Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage@w: steht ihr auf dominante Männer/Alphamänner?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von diskuswerfer85, 27 November 2009.

1. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Mache mal eine Umfrage weil das hier ja heiß diskutiert wird. Natürlich ist es klar,dass man das nicht verallgemeinern kann und das sture anwenden von solchen "regeln" ziemlich negativ ist. Auch wollen die meisten Frauen meiner erfahrung nach kein macho arschloch was sie dominiert, aber oft schon einen leichten "alpha" Mann. Natürlich gibt es aber auch den anderen Fall. Deshalb mache ich mal die Umfrage hier auf was ihr persöhnlich eher steht.

Bitte keine grundsatzdiskussionen darum ob man das verallgemeinern kann es geht hier um eine nichtrepräsentative persöhnliche Umfrage.

Andere charakterzüge die eventuell wichtiger sind sollen hier ausgeblendet werden. Geht von einem man aus der euch optisch und in den sonstigen eigenschaften gefällt und bewertet das o.g kriterium isoliert.

diskuswerfer85, 27 November 2009
  2. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich mag es ausgeglichen. ich stehe auf männer, die mir in vielen belangen ebenbürtig sind, sei es intelligenz, diskussionsfähigkeit, kommunikationsfähigkeit etc.
    der mann sollte wissen was er will, wo es sich lohnt dies durchzusetzen und wo kompromisse möglich sind.

hennahlein, 27 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ausgeglichen.
    Er sollte nicht den Drang haben, mir irgendwas vorzuschreiben, mir meine Freiheiten lassen und Eifersuchtsszenen unterlassen. Er sollte mir aber auch mal Kontra geben können und seine eigene Meinung vertreten können.
    Auch im Umgang mit anderen sollte er da ausgeglichen sein. Also sich zwar nicht für den allertollsten halten und rücksichtslos über andere hinweggehen, sich aber auch nicht ausnutzen und verarschen lassen.

User 52655, 27 November 2009
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Ausgeglichen.
    Und da man es nicht mehr bei Umfragen so einstellen kann, dass nur Frauen abstimmen können, stimmen gleich einige Männer noch für "sehr dominant" ab, wetten?

VelvetBird, 27 November 2009
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ja, man sollte die Ehrlichkeit unterstützen. :tongue:

Luc, 27 November 2009
  6. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hihi :grin:

Ich hab tatsächlich ein Problem mit dominanten Männern, die mir nicht zugestehen, selbst dominant zu sein. Ansonsten hab ich nichts gegen dominante Männer. Daher stimme ich für: Ausgeglichen.

User 91095, 27 November 2009
  7. Lily87
    Gast
    0
    Ich stehe auf Männer, die mich respektvoll und wie einen erwachsenen, gleichwertigen Menschen behandeln. Also: ausgeglichen, selbstbewusst, aber nicht dominant, nett, aber kein Jasager.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:08 -----------

Genau.

Lily87, 27 November 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich bin ein alphaweibchen :grin:

er sollte mir einfach nur ebenbürtig sein :zwinker:

User 67627, 27 November 2009
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Viele singles hier wären also sozusagen eure Traummänner. Aber die sind eben single, weil sie zu soft, also nicht dominant sind. Wann wird das endlich eingestanden? xD

Luc, 27 November 2009
  10. Lily87
    Gast
    0
    :grin:

Off-Topic:
    Mein Traummann ist nicht mehr Singel. :engel:

Lily87, 27 November 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Erstens macht es für mich einen Unterschied, ob ein Mann ein Alpha oder dominant ist.
    Zweitens brauche ich einen Mann der beides aufweist.
    Drittens sollte das recht ausgeglichen mit meinen Charakterzügen sein.
    Ich kann dominant sein (bin es auch?) und würde mir von einem dominanteren Mann eigentlich nichts bieten lassen.

xoxo, 27 November 2009
  12. *PennyLane*
    0
    Er sollte wissen was er will und das auch äußern können. Natürlich sollte er mir gegenüber trotzdem respektvoll sein - allerdings find ich es schon gut wenn jemand seinen eigenen Kopf hat, auch wenn mir das nicht immer passt (in bestimmten Grenzen, Machogehabe ist definitiv zu viel!). Es gibt aber auch nur wenig was ich unattraktiver finde als einen Jasager der alles tut um es mir Recht zu machen - langweilig :zwinker:.

*PennyLane*, 27 November 2009
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hab jetzt leicht dominant angeklickt, dass bin ich nämlich auch, von da her gleicht es sich wieder aus :smile: Ich hätte gerne einen eigenständig denkenden Mann, der mir meinen Freiraum lässt, sich aber nicht von mir auf der Nase rumtanzen lässt. Er soll mir auch mal Contra geben, ohne dabei den Macho raushängen zu lassen...

kaninchen, 27 November 2009
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich brauche im Allgemeinen Menschen, die sich von mir nicht unterbuttern lassen. Ich merke manchmal gar nicht, wie dominant ich mich eigentlich verhalte, deshalb haben alle anderen schon verloren. °~°

User 50283, 27 November 2009
  15. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    nur weil er die kriterien bezüglich dominanz/alphatierchen erfüllt, muss er trotzdem noch lange nicht zu mir passen. was ist mit humor? was mit interessen, gesprächen,...

und, nicht ganz unwesentlich, ich kann nicht steuern, in wen ich mich verliebe. auch wenn er offensichtlich passen würde und meine gefühle trotzdem nicht reichen, ist er eben doch nicht der richtige

hennahlein, 27 November 2009
  16. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich will nicht dominiert werden, aber ich will auch auf keinen fall jemanden, der nicht zu seinen eigenen ansichten steht und immer schön ja sagt. das führt von meiner seite aus zu respektsverlust, ausnutzung und provokation. und auf solch einer basis kann man sicher keine Beziehung führen...

wellenreiten, 27 November 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ausgeglichen sollte es sein mit tendenz dazu, dass ich eher dominant bin.

CCFly, 27 November 2009
  18. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wer ausser mir hat noch "Sehr dominant" gewählt? :grin:

Luc, 27 November 2009
  19. MsThreepwood
    2.424
    Im Alltag sollte es ausgeglichen sein, also keiner den anderen dominieren. Das heißt, ich will weder einen Mann der mir vorschreibt was ich zu tun habe, noch jemanden der zu allem Ja sagt.

Im Bett hingegen muss er schon sehr dominant sein können. Aber das beziehe ich mal nicht auf die Umfrage.

MsThreepwood, 27 November 2009
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Definiere Dominanz. Ich denke wir verstehen alle etwas anderes unter diesem Begriff.

User 75021, 27 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...