Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

umfrage für fleischesser UND vegetarier /veganer in einem!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 27 April 2009.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    für fleischesser ein paar fragen:
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen?
    2. was isst du für fleischsorten?
    3. achtest du auf qualität oder nur preis?
    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?
    9. isst du eier?
    10. isst du milch- und molkereiprodukte?

    für vegetarier /veganer ein paar fragen:
    1. bist du vegetarier oder veganer? was isst du genau?
    2. seit wann bist du vegetarier /veganer?
    3. hast du mal überlegt, wieder fleisch zu essen?
    4. hattest du mal gesundheitliche probleme oder mangelerscheinungen, die auf den vegetarismus /veganismus (heißt das so?) zurüchzuführen sind? wenn ja, nimmst du deswegen medikamente /nahrungsergänzungsmittel oder hast medikamente /nahrungsergänzungsmittel genommen?
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    6. kennst du noch andere vegetarier /veganer?
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit fleischessern? wie sahen die genau aus? hat der fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    8. gibt es bestimmte fleischprodukte, die du unter umständen essen würdest? also wenn du wüsstest, dass das tier nicht gelitten hat vor dem tod oder dass gewährleistet ist, dass es zu einer nicht bedrohten tierart gehört usw?
    9. warum bist du vegetarier /veganer?
    10. hast du in deinem vegetarier- /veganerleben mal fleisch angefasst oder versehentlich gegessen? war es schlimm?

    so, nun schön antworten, ja? :smile:
     
    #1
    CCFly, 27 April 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    für fleischesser ein paar fragen:
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen?

    Ich habe schon immer Fleisch gegessen und habe nicht vor damit aufzuhören.

    2. was isst du für fleischsorten?
    Eigentlich alles übliche. Wild mag ich persönlich vom Geschmack nicht so, genau wie Lamm.

    3. achtest du auf qualität oder nur preis?
    Hab so meine Phasen. Gab eine Zeit, da hab ich alles nur vom Metzger geholt. Im Moment hol ich es aus Faulheit da, wo ich gerade einkaufen bin. Vorausgesetzt ich finde es optisch in Ordnung.

    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)
    Nein.

    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    Fisch esse ich, aber nicht sooooo gern.

    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?
    Ja, ein Kumpel von mir.

    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    Normale Diskussionen sicherlich. Aber die Enden wie die Diskussionen hier im Forum.

    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?
    Innereien, Hoden, Geschlechtsteile, die muss ich nicht essen.

    9. isst du eier?
    Ja

    10. isst du milch- und molkereiprodukte?
    Ja
     
    #2
    Subway, 27 April 2009
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    für fleischesser ein paar fragen:
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer? Schon immer.
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen? Nein.
    2. was isst du für fleischsorten? Eigentlich alle "gängigen" Sorten (Rind, Schwein, Geflügel, Lamm etc.), aber zu 80% Pute.
    3. achtest du auf qualität oder nur preis? Ganz klar auf Qualität, da spielt der Preis eine kleinere Rolle.
    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw) Ja!
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte? Ja, aber nur selten.
    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich? Ja.
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? Nein.
    wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum? -
    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest? Ja, Innereien, Kopf, Gehirn usw.
    9. isst du eier? Ja, aber nur aus Freilandhaltung.
    10. isst du milch- und molkereiprodukte? Ja, sehr häufig, viel häufiger als Fleisch.
     
    #3
    User 12900, 27 April 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    für fleischesser ein paar fragen:
    1.
    So wirklich Vegetarier war ich nie. Zu mindest nicht bewusst. Ich habe nur 2 Jahre lang gar kein bis nur sehr wenig Fleisch gegessen.
    2.
    Geflügel und "kleingemetzeltes", also Gehacktes und co.
    3.
    Nur auf Qualität.
    4.
    Ich beziehe mein Fleisch fast ausschießlich von meiner Großmutter, ansonsten kaufe ich nur Bioprodukte.
    5.
    Fisch ja, aber keine Meeresfrüchte.
    6.
    Ja, mein bester Freund ist Vegetarier, so wie einige Menschen in meinem Freundeskreis. Meine Freundin war ebenfalls 4 Jahre Vegetarierin.
    7.
    Es gibt da ein paar militante Vegetarier und Veganer, die meinen, sie müssten bestimmen, was gut für andere Menschen ist. Allerdings kenne ich diese Leute nicht persönlich. Die Vegetarier in meinem Umfeld sind alle ganz lieb und kommen gut damit klar, dass ich Fleisch esse.
    8. Innererein, insbesondere Leber, mag ich nicht so.
    9. Ja, allerdings kaufe ich gar keine Eier. Die kommen komplett von meiner Großmutter oder vom Schwieger-Großpapa.
    10.Ja, ich trinke eigentlich jeden Tag ein Glas Milch. Und Käse ist eh das Lockmittel Nr. 1 für mich :zwinker:
     
