Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage für BrillenträgerInnen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von carst, 10 Februar 2010.

1. carst
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    nicht angegeben
    Mal ne Umfrage für die BrillenträgerInnen unter euch:

1. Seit wann trägst du Brille?

2. Wieviel Dioptrien? Kurzsichtig? Weitsichtig?

3. Trägst du die Brille immer/gelegentlich/auch mal Kontaktlinsen?

4. Wie sieht deine Brille aus?

5. Was stört dich am Brilletragen? Rutscht deine Brille?

6. Kannst du auch ohne Brille genug sehen? Gehst du manchmal ohne Brille zu Hause/auch in unbekannter Umgebung?

7. Hast du schon mal deine Brille verloren oder wurde sie dir geklaut? War es schwer sie wiederzufinden?

8. Was machst du beim Sportunterricht? Dürft ihr die Brillen aufbehalten? Wenn nicht, wie kommst du klar?

9. Würdest du eine Operation gegen deine Fehlsichtigkeit machen?

Danke, tschüss, Carsten

carst, 10 Februar 2010
  2. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    1. Seit wann trägst du Brille? seit drei Jahren etwa.

2. Wieviel Dioptrien? Kurzsichtig? Weitsichtig? -1,5 und -1,75. Kurzsichtig.

3. Trägst du die Brille immer/gelegentlich/auch mal Kontaktlinsen? ne, mag keine Kontaktlinsen.

4. Wie sieht deine Brille aus? schwarz.

5. Was stört dich am Brilletragen? Rutscht deine Brille? sie rutscht nicht, aber ich finde sie einfach nervig.

6. Kannst du auch ohne Brille genug sehen? Gehst du manchmal ohne Brille zu Hause/auch in unbekannter Umgebung? Genug schon. Kann halt nur auf Distanz nicht so gut lesen und Leute erkennen. Aber es reicht. Daher setze ich sie nur beim Autofahren und in der Uni auf.

7. Hast du schon mal deine Brille verloren oder wurde sie dir geklaut? War es schwer sie wiederzufinden? nö.

8. Was machst du beim Sportunterricht? Dürft ihr die Brillen aufbehalten? Wenn nicht, wie kommst du klar? ich gehe nicht mehr zur Schule.

9. Würdest du eine Operation gegen deine Fehlsichtigkeit machen? vielleicht.

Loewe, 10 Februar 2010
  3. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    1. Seit wann trägst du Brille? Seit meinem 12 Lebensjahr.

2. Wieviel Dioptrien? Kurzsichtig? Weitsichtig? Kurzsichtig, 1.75 und 2.5 Dioptrien

3. Trägst du die Brille immer/gelegentlich/auch mal Kontaktlinsen?Ich trage immer nur die Brille.

4. Wie sieht deine Brille aus? äähm, Kunststoffgestell, weinrot/irgendwie lila

5. Was stört dich am Brilletragen? Rutscht deine Brille?Mich stört nur, dass sie beschlägt, wenn man vom Kalten draußen ins warme Drinnen kommt. Rutschen tut sie überhaupt nicht.

6. Kannst du auch ohne Brille genug sehen? Gehst du manchmal ohne Brille zu Hause/auch in unbekannter Umgebung? Ohne Brille gehe ich nirgendwo hin.

7. Hast du schon mal deine Brille verloren oder wurde sie dir geklaut? War es schwer sie wiederzufinden? Noch nie passiert.

8. Was machst du beim Sportunterricht? Dürft ihr die Brillen aufbehalten? Wenn nicht, wie kommst du klar? Sportunterricht? Ist schon ein paar Jahre her. Aber wir durften sie auflassen.

