Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage für Brillenschlangen und "Kontaktlinser" II

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ArsAmandi, 30 Oktober 2009.

1. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Da in dem anderen Thread nur geantwortet wird ohne zu lesen, lieber nochmal extra:

Mir fiel auf, dass zum Sex viele ihre Brille abnehmen.
    Nun wäre es interessant zu wissen wieviel Dioptrien diejenigen haben, wenn ich das machen würde, würde ich nichts mehr sehen :grin:
    Also richtet sich das eher an die Blindschleichen...

Brillenträger:
    a) Setzt du die Brille meistens ab für Sex?
    b) Wieviel Dioptrien hast du?
    c) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? :grin: )
    Oder siehst du noch alles gut genug?

Kontaktlinsenträger:
    a) Schon mal Sex gehabt ohne Kontaktlinsen? (Ich kann mir vorstellen das passiert recht oft bei normalen Linsen, die man zum Schlafen rausnehmen muss, und danach dann plötzlich doch noch ein Nümmerchen läuft)
    b) Sie schon mal drin gelassen, weil es wahrscheinlich zum Sex kommen wird, um alles gut zu sehen? :grin:
    c) Wieviel Dioptrien hast du?
    d) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? :grin: )

ArsAmandi, 30 Oktober 2009
  2. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ich bin Brillenträgerin (kurzsichtig).
    a) Ja, immer. Da stört sie, auch zum bloßen Rumknutschen nehme ich sie schon ab. Entweder sie ist im Weg oder man kriegt Flecken auf die Gläser.
    b) Rechts und links jeweils -1,50.
    c) Da ich ja noch nicht sooo blind bin und man sich beim Sex naturgemäß sehr nah ist, wirkt es sich nicht so störend aus und ich kriege optisch noch alles mit.

User 54458, 30 Oktober 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kontaktlinsenträger:
    a) Schon mal Sex gehabt ohne Kontaktlinsen? (Ich kann mir vorstellen das passiert recht oft bei normalen Linsen, die man zum Schlafen rausnehmen muss, und danach dann plötzlich doch noch ein Nümmerchen läuft) ja passiert in der Tat oft. Ist eigentlich sogar die Regel.

b) Sie schon mal drin gelassen, weil es wahrscheinlich zum Sex kommen wird, um alles gut zu sehen? nö also deswegen nicht :grin:

c) Wieviel Dioptrien hast du? -1.5

d) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? )
    Oder siehst du noch alles gut genug? Erst ab ca. 2m Entfernung wirds unscharf. : Außerdem ist Sehen beim Sex sowieso nicht mein "Hauptsinn". :zwinker:

krava, 30 Oktober 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    Brillenträger:
    a) Setzt du die Brille meistens ab für Sex? ja
    b) Wieviel Dioptrien hast du? L -2.45 und R -2.30
    c) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? )
    Oder siehst du noch alles gut genug? ich sehe auch ohne nicht sooooo schlecht

Lily87, 30 Oktober 2009
  5. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Brillenträger:
    a) Setzt du die Brille meistens ab für Sex? Immer
    b) Wieviel Dioptrien hast du? Auf dem rechten Auge kurzsichtig, auf dem linken Auge weitsichtig (Sehkraft unter 70%) Dioptrien weiß ich nicht auswendig
    c) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? ) Dafür sehe ich noch gut genug

Kontaktlinsenträger:
    a) Schon mal Sex gehabt ohne Kontaktlinsen? (Ich kann mir vorstellen das passiert recht oft bei normalen Linsen, die man zum Schlafen rausnehmen muss, und danach dann plötzlich doch noch ein Nümmerchen läuft) Klar
    b) Sie schon mal drin gelassen, weil es wahrscheinlich zum Sex kommen wird, um alles gut zu sehen? Nein. Gerade abends mag ich hinterher liegen bleiben und einschlafen.
    c) Wieviel Dioptrien hast du? s.o.
    d) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? ) s.o.