    #4
    MsThreepwood, 27 April 2009
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen?
    ich liebe fleisch!

    2. was isst du für fleischsorten?
    so das übliche... wild und lamm ist auch lecker... mehr habe ich noch nicht probiert

    3. achtest du auf qualität oder nur preis?
    nur preis

    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)
    ist mir egal, hauptsache fleisch

    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    mag ich nicht wirklich

    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?
    nicht gut genug, ist auch besser so :grin:

    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    weiß ich jetzt nicht, kann schon sein. provokation ist ja schnell da, wenn man sagt, man steht total auf fleisch und die lieben tierchen gehen einem da eigentlich sonstwo vorbei.

    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?
    auf innereien stehe ich nicht so... wobei hühnerherzen schmecken ganz lecker. die hat früher manchmal unser hund gekocht gekriegt und ich habe dann vorher aus dem kochtopf geklaut :grin:

    9. isst du eier?
    nur im kuchen

    10. isst du milch- und molkereiprodukte?
    ja
     
    #5
    wellenreiten, 27 April 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?
    - ich habe schon immer fleisch gegessen, habe den gedanken, kein fleisch mehr zu essen, verworfen

    2. was isst du für fleischsorten?
    - nur tiere, die extra zum essen gezüchtet werden, kein wild u.ä.; derzeit eigentlich nur geflügel

    3. achtest du auf qualität oder nur preis?
    - nur preis, außer freitags, da gibt es immer sehr gutes und dementsprechend teures

    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)
    - selten, aber ja

    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    - fisch

    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?
    - mehr als nur zwei, drei

    7. hattest du schonmal disskussionen/auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    - die frage nach den gründen. meiner meinung nach sollte man eben, bevor man tiere rettet, bei der eigenen menschheit anfangen und keine kinderarbeit durch H&M klamotten made in china unterstützen usw ... wir argumentieren und diskutieren, wir feinden uns nicht an und wir streiten uns nicht

    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?
    - an sich nein, aber es gibt teile, die schmecken mir nicht

    9. isst du eier?
    - ja

    10. isst du milch- und molkereiprodukte?
    - ja
     
    #6
    xoxo, 27 April 2009
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    für fleischesser ein paar fragen:
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer? Nein, ich habe immer Fleisch gegessen.
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen? Nein.
    2. was isst du für fleischsorten? Rind, Kalb, Lamm, Schwein (mag ich aber nicht soo gern), Ente, Fisch/Meeresfrüchte, Hühnchen, Kaninchen, Reh, Hirsch, Wildschwein
    3. achtest du auf qualität oder nur preis? V.a. auf die Qualität.
    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw) Wir kaufen den Grossteil unseres Fleisches von Bauern die wir persönlich kennen, bzw. von den Metzgern in der näheren Umgebung. Wir kaufen auch nur schweizer Biofleisch. Fisch kaufen wir entweder aus den lokalen Seen hier (oder mein Vater geht fischen), bzw. Fisch der mit dem MSC-Label zertifiziert ist. Werden aber demnächst mehr auf die WWF-Liste achten.
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte? Ja, sehr gerne.
    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich? Meine Schwester ist Vegetarierin.
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    Nein, eigentlich nicht.
    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest? Innereien, alles was Sehnen und kleine Knöchelchen hat, Schwanz / Hufe / Augen / Zunge, etc. Ich esse nur das Muskelfleisch.
    9. isst du eier? Ja.
    10. isst du milch- und molkereiprodukte? Ja, sehr gerne. Ich trinke ca. einen halben Liter Milch pro Tag.
     
