so mal so / seltener / fast nie), ob es da feste Absprachen gab/gibt und ob alle Geschwister gleich behandelt werden/wurden.

Euer Alter:

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen ?

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gewaschen bis ich...

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gebügelt, bis ich...

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama weggeräumt, bis ich...

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich...

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama aufgeräumt, bis ich...

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich...

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich...

Essen wurde vom Hotel Mama gekocht, bis ich...

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Mama gemacht, bis ich...

Lebensmittel einkaufen wurde von Hotel Mama erledigt, bis...

Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis ich...

i_need_sunshine, 9 Januar 2005
  2. Euer Alter: 18

Ich bin in Streitigkeiten mit meiner Mutter geraten, sie arbeiten nun sehr weit weg. Seit April 2004 wohne ich alleine, bzw. seit Juni mit meiner Freundin zusammen.
    04/2004
    04/2004
    etwa als ich 7 oder 8 geworden bin
    04/2004
    Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich...
    04/2004
    04/2004
    Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Mama gemacht, bis ich...
    04/2004
    04/2004
    Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis ich...
    04/2004

Mister Nice Guy, 9 Januar 2005
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Euer Alter:
    22

Mit gerade 18

18 war, ab dem Tag des Auszugs nicht mehr

so ungefähr 16 war, dann musste ich sie selbst bügeln, sie hat sie nur noch gewaschen (mit seltenen Ausnahmen)

vielleicht 12 oder 13 war, dann hab ich die Wäsche zusammengelegt in die Hand gedrückt bekommen und sie selbst aufgeräumt

12 oder 13 war, dann musste ich selbst saugen und putzen

ich glaub, noch nie... *g* Ich musste halt dann aufräumen, wenn sie es mir gesagt hat - und das auch dann noch, als ich schon 17 oder so war - da hatten wir ständig Zoff deswegen, weil ich sehr chaotisch und sie extrem pedantisch ist...

mit vielleicht 10 mit helfen anfangen musste - wir 4 Kinder haben im Wechsel geputzt, sie auch, also musste ich nur unregelmäßig putzen

Siehe oben... Wir haben helfen müssen

ausgezogen war

vielleicht 8 war oder so - für 6 Leute fällt eine Menge Arbeit an, wir haben sie unter allen Beteiligten aufgeteilt. Fürs Tisch decken und abdecken zum Beispiel war grundsätzlich ein Kind zuständig, genauso fürs Spülmaschine ausräumen (das aber erst ab 12 oder so)

die ganze Zeit über bis auf seltene Ausnahmen, während ich noch dort wohnte, anschließend natürlich nicht mehr...

Gartenarbeiten immer von ihr, war ja IHR Garten, wenn ich freiwillig was gemacht hab, hab ich Geld verdienen können. Mülleimer rausbringen oder Getränke holen zum Beispiel war aber wieder Aufgabe von uns kindern, wurde wöchentlich durchgewechselt, wer was tun musste. Treppe fegen gehörte zum "im Haushalt helfen", das wurde so geregelt, dass man bis 12 glaub ich ne halbe Stunde pro Woche helfen musste, bis 15 ne Dreiviertelstunde und ab 15 bis zum Auszug dann ne Stunde wöchentlich.

SottoVoce, 9 Januar 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Euer Alter: 19

Mit 18 1/2

...puh, ich weiß es nicht, wie alt ich war. Irgendwann hab ich damit angefangen.. im Laufe der Pubertät.. mit 15? Oder sogar noch früher. Schon relativ lange, deshalb, weil ich dann immer meine Sachen zusammen hatte und nicht qualvoll meine Socken vorm Rest der Familie retten musste.. Mal hat meine Mutter das dann teilweise gemacht, aber den Großteil ich.
    Heute wasche ich immer noch da, weil ich keine eigene WaMa habe.. Mal machts auch meine Mutter, weil ich nicht mehr so oft die Zeit hab, dann die Stunden drüben zu verbringen..

