Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage zum Motorrad fahren

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mr.Eierhals, 1 November 2004.

  1. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Mich würde es mal interessieren,wer hier alles mittels Bike unterwegs ist.
    Bzw. wie ihr im allgemeinen zu diversen Motorrad-Fragen steht.
     
    #1
    Mr.Eierhals, 1 November 2004
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich würde hier gerne die gleiche Antwort geben, wie im anderen Thread bzgl. des Grußes ab November...
     
    #2
    Chérie, 1 November 2004
  3. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ziemlichen Respekt vor Motorrädern!
    Kratz wöchentlich die Fahrer von der Straße und würde mich schon deshalb auf keins der Dinger wagen....
    Wir nennen das Frühjahr, sobald die Motorradsaison beginnt schon Organspendezeit...
    Nix für mich......
     
    #3
    Luxia, 1 November 2004
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm....

    ich mach mit 18 den Motorrad/Autoführerschein :grin:

    und dann gehts ab *G aber denk mir, dass ich eh kein Auto/Motorrad kaufen werd.. ers 2006/07 wenn ich arbeit habe ^^

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 1 November 2004
  5. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben
    wer mal selber gefahren ist kommt nicht mehr los. ist schon faszinierend. dennoch denke ich spielt sich motorradfahren zum großteil im kopf ab: für übermut sind moppeds nichts, dafür sind sie zu schnell mit zu wenig knautschzone.
    spaß macht es allemal, und nicht nur das "gas geben", sondern zb auch das fühlen und riechen der natur was man im auto nicht mitbekommt.

    mopped-clubs sind nicht mein ding, eher ne ig :zwinker:
     
    #5
    sprotte, 1 November 2004
  6. Bluesky80
    Gast
    0
    Also ich fahre irre gern mit......selber darf ich ja leider nur aufm Acker...... :grin:

    Und dieses Jahr war ich mal mit auf Party und das war einfach Genial! :grin:
     
    #6
    Bluesky80, 1 November 2004
  7. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    motorrad fahren ist einfach super!
    ich hab zwar nur ne kleine 125er enduro mit 12ps :smile: aber die geht auch schon ganz gut ab
    vor allem im sommer hier durchs sauerland zu kurven, über landstrassen und waldwege, das macht einfach richtig spass!
    im winter fahr ich allerdings weniger zum spass...eher weils sein muss, denn es ist dann doch schon ziemlich kalt... :zwinker:

    gruss
    MoD17
     
    #7
    MoD17, 1 November 2004
  8. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    schade eierhals! ich habe kein "bike" sondern nur ein moped!

    was verstehst du denn unter "richtiger unfall"?
    also ich könnte da mit einem superkomplizierten bruch meines linken sprunggelenkes dienen.
    das war aber bei ganz geringem tempo. fast schrittgeschwindigkeit.

    wenn ein "richtiger" mit viel tempo bedeutet hätte ich noch einen abgerissenen "enten-kotflügel" auf der autobahn bei ca. 180 km/h zu bieten.
    der pillemann ist einfach rübergezogen und ich dann dran vorbei, aber nicht ohne ihn zu "strafen".
    hätte auch ins auge gehen können. gut das mein moped sturzbügel hat.

    lg
    kerl
     
    #8
    kerl, 1 November 2004
  9. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also ich fahr gern Motorrad,
    aber nur wenns warm (10grad aufwärts) ist und möglichst trocken.
    und IMMER mit voller schutzausrüstung (auch wenns uncool ist :zwinker: )
     
    #9
    kleiner123, 1 November 2004
  10. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    Verlobt
    Asche auf mein Haupt.......Moppeds,Böcke,Hobel, Eisenhaufen,Eisenschweine, Gummikühe,Karren, Knusperbuden....Schwiegermütter oder wie ihr euer KRad (so ein scheißwort) auch immer nennen mögt natürlich eingeschlossen :grin:

    Also mit "richtiger Unfall" ist alles das,was nicht in die Rubrik.....Weggerutscht,Karre in die Ecke geschmissen, Scheiße Gebrüllt, Karre aufgehoben und weitergefahren mit kaputten Blinkern+Spiegeln ......reinzählt.
    Also halt richtige Plauzer,wo man aus eigener Kraft nicht mehr weggekommen ist......Sei es,weil die Karre richtig im Eimer ist oder weil Du Dir was richtig ausgewischt hast.
    Geschwindigkeit oder Unfallgegner ist dabei nicht von Belang.