    #7
    User 32843, 27 April 2009
  8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    ür vegetarier /veganer ein paar fragen:
    1. bist du vegetarier oder veganer? was isst du genau? Ovo-Lacto-Vegetarier, esse also kein Fleisch und kein Fisch, aber Milchprodukte und Ei
    2. seit wann bist du vegetarier /veganer? seit etwa 1 1/2 Jahren
    3. hast du mal überlegt, wieder fleisch zu essen? in Versuchung geführt wurde ich, ernsthaft überlegt nicht
    4. hattest du mal gesundheitliche probleme oder mangelerscheinungen, die auf den vegetarismus /veganismus (heißt das so?) zurüchzuführen sind? wenn ja, nimmst du deswegen medikamente /nahrungsergänzungsmittel oder hast medikamente /nahrungsergänzungsmittel genommen? Ich habe einen Eisenmangel, den hab ich aber schon immerund der hat sich seit der vegetarischen Ernährung nicht verschlechtert
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?nein, dann wäre ich Pescetarier
    6. kennst du noch andere vegetarier /veganer? ja
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit fleischessern? wie sahen die genau aus? hat der fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum? häufig, anfangs wollt ich die meist bekehren, mittlerweile hab ich das als sinnlos eingestuft, gegen Gefühle kommt die Vernunft oft n icht an, ist bei mir in anderen Dingen auch so
    8. gibt es bestimmte fleischprodukte, die du unter umständen essen würdest? also wenn du wüsstest, dass das tier nicht gelitten hat vor dem tod oder dass gewährleistet ist, dass es zu einer nicht bedrohten tierart gehört usw?Nein
    9. warum bist du vegetarier /veganer?aus ethischen Gründen
    10. hast du in deinem vegetarier- /veganerleben mal fleisch angefasst oder versehentlich gegessen? war es schlimm? ja, ich wusste nicht, dass der teig bei türkischer Pizza mit irgendwas fleischigem bestrichen wird, hab ich nen Monat später zufällig mitbekommen, hat mich nicht wirklich gestört
     
    #8
    User 10015, 27 April 2009
  9. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    1. bist du vegetarier oder veganer? was isst du genau? vegetarier...esse kein fisch und kein fleisch, aber ei und käse
    2. seit wann bist du vegetarier /veganer?mhm....4-5 Jahre?
    3. hast du mal überlegt, wieder fleisch zu essen? nein
    4. hattest du mal gesundheitliche probleme oder mangelerscheinungen, die auf den vegetarismus /veganismus (heißt das so?) zurüchzuführen sind? wenn ja, nimmst du deswegen medikamente /nahrungsergänzungsmittel oder hast medikamente /nahrungsergänzungsmittel genommen?nein...
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?nein
    6. kennst du noch andere vegetarier /veganer?ja..meine Freundin ist veganerin...
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit fleischessern? wie sahen die genau aus? hat der fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?nein...es gab bisher keine Diskussionen in denen es Anfeindungen gab (bis auf Diskussionen hier im Forum)
    8. gibt es bestimmte fleischprodukte, die du unter umständen essen würdest? also wenn du wüsstest, dass das tier nicht gelitten hat vor dem tod oder dass gewährleistet ist, dass es zu einer nicht bedrohten tierart gehört usw?also wenn ein Tier eines natürlichen Todes gestorben wäre, würde ich es essen...aber ob es dann noch schmeckt :-D
    9. warum bist du vegetarier /veganer?anfänglich aus überzeugung und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...ich überdenke gerade meine Motive
    10. hast du in deinem vegetarier- /veganerleben mal fleisch angefasst oder versehentlich gegessen? war es schlimm? in meiner ersten Wochen als Vegetarier hatte ich das noch nicht so verinnerlicht. Wir waren dann Grillen, ich hab die Würtschen vom Grill geholt und hatte dann gedankenversunken auf einmal eins im Mund..bis mir eingefallen ist...Mooooment...hier stimmt was nicht :-D ... schlimm war es nicht....ich habe auch kein Problem damit Fleisch anzufassen oder ähnliches...
     