9. Würdest du eine Operation gegen deine Fehlsichtigkeit machen? Ich weiß nicht. Ich mag meine Brille eigentlich.

Bitte gerne. Und gibts dafür nen besonderen Grund? :smile:

Ört, 10 Februar 2010
  4. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben

seit ich 4 bin

li -4,75 re - 0,5 - kurzsichtig mir Hornhautkrümmung

hab in den letzten Jahren nur Kontaktlinsen getragen, musste wegen beginnender Unverträglichkeit wieder zur Brille wechselns

rostrot ohne unteren Gestellrand - eher klassische Form

das einzige was mich stört ist das ewige geputzte - die brille scheint immer dreckig zu sein

6. Kannst du auch ohne Brille genug sehen? Gehst du manchmal ohne Brille zu Hause/auch in unbekannter Umgebung?

ohne Brille geh ich nirgendwohin - sie aufsetzten ist das erste was ich mache

7. Hast du schon mal deine Brille verloren oder wurde sie dir geklaut? War es schwer sie wiederzufinden?

zum Glück nicht

8. Was machst du beim Sportunterricht? Dürft ihr die Brillen aufbehalten? Wenn nicht, wie kommst du klar?

früher hab ich sie immer aufgelassen - es wäre unberantwortlich mich ohne brille irgendwas machen zu lassen

ich ziehe es in Erwägunge wenn es noch weiter schlechter wird

ClaireMcKenzie, 10 Februar 2010
  5. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Seit meinem 3 Lebensjahr, also über 20 Jahre

Links weitsichtig, rechts kurzsichtig und Sehkraft auch nur bei knapp 70%

Bis vor einem Jahr nur Brille. Leider kann man mich nicht mehr mit Brille korrigieren, weshalb ich auf Kontaktlinsen umgestiegen bin. Eine Brille besitze ich noch, trage ich daheim auch (abends, Wochenende).

Schwarz, breite Bügel, am Glas ist die Fassung nur oben

Beschlägt beim Wechsel vom Kalten ins Warme. Rutscht nicht. Falls doch, einfach beim Optiker vorbei gehen.

Sehen und lesen kann ich, gibt aber schnell extreme Kopfschmerzen. Räumliches Sehen ist ohne eingeschränkt, Auto/Rad fahren geht ohne nicht. Habe immer Brille/Kontaktlinsen an.

Weder noch.

Wir durften sie aufbehalten. Wie soll ich auch sonst was sehen? Verletzungsrisiko ist wohl x-mal höher, wenn ich die Bälle gar nicht mehr kommen sehe oder jemanden über den Haufen renne.

Niemals

Zwergenfrau, 10 Februar 2010
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Erst seit Anfang dieses Jahres.

Kurzsichtig. -0,5 und -0,75

Entweder Brille oder gar nichts.

Ganz simpel. Keinen Rahmen, dünnes Gestell.

Im Moment noch nicht all zu viel, aber ich trag sie ja auch noch nicht so lange und auch eher selten.

Mehr als genug, auf Entfernung kann ich halt nicht gut lesen. Wirklich brauchen würde ich sie wohl nur beim Auto fahren oder wenn ich eine Präsentation anschauen muss oder ähnliches.

Noch nicht.

Da hatte ich noch keine.

Nein, dafür ist es nicht schlimm genug.

Subway, 10 Februar 2010
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 10 Februar 2010
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Seit ich 13 war.

Kurzsichtig...dürfte inzwischen mehr als -3 sein, war länger nicht zum Messen. :ratlos:

Trage sie nur zuhause, draußen immer nur Kontaktlinsen...finde das viel angenehmer und praktischer und es sieht gleichzeitig besser aus :tongue: Bin nicht so der Brillen-Typ.

Randlos...so, dass sie möglich wenig auffällt.

Das Gefühl immer was auf der Nase sitzen zu haben, dass sie rutscht, wenn ich mich bücke, dass sie beschlägt, wenn ich im Bad bin, dass es draufregnet, dass da immer so ein Rand ist und überhaupt, einfach dass da ständig was in meinem Gesicht ist, von dem ich auch noch abhängig bin.

Ich sehe ohne Brille echt wenig und gehe so auch nicht auf die Straße, weil ich niemanden erkenne und vielleicht ein Auto übersehe :tongue:

Nein, hab ich nicht, aber kaputt ist sie schon oft gegangen.