Zwergenfrau, 30 Oktober 2009
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Kontaktlinsenträger:
    a) Schon mal Sex gehabt ohne Kontaktlinsen? (Ich kann mir vorstellen das passiert recht oft bei normalen Linsen, die man zum Schlafen rausnehmen muss, und danach dann plötzlich doch noch ein Nümmerchen läuft) Ja klar.
    b) Sie schon mal drin gelassen, weil es wahrscheinlich zum Sex kommen wird, um alles gut zu sehen? Nein, so schlecht sehe ich wirklich nicht. :grin:
    c) Wieviel Dioptrien hast du? -2.0 und -2.25
    d) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? )
    Oder siehst du noch alles gut genug? Ja, zum Glück. :zwinker:
    Mein Freund hat aber irgendwas mit -4.xx und sieht mich auch ohne Kontaktlinsen noch beim Sex. :smile:

Die Brille würde ich übrigens beim Sex ablegen!

User 12900, 30 Oktober 2009
  7. Caffee
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    nicht angegeben
    Brillenträger:

a) Setzt du die Brille meistens ab für Sex? Es kommt drauf an. Wenn man ins Bett geht und es dann meist zum Sex kommt, wird die Brille natürlich abgelegt, da man im dunkeln eh nicht viel sieht :eek:
    b) Wieviel Dioptrien hast du? Wenn ich das wüsste...
    c) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? ) Oder siehst du noch alles gut genug? Selbst Autofahren klappt ohne Brille grad noch so. Soll heißen, dass ich ohne Brille auch noch recht gut sehe.

Caffee, 30 Oktober 2009
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Noch keine wirklich "Blinden" dabei gewesen, bei denen es zu einem ernsthaften Problem werden könnte :grin:

ArsAmandi, 30 Oktober 2009
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Brillenträger:
    Ja, aber nicht immer. Oft tu ich sie auch währenddessen runter, weil sie stört. Einmal hab ich sie neben uns ins Bett gelegt. Letztendlich lagen wir dann drauf und danach waren die Gläser draußen. Allerdings konnte man die leicht wieder reinstecken und die Brille hat es ohne weiteren Schaden überlebt. :zwinker:
    -4,5 und - 4,75
    c) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen?
    Nein, stört mich nicht.

Sunflower84, 30 Oktober 2009
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Brillenträger:
    a) Setzt du die Brille meistens ab für Sex? Ja, immer. Stört doch nur.
    b) Wieviel Dioptrien hast du? -4.75
    c) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? :grin: ) Oder siehst du noch alles gut genug?
    Zugegeben: Ich sehe recht wenig, aber meist macht mir das nichts aus :grin:...

Kontaktlinsenträger:
    a) Schon mal Sex gehabt ohne Kontaktlinsen? (Ich kann mir vorstellen das passiert recht oft bei normalen Linsen, die man zum Schlafen rausnehmen muss, und danach dann plötzlich doch noch ein Nümmerchen läuft)
    Auch das.
    b) Sie schon mal drin gelassen, weil es wahrscheinlich zum Sex kommen wird, um alles gut zu sehen? :grin:
    Kommt selten vor.

User 15352, 30 Oktober 2009
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kontaktlinsenträger:
    Ja fast immer.
    b) Sie schon mal drin gelassen, weil es wahrscheinlich zum Sex kommen wird, um alles gut zu sehen?
    c) Wieviel Dioptrien hast du? -4,5
    d) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? ) Nö, ich seh ihn ja so grad eben noch *gg*
    Oder siehst du noch alles gut genug? Nicht wirklich, aber beim Sex ist man ja nah beieinander. Wenn er plötzlich aus dem Zimmer gehen würde und ein ähnlich aussehnder Mann käme herein, ich würde es erst sehen wenn er ganz nah vor mir ist hihi

User 75021, 30 Oktober 2009
  12. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Brillenträger:
    a) Setzt du die Brille meistens ab für Sex? Ja, spätestens wenn ´s wilder wird.
    b) Wieviel Dioptrien hast du? Keine Ahnung, kontrolliere eher die Kontis. (Wird aber schon um die -3,5 liegen)
    c) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? )
    Oder siehst du noch alles gut genug? Nein, manchmal genieße ich es die Welt verschwommen zu sehen. Sex hab ich auch ohne Brille drauf :zwinker:

