Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Umfrage" Liebe via Internet

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Eisengel84, 16 Januar 2008.

1. Eisengel84
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Da ich momentan in der unglücklichen Situation bin, dass sich der, in den ich mich verliebt habe zwischen mir("reales"wesen) und einer Internetbekanntschaft entscheiden muss, versuche ich abzuwägen, wie das ganze für mich ausgehen wird..

deshalb eine kleine Umfrage :smile:

wer von euch hat sich schonmal in jmd aus dem internet "verliebt" ohne ihn zuvor real zu sehen? und wie ist das ganze weitergegangen zwischen euch? wie waren eure treffen? ist liebe via internet vielleicht nur ein idealistischer gedankengang? eine wunschvorstellung? bin mal gespannt was hierbei rauskommt....

:cool1:

Eisengel84, 16 Januar 2008
  2. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    naja ich habe mich zwar nicht direkt verliebt per internet sondern sie erst kennengelernt übers netz.

tja ... ich würde sagen man kann erst entscheiden obs wirklich was wird wenn man sich wirklich getroffen hat. vorher ist das alles noch sehr unsicher.

man macht sich das gegenüber dann meistens so schön das man nur negativ überrascht wird. darum so schnell wie möglich treffen ansonsten gibts ne enttäuschung.

und darum geht es ja meistens ... den kontakt herstellen und dann im richtigen leben nachhaken.

Grüße

xabuu, 16 Januar 2008
  3. last unicorn !
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Man kann in jemanden nicht verliebt sein, wenn man ihn noch nie gesehen hat. Wenn ist es höchtstens eine Schwärmerei bzw Sympathie. Ich selbst kann sagen, dass auch ich schon mal jemanden übers Internet kennengelernt habe, leider hat es nicht sonderlich lang gehalten, aber es war eine wirklich schöne Zeit, für mich sogar die Schönste :smile:
    Auch im Internet kann man jemanden finden ;-)

last unicorn !, 16 Januar 2008
  4. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Ich habe meinen Ex übers Internet kennen gelernt. Wir haben uns in nem Forum "getroffen", dann 2 Monate jeden Tag über icq geschrieben. Bilder und Videos ausgetauscht, aber nicht telefoniert. Trotzdem haben wir uns irgendwie "verliebt"
    Beim ersten Treffen war er aber trotzdem sehr fremd und ich kann nicht behaupten, dass ich sofort hin und weg war. Letztendlich sind 3 Jahre Beziehung draus geworden, inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob wir es nicht gerade am Anfang ein bisschen erzwungen haben, weil wir es beide unbedingt wollten, da es vorher halt so perfekt war. Dann haben wir uns "zusammen gelebt", ich habe mich wirklich richtig in ihn verliebt, aber die Beziehung war fast immer von irgendwelchen Problemen überschattet, von denen ich nicht genau sagen kann, ob sie nicht auch Langzeitwirkungen der Art des Kennenlernens waren.

*sternschnuppe*, 16 Januar 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    also verliebt direkt habe ich mich noch nicht direkt, denke auch nicht das sowas möglich ist...
    klar kann man jemanden sympatisch finden mit dem chattet, und kann auch sein das man denjenigen vom foto her oder so gut findet, aber ich denke zu liebe gehört mehr als nur chatten und das foto zu sehen...
    ich habe meinen freund zwar auch über internet kennengelernt, aber richtig verliebt habe ich mich erst bei unseren ersten treffen...
    insofern denke ich das du die besseren chancen hast

kagome, 16 Januar 2008
  6. Eisengel84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    danke :smile: ....sie sieht auch nicht wirklich gut aus...ich will nicht sagen,dass ich im vergleich zu ihr super ausseh, aber eigentlich schon besser .....außerdem bin ich mit ihm schon zu intimerem körperkontakt gekommen, wenn da nicht diese chatbekanntschaft wär :frown:

Eisengel84, 16 Januar 2008
  7. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt, da war er mir schon von den Mails, Fotos und vom Telefonieren sehr sympathisch, aber wirklich verliebt habe ich mich dann erst als wir uns getroffen haben ...
    denke, man muss einen Menschen persönlich kennenlernen, bevor man wirklich von verliebt sein sprechen kann - immerhin gehört dazu ja mehr als ein nettes Foto und eine nette Stimme/nette Schreibweise.

Glückskeks, 16 Januar 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich habe meinen Ex hier im Forum kennengelernt, wir haben täglich gechattet, gecamt und waren auch etwas verknallt. Beim ersten treffen war es dann sehr komisch für beide seiten, man wusste soviel voneinander und war sich trotzdem fremd. Waren dann nur 2 Monate zusammen.
    Lag aber nicht an der tatsache, das wir uns im Internet kennengelernt haben. Ich war sehr verliebt. Aber er anscheinend nicht.

User 75021, 16 Januar 2008
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe mich vor ein paar Jahren in jemanden übers Internet verliebt.
    Wenn nicht die Entfernung gewesen wäre, wäre auch sicher mehr draus geworden (beidseitiges Interesse, mehrfach getroffen, gemeinsamer Urlaub)...
    Er hat mich (die Internetbekanntschaft) damals einer Frau aus seiner realen Umgebung vorgezogen, kann also auch zugunsten 'der anderen' gehen.

happy&sad, 16 Januar 2008
  10. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Habe meinen Freund übers Internet kennen gelernt. Erst mailten wir uns lange und intensiv, dann kam das Chatten dazu... Ich kann nicht sagen, dass ich mich da schon wirklich verliebt hatte, aber die Schmetterlinge im Bauch spielten ganz schön verrückt, richtig gefunkt hat es dann beim ersten Date, das wir nach zwei Monaten "wagten"... Mittlerweile sind wir fast drei Jahre glücklich miteinander.

crimson_, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...