Habe zum Glück keinen Sportunterricht. Glaube aber, dass man sie früher bei Ballspielen nicht aufhaben durfte. Damals hatte ich sie zum Glück auch noch nicht so nötig.

Ja, würde ich, wenn ich wüsste, dass es nicht mehr schlimmer wird und wenn ich genug Geld hätte. Irgendwann werd ich das vermutlich auch tun...es muss toll sein, unabhängig von Brille oder Kontaktlinsen zu sein und einfach überall schlafen zu können, ohne die Linsen rausmachen zu müssen oder morgens wachzuwerden und den Wecker erkennen zu können :grin:

LiLaLotta, 10 Februar 2010
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Seit ca. 13-14 Jahren.

-3,5 auf beiden Augen, also kurzsichtig. Vermutlich sind meine Augen aber wieder schlechter geworden, müssten mal zum Augenarzt.

Momentan fast ausschließlich Kontaktlinsen, aber sonst trage ich sie eigentlich immer.

Recht auffällig. Breite, bordeaux-farbene Bügel, ansonsten dunkelblau und wenn man von oben draufschaut, ist sie pink und die Bügel blau (schwer zu erklären :zwinker:).
    Hatte aber schon völlig unterschiedliche Gestelle, manche auffälliger, manche fielen kaum auf, da rahmenlos.

Sie rutscht nicht, aber ich habe manchmal Druckstellen an der Nase.
    Außerdem stört mich jeder Fussel auf dem Glas, so dass ich sie mehrmals am Tag putzen muss.

Nein, absolut nicht.

Nö.

Ja, natürlich durften wir sie aufbehalten.
    Im Fitnessstudio behalte ich sie ebenso auf.

Erst ab -5,5 oder -6 Dioptrien.

VelvetBird, 10 Februar 2010
  10. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Seit ca. 7 Jahren (seit ich einen Sehtest für den Führerschein brauchte)

Kurzsichtig... bei den Dioptrien bin ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher. Ich glaube zwischen -1 und -1,5 (leichter Unterschied zwischen den beiden Augen). Leider wird es langsam schlechter.

Die Brille trage ich, wenn ich aus dem Haus gehe, beim Fernseh schauen und inzwischen auch am PC.
    Kontaktlinsen wurden mir mal aus optischen Gründen anempfohlen, aber ich mag mich auch mit Brille, und den Gedanken an die Verwendung von Kontaktlinsen finde ich gruselig.

Schwarzes Gestell, das die Gläser halb einfasst, oben in zwei Bögen leicht geschwungen. Wer in meiner Freundesliste steht, sieht sie auf meinem Profilbild.

Meine Brille rutscht nicht. Eigentlich stört es nicht. Wenn, dann stört es, dass man die Brille manchmal suchen muss, und dass man alle Jubeljahre damit zum Optiker muss.

Ja, es kommt sogar hin und wieder vor, dass ich die Brille ganz vergesse und es erst unterwegs merke. Fernsehen ist ohne Brille nicht ganz so toll, aber es geht.
    Ohne Brille kann ich aus ca. 30 cm meinen eigenen Text hier auf dem Bildschirm nur mit großer Mühe lesen.

Weder noch.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr genau. Aber ich muss ja nicht lesen können, wofür der Ball Werbung macht, solange ich den Ball erkennen kann :zwinker:. Ich sehe ja alles, nur nicht so scharf :zwinker:.

Kommt auf das Risiko und die Kosten an. Und selbstverständlich müsste das in Vollnarkose sein, ansonsten würde ich im OP Amok laufen.

BrooklynBridge, 10 Februar 2010
  11. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet

Seit meinem 10. Lebensjahr

Weiß ich gerade gar nicht mehr ganz genau. Ziemlich stark jedenfalls. So -5 bzw. -4.5, kurzsichtig.