Kontaktlinsenträger:
    a) Schon mal Sex gehabt ohne Kontaktlinsen? (Ich kann mir vorstellen das passiert recht oft bei normalen Linsen, die man zum Schlafen rausnehmen muss, und danach dann plötzlich doch noch ein Nümmerchen läuft) Ja, s.o. - Sex krieg ich trotzdem noch gebacken :grin:
    b) Sie schon mal drin gelassen, weil es wahrscheinlich zum Sex kommen wird, um alles gut zu sehen? Auch.
    c) Wieviel Dioptrien hast du? -3,25 & -3,75
    d) ...s.o. :zwinker:

Fluxo, 30 Oktober 2009
  13. MsThreepwood
    2.424
    a) Setzt du die Brille meistens ab für Sex? Japp.
    b) Wieviel Dioptrien hast du? L -5,45 / R -5,5 (ja, ich bin quasi blind :grin:)
    c) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? ) Stört mich nicht, hab eh oft die Augen geschlossen.

Kontaktlinsenträger:
    Japp.
    b) Sie schon mal drin gelassen, weil es wahrscheinlich zum Sex kommen wird, um alles gut zu sehen? Das allerdings :smile: Kam schön öfter vor.

MsThreepwood, 30 Oktober 2009
  14. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Brillenträger:
    Ja
    -8 Komma irgendwas auf dem linken und auf dem rechten sind es mehr, genau weiß ich das aber nicht. Fakt ist aber das selbst noch so starke Brillengläser nichts an der Tatsache ändern würden, dass ich rechts nichts sehe. N Arzt meinte mal zu mir er könnte das nicht mehr messen

Ich kenne es nicht anders und ich beuge mich in der Stellung eher vor - stört mich nicht, nein.
    Nein, alles was mehr als 5 cm entfernt ist, sehe ich ohne Brille nicht mehr.

User 53338, 30 Oktober 2009
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Kontaktlinser:
    Anmerkung: Ich besitze keine Brille, da ich nur eine Kontaktlinse brauche. Und die habe ich auch nur auf, wenn ich "raus" gehe. Zu Hause habe eigentlich nie eine drin, es sei denn ich komme von draußen.

Ja, eigentlich immer ohne...
    b) Sie schon mal drin gelassen, weil es wahrscheinlich zum Sex kommen wird, um alles gut zu sehen?
    Da ich nur auf einem Auge schlecht sehe, brauche ich eigentlich keine, da das andere alles ausgleicht
    c) Wieviel Dioptrien hast du?
    Das linke Auge hat -2,00 und das rechte 0.

Chérie, 31 Oktober 2009
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Brillenträger:
    - Ja.

- -4,5 und -5,5

- Weder noch, aber es stört mich nicht, denn es kann ganz interessant sein, nicht mehr alles zu sehen.

Kontaktlinsenträger:
    - Ich glaube nicht.

- Ja, oft.

xoxo, 31 Oktober 2009
  17. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Brillenträger:
    Ja.

Ähm... :ashamed: ich weiß es gar nicht genau. Ungefähr -1 und -1,5 dpt.

c) Falls du recht blind bist, stört es dich nicht, vieles nicht mehr zu erkennen? (Beispielsweise in der Reiterstellung, sie erkennt seine Gesichtszüge nicht mehr? :grin: )
    Gut genug.

BrooklynBridge, 31 Oktober 2009
  18. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Brillenträger:
    a) Setzt du die Brille meistens ab für Sex? immer ohne!
    b) Wieviel Dioptrien hast du? noch keine -2,00
    Oder siehst du noch alles gut genug? dafür reicht´s so gerade eben noch .... was ich nicht sehen kann, muß ich dann wohl mit anderen Sinnen aufnehmen :zwinker:

User 78066, 31 Oktober 2009
  19. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ja - immer.

Irgendwas zwischen -3 und -4.25? :ratlos:

Ja - hin und wieder stört das schon, da ich doch ganz gerne was zu gucken habe. Letztlich würde die Brille aber keine Minute auf meiner Nase bleiben. Es geht einfach nicht und es ist auch etwas unerotisch, seine Partnerin zu bitten, mal kurz zu warten, weil man sich die Brille zurechtschieben muss. :zwinker:

Fuchs, 1 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...