Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage: Was ist Euch wichtiger? Partner/in oder Freunde?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von 7even, 28 November 2005.

  1. 7even
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    siehe Titel :bier:

    ! einzige Einschränkung ! :eek:
    beste/r Freund/in ist hier mal außen vor, d.h. Partner/in oder "normale" Freunde

    Bitte das Geschlecht und Alter dazu schreiben und warum Ihr Euch für Eure Antwort entschieden habt!
     
    #1
    7even, 28 November 2005
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist mein Partner wichtiger!!!

    edit: bin 22 und jaaa, weil er für mich einfach die person ist, mit der ich über alles reden kann und auf den ich mich 100% verlassen kann und der für mich am wichtigsten ist
     
    #2
    Pfläumchen, 28 November 2005
  3. Neophyte
    Neophyte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    ان شاء الله
     
    #3
    Neophyte, 28 November 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    zZ freunde-wo soll auch der partner her :tongue:
     
    #4
    starshine85, 28 November 2005
  5. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die beste Freundin wegfällt, dann wäre mir mein Freund wichtiger. Warum? Tja, einfach weil es mir dann erstmal wichtiger wäre an der Beziehung zu arbeiten etc. Achja, ich bin 17 und weiblich.
     
    #5
    Celina, 28 November 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    w,18
    Mein Partner ist mir definitiv wichtiger.
    Er ist schliesslich nicht nur der Mann mit dem ich ins Bett gehe :grin: , sondern auch ein Freund, mit dem ich besser über alles reden kann, als ich es mit jedem anderen je gekonnt habe. Auf niemanden konnte ich mich jemals so verlassen.
     
    #6
    Numina, 28 November 2005
  7. a.n.a
    a.n.a (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meine freunde!
    wieso? weil ich sie ewig kenne und sie immer für mich da waren/sind.
     
    #7
    a.n.a, 28 November 2005
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    weiblich / 18

    FREUNDE!!!

    es geht nichts über freunde, egal ob beste freunde, gute freunde oder einfach nur freunde. hat sich bis jetzt immer gezeigt und beweisen. beziehungen kommen und gehen aber meine freunde sind immer geblieben.

    nie wieder stelle ich einen typen vor meine freunde.
     
    #8
    xoxo, 28 November 2005
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    w, 21

    Mir is mein Partner eindeutig wichtiger.
    Warum? weil ich ihn liebe. Meine Freunde habe ich "nur" gern.

    Allerdings sollte es kein entweder oder geben. Meine Freunde bedeuten mir auch viel. Und ich finde es auch wichtig, dass beide Partner in einer Beziehung auch noch Freunde haben, mit denen man mal was unternimmt.
    Und wenn mich ein Freund mal braucht, weil es ihm nicht gut geht o.ä. dann würde ich meinem Partner schon auch mal absagen.
     
    #9
    Sunflower84, 28 November 2005
  10. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    w, 17

    Wenn ich einen hätte wäre mir mein Partner auf jeden Fall wichtiger als meine "normalen" Freunde, schließlich ist doch der Partner die wichtigste Person im Leben, oder? Eng vertraute sind viel wertvoller als Freundschaften, die z.T. auch abhängig von der Laune sind. Mit Freunden vertreibt man einsame Stunden, aber ein Partner sollte einen überallhin durch dick und dünn begleiten.
     
    #10
    RomanticMausi, 28 November 2005
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Binnich männlich und 22.

    Ganz klar die Freundin. Wie schon vor mir gesagt, mit meiner Partnerin kann ich über alles reden und so.

    Natürlich gibt's auch Tage/Abende wo mal die Freunde wichtiger sind. Aber wichtiger ist immer die Liebste :gluecklic
     
    #11
    Kenshin_01, 28 November 2005
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    partnerin ist für mich wichtiger ..

    und ich würde auch keine Beziehung mehr eingehen mit ner frau, wo ich nicht an erster stelle stehe ..
    been there, done that .. and it sucked.
     
    #12
    Fireblade, 28 November 2005
  13. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ich bin 19.

    Mein Schatz ist mir ganz klar wichtiger!
    Weil ich mit Freunden nie das erlebt hab, was ich mit ihm schon erlebt hab. Weil er mir immer so viel Liebe und Sicherheit gibt, wie niemand sonst!
    Weil er einfach das beste ist, was mir passieren konnte! :herz:
     
    #13
    ~Lady~, 28 November 2005
  14. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein partner ist mir wichtiger.

    bin weiblich und 18
     
    #14
    *deluXe*, 28 November 2005
  15. büschel
    Gast
    0
    die partnerin ist doch näher dran; ist ein teil von einem selbst dann; oder wer amputiert sich gerne selbst?
     
    #15
    büschel, 28 November 2005
  16. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    M, 19

    Ich kann da keine eindeutige Präferenz erkennen. Sind jedoch auch komplett zwei verschiedene Paar Schuhe für mich. Die Freunde können dir Dinge geben, die eine Freundin meistens nicht kann. Seien das Bierläufe mitten im Winter, Rumproleten im Stadion oder einfach mal ne Männerrunde. Diese wiederum können dir NIE so viel Wärme und Geborgenheit geben wie eine Freundin. Um glücklich zu sein brauchts meines Erachtens wirklich beides. Optimalerweise kommt die Freundin halt mit zu den Bierläufen und dem Zeugs, aber das ist ja äusserst selten *ausschweif* ... Fifty-Fifty :rolleyes2
     
    #16
    XhoShamaN, 28 November 2005
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab kaum Freunde und mein Partner ist mein bester Freund. Er ist mir auf jeden Fall wichtiger.
     
    #17
    Olga, 28 November 2005
  18. glashaus
    Gast
    0
    Soziodemographische Daten bitte dem Profil entnehmen...

    Mein Partner ist immer auch einer meiner Freunde. Von daher gibt es da kein wichtig, wichtiger am wichtigsten. Würde für meinen PArtner aber nie andere Menschen vernachlässigen.
     
    #18
    glashaus, 28 November 2005
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    W / 23

    Mein Partner.

    Weil er mir vertrauter ist als jeder Freund (bester Freund und beste Freundin ausgenommen) und somit sowieso eigentlich mein bester Freund ist. Ausserdem zählt bei mir das Argument "Freund bleiben, Partner kommen und gehen" leider schon längst nicht mehr, ich hab so einiges an vermeintlichen Freunden verloren und kann mich auch heute nur auf die wenigsten verlassen, also stelle ich den Partner da auch einfach mal drüber.
     
    #19
    Dawn13, 28 November 2005
  20. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    w18

    Mein Partner ist mir wichtiger, wenn's mit ihm was ernstes ist. Wenn ich mir wirklich sicher bin mit ihm.

    Wenn die Freunde richtig feste Freunde sind, wichtige Bestandteile meines Lebens, die ich schon lange kenne und die mir viel bedeuten - mein Partner aber eher ne flüchtige Bekanntschaft ist - dann die Freunde.

    Ist generell schwer zu sagen :geknickt:
     
    #20
    *himbeere*, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Euch wichtiger
Jefferson1992
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2013
8 Antworten
Mister Maus
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Juli 2005
54 Antworten