    #9
    Ich_Tarne_Eimer, 27 April 2009
  10. Mademoiselle
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Single
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?

    Schon immer und wollte auch nie Vegetarierin werden

    2. was isst du für fleischsorten?

    Hauptsächlich Geflügel und sonst nur, wo kein (sichtbares) Fett dran ist. Aber keine Babys (Lämmer, Kälber)

    3. achtest du auf qualität oder nur preis?

    Nur auf die Qualität, "du bist was du isst" :zwinker:

    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)

    Jap wir kaufen das alles direkt vom Hof

    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?

    Manche Fischsorten mag ich, Meeresfrüchte gar nicht

    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?

    Ja einige

    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?

    Nein so schlimm war es noch nie

    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?

    Die Innereien esse ich nicht

    9. isst du eier?

    Ja aber auch nur von freilaufenden Hühnern

    10. isst du milch- und molkereiprodukte?

    Womit soll ich denn sonst meine Cornflakes essen? :tongue: Und als Brotbelag esse ich fast nur Käse
     
    #10
    Mademoiselle, 27 April 2009
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    für fleischesser ein paar fragen:
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen?
    - ich hab schon immer fleisch gegessen. als ich dann erfahren hab das sich kühe und schweine esse hab ich mal kurz gezweifelt, aber ernsthaft vegetarisch war ich wohl nie.
    2. was isst du für fleischsorten?
    - rind, schwein, huhn, pute und ab und zu fisch
    3. achtest du auf qualität oder nur preis?
    - meistens auf den preis, wobei mir das "gute" fleisch schon besser schmeckt, aber ich kanns mir nich immer leisten.
    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)
    - bei eiern ja, bei fleisch naja. wie gesagt der preis muss halbwegs stimmen.
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    - selten fisch, andere meeresfrüchte überhaupt nicht.
    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?
    - ja
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    - einmal meinte eine freundin sie würde jetzt vegetarierin werden, hatte aber jeden tag wurst aufm brot :what: das war aber auch die einzige diskussion. sonst is mir ziemlich egal was andere essen, solange sie mich essen lassen was ich will.
    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?
    - ich esse nur muskelfleisch, innereien find ich eklig.
    9. isst du eier?
    - ja
    10. isst du milch- und molkereiprodukte?
    - ja
     
    #11
    Sonata Arctica, 27 April 2009
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    für vegetarier /veganer ein paar fragen:
    1. bist du vegetarier oder veganer? was isst du genau? Bin Vegetarierin. Esse kein Fleisch und kein Fisch
    2. seit wann bist du vegetarier /veganer?ca. 6 1/2 Jahre
    3. hast du mal überlegt, wieder fleisch zu essen?Oh ja!!
    4. hattest du mal gesundheitliche probleme oder mangelerscheinungen, die auf den vegetarismus /veganismus (heißt das so?) zurüchzuführen sind? wenn ja, nimmst du deswegen medikamente /nahrungsergänzungsmittel oder hast medikamente /nahrungsergänzungsmittel genommen?Ab und zu hab ich mal ein bisschen Eisenmangel, glaich ich dann mit viel roter Bete aus und so lange ich kein Blutspende ist alles gut :smile:
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte? Bäh, nein
    6. kennst du noch andere vegetarier /veganer?Jap, ne ganze Menge!
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit fleischessern? wie sahen die genau aus? hat der fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?Unterschiedlich. Hatte schon viele gute Unterhaltungen mit Fleischfressern, aber auch viele, in denen man mich "belehren" wollte
    8. gibt es bestimmte fleischprodukte, die du unter umständen essen würdest? also wenn du wüsstest, dass das tier nicht gelitten hat vor dem tod oder dass gewährleistet ist, dass es zu einer nicht bedrohten tierart gehört usw?Steak!!!!!!! Und Dönerfleisch! Und Gyros! :grin: :schuechte
    9. warum bist du vegetarier /veganer? Wegen der Massentierhaltung
    10. hast du in deinem vegetarier- /veganerleben mal fleisch angefasst oder versehentlich gegessen? war es schlimm?Jap, Unterschiedlich. Anfassen find ich so gar nicht schlimm! Mein Gott, es ist ja nur Fleisch und nichts giftiges! Hab mal ausverseh'n Ein Schinkencroissant gegessen, das fand ich nicht so toll (mag's geschmacklich nicht) Und hab mal ausverseh'n Chicken-Dönerfleisch gegessen. Das war.. lecker :zwinker: Aber hätte lieber ausverseh'n Kalb gehabt :grin:
     