    Grüße
     
    #10
    Mr.Eierhals, 1 November 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ist mir zwar "nur" mit einer fuffi passiert, aber es hat gereicht..seitdem habe ich einen riesenrespekt vor solchen dingern und ich sterbe jedesmal fast vor angst, wenn ich paar mal im jahr eine vespa fahren muss...
     
    #11
    Speedy5530, 1 November 2004
  12. hendrik
    hendrik (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Was ist daran uncool????? :grrr:
    Ich hatte schon mal nenn schweren Unfall mit meiner Maschine (ZZR 600).
    Hatte aber meine Kombi an, mir ist nicht viel passiert ein paar blaue flecken, aber mein Bike war nur noch ein haufen Schrott.
    Aus so was lernd man :link:
     
    #12
    hendrik, 1 November 2004
  13. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    Verlobt

    Hallo Luxia

    Ich denke mal,Du bist Rettungsassistentin und hast einen berechtigten Grund über diese "Fahrmaschinen" zu wettern.
    Ich gebe Dir völlig recht,daß viel zu viele und viel zu schlimme Unfälle passieren.

    Aber.....Es ist wie ein Virus,der den,den er gepackt hat nicht wieder los läßt.
    Auch kenne ich eine Rettungsassistentin,die auch nicht verstehen konnte,wie man sich Freiwillig solcher Gefahr aussetzen kann. Nachdem ich sie mit Engelszungen überzeugen konnte,mal mit mir mitzufahren,hat sie das dermaßen toll gefunden,daß sie 2 Wochen später die FE gemacht hat und nun mit 53 sich eine Dragstar gekauft hat.

    Es ist allerdings eine Tatsache,daß ein Großteil der Unfälle durch Fremdverschulden ausgelöst werden.
    Es könnten außerdem sehr viele Unfallfolgen gemindert oder vermieden werden, wenn die Verantwortlichen in den Sraßenbauämtern endlich aufwachen und Leitplanken mit einer 2. Planke ausrüsten würden,die unterhalb angebracht werden müßte. Damit würde ein "Durchrutschen" unter einer Planke und ein Punktueller Aufprall auf einen Pfosten zu 100% vermieden werden.(die komischen Ummantelungen aus Schaumstoff helfen nur bis ~30KM/H,danach sind die Witzlos,bei 60 Km/H reißt es Euch bereits Arme oder Beine ab,wenn ihr das Pech habt an so einen Pfosten zu geraten)
    Außerdem gehört jede Planke abgebaut,die entlang von freien Feldern steht.
    Desweiteren ist jede Bitumenflickerei in Kurven Lebensgefährlich....oder wie ich im Sommer im Harz erleben mußte,mitten in der Kurve plötzlich frisch ausgebrachter Rollsplit.

    Außerdem sind mir persönlich fast alle Helme mit ECE-Prüfzeichen definitiv zu schwer,was nützt ein Helm von 1,8Kg auf dem Kopf,wenn dann die Halswirbelsäule bricht,weil das Genick das einfach nicht noch mit abfedern kann.Also kaufe ich mir einen nicht ECE-Normkonformen Helm,der nur 700g wiegt, aber dessen Vorgänger einen Aufprall mit 50 km/H auf der Bordkante meinen Kopf ohne Blessuren hat überstehen lassen.(ok,ich hatte eine leichte Gehirnerschütterung.....)

    Wenn im Frühjahr so viele Unfälle passieren,dann meist deswegen,weil
    1. Die Motorradfahrer ihre Maschinen aus dem Winterschlaf befreien, jedoch deren Reflexe noch eingerostet sind und
    2. Sehr viele Autofahrer noch nicht mit Motorrädern rechnen.
    Richtig ist,daß es einige gibt,die meinen es übertreiben zu müssen und rasen auf Teufel komm raus,kein Wunder mit 178PS und 320 Km/H... Aber das ist eine große Minderheit.
    Idioten gibt es überall. Ich gehöre ,hoffentlich, nicht dazu. :grin:



    Gruß Mr.Eierhals,der seinen Organspendeausweis aus der Bikers News immer dabei hat.
     
