Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage: Männer mögen One-Night-Stands

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Long_Baby, 2 August 2005.

1. Long_Baby
    Gast
    0
    München (ddp). Am unverbindlichen Sex für nur eine Nacht scheiden sich in Deutschland die Geschlechter. Während 63 Prozent der Männer mit einem One-Night-Stand gern ihr Selbstbewusstsein stärken, teilen gerade einmal acht Prozent der Frauen diese Einstellung. Zu diesem Ergebnis kam eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage im Auftrag der Zeitschrift «Freundin».

Offenbar schreckt die Frauen beim Verzicht auf ein schnelles Abenteuer vor allem die Furcht vor einem schlechten Ruf. 57 Prozent der weiblichen Interviewten halten eine Frau, die sich auf einen One-Night-Stand einlässt, für generell leicht zu haben. Nur jeder fünfte Mann stimmte dem zu.

Dass aus einer spontanen Liebesnacht eine langfristige Beziehung werden kann, glauben den Angaben zufolge nur fünf Prozent der Befragten. Und wenn doch mehr daraus wird, liegt das für fast die Hälfte der Männer an dem tollen Sex. Nur für jede siebte Frau ist die Leistung zwischen den Laken entscheidend.

An der repräsentativen Umfrage des Hamburger Gewis-Instituts hatten 1053 Personen zwischen 20 und 60 Jahren teilgenommen.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/050802/336/4mv6t.html

Long_Baby, 2 August 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab auch nix gegen One Night Stands. Aber es stimmt leider wirklich dass man sich als Frau damit sehr leicht 'nen schlechten Ruf einfängt.
    Wobei ich da auch drauf sch....

User 12616, 2 August 2005
  3. Long_Baby
    Gast
    0
    @ Diotima: Da mach dir mal keine Sorgen.
    Mit der Einstellung biste bestimmt nicht alleine :zwinker:

Long_Baby, 2 August 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich hatte noch nie ne Beziehung der kein ons vorher ging... aber ons ohne beziehung schon *g

darksilvergirl, 2 August 2005
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Mag kein ONS ... (mehr)

Die "richtigen" ( = wichtigen ) Beziehungen kamen ganz, ganz langsam ...
    Ok, waren zwar nur 3, aber ich definiere "Beziehung" über das, was mein Herz berührt. Alles andere ist austauschbar.

waschbär2, 2 August 2005
  6. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Männer mögen One-Night-Stands?
    Wow, das ist ja mal was ganz neues! :zwinker:

Ich selbst würds momentan nich machen, weil ich mich irgendwie schlecht fühlen würd bei sowas unverbindlichem wo's nur ums eine geht...

Aber ich finds jetzt net schlimm bei andern! (nur wenn man jeden Tag jemand andern...)

Shakti, 2 August 2005
  7. BrunoBanini
    0
    @ Mädels!

Ich kann mir vorstellen, dass es Neid der anderen Frauen ist, wenn eine Frau als Flittchen beschimpft wird, die häufig ONS's hat.

BrunoBanini, 2 August 2005
  8. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ONS sind wohl auch deswegen nichts für viele Frauen, weil sie selten dabei zum Höhepunkt kommen. Der Mann muss immer erst "eingearbeitet" werden- so ists bei mir- deswegen habe ich keine (mehr) - zuviel Arbeit, für zu wenig Spaß

popperpink, 3 August 2005
  9. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    :grin: klasse Wortwahl :grin: aber du hast recht..deshalb lieber eine Beziehung (oder ne Affäre die länger dauert)

Thunder66, 3 August 2005
  10. Misstique
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Hi,

mal ne Frage an alle Mädels und Jungs :

Zu dem Thema hab ich mir schon öfter Gedanken gemacht, und zwar stellt sich für mich die Frage: Wie definiert ihr einen ONS?

Ist ein ONS jeder Sex, der nur einmal mit dem einen Partner stattfindet?
    Ist ein ONS, wenn man jemand kennen lernt und noch am selben Tag mit ihm ins Bett geht?
    Ist ein ONS, wenn man mit jemand, den man zwar schon länger kennt, aber noch nie was hatte, Sex hat?

Oder habt ihr eine ganz andere Definition von ONS?

Danke
    Gruß
    Misstique

Misstique, 3 August 2005
  11. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... und ist der Ruf erstmal ruiniert, liebt es sich völlig ungeniert. :grin:

Ich denke mal, das muss jede(r) für sich selbst entscheiden oder herausfinden. Dem einen gefällts und macht es Spass ... andere wie ich auch können dem nicht viel abgewinnen ...
    Ist wie mit dem Essen bei McDonalds ... :zwinker:

Wenn sich etwas aus so einer Nacht entwickelt oder wiederholt, ist es ja auch kein ONS mehr ...

Ich würde es (für mich) mal so beschreiben:

Die für mich in meinem Leben wichtigste Beziehung kam eigentlich nicht langsam sondern eher unerwartet und gewaltig.

LG

magic :zwinker:

magic, 3 August 2005
  12. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich definiere ONS so, dass man mit jemandem 1x unverbindlichen Sex hat ohne dass was daraus wird...also ohne dass man andere Hintergründe hat als das Vergnügen...so in etwa :tongue:

Shakti, 3 August 2005
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jo ich glaub das muss ich mir so langsam mal zu Herzen nehmen :grrr: :geknickt: :madgo:

User 12616, 3 August 2005
  14. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    dann bin ich also kein richtiger Mann :zwinker: der ein ONS, den ich hatte der war auch mit ner Frau, mit der ich mir mehr hätte vorstellen können aber sie wollte das nicht, nur ihren schnellen Spass... Bin halt einer von denen, die Liebe und Sex nur im Doppelpack richtig genießen können

Nabla, 3 August 2005
  15. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja OneNightStand- Einmaliger Sex, eine Nacht lang egal ob schulfreund, barbekanntschaft oder sonstwer (gut der Morgen danach zählt noch mit)

hat man öfters sex ohne beziehungsabsichten- affäre

beim ONS zählen für mich die absichten - sex, nix weiter

popperpink, 5 August 2005
  16. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :grin:

Also zum ONS gehört doch immer auch ein Frau oder? :engel:

Hens, 7 August 2005
  17. Umezawa
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    93
    1
    Single
    Hens spricht mir aus der Seele ^^

Genausowenig wie mehr Männer fremdgehen können als Frauen können Männer mehr ONSs haben als Frauen...

Ich glaube eher, dass Frauen auf die [strike]Psychologentricks[/strike] Fragemethoden der "Random Questions" eher nicht reinfallen. Die Idee ist, dass Menschen delikate Fragen wie eben nach ONS ehrlicher beantworten, wenn man sie mit Fragen nach dem Nutella-Konsum und ähnlichem Blödsinn mischt. Naja, ich bin skeptisch und daher bin ich bei Umfragen zu pikanten Themen immer recht ungläubig :zwinker:

Umezawa, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...