    #12
    2Moro, 27 April 2009
  13. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    für fleischesser ein paar fragen:
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer? Ich hab schon immer Fleisch gegessen. Hoffentlich aber nicht mehr lange.
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen? Bin auf dem Weg es von meinem Essensplan zu streichen. Der Wille ist da. :smile:
    2. was isst du für fleischsorten? Ich esse noch Pute/Huhn, Schwein, Fisch.
    3. achtest du auf qualität oder nur preis? Beides.
    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte? Ja beides.
    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich? Ja, kenne ich.
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    Ja hatte ich schon. Nein von Anfeindung kann keine Rede sein. Mal abgesehen davon, dass mich die Argumente eines Vegetariers überzeugt haben. Aber es gab sicherlich auch Diskussionen. Die gingen aber eher in Richtung vegane Ernährung.
    Ich denke, wenn man sich nicht drauf einlässt, kann man auch nichts dazugewinnen. Man muss sich immer auch die andere Seite anhören.
    Die anderen Vegetarier mit denen ich vorher gesprochen habe, haben das eher locker gesehen und konnten mir das Thema nicht ganz so nahe bringen.
    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest? Innereien. Wobei mich eigentlich momentan alles nur noch anekelt.
    9. isst du eier? Ja.
    10. isst du milch- und molkereiprodukte? Ja.
     
    #13
    Ciciolina, 27 April 2009
  14. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    für vegetarier /veganer ein paar fragen:
    1. bist du vegetarier oder veganer? was isst du genau?
    Ebenfalls Ovo-Lacto-Vegetarier, esse aber auch keinen Honig
    2. seit wann bist du vegetarier /veganer? mehr als ein 1/2 Jahr
    3. hast du mal überlegt, wieder fleisch zu essen?
    Selbst, wenn ich wollte, könnte ich es nicht mehr => starke Übelkeitsgefühle
    Allerdings riecht es manchmal verführerisch.

    4. hattest du mal gesundheitliche probleme oder mangelerscheinungen, die auf den vegetarismus /veganismus (heißt das so?) zurüchzuführen sind? wenn ja, nimmst du deswegen medikamente /nahrungsergänzungsmittel oder hast medikamente /nahrungsergänzungsmittel genommen?
    Nein, bei dieser Art von Vegetarismus aber auch nicht zu erwarten.
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    Nein
    6. kennst du noch andere vegetarier /veganer?
    Ja
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit fleischessern? wie sahen die genau aus? hat der fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    Ja, Diskussionen. Direkte Anfeindungen gab es nicht.
    8. gibt es bestimmte fleischprodukte, die du unter umständen essen würdest? also wenn du wüsstest, dass das tier nicht gelitten hat vor dem tod oder dass gewährleistet ist, dass es zu einer nicht bedrohten tierart gehört usw?
    Nein
    9. warum bist du vegetarier /veganer?
    Es hat irgendwann in meinem Kopf Klick gemacht. Mit einem knallharten: Ab heute esse ich kein Fleisch mehr. Nie wieder.
    Inzwischen wird mir von Fleisch nur noch übel bzw. von der Vortsellung, es zu mir zu nehmen.

    10. hast du in deinem vegetarier- /veganerleben mal fleisch angefasst oder versehentlich gegessen? war es schlimm?
    Ich hatte mir ein Brötchen beim Bäcker gekauft und habe es so aus der Tüte gegessen. Ich stand mitten im H&M und mir ist speiübel geworden, weil ich plötzlich Salami-Geschmack im Mund hatte. Das Brötchen hatte wohl irgendwie neben so einer Pizza oder so gelegen. => Geschmacklich kann ich es nicht mal mehr ab.
     
    #14
    User 85637, 27 April 2009
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    für fleischesser ein paar fragen:
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen?

