Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage zu Dan Brown

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 7157, 24 Oktober 2005.

1. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hallöchen,

Anscheind gibt es hier viele, die schon Bücher von Dan Brown gelesen haben. Daher jetzt hier eine kleine Umfrage dazu:

- Habt ihr Bücher von Dan Brown gelesen? Wenn ja: welche? Wenn nein: Warum nicht? Generell keine Zeit/Lust fürs Lesen, kein Interesse an speziell diesen Büchern, oder habt ihrs vielleicht noch vor...?

- Wenn ihr Schulnoten abgeben müsstet, wie würden die einzelnen Bücher (die ihr gelesen habt) abschneiden? Vielleicht mit kleiner Begründung...

Gruß,
    Sunbabe

User 7157, 24 Oktober 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe Iluminati und Sakrileg gelesen. FGand sie beide supergut und würde beiden ne eins geben, weil sie fesselnd und spannend sind, dass man bis zur letzten Seite nicht aufatmen kann!

It-Girl, 24 Oktober 2005
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich selbst hab Illuminati, Sakrileg und Diabolus gelesen und bin grad bei Meteor. Also Illuminati und Sakrileg fand ich auch sehr gut gut. Von Diabolus war ich etwas enttäuscht. Die story fand ich sehr platt, vorhersehbar und irgendwie fehlte das das gewisse, spannende Etwas. Meteor habe ich jetzt zur Hälfte durch und finde es bisher super und bin gespannt wie es weitergeht.

User 7157, 24 Oktober 2005
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hab bis jetzt erst Illuminati gelesen... aber finde es super
    und darum werd ich mir nächstens Sakrileg kaufen

Jou, 24 Oktober 2005
  5. redstar
    Gast
    0
    ich habe bisher auch alle Browns gelesen... sogar inchronologischer (erscheinungs-) Reihenfolge:
    Illuminati
    Meteor
    Sakrileg
    Diabolus

Wobei ja Diabolus eigentlich sein erstes Buch war...
    Außerdem habe ich Sakrileg auch im original (the davinci code) gelesen und kann es nur jedem empfehlen, der es auch schon auf Deutsch gelesen hat.

Schulnoten? ne, das sind einfach gut geschriebene Bücher, die eine interessante fiktive Story haben und zum nachdenken anregen. Auch wenn es sich um fiktive Ereignisse handelt, kann man sich (wenn man ein bisschen Verschwörungstheoretiker ist :zwinker: ) die Ereignisse bildhaft vorstellen und dadurch verlieren seine Bücher von Anfang bis zum Ende nicht an Reiz. (meine Meinung)

Ich werde mir definitiv auch weiterhin Bücher von Dan Brown kaufen, wenn es neue gibt.

redstar

redstar, 24 Oktober 2005
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also das schlechteste buch war diabolus und das hätt er sich sparen können das nochmal zu verlegen weil wenn man nit weiß das es sein erstes war denkt man er wird immer schlechter.

meteor war auch grottig aber noch ganz ok

ílluminati und sakrileg waren beide sehr gut recherchiert und spannend. verdienen beide ne 2 und das ist schon ne sehr gute bewertung

Reliant, 24 Oktober 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hab alle gelesen, würd allen ne 3 geben.
    Find den Schreibstil viel zu anspruchslos irgendwie...
    Die geschichten und historischen Hintergründe gefallen mir.
    Am besten was Illuminati, das hab ich auch zuerst gelesen...
    In allen Büchern danach hatte ich ein Deja-Vu Erlebnis...
    (Alle Protagonisten über 30, alle unheimlich gut aussehend und so weiter und so weiter...

Numina, 24 Oktober 2005
  8. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Also ich hab bis jetzt nur Illuminati von ihm gelesen. Aber es werden wohl noch andere folgen, weil ich Illuminati echt super gefunden hab. Das wollte ich kaum mehr weglegen (was dazugeführt hat, dass ich zu wenig für die uni gemacht hab :zwinker: ).
    Also ich würde ihm eindeutig eine 1 geben. Es ist einfach gut geschrieben, ist sehr spannend und es gibt unerwartete Wendungen... Außerdem mag ich es generell, wenn ein Zusammenhang zu historischen Gegebenheiten gegeben ist. Mir ist zwar klar, dass bei weitem nicht alles historische Tatsachen sind, aber immerhin ein wahrer Kern...
    Deshalb lese ich auch gern historische Romane

Sunflower84, 24 Oktober 2005
  9. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also Illuminati war genial, hab es in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Ein guter Freund war so begeistert und hat es mir empfohlen- zu recht!
    Würde dem Buch eine eins geben, als nächstes ist Sakrileg dran..

laura19at, 24 Oktober 2005
  10. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab The DaVinci-Code gelesen, ist glaub Sakrileg oder???
    Ich fand´s nicht so toll, ehrlich gesagt. Der Stil fehlt mir irgendwo. Aber das ganze ist auch nicht inbedingt mein Genre.