..noch was öfter. Ansonsten selber Zeitraum. Heute mach ich das immer selber.

...schon gaaanz lange nicht mehr. Meine Mutter hat das Zeug nur in mein Zimmer gelegt und ich habs dann eingeräumt.

..noch nie? Bzw vllt als Kind. Aber aufräumen musst ich seit ich denken kann. Und putzen - naja, vllt mal Fenster. Aber sonst?? Nur staubsaugen.. und das hab ich dann früher meist mit Papi zusammen gemacht oder so.

..siehe Punkt davor. Da würd ich auch nie jemanden ranlassen.

..13 war. Ab da hatte ich ein eigenes.

..ausschließlich? Ich glaub, fast immer. Also wirklich putzen. Fegen haben wir mal gemacht.. Meine Wohnung mach ich selber sauber (ab 06/2004)

..ausgezogen bin. Also auch 6/2004. Davor hab ich aber durchaus auch schon selber Essen gemacht, wenn keiner da war oder aus sonstigen Gründen.

..irgendwie alt war. Das kam mit der Zeit, dass wir da was übernehmen mussten.. Meist Tisch decken, Spülmaschine fast immer. Abwechselnd mit Bruder. Mach ich hier jetzt auch selber.

..ich ausgezogen bin. Davor war ich entweder mal mit oder hab n paar Kleinigkeit besorgt. Kam aber selten vor.

..meine Treppe nach oben sollte ich selber machen.. :zwinker: Müll, wer es halt grad gesehen hat (selten wir Kinder .. *pfeif*) Garten war höchstens Rasenmähen für meinen Bruder.

Ehrlich gesagt hab ich bei vielem keine Ahnung, wann wir mitgeholfen haben. Ausgezogen bin ich wie gesagt vor nem guten halben Jahr..

MooonLight, 9 Januar 2005
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    Euer Alter: 21

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen ? 17

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gewaschen bis heute weil meine wohnung keine waschmaschine hat und meine mutter das machen will damit sie grund hat mich zu besuchen

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gebügelt, bis ich... ich glaube da werden nur anzüge gebügelt

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama weggeräumt, bis ich...noch nie oder als baby

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich...noch nie

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama aufgeräumt, bis ich...noch nie

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich... ausgezogen bin

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich...bis immer :what:

Essen wurde vom Hotel Mama gekocht, bis ich...ausgezogen bin aber wenn bei ihr mal viel übrig ist bringt sie mir was mit

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Mama gemacht, bis ich...ausgezogen bin

Lebensmittel einkaufen wurde von Hotel Mama erledigt, bis...ich ausgezogen bin

Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis ich...ausgezogen bin

unbekannte, 9 Januar 2005
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Euer Alter:
    >> 20.

>> mit 18

>> ausgezogen bin :zwinker:

>> siehe oben

>> siehe oben

>> in die Pubertät kam?!

>> siehe Antwort darüber...

>> ausgezogen bin...

>> kA, ich hab schon immer mitgeholfen

>> mal abgesehen davon dass mein Pa gekocht hat, hab ich mir mein Essen schon immer lieber selbst gemacht...

>> Hab schon immer mitgeholfen...

>> kA, das was ich esse hab ich selbst gekauft, dh wurde mir aber bezahlt

>> tja, ich bin halt ein fleissiges Kind gewesen....

Lisa, 9 Januar 2005
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Vorweg muss ich sagen, dass es in meiner Familie nie ein "Hotel Mama" gab. Mein Vater hat im Haushalt nie weniger getan als meine Mutter; seit diese wieder mit dem Studium angefangen hat, sogar wesentlich mehr.