    Ich esse schon immer Fleisch, nicht jeden Tag, aber es steht auf meinem Speiseplan. Ich bin noch nie zwischendurch auf vegetarisch umgestiege und habe auch noch nie darüber nachgedacht, kein Fleisch mehr zu essen.

    2. was isst du für fleischsorten?

    Eigentlich fast alles. Was ich nicht essen würde wäre Pferdefleisch, Krokodil oder ähnliche exotische Sorten.

    3. achtest du auf qualität oder nur preis?

    Ich achte auf Qualität und Preis, aber mehr auf Qualität. So oft gibt es nicht Fleisch, da geb ich auch gerne mal mehr aus.

    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)

    Eher weniger. Wenn ich natürlich sehe, dass das Fleisch aus Deutschland kommt, dann nehm ich es lieber, als welches das aus dem Ausland kommt.

    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?

    Fisch esse ich sehr gerne, wenn auch nicht alle Fischsorten, Meeresfrüchte wie Muscheln, Garnelen usw. mag ich überhaupt nicht.

    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?

    Ja, wir haben drei in der Familie.

    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?

    Nein, gab es noch nie. Leben und leben lassen. :zwinker: Bei Festlichkeiten bekommen die Vegetarier halt fleischloses Essen. Da gibt es keine Probleme, solange man mir nicht vorwirft, dass ich Fleisch esse.

    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?

    Durchaus, zB Hirn, Magen, Niere, Leber, Lunge. Es gibt aber auch Teile von Tieren, die ich gerne esse, zB Zunge und Schweinsohren.

    9. isst du eier?

    Ja, aber sehr selten, weil ich den Geschmack nicht so sehr mag.

    10. isst du milch- und molkereiprodukte?

    Natürlich, täglich. Ich brauch das Kalzium. :zwinker:
     
    #15
    User 37900, 27 April 2009
  16. die Kitty
    Gast
    0
    für fleischesser ein paar fragen:
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen?

    Habe schon immer Fleisch gegessen und fand irgendwann mal im Alter von 9 Jahren, dass es schrecklich ist, dass die ganzen süßen Schweinchen geschlachtet werden. Aber dann hat mir meine Mama erklärt, dass ich als Vegetarier keine Salami essen dürfte und dann war das Schicksal der Schweine auf einmal gar nicht mehr so schlimm. :zwinker:
    2. was isst du für fleischsorten?
    Alles, am liebsten Hühnchen.
    3. achtest du auf qualität oder nur preis?
    Naja, wenn mich der Rinderfinnenbandwurm aus dem Gammelfleisch anlacht, dann verzichte ich lieber, aber in der Regel entscheidet der Preis. Frisch vom Fleischer muss nicht sein...
    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)
    Bei Eiern achte ich darauf, dass diese nicht aus Käfighaltung stammen, bei Fleisch informiere ich mich dagegen nicht wirklich... weiß gar nicht, wo man da nachgucken kann.
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    ungern
    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?
    jap
    7. hattest du schonmal diskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    Es gab überhaupt keine Anfeindungen. Ich habe nur mal im Biounterricht mit einem Vegetarier aus Überzeugung darüber diskutiert, ob Tofu genießbar ist oder nicht. Er meinte, es schmeckt genauso wie Fleisch, ich war der Auffassung, dass ich den Fraß nie wieder ertragen will. :grin:
    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?
    Ich stehe nicht so auf Innereien, aber bei der richtigen Zubereitung und wenn man mir nicht direkt sagt, was da auf meinem Teller liegt, dann würde ich die bestimmt auch essen.
    9. isst du eier?
    Ja.
    10. isst du milch- und molkereiprodukte?
    Ja, aber es kommt drauf an. Ich vertrag nicht alles und vieles schmeckt mir einfach nicht.
    Käse oder ähnliches finde ich aber lecker. :smile:
     
    #16
    die Kitty, 27 April 2009
  17. DarkPrince
    Gast
    0
    für fleischesser ein paar fragen:
    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?
    Ich hab schon immer Fleisch gegessen
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen?
    Noch nie.
    2. was isst du für fleischsorten?
    Schwein, Rind, Geflügel aller Art, Wild und schonmal Hirsch.
    3. achtest du auf qualität oder nur preis?
    Ich greif einfach zu. Sieht es gut aus, nehm ich's.
    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)
    Nein.
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    Fisch ja. Tintenfisch auch, aber Muscheln sind nicht mein Ding.
    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?
    Nein. Ist wohl auch besser so.
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    Nur hier. Und es endet jedesmal in den gleichen, sinnlosen Bekehrungsversuchen.
    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?
    Also Leber hab ich schon gegessen, Herz nicht, aber Lungenwurst. Ich bin doch eher für's Fleisch :zwinker:
    9. isst du eier?
    Ja. Gebraten und hartgekocht.
    10. isst du milch- und molkereiprodukte?
    Ja.
     
