Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage zu schwarzem Humor

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 8 März 2006.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Das zaubernde Komiker-Duo Penn & Teller liebt Tricks und Routinen die man bei David Copperfield in der Form nie sehen würde. Z. B. säbelte sich Teller einmal auf der Bühne mit einem elektrischen Sägemesser die Finger ab wobei das Blut richtig schön spritzte und zauberte sie anschließend wieder dran und in der Show "Saturday Night Live" zerschnitt das Duo eine lebendige Schlange in der Mitte, die dann wieder zusammengeklebt wurde... In der Show des Incredible Jonathan tackert dieser einer Assistentin Spielkarten auf die Augen drauf. Schwarzer Humor ist auch in der Literatur oder in Filmen zu finden - z. B. bei Monty Python, oder in "Immer Ärger mit Bernie" (dort schleifen zwei Trottel eine Leiche durch eine Sommerparty (sie geben dabei natürlich vor dass sie noch lebt)).

    Schwarzer Humor ist Geschmackssache, mag wohl nicht jeder.
    Wie sieht es mit Euch aus ?
    Ist der Tod oder sind Schmerzen lustig oder ist das nur geschmacklos ?
    Welche Bücher, Filme, Bühnenshows, usw. kennt Ihr, wo schwarzer Humor stärker in den Vordergrund tritt ?
    Teilt Euer Partner Euren Geschmack für Humor oder gab es schon mal Konstellationen wo ein Partner einen deutlich stärkeren oder schwächeren Sinn für Schwarzen Humor hatte als Ihr ?
    Ist so etwas ein Problem für Euch, wenn der Partner über Sachen lachen kann, die Ihr gar nicht lustig findet (und umgekehrt) ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 8 März 2006
  2. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mag die Art Humor. Am liebsten noch weit unter der Gürtellinie und keinerlei political Correctness.
    Kommt natürlich auf die Umsetzung an, ich finde da bei weitem nicht alles lustig. Sich nur über Schmerzen oder Tod lustig zu machen ist in meinen Augen kein Humor.
    "Immer Ärger mit Bernie" ist schon nen recht Alter Film oder? Ok, Monty Python gibt's auch länger nicht mehr...

    Hmm....ok, wo findet man die Art Humor noch? Diverse TV-Sendungen, Comics (kein Mangakram), Websites wie Zyn ( früher sehr viel besser als der Kram heute), Zeitschriften wie Titanic...

    Das mit dem Partner entfällt bei mir grad leider.


    PS: Kennt jemand diese Art Leute, die immer erzählt "ich bin ja sooo zynisch/sarkastisch""ich hab ja soo einen schwarzen Humor" und in Wirklichkeit würd man sie selbst eher als langweilig betrachten? Die gehen mir wirklich auf die Nerven.
     
    #2
    Wowbagger, 8 März 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bis zu einem gewissen Grad find ich schwarzen Humor toll - zum Beispiel in dem Film "Dänische Delikatessen", da hab ich echt drüber gelacht.
    Wenns aber zu eklig wird und zu weit unter die Gürtellinie geht, find ichs nicht mehr so toll... es sollte schon noch irgendwie geistreich sein.

    Mein Freund findet das leider nicht ganz so gut wie ich... anders fänd ich's zwar besser, aber man kann ja nicht überall gleich sein.
     
    #3
    Olga, 8 März 2006
  4. Thomaxx
    Gast
    0
    schwarzer Humor ist einfach spitze, so ziemlich die einzige Art des Humor's über die ich auch lachen kann


    Terry Pratchett rulez :cool1:
     
    #4
    Thomaxx, 8 März 2006
  5. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, ich bin auch Fan des schwarzen Humors.....:jaa:
    Gute Bühnenshows machen meiner Meinung nach z. B. Stermann & Grissemann oder Josef Hader (kennt man vielleicht??)
     
    #5
    Powerlady, 8 März 2006
  6. Kleeneflocke
    0
    Schwarzer Humor gerne. Monty Python zähle ich dazu.

    Aber diese Selbstverstümmelung und sinnloses töten von anderen Lebewesen ist nicht lustig. Nur abartig.
     
    #6
    Kleeneflocke, 8 März 2006
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Die Schlange ist ja nicht wirklich getötet worden, es war nur ein Zaubertrick ...... :engel:
     
    #7
    Grinsekater1968, 8 März 2006
  8. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Schwarzer Humor ist Geschmackssache, mag wohl nicht jeder.
    Wie sieht es mit Euch aus ?
    ich mag diese art von humor nicht besonders
    Ist der Tod oder sind Schmerzen lustig oder ist das nur geschmacklos ?
    es kann lustig sein, doch die von dir erwähnten situationen find ich nicht besonders witzig.
     
    #8
    La Vita è bella, 8 März 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich mag schon schwarzen Humor in gewissen Maßen und Monte Python zb.. Immer Ärger mit Bernie finde ich auch lustig. Oder nicht-lustig.de.
    Und Wolf Haas mag ich :grin:
    Aber diese zwei Komiker würd ich wahrscheinlich nicht so toll finden, kenn sie zwar nicht, aber nach dem was du geschrieben hast :kopfschue

    Mein Freund lacht über ähnliche Sachen wie ich, wir haben da kein Problem. Aber wenn er Dinge lustig finden würde, die ich abartig finde, dann würd ich mir vielleicht meine Gedanken darüber machen...
     
    #9
    User 15848, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage schwarzem Humor
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
14 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
6 November 2016
14 Antworten
Test