Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage: Mutter streßt wegen Pille Jungs etc

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Heidruenchen, 1 Februar 2008.

  1. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.404
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher geht das.
    Eine ehemalige Schulkollegin von mir hat die Pille auch mit 13 bekommen. Sie ist mit ihrer Mutter dahin, und wenn die zustimmt dann geht das auch.
    Ab 14 braucht man dann keine Zustimmung der Mutter mehr, und bekommt sie einfach so beim FA.

    Seh ich genauso.
     
    #41
    haeschen007, 5 Februar 2008
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.137
    898
    9.166
    Single
    Zum Sex-Haben nicht, aber aus anderen Gründen schon und ob diejenige dann auch Sex hat oder nicht, kann die FÄ ja schlecht kontrollieren.
    Und wenn die Mutter einverstanden ist, dass ihre 13jährige Tochter die Pille wegen Hautproblemen nimmt (zum Beispiel), dann geht das schon - vorausgesetzt, der Arzt/die Ärztin stimmt noch zu.
     
    #42
    krava, 5 Februar 2008
  3. transuse
    transuse (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    1
    Single
    Sie hat bestimmt nicht gesagt, dass sie die Pille zur Verhütung will. da muss es andere Gründe gegeben haben.

    In unerer Stadt ermittelte sogar einmal die Staatsanwaltschaft gegen einen Gynäkologen, weil er die Pille einem 13jährigen Mädchen verschrieben hatte, obwohl es keine medizinische Indikation dafür gab.

    Das nannte sich dann "Beihilfe zum Sexuellen Mißbrauch eines Kindes".

    Auch wenn es etwas verrückt klingt, ist sexueller Mißbrauch bei einer 13jährigen selbst dann gegeben, wenn sie alles freiwillig macht, ja sogar dann, wenn die Initiative von ihr ausgeht. Der ältere Partner muss das dann ablehnen.

    So kann das Mädchen hier froh sein, dass die Mutter den Freund noch nicht angezeigt hat:

    (1)Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

    (2)Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt.

    Der sexuelle Missbrauch von Kindern wird in den Fällen des § 176 Abs. 1 und 2 mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft, wenn eine Person über achtzehn Jahren mit dem Kind den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an ihm vornimmt oder an sich von ihm vornehmen lässt, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind.
     
    #43
    transuse, 5 Februar 2008
  4. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.137
    898
    9.166
    Single
    @Transuse
    Dass es strafbar ist, wenn eine noch nicht 14jährige mit einem bereits 14jährigen Sex hat, hab ich schon auf der ersten Seite geschrieben. Und eben auch, dass es u.U. negative Folgen haben könnte (für den Freund), weil eben die Mutter da anscheinend ein Auge drauf hat.
     
    #44
    krava, 5 Februar 2008
  5. kathili
    kathili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    du bindest deiner mutter mit 14 auf die nase, dass du oral aktiv bist?!?!?hätte ich mich nicht getraut damals :ratlos:
     
    #45
    kathili, 5 Februar 2008
  6. User 77441
    User 77441 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    Was sagen Deine Eltern zu deinem Sex?
    nichts
    Wie alt bist Du?
    17
    Darf Dein Freund bei Dir übernachten?
    ja (mein exfreund (da war ich 16) allerdings nie)
    Was sagen die Eltern zu Flecken auf Klamotten?
    nichts
    Nimmst Du die Pille? Seit wann?
    ja, 16
    Wissen es Deine Eltern?
    ja
    Wie macht ihr es wenn ihr nicht zusammen übernachten dürft.
    Findest Du OV erniedrigend.
    nein
    Wie oft hast Du GV / OV?
    sehr unterschiedlich

    aber ich kann deine mutter schon irgendwie verstehen. du bist ja noch sehr jung und sie sorgt sich halt um dich, was ja auch gut so ist. hatte in deienm alter auch derartigen kontakt mit jungen, aber man muss den eltern das ja auch nciht alles vor der nase präsentieren udn flekcne beim OV lassen sich ja nun wirklich vermeiden und auf kleidungsstücken auch.
    was schwieriger zu vermeiden ist, sidn wahrscheinlich flekcne auf dme bett zu vermeiden, aber wenn du bei handjob darauf achtest das er auf seinen baich spritzt is das problem auch gelöst.
    das deien mutter dich ncith bei ihm übernachten lässt ist doch auch verständlich. wahrscheinlich ekntn sie ihn aj auch nicht richtig und möchte nicht , dass du dich dann evtl. nachts ohen ihr wissen irgendwo "rumtreibst"
     
    #46
    User 77441, 5 Februar 2008
  7. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Seh ich ganz genauso. :ratlos:
    Warum muss man heutzutage eigentlich mit 13 schon alles gemacht haben? Blasen mit 13?! :kopfschue Mit 13 hatte ich gerade mal meinen ersten Kuss (wenn ich mich richtig erinnere... :schuechte ) und das war auch gut so...
     
    #47
    Musikmädchen, 6 Februar 2008
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.404
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hab ich auch nie behauptet.
    Kann ich ja auch gar nicht wissen, war schließlich nicht dabei. :grin:

    Ich weiß nur dass sie sie bekommen hat, aus welchen Gründen auch immer.
     
    #48
    haeschen007, 6 Februar 2008
  9. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Seh ich genauso.
    Und dann, wie in einem anderen Thread, mit 18 schreiben, ich habe schon alles ausprobiert, wass soll ich jetzt noch tun...
     
    #49
    Saxonette, 7 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Mutter streßt
Nightking
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 August 2017
3 Antworten
Ggschnucke
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 August 2017
83 Antworten
rpm_0
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Mai 2017
7 Antworten