Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage welcher Name gefällt euch besser?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cath1980, 30 Januar 2007.

  1. Cath1980
    Gast
    0
    Hallo,

    mein Freund und ich haben gestern diskutiert welchen Namen wir nehmen, wenn wir heiraten und konnten uns irgendwie nicht einigen welcher Name besser ist :cry: !
    Deswegen dachte ich mir ein paar objektive Meinungen (nämlich von euch :drool: ) wären nicht schlecht.

    also was meint ihr ZYLA oder HEIDL?

    Danke schonmal für eure Meinungen.....
     
    #1
    Cath1980, 30 Januar 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Der vom Mann.
     
    #2
    Razzepar, 30 Januar 2007
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich würd auch den vom mann nehmen... aber kA, was da bei euch jetz welcher ist^^... ich find zyla hört sich interessant an... :smile:
    und zur not kann man ja auch nen doppelnamen machen oder jeder seinen eigenen behalten (letzteres find ich allerdings ne doofe lösung... :hmm:)
     
    #3
    User 41772, 30 Januar 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Ich find Heidl süß.
    Zyla klingt so nach Zyklop :schuechte.
     
    #4
    *PennyLane*, 30 Januar 2007
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Zyla find ich nicht so antörnend.
    Heidl - naja... aber ich glaub, den würde ich eher nehmen.
     
    #5
    Chérie, 30 Januar 2007
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich finde nicht, dass es darum geht welcher Name besser klingt sondern wer von euch ist bereit seinen Namen für den anderen aufzugeben. Wenn keiner von euch dieser gerne tut, dann solltet ihr euch mal überlegen einen Doppelnamen zu nehmen.
    Ich finde beide Namen ok.
     
    #6
    User 37583, 30 Januar 2007
  7. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Der vom Mann definitiv, wie auch immer der ist.
     
    #7
    LuzZi, 30 Januar 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz genau so sehe ich das auch!
     
    #8
    Klinchen, 30 Januar 2007
  9. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Heidl find ich besser.

    Wie wärs mit Zyla-Heidl?
     
    #9
    Schildkaempfer, 30 Januar 2007
  10. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also so sagen mir beide Namen nicht so zu... aber man sollte vielleicht auch die dazugehörigen Vornamen berücksichtigen...
     
    #10
    Osna1976m, 30 Januar 2007
  11. shiri
    shiri (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heidl find ich besser.

    aber bin auch dafür den namen vom mann zu nehmen ^^
     
    #11
    shiri, 30 Januar 2007
  12. Patrima
    Gast
    0
    ganz genau!
     
    #12
    Patrima, 30 Januar 2007
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich mag Heidl lieber.....egal, ob das jetzt der vom Mann oder von der Frau ist.
    Warum sollte nicht auch mal der Mann den Namen der Frau annehmen? Hab zwar den Namen von meinem Mann angenommen, aber nur, weil der eben schöner war :zwinker:
     
    #13
    User 67627, 30 Januar 2007
  14. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bin auch für den Namen vom Mann o_o" ist irgendwie so traditionsreich xD
     
    #14
    Kirie, 30 Januar 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mein Vorname + sein Nachname = hört sich ganz gut an
    Sein Vorname + mein Nachname = geht so

    Ich würd aber so ungern meinen Nachnamen abgeben :tongue:
     
    #15
    SexySellerie, 30 Januar 2007
  16. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich würd auf keinen Fall einen Doppelnamen machen. Die klingen so gut wie immer furchtbar.
    Ich glaub, ich würd mich für Heidl entscheiden.
    Kommt aber auf die Vornamen an, was im Endeffekt besser klingt.
     
    #16
    Sunflower84, 30 Januar 2007
  17. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich hätte kein Problem meinen Namen abzugeben. Den schreiben eh immer alle falsch und dann geht die Buchstabiererei los :tongue:

    aber BITTE keinen Doppelnamen, ich finde das so furchtbar!
    Die wenigsten passen wirklich gut zusammen. Außerdem muss man dann doch bei den Kindern wieder überlegen, welchen Nachnamen die dann kriegen, sonst hätten wir ja bald lauter Kinder mit Doppelnamen, die andere Kinder mit Doppelnamen heiraten wollen :ratlos:

    Oder ein Beispiel
    der Vater heißt Schulz
    die Frau ist eine geborene Müller, heißt dann Müller-Schulz
    die Kinder heißen wie die Mutter, also Müller und müssen dann dauernd erklären, warum sie einen anderen Nachnamen haben wie ihr Vater.
    Ist doch nervig :confused:

    so jetzt aber Schluß mit OT, ich würde mich spontan auch für Heidl entscheiden :smile:
     
    #17
    gemini, 30 Januar 2007
  18. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde einen Doppelnamen nicht schlecht.....
    und ihr habt beide kurze Namen, vondaher wäre das ja eine gute Lösung!
     
    #18
    Phoebe, 30 Januar 2007
  19. Cath1980
    Gast
    0
    Vornamen

    danke für die vielen Antworten bis jetzt find ich super :grin:
    Unsere Vornamen sind übrigens Sandra und Rene und für einen Doppelnamen sind wir beide nicht.....
     
    #19
    Cath1980, 30 Januar 2007
  20. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann finde ich auf alle Fälle Zyla besser... Ist etwas ausgefallener ;-)
     
    #20
    Phoebe, 30 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage welcher Name
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
6 November 2016
14 Antworten