*wonderwall*, 24 Oktober 2005
  11. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Bis jetzt hab ich nur Illuminati gelesen...
    fand es sehr spannend, was ich bis jetzt gelesen habe... :schuechte
    würd dem buch ne 2 geben :grin:

Purple, 24 Oktober 2005
  12. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe alle 4 gelesen. Meteor hat mich am schlechtesten gedünkt, fand ich irgendwie seltsam.

Sakrileg fand ich am Besten.

User 32843, 24 Oktober 2005
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, Illuminati und Meteor. Die anderen noch nicht, weil sie mir als normale Bücher zu teuer sind.. und zur Bücherei komm ich kaum noch, die ist mit aktuellen Büchern eh nicht so gut dabei..
    Muss ich also warten, bis die Taschenbücher kommen..

Beide mindestens zwei.. Weil interessante Themen und spannend geschrieben - Kategorie: "unbedingt weiterlesen wollen".

MooonLight, 24 Oktober 2005
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1) Ich hab "Illuminati" gelesen.
    2) "Illuminati" bekäme eine 2 von mir. Positiv ist der sehr hohe Unterhaltungsfaktor, gepaart mit Spannung und einem sympathischen Helden,nicht zu vergessen das für mich sehr interessante Grundthema Kirche und Vatikan. Abzüge gibt's aber für das übertriebene Ende und die Indiana-Jones-Einlagen von Robert Langdon. Da kommt man sich beim Lesen vor wie in einem lächerlichen Actionreißer und das hätte nicht sein müssen.
    Wer bei solchen Themen ansonsten eher Eco und Co bevorzugt, wird bei Dan Brown natürlich viel zu meckern haben. Er ist flacher und deutlich mehr auf Mainstream ausgelegt. Wenn man aber Unterhaltung sucht und darüberhinaus einen Anreiz, sich mit brinsaten Themen mal näher zu befassen, dann bietet "Illuminati" genau das Richtige.

Ginny, 24 Oktober 2005
  15. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    Sakrileg gelesen und heute abend fange ich Illuminati an.
    Wenn das auch so genial ist werde ich die anderen beiden auch noch kaufen.

iquolores, 24 Oktober 2005
  16. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab gar keins gelesen... hab sie mir als hörbuch angehört

LuzDeLaLuna, 24 Oktober 2005
  17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    habe illuminati und sakrileg gelesen und bin gerade bei meteor.

illuminati: 1
    sakirleg 2+
    meteor ... hmm...komm grad net so voran..etwas schleppend.

~°Lolle°~, 24 Oktober 2005
  18. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    - Habt ihr Bücher von Dan Brown gelesen?
    ja
    Wenn ja: welche?
    Illuminati, und sakrileg auf englisch (The da vinci code)
    - Wenn ihr Schulnoten abgeben müsstet, wie würden die einzelnen Bücher (die ihr gelesen habt) abschneiden? Vielleicht mit kleiner Begründung...

ich fand die beide gut würde schon was im 1er bereich vergeben

SunShineDream, 24 Oktober 2005
  19. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich hab nur Diabolus gehört. hab ich geschenkt bekommen und besonders Abends find ich Hörspiele sehr angenehm.

Ich find solche Krimis ja nicht so toll. besonders weil ich einfach nichts dabei lerne und das fast alles erfunden ist. Von daher würde ich dem so eine vier geben.

evil

User 10015, 24 Oktober 2005
  20. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Illuminat: 1
    Sakrileg : 2-3

meteor habe ich rumliegen, aber interessiert mich irgendwie nicht so richtig. Illuminati war genial, noch nie hat mich so ein Buch gefesselt. Sakrilg war ganz ok

-soho-, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...