Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage: Frenulum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von aw5k, 3 November 2003.

1. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi, wollte mal Fragen, wie ihr (unbeschnittene + beschnittene Boys & Girls) es findet, wenn bei einem Mann das Frenulum weggeschnitten wurde.
    @Boys: Ist das jetzt negativ, weil da keine Sensibilität mehr ist? Gabs da OP-Probleme (Narben, etc.)?
    @Girls: Findet ihr, dass das eklig aussieht?

aw5k, 3 November 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mal ne andere Frage: Warum wird das Frenulum denn weggeschnitten? Ich habe das bisher noch nie gesehen.

Lila, 3 November 2003
  3. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Wenn du es schon "Umfrage" nennst,warum postest du das dann auch nicht im Umfrageforum?

Knöpfchen, 3 November 2003
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Lila:
    Es sollte weggeschnitten werden, wenn es zu kurz ist. Dadurch wird nämlich die Eichel zu sehr nach unten gezogen (d.h. der Penis wird krumm), tut weh und kann evtl. beim Verkehr einreißen. Ich glaube dass sehr viele das Problem haben, aber unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich hab mein Frenulum noch, überlege aber auch, ob ichs mir wegmachen lassen sollte.

ProxySurfer, 3 November 2003
  5. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Sag mal, wie findest ihr das eigentlich? Soll ich Frenulum weg + beschneiden oder nur Frenulum weg? Was würdet ihr machen?

aw5k, 4 November 2003
  6. aHo
    aHo
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Bändchen ist bei mir so gut wie weg, denn es ist beim Sex gerissen und das hat fürchterlich geblutet. Daher lieber vorher beim Arzt machen lassen, wenn man Probleme hat. Bei mir wurde nichts weiter genäht, sondern es mußte einfach verheilen und man sieht keine Narbe und Probleme hatte ich seitdem auch keine. Die Sensibilität ist dabei vom Frenulum unabhängig und hat eher mit der Bescheidung zu tun, die für mich nicht in Frage kommt, aber das muß jeder selbst wissen.

aHo, 5 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test