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen ? - mit 19

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gewaschen bis ich... - fähig war, sie selbst zu waschen (etwa mit 10)

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gebügelt, bis ich... - fähig war, sie selbst zu bügeln (etwa mit 8)

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama weggeräumt, bis ich... - fähig war, sie selbst wegzuräumen (etwa mit 6)

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich... - fähig war, es selbst zu putzen (etwa mit 6)

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama aufgeräumt, bis ich... - das war noch nie so - kaum hatte ich ein eigenes Zimmer, musste ich es auch aufräumen (und das war auch mit ca. 6 der Fall)

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich... - etwa 16 war und meine Mutter sich wieder ins Studium gekniet hat. Von da an ging's abwechselnd in der Familie.

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich... - alt genug war, beim Putzen mitzuhelfen (war mit ca. 8 der Fall)

Essen wurde vom Hotel Mama gekocht, bis ich... - ausgezogen bin *g*. Aber in meinen letzten Jahren zuhause hat nahezu ausschließlich mein Vater gekocht.

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Mama gemacht, bis ich... - fähig war, das selbst zu machen (war mit ca. 6 der Fall)

Lebensmittel einkaufen wurde von Hotel Mama erledigt, bis... - ich festgestellt habe, dass ich nur dann Brot im Brotkasten finde, wenn ich welches haben will, wenn ich selbst auch mal gehe (war mit ca. 13 der Fall)

Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis ich... - fähig war - etc.

Und ich muss an der Stelle mal sagen, dass ich einige nicht verstehe... mir wäre es von ca. meinem zwölften Lebensjahr echt zu blöd gewesen, meine Wäsche noch von meiner Mutter oder meinem Vater wegräumen, waschen und bügeln zu lassen... natürlich haben die auch mal was für mich getan, aber ich hab ihre Wäsche mindestens genauso oft mitgewaschen wie umgekehrt. Zimmer aufräumen ist noch schlimmer - ich habe nie verstanden, warum manche Menschen das genießen... *schauder*

Liza, 10 Januar 2005
  8. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin zwar noch nicht ausgezogen, muss aber bald.

Euer Alter: 17

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen ? ich muss nach dem abi (weniger als 1,5 jahren) ausziehen, also mit 18

Meine Wäsche wurde vom Hotel Papa gewaschen bis ich...
    ich änder das mal auf vater um, weil meine mama seit ich 3 bin, nicht mehr lebt. im alter von 14/15 selber gewaschen

Meine Wäsche wurde vom Hotel Papa gebügelt, bis ich...
    12/13

Meine Wäsche wurde vom Hotel Papa weggeräumt, bis ich...
    noch nie? vllt. bis 5 oder 6

Mein Zimmer wurde vom Hotel Papa geputzt, bis ich...
    auch nie, auch vllt. bis 3 oder 4

Mein Zimmer wurde vom Hotel Papa aufgeräumt, bis ich...
    ebenfalls nie

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Papa geputzt, bis ich...

9/10

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Papa geputzt, bis ich...
    ich musste schon mit 7/8 jahren den rest der wohnung mit aufräumen

Essen wurde vom Hotel Papa gekocht, bis ich...
    wochenende macht er teilweise noch, aber sonst schon ab 2. klasse, also 8/9

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Papa gemacht, bis ich...
    6/7 war

macht er jetzt noch, da ich kein auto habe, noch nicht fahren kann und die nächste möglichkeit etwas weiter weg ist, also 17

5/6 war

bamba, 10 Januar 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Euer Alter:
    -- 22

-- Mit 20, September 2002

-- August 2002

-- August 2002

-- 14 oder 15 war.

-- August 2002

-- 14 oder 15 war.

-- ich ausgezogen bin

-- sie tut das heute noch - sie ist ja nicht ausgezogen - aber ich hab seit jeher mitgeholfen

-- ausgezogen bin

-- das war unterschiedlich, ich hab seit ich klein bin immer mitgeholfen

-- sie tut das heute noch

-- auch das tut sie heute noch und auch hier hab ich immer mal wieder mitgeholfen.

