Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage zum Angeln

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 11 August 2005.

?

Wie steht ihr zum Angeln ?

  1. M - ich angle gern

    4 Stimme(n)
    20,0%
  2. W - ich angle gern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Angeln ist doch so etwas von laaaaaaaangweilig

    5 Stimme(n)
    25,0%
  4. Angeln ist ein brutales Spiel, sinnloser Mord an Tieren

    4 Stimme(n)
    20,0%
  5. Angeln und Angler interessieren mich überhaupt nicht

    7 Stimme(n)
    35,0%
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein, hier geht´s ausnahmsweise mal nicht ums Baggern sondern tatsächlich nur ums Angeln.
    Ich mag es immer noch nicht. Aber ich habe berufsbedingt mehrere Tage lang einen bestimmten Jugendlichen begleitet, der nur fürs Angeln lebt und festgestellt, daß es wirklich einen gewissen Reiz hat. Diese Ruhe, die man dabei empfindet ..... Ich frag jetzt mal : Sind hier Angler bei ? Wie empfindet Ihr diesen Sport ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 11 August 2005
  2. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab erst einmal in meinem leben in einem see in schweden geangelt, das war nicht sooooo toll, aber das lag eher am see. ich würde das echt mal gerne richtig probieren, ab und zu ist es mal ganz nett, wenn man mal ruhe braucht :smile:
     
    #2
    bePo, 11 August 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe es noch nie gemacht und würde es auch nicht machen, weil ich persönlich es ekelhaft finde.
     
    #3
    *fechti*, 11 August 2005
  4. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, bin Angler, gehe aber seit einiger Zeit lieber Jagen, auch am Wasser wenn möglich.

    Jagen ist auch Entspannung sich mal gerade auf Schwarzkittel 12 Stunden von abends 7 Uhr bis morends 7 Uhr gemütlich auf einer Kanzel verbringen, sonnenuntergang und Sonnenaufgang geniessen, Tiere beobachten, Die Stille geniessen, evtl wenn man Glück hat sein Schweinchen schiessen,........ ist wie beim Angeln.
     
    #4
    ATS21, 11 August 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    und die Nummer mit dem langweilig triffts auch.. ich bin zu ungeduldig für sowas.
     
    #5
    MooonLight, 13 August 2005
  6. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Fisch esse ich schon recht gerne und interessieren wuerde mich das auch.

    Nur der Gedanke, irgendsowas Zappelndes an der Leine zu haben, das man dann anfassen muss, schreckt mich ab.

    Und dabei wohne ich in Australien, wo Angeln fast schon Volkssport ist. Also Moeglichkeiten gaebe es hier ohne Ende...

    Vielleicht ueberlege ich es mir noch.

    Von den Antworten passt nichts wirklich.
     
    #6
    whitewolf, 13 August 2005
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin lieber selbst im Wasser und möchte die Fische nicht daran hindern.

    Essen tue ich Fische aber gern.
    Aber es kann schon faszinierend sein, sich seie Nahrung selber zu suchen. Bei mir beschränkt sich dieser Nahrungstrieb auf Pilze und Beeren sammeln.

    Fischen ist ein eher teures Hobby, bei uns werden die Fische erst noch vorher ausgesetzt. Fischer haben ein Interesse an sauberen Gewässern, darin sind sie unentbehrlich.
     
    #7
    simon1986, 13 August 2005
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Also Angeln hat schon was.
    Man rudert den ganzen See ab und hofft ein Fisch beisst auf den Blinker. Tja, wenn nix beisst hat man sich das Fitnessstudio gespart. Wenn was beisst: Studio gespart und noch gesund gegessen.
    Ansonsten, am See liegen, Sonne geniesen und auf Grund oder mit Schwimmer fischen. Also da ist angeln nur primär. Aber noch einen einweggrill dabei. Wenn man einen Fisch fängt, landet der gleich auf dem Grill. Ist eigentlich nur praktisch.

    Ansonsten: Angeln ist ein Kontrast zu anderen Aktivitäten. Ist schon ganz gut um wieder runterzukommen.
     
    #8
    DocDebil, 13 August 2005
  9. ECMusic
    Gast
    0
    Ist nichts für mich, habs schon ein paar mal mit Freunden gemacht, aber spätestens wenn es dann darum ging, dem Fisch eins auf den Deckel zu geben hab ich gekniffen...
    Davon abgesehen mag ich auch gar keinen Fisch, außer er hat keine Gräten (und Filet kann man nicht angeln, oder?! :zwinker: )
     
    #9
    ECMusic, 13 August 2005
  10. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #10
    sarkasmus, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Angeln
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 März 2011
26 Antworten