Ich habe vor vielen Jahren mal kurzzeitig Kontaktlinsen ausprobiert. Das waren damals aber 6-Monatslinsen oder etwas in der Art. Ich fand es irgendwie umständlich und meine Augen haben sich nicht wirklich an die Linsen gewöhnt. Vielleicht wären Tageslinsen besser gewesen. Keine Ahnung. Bin halt wieder auf Brille umgestiegen.

Schwer zu beschreiben. Schwarz, Metall, cool :grin:

Ich habe mich im Laufe meines Lebens daran gewöhnt. Es stört mich eigentlich nur, dass ich in der Sauna oder beim Schwimmen praktisch "blind" bin.

Nein, ohne Brille bin ich nicht lebensfähig, weil nahezu blind.

Verloren und geklaut nie. Schwer zu finden ist schon passiert.

Ich habe früher die Brille immer beim Sportunterricht aufbehalten. Ging ja nicht anders. Es war schon nicht sehr praktisch. Ich hab damals öfter mal einen Volleyball etc. ins Gesicht bekommen und die Brille war danach verbogen.

nein, eigentlich kein Thema. Ich hab mich mit dieser Möglichkeit eigentlich auch nie beschäftigt und kenn mich damit auch nicht aus (Risiken, Möglichkeiten etc.)

User 77547, 10 Februar 2010
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    1. Seit wann trägst du Brille? Seit meinem 11. Lebensjahr

2. Wieviel Dioptrien? Kurzsichtig? Weitsichtig? -4.75 :ratlos:

3. Trägst du die Brille immer/gelegentlich/auch mal Kontaktlinsen? Seitdem ich 15 bin, trage ich (auch) Kontaktlinsen.

Randlos, ovale Gläser, violettes Gestell.

Ich hasse es, eine Brille zu tragen :hmm:! Finde sie unbequem und beim Sport ist sie auch alles andere als vorteilhaft. Außerdem finde ich mich hässlich damit :ratlos:. Da ich aber recht trockene/empfindliche Augen habe, kann ich leider nicht permanent Linsen tragen...

Ohne Brille sehe ich NIX!
    Mit 15 habe ich aus Eitelkeit (bei -3.0 Dioptrin) keine getragen und habe so permanent fremde Leute auf der Straße gegrüßt (oder Bekannte nicht gegrüßt) :grin:...

Ach, ich hab mich schon öfters mal draufgesetzt :ashamed: oder sie runtergeschmissen...

Kontaktlinsen tragen.

Sobald ich das Geld zusammen habe, lass ich mich lasern...

User 15352, 10 Februar 2010
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1. Seit wann trägst du Brille? Seit der Volksschule.

2. Wieviel Dioptrien? Kurzsichtig? Weitsichtig? Kurzsichtig. Links und Rechts -5,75.

3. Trägst du die Brille immer/gelegentlich/auch mal Kontaktlinsen? Vertrage keine Kontaktlinsen, Trage sie immer ausser wenn ich schlafe. :grin:

4. Wie sieht deine Brille aus? Links und Rechts ist sie etwas dicker und weiß dann ist ein schräger silbener Streifen und der Rest der zum Ohr nach hinten geht ist grau/schwarz.

5. Was stört dich am Brilletragen? Rutscht deine Brille? Manchmal rutscht sie aber dann lasse ich sie wieder feststellen beim Optiker. Manchmal schmerzen die Auflagen auf der Nase schon ziemlich sodass ich die Brille ab und an ablegen muss.

6. Kannst du auch ohne Brille genug sehen? Gehst du manchmal ohne Brille zu Hause/auch in unbekannter Umgebung? Ich sehe ohne Brille nicchts, ich seh sogar ohne Brille auf 5cm noch verschwommen.

7. Hast du schon mal deine Brille verloren oder wurde sie dir geklaut? War es schwer sie wiederzufinden? Keines von beiden da ich sie ja immer trage und nachts liegt sie im Nachtkastl.

8. Was machst du beim Sportunterricht? Dürft ihr die Brillen aufbehalten? Wenn nicht, wie kommst du klar? Wieso sollte man beim Sport die Brille abnehmen?? :ratlos: Hab sie immer getragen.