Dawn13, 10 Januar 2005
  10. Euer Alter: 18

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen? ausgezogen bin ich nicht, aber ich bezahle sozusagen miete und kann dafür in dem ganzen stock im haus treiben was ich will, ist ne kleine wohnung mit 100qm und ich bezahl dafür eigentlich nur strom, wasser und noch ein bisschen was, aber is billig

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gewaschen bis ich... 16 war

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gebügelt, bis ich... wird noch immer gebügelt, außer sie is ned da :tongue:

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama weggeräumt, bis ich... 7 war (?)

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich... 10 war, seit da an von einer dafür eingestellten person :zwinker:

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama aufgeräumt, bis ich...8 war

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich...siehe oben

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich...?? also was sie mit dem rest vom haus macht is mir egal...solang's ned im dritten stock is

Essen wurde vom Hotel Mama gekocht, bis ich...wird noch immer gekocht, nicht immer, aber halt wenn sie da is und was für sich und meinen vatr macht

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Mama gemacht, bis ich...musste ich immer schon machen, also mithelfen

Lebensmittel einkaufen wurde von Hotel Mama erledigt, bis...das is ihre sache, ich würd ihr da nur reinpfuschen, außerdem geht sie gern einkaufn, dabei kann man ja gleich in die stadt und was nettes kaufen - frau eben :grin:

Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis ich...10 war, seit damals muss ich rasenmähen, und solche dienste halt, aber dafür krieg ich noch wäsche gebügelt..

also alles in allem, eine recht billige methode eine eigene wohnung zu haben
    zwar sind meine eltern auch im haus, aber man hört nichts von ganz oben (mein stock) runter in ihre stockwerke und außerdem kommen sie nur hoch, wenn es gewünscht ist oder mal was andres zum anschauen/richten vl. gibt...

Larry Beinhart, 10 Januar 2005
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen ? September 2003

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gewaschen bis ich...13 war

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gebügelt, bis ich...10 war

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama weggeräumt, bis ich...ähm auch so 10 oder auch schon früher.

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich...so 6 war vielleicht

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama aufgeräumt, bis ich...auch so 6 war oder auch schon eher.

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich...War gemeinsames Bad von allen und wurde daher von der Putzfrau geputzt.

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich...Auch von der Putzfrau, da meine Mama arbeitstätig war.

Essen wurde vom Hotel Mama gekocht, bis ich...War unterschiedlich

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Mama gemacht, bis ich...so 8 war

Lebensmittel einkaufen wurde von Hotel Mama/Papa erledigt, bis...Die letzten Jahre haben das alle erledigt!

Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis ich...Wurde geteilt!

StolzesHerz, 10 Januar 2005
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Euer Alter: 25

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen ? Noch nicht ... wirklich
    Ich habe zwar eine eigene "Wohnung" (falls man ein 18qm 1-Zimmer-Appartment so nennen kann), bin aber dennoch die meiste Zeit
    zu Hause bei meinen Eltern

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gewaschen bis ich: immer noch

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gebügelt, bis ich: immer noch

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama weggeräumt, bis ich: öhm ... kA. Sagen wir mal 16

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich: Hab Laminat bzw. früher Teppich, da ist nicht viel mit putzen. Kehren/Saugen mach ich seit etlichenn Jahren selber, aber seit wenn ... hmm. Sagen wir auch mal so mit 16

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama aufgeräumt, bis ich: 16

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich: hab zu Hause kein eigenes Bad/WC mehr. Als es das noch gab hat meine Mutter sich darum gekümmert

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich auch schon länger her ...

Essen wurde vom Hotel Mama gekocht, bis ich immer noch ... größten Teils.