    #17
    DarkPrince, 27 April 2009
  18. Ogre
    Ogre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Na dann wollen wir mal...

    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer?
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen?
    Ich habe schon immer Fleisch gegessen. Ich habe nie daran gedacht, kein Fleisch zu essen, aber ich kann gut darauf verzichten, wenn ich eine nicht zu lange Weile keins bekommen kann..

    2. was isst du für fleischsorten?
    Alles mit Ausnahme von Kleingetier wie Hasen, etc.

    3. achtest du auf qualität oder nur preis?
    Natürlich achte ich auf die Qualität. Wir beziehen unser Fleisch direkt vom Bauern.

    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw)
    Ja, da achte ich auch drauf, soweit es möglich ist. Beim Bauern weiß ich, daß die Tiere (widerstandsfähige Rinder) ein Jahr lang auf den Weiden leben und die Kälber nicht mit Kraftfutter auffrisiert werden.

    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?
    Fisch nur bedingt, Meeresfrüchte ebenfalls.

    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich?
    Ja, kenne ich.

    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?
    Keine Diskussion als solche. Jeder soll / darf essen, was ihm beliebt.

    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest?
    Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Ich bevorzuge kräftiges Fleisch. Weichteile esse ich nur, wenn ich nichts anderes bekommen kann.

    9. isst du eier?
    Natürlich!

    10. isst du milch- und molkereiprodukte?
    Ich mag neutralen Joghurt / Milch nicht besonders, aber sonst esse ich alles.
     
    #18
    Ogre, 27 April 2009
  19. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    für fleischesser ein paar fragen:

    1. hast du schon immer fleisch gegessen, oder warst du zwischenzeitlich mal vegetarier oder veganer? Zwischen 15 und 17 war ich mal Vegetarierin.
    wenn nein: hast du mal drüber nachgedacht, kein fleisch mehr zu essen?/
    2. was isst du für fleischsorten? Geflügel und Rind
    3. achtest du auf qualität oder nur preis? Ich präferiere Bio-Ware.
    4. achtest du auf die herkunft (bioprodukte, artgerechte tierhaltung usw) s.o.
    5. isst du fisch oder meeresfrüchte? Meeresfrüchte gar nicht, Fisch nur in Dosenthunfisch- und Fischstäbchen-Form :schuechte .
    6. kennst du vegetarier /veganer persönlich? Seltsamerweise sind fast alle meine Freundinnen Vegetarier :grin:.
    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit vegetariern /veganern? wie sahen die genau aus? hat der nicht-fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum? Nein. Warum auch :ratlos: ?
    8. gibt es teile von tieren, die du nicht essen würdest? Innereien & Co würde ich niemals anrühren. Auch irgendwelche "Haxen" oder "Köpfe" oder weiß der Geier was nicht.
    9. isst du eier? Selten. Eigentlich nur in Kuchen oder sonstigen Backwaren.
    10. isst du milch- und molkereiprodukte? Jap.
     
    #19
    User 15352, 27 April 2009
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    für vegetarier /veganer ein paar fragen:
    1. bist du vegetarier oder veganer? was isst du genau?

    Ich esse alle Gemüse, Obstsorten, Getreideprodukte, Milchprodukte (bei Käse vorzugweise labfrei), Honig, Eier. Bin also Ovo-Lacto-Vegetarier. Was ich nicht esse: Fleisch, Wurst, Fisch.

    2. seit wann bist du vegetarier?

    Seit Herbst 1990.

    3. hast du mal überlegt, wieder fleisch zu essen?