9. Würdest du eine Operation gegen deine Fehlsichtigkeit machen? Ev. Augen lasern lassen aber da hab ich mich noch zuwenig informiert darüber.

capricorn84, 10 Februar 2010
  14. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.269
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Seit ich 9 bin

Kurzsichtig. Ich hab zirka 3 auf jedem Auge

So gut wie immer. Ganz selten mal Kontaktlinsen und dann aus praktischen Gründen, nicht wegen der Optik (bspw. Sport, Schwimmen)

Schmal mit grünem Rahmen. Ist ein sehr hübsches und auffälliges Modell, dass meine Gesichtszüge betont

Wenn ich müde bin und viel arbeite, hab ich gelegentlich auf dem Nasenrücken einen Abdruck. Die Brille beschlägt, wenn ich im Winter einen warmen Raum betrete oder eine heiße Suppe esse. Es ist immer mühsam, wenn ich eine Sonnenbrille tragen will (entweder ich schlepp zwei Brillen mit oder ich muss Kontaktlinsen tragen)

Ich kann mich daheim zurechtfinden, hab aber trotzdem immer meine Brille auf

nope

früher immer ohne, auch ohne Kontaktlinsen. Hatte keine Einschränkungen und war immer gut im Sport (auch bei Ballspielen). Heutzutage kommt's auf den Sport an, ob Kontaktlinsen oder nicht. Beim Sex trag ich die Brille jedenfalls schon :tongue:

Eher nicht. Ich liebe meine Brille und sie steht mir so gut, dass mein Freund mich gar nicht mehr ohne sie mag :ratlos: :zwinker:

User 91095, 10 Februar 2010
  15. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Seit ich 4 oder 5 bin.

Kurzsichtig. Dioptrien weiß ich grade nicht auswendig... :ratlos: so um -1,85/-2,25 oder so und ne leichte Hornhautverkrümmung bei einem Auge. Es ist aber in den letzten Jahren seltsamerweise kontinuierlich weniger geworden. Trotzdem seh ich ohne Brille nur sehr verwaschen.

Normal trage ich Kontaklinsen. Brille trag ich eher gelegentlich/zwischendurch.

So.

Man hat halt was auf der Nase, sie beschlägt im Winter, ist dauernd dreckig, bei Sport nervt's - ausserdem seh ich damit zu intellektuell aus. :zwinker: Rutschen tut sie nicht.

Nö. Ohne Brille oder Linsen bin ich ziemlich blind. An Lesen, Autofahren, Filme schauen oder ähnliches wäre nicht zu denken und ich find's ziemlich unangenehm, alles nur unscharf zu sehen.

Nö. Ich hab sie schon diverse Male bei Freunden liegen lassen und mir früher eine beim Sport zerbröselt.

Ich hab recht früh angefangen, Kontaktlinsen zu tragen, auch wegen Sport (ich hab auch Handball als Vereinssport betrieben).

Überlegt hatte ich mir's schonmal... Muss aber nicht sein. Mit Linsen fühle ich mich eigentlich nicht eingeschränkt.

User 10802, 10 Februar 2010
  16. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    1. Seit wann trägst du Brille? seit ich 10 war

2. Wieviel Dioptrien? Kurzsichtig? Weitsichtig?kurzsicher, -4,75 plus hornhausverkrümmung

3. Trägst du die Brille immer/gelegentlich/auch mal Kontaktlinsen?ich hab ne zeitlang auch kontaktlinsen getragen, aber das is mir zu teuer (wegen pflegemittel und hornhautverkrümmung) und umständlcih abends dann doch brille und morgends nachm aufstehehn bin ich zu müde die rein zu machen...