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Mama gemacht, bis ich: wird eigentlich immer gemeinsam erledigt

Lebensmittel einkaufen wurde von Hotel Mama erledigt, bis Macht eigentlich immer mein Vater. Früher (als Kind) bin ich da immer mit, mittlerweile macht er es alleine

Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis ich: beteiligen sich eigentlich alle mal dran

Mr. Poldi, 10 Januar 2005
  13. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Euer Alter:
    24

Mit 19

20 war (erst dann hatte ich eine eigene Waschmaschine)

Bis 20

Bis 19 / Auszug

19 war und auszog

Bis ich 19 war und auszog

19 war und auszog

19 war und auszog

19 war und auszog

19 war und auszog

ich 19 war und auszog

auszog und 19 war

Kathi1980, 10 Januar 2005
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich wohn im Moment noch zu Hause, aber mein Auszug ist in absehbarer Zeit; von daher tu ich mal so, als sei er schon passiert :zwinker:

Euer Alter: 18

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen ? (werde mit gerade 19 ausziehen)

gerade 19 war

13 war... seit da bügel ich für die ganze Familie

? 7 war?

6 war?

6 war

19 war; benutzen schließlich alle mit

19 war (wir haben eine Putzfrau)

19 war

hm, mal so, mal so... da hilft jeder mit... das war schon immer so

ich 19 war

19 war

Als wir noch alle daheim gewohnt haben, gabs feste Regeln, wer was tun muss (Spülmaschine ausräumen / Wäsche falten / bügeln etc.), aber außer meiner ältesten Schwester und mir hat sich da nie jemand dran gehalten. Sie musste immer bügeln und als sie ausgezogen ist hab ich das übernommen (mit 13) und bügel seit dem für die ganze Familie.
    Bei uns wurde ein ziemlicher Unterschied zwischen den Schwestern gemacht... meine Mutter wollte sich oft nicht ärgern und hats dann lieber selber gemacht, anstatt das Risiko einzugehen eine patzige Antwort zu bekommen. Das führte dazu, dass meine älteste Schwester und ich die waren, die am meisten geholfen haben, weil wir es eben auch mal freiwillig gemacht haben.

Olga, 10 Januar 2005
  15. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Euer Alter: 18

bis jetzt noch nicht, wohne aber in einer Dachwohnung mit meinem Freund zusammen, allerdings im selben Haus.

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gewaschen bis ich
    naja - noch wird sie gewaschen, z.T. muss ich's selber machen, da meine Mutter krank ist (da dann dafür von 4 Personen ...)

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gebügelt, bis ich
    s.o.

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama weggeräumt, bis ich
    alt genug war, um's selber zu machen... also so 4 oder 5?

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich
    alt genug war, um's selber zu machen... Gesaugt hat eigentlich immer mein Vater, das ist jetzt seit August 2004 anders, da wir oben in der Wohnung sind und da alles selber machen (außer Wäsceh und Kochen, unsere Küche ist noch nicht voll ausgestattet).

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama aufgeräumt, bis ich 2 oder 3 war? Selber laufen und reden konnte... eigentlich nur im Baby-Alter also *g*

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Mama geputzt, bis August 2004

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich
    ausschließlich ist übertrieben. Aber das meiste wird von meinen Eltern gemacht - ist ja auch ihr haus...

Essen wurde vom Hotel Mama gekocht, bis ich naja - ich hab eigentlich solange ich mich erinnern kann, mitgeholfen...

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Mama gemacht, bis ich angefangen habe, selber ganze Essen zu kochen.

Lebensmittel einkaufen wurde von Hotel Mama erledigt, bis jetzt? Ne, ist immernoch so, da unsere Miete Kost und Verpflegung beinhaltet.

Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis ich - wird aufgeteilt und zusammen erledigt.

Bea, 11 Januar 2005
  16. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Meine Mutter hätte mich nie zu Hause raugeschmissen bzw. gesagt, jetzt bist du alt genug, such dir ne eigene Wohnung oder sowas. Vor nem guten Jahr ist sie mit meinem Stiefvater ausgezogen und mein Freund und ich wohnen jetzt alleine hier....