    Nein. Es ist für mich kein "Verzicht", es fällt mir nicht schwer, ich muss mich nicht "zwingen", kein Fleisch zu essen.

    4. hattest du mal gesundheitliche probleme oder mangelerscheinungen, die auf den vegetarismus /veganismus (heißt das so?) zurüchzuführen sind? wenn ja, nimmst du deswegen medikamente /nahrungsergänzungsmittel oder hast medikamente /nahrungsergänzungsmittel genommen?

    Nein. Allenfalls könnte man den leichten Eisenmangel darauf zurückführen, aber auch meine fleischessende Mutter und fleischessende Freundinnen haben Eisenmangel, von daher... Zeitweise nehme ich also Eisenkapseln, aber ich habe keine Beschwerden.

    5. isst du fisch oder meeresfrüchte?

    Nein. Ich bin kein Pescotarier, sondern Vegetarier.

    6. kennst du noch andere vegetarier /veganer?

    Ja, sowohl als auch.

    7. hattest du schonmal disskussionen /auseinandersetzungen mit fleischessern? wie sahen die genau aus? hat der fleischesser dich angefeindet oder hast du ihn angefeindet? warum?

    Ich feinde niemanden wegen seiner Ernährung an. Dass man mich nach den Gründen ausfragt, missionieren will, mich zu Rechtfertigungen nötigen will - kam vor. Aber darauf lasse ich mich nicht ein, ich bin kein "militanter Vegetarier", ich will essen, was ich essen will, aber nicht darüber diskutieren.

    8. gibt es bestimmte fleischprodukte, die du unter umständen essen würdest? also wenn du wüsstest, dass das tier nicht gelitten hat vor dem tod oder dass gewährleistet ist, dass es zu einer nicht bedrohten tierart gehört usw?

    Wäre ich plötzlich im Urwald ausgesetzt und auf mich gestellt, probierte ich erst mal, mit Früchtesammeln klarzukommen. Aber falls ich da tatsächlich riesigen Hunger bekäme, vermute ich, dass ich dann auch in der Lage sein könnte, ein Tier zu töten, zuzubereiten und zu essen.

    Ich empfinde vor Fleisch keinen Ekel, aber ich sehe keinen Grund, Fleisch zu essen, ich hab Fleisch etc. nie vermisst.

    9. warum bist du vegetarier /veganer?

    Weil ich kein Fleisch essen will.

    Ursprünglich trug dazu mein Mitgefühl mit Tieren bei und das Gefühl, dass es ungerecht sei, Tiere industriell zu halten zwecks Schlachtung. Auch Jagd mit Gewehren fand ich unfair, welche Chance haben die Tiere bei so einem "Hinterhalt"? Als ich mich gegen das Fleischessen entschied, war ich 14. War damals eine sehr emotionale Sache für mich.

    10. hast du in deinem vegetarier- /veganerleben mal fleisch angefasst oder versehentlich gegessen? war es schlimm?

    Mich hat mal auf einer Party jemand "reinlegen" wollen und mir einen Salat auf den Teller gegeben, in dem Fisch war. Ich habe das beim ersten Bissen geschmeckt und den Teller dann meinem Freund überlassen und mir was anderes zu essen geholt. Dass ich mich nicht sofort übergab und/oder den vermeintlichen Witzbold nicht wutentbrannt anschrie, sondern kopfschüttelnd ignorierte, war für denjenigen wohl enttäuschend. Ich habe auf Partys schon den Teller meines Freundes gehalten, als der kurz wegmusste, aber ich wüsste nicht, was daran ein Problem sein sollte.

    Ergänzung: Ich habe nie Fleisch zubereitet und wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte. Mein Freund kauft eigentlich nie Fleisch, und wenn er Fleisch essen will, bereitet er sich das selbst zu - er käme nie auf die Idee, mich darum zu bitten. Falls ich mal Kinder haben sollte, wär das ein Sonderfall, aber auch da denke ich, dass sich der Vater des Kindes dann ums Fleisch kümmert. (Ich weiß, dass man Kinder auch vegetarisch ernähren kann, aber ich weiß noch nicht, ob ich das will.)
     
    #20
    User 20976, 27 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - umfrage fleischesser vegetarier
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
16 Februar 2011
216 Antworten