4. Wie sieht deine Brille aus? halbrand, lila

5. Was stört dich am Brilletragen? Rutscht deine Brille?stören tut mich im sommer der wechsel auf die sonnebrille, fernsehgucken im liegen....dass man halt immer durch die gläser schauen muss wenn man sehen will, auch beim schwimmen ists nervig

6. Kannst du auch ohne Brille genug sehen? Gehst du manchmal ohne Brille zu Hause/auch in unbekannter Umgebung?nein, ich trag die brille immer (außer in der sauna)

7. Hast du schon mal deine Brille verloren oder wurde sie dir geklaut? War es schwer sie wiederzufinden? nö, wie denn wenn man die i mer auf hat?

8. Was machst du beim Sportunterricht? Dürft ihr die Brillen aufbehalten? Wenn nicht, wie kommst du klar?ich habe keinen sportunterricht, und wenn mir einer sagen würde brille ab würd ich sagen danke, dann kann ich mich auf die bank setzen :grin:

momentan ncoh nciht, aber wnen es langzeiterfahrungen gibt, die komplikationen weiter verringert wurden und ich geld hab- dann ja

SunShineDream, 10 Februar 2010
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    seit ich meine erweiterung des motorradführerscheins eintragen lassen hab...also ungefähr 19 jahre :rolleyes:

kurzsichtig - 0,75

ich trag sie eigentlich fast nie, obwohl ich sie zum autofahren anziehen müsste :ashamed:

schwarzer, dünner rahmen, rechteckig

ist für mich irgendwie ein fremdkörper, an den ich mich nicht gewöhnen kann

ich seh so ziemlich alles, wobei straßenschilder nachts schon mal ein problem darstellen können.

ich bin mal draufgetreten :ashamed:

da brauch ich keine

das lohnt sich bei mir nicht... ich warte auf die altersweitsichtigkeit, dann gleicht sich das vielleicht wieder aus :grin:

User 67627, 10 Februar 2010
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Seit 5 Jahren

Kurzsichtig, -1,25 und -1,75 (allerdings das letzte mal gemessen vor 5 Jahren. (Wie oft sollte man das eigentlich tun? :ashamed:)

Entweder gar nichts oder Brille.

Rahmenlos mit schwarzen Bügeln

Sie steht mir nicht, sie gefällt mir nicht und es fühlt sich beim Tragen einfach "falsch" an, wie ein Fremdkörper.

Ich habe meine Brille nie auf, außer ab und zu in der Uni.

Habe sie schon verloren aber dann wiedergefunden.

Ich habe keinen Sportunterricht.

Nein.

Fazit: Ich sollte mal wieder meine Augen kontrollieren lassen und dann würde ich mir auch eine neue Brille kaufen, die jetzige steht mir einfach nicht...:zwinker:

User 37284, 10 Februar 2010
  19. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung

Keine Ahnung, seitdem ich 4 oder 5 bin, davor Kontaktlinse

-9 auf beiden Augen und Amblypoie auf dem rechten Auge, das heißt der Sehfehler kann auch mit Brille nicht korrigiert werden.

Kontaktlinsen vertrage ich nach einiger Zeit nicht mehr, deswegen fast nur noch Brille

Schwarz, von innen rosa, dicker Rahmen, eckige Form

Nichts.

Ich kann auch mit Brille nicht gut sehen und ohne erst Recht nicht.

Nichts dergleichen.

Ich hatte im Sportunterricht meine Brille immer auf, das wäre sonst auch ziemlich sinnlos gewesen.

Meine Schwachsichtigkeit kann nicht operiert werden, aber nein, ich würde es auch nicht an meinem operierbaren Auge machen lassen, da dass Risiko zu groß ist, dass etwas passiert und ich dann komplett blind bin.

User 53338, 10 Februar 2010
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Ich glaube seit 13 Jahren.

- Ich bin kurzsichtig (-4.5 und -5.5.).

- Ich trage etwa 12 Stunden am Tag meine Kontaktlinsen und 4 - 6 Stunden am Tag meine Brille.

- Blau-grau.

- z.B. das Rutschen der Brille, und das häufige Gesichtbewegen, weil nicht über den Rand gucken kann.

- Nö.

- Nö.

- Brille aufbehalten.

- Ich denke zumindest darüber nach.

xoxo, 10 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...