Deufelinsche, 11 Januar 2005
  17. horny1981
    horny1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    offene Beziehung
    Euer Alter: ist angegeben

Das erste mal mit 20 und das zweite mal mit 23,5

Bis heute

Bis heute auser ich habe es dringent gebraucht, dann habe ich selber hand angelegt

16

13

Nie, bin immer dazu verdonnert worden, aber gebracht hat es nie was

ausgezogen bin

teils teils, ich habe immer gesaugt, gekehrt und naß gewischt

Nix Mama Vater hat gekocht war besser als meine mutter die hat bloß Suppen oder vor Wut gekocht

Nach dem essen habe meistens ich abgereumt und gespühlt

immer auser mein Vater war mittten in der Schlacht und konnte nicht von der Front

Teils teils immer aufgeteilt worden

horny1981, 11 Januar 2005
  18. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen ? mit 19/20 bin ich fast ausgezogen.. bin nur noch an wochenenden ma zuhause

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gewaschen bis ich... letztes jahr

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gebügelt, bis ich... das macht sie noch.. bin zu doof zum bügeln :zwinker:

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama weggeräumt, bis ich... 6 war

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich... mach ich auch schon selber, solange ich mich erinnern kann

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama aufgeräumt, bis ich... s.o.

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich... bad macht jeder ma sauber.. schon seit jahren

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich... machen alle

Essen wurde vom Hotel Mama gekocht, bis ich... kann schon lange selber kochen

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), wurden von Hotel Mama gemacht, bis ich... haben immer alle gemacht

Lebensmittel einkaufen wurde von Hotel Mama erledigt, bis... seit ich 18 bin und auto fahren kann war immer ma jemand anderes..

Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis ich... haben auch immer alle gemacht

User 18168, 11 Januar 2005
  19. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben

Wann seid ihr zu Hause ausgezogen ? mit 20 bin ich fast ausgezogen.. bin nur noch an wochenenden mal zuhause

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gewaschen bis ich... ausgezogen bin.

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama gebügelt, bis ich... lange Zeit wurden meine Sachen gar nicht gebügelt, denk ich. Mit 16-20 hab ich sie selbst gebügelt und jetzt werden sie wieder nicht gebügelt, weil ich weder Bügelbrett noch -eisen habe...

Meine Wäsche wurde vom Hotel Mama weggeräumt, bis ich... 12 war vielleicht?

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama geputzt, bis wir ne Putzfrau hatten, und die hatten wir schon immer... Als die dann nicht mehr kam, hab ich es selbst geputzt, somit 15.

Mein Zimmer wurde vom Hotel Mama aufgeräumt, bis ich... es selbst aufräumen konnte, als 4, 5...

Das von mir benutzt Bad/WC wurde vom Hotel Mama geputzt, bis ich... mein eigenes hatte, was ich geputzt habe - trotz Putzfrau.

Der Rest von der Wohnung/vom Haus wurde ausschließlich vom Hotel Mama geputzt, bis ich... s.o.

Essen wurde vom Hotel Mama gekocht, bis ich... Es kommt selten vor, dass ich selbst koche, wenn ich bei meinen Eltern bin, aber manchmal habe ich es gemacht und mache es auch noch... ab 10?

Küchenarbeiten (Spülen, Tisch decken/abräumen, Küche aufräumen, Spülmaschine ein-/ausräumen), habe ich ab 8 teilweise übernommen, aber die meiste Arbeit hatte weiter meine Mutter.

Lebensmittel einkaufen wurde von Hotel Mama erledigt, bis... seit ich 18 bin und auto fahren kann war immer ma jemand anderes, aber meist doch meine Mutter.. Jetzt kaufe ich natürlich selbst ein.

Sonstige Hausarbeiten (Treppe fegen, Gartenarbeiten, Mülltonnen usw.) wurden vom vom Hotel Mama erledigt, bis meine Schwester eine Abneigung gegen das Kompost Rausbringen entwickelte und ich das folglich machen musste...

Was meine Mutter immer mal wieder für mich macht, sie ruft bei Ärzten und ähnlichem an, um Termine für mich zu machen: Nicht weil ich das nicht theoretisch könnte, sonder, weil ich eben so früh weg bin, dass die noch nicht auf haben und schon wieder zu, wenn ich zurück bin...

Daucus-Zentrus, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...