    #13
    Mr.Eierhals, 1 November 2004
  14. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Wenn ich mir die Ausführungen von Mr.Eierhals hier so anhöre könnte ich glatt an meinem Wunsch, den Motorradführerschein zu machen, abkommen. :eek:

    Aber nur fast. *seufz* *nicht so viel Geld dafür übrig hat*
     
    #14
    Ike, 1 November 2004
  15. cat85
    Gast
    0
    ich bin das Letzte Mal in meiner Prüfung vor einemJahr gefahren. seitdem hatte ich noch nicht wieder die Möglichkeit. ich würde sie aber auf jeden Fall ergreifen, wenn ich sie hätte.
     
    #15
    cat85, 1 November 2004
  16. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Mr.Eierhals

    Ja, du hast Recht.....bin eine von den Wahnsinnigen die freiwillig solchen Leuten die teure Lederdress vom Leibe schneidet und sich immer wieder aufs neue fragt, warum es soviele verantwortungslose Motorradfahrer gibt.
    Natürlich werfe ich da nicht alle in einen Topf, dennoch habe ich schon viel zu viel Unschönes erlebt.
    Wobei es auch welche gibt, die sich im Sommer mit kurzer Hose auf so ein Ding setzen, deren Füße nach einem Unfall aussehen, als würde man das Innenleben durch das Aufmachen eines Reißverschlusses betrachten dürfen (in meinem Fall müssen).
    Ich habe selber zwei Söhne im pubertierenden Alter und panische Angst, dass diese sich irgendwann mal in so ein Motorrad verlieben könnten.....leider kann ich das nicht beeinflussen und muss es aktzeptieren.
    Es ist bestimmt ein schönes Hobby wenn man verantwortungsbewusst umgeht und die Gefahren Ernst nimmt.
    Mich kann und wird es niemals begeistern und mir wird schon wieder bange, wenn ich nur an den Monat Mai denke (meisten Unfälle)...


    Wünsch dir viel Spaß und vor allem eine Portion Glück, kombiniert mit Verstand um nicht auch auf einer meiner Tragen zu landen.....ich schreib nämlich lieber mit dir :smile:
     
    #16
    Luxia, 2 November 2004
  17. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    @Luxia: ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Bei meinen Eltern war es ähnlich, da mein Vater das Motorradfahren nach 2 schwereren Unfällen aufgegeben hat. Und dann komm ich daher und bin von der Idee nicht mehr wegzubringen.
    Habe es letztendlich geschafft. Sie machen sich zwar sehr große Sorgen, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin (inkl. meines Fahrlehrers, der mir die Maschine zur Verfügung gestellt hat), jedoch konnte ich sie davon überzeugen, dass ein Unfall auch dadurch verhindert werden kann, wenn der Motorradfahrer für den Autofahrer mitdenkt. Das ist etwas, was mir mein Fahrlehrer eingeprügelt hat: Immer für die anderen mitdenken, bereit sein, dann kommt man auch durchs Motorradfahrerleben.
     
    #17
    Chérie, 2 November 2004
  18. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab des nur geschrieben weil bei den antwortmöglichkeiten
    "im leben nicht,das ist mir zu gefährlich/uncool"

    normlerweis schreib ich nie cool oder uncool,
    ich find des wort "cool/uncool" kindisch... des sagt man al 15,16 jähriger..
     
    #18
    kleiner123, 2 November 2004
  19. Falcon4
    Falcon4 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    Ich fahre seit 20 Jahren und tue es nach wie vor seeeehhhhr gern! Kann Luxia aber auch gut verstehen, wenn ich diese "Spinner" auf den "Joghurtbechern" an mir vorbeibrettern sehe, dann fällt mir dazu auch nix mehr ein *zugebenmuss*
    Aber es gibt ja immer solche und solche - auch bei dem Autofahrern...

    Mir macht es Spaß und ich denke das bleibt auch so :smile:
     
    #19
    Falcon4, 2 November 2004
  20. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    Verlobt
    @Luxia
    Also da kann ich Dich beruhigen.
    1. habe ich meine Schutzengel schon tüchtig strapaziert,als ich vor 13 Jahren "Meinen" schweren Unfall hatte und auch erst nach 6 Monaten wieder aus dem Krankenhaus herauskam,davon 4 Wochen im Koma (kurioserweise saß ich da ausgerechnet mal nicht auf der Karre,sondern im Auto) und ich habe keinen Bedarf nach einem weiteren dieser Art.

    2. Ich fahre Chopper......also gemütlich,vorausschauend und defensiv.
    laß die anderen doch am Hahn drehen......an der nächsten Ampel treffen wir uns wieder. Außerdem fahre ich,weil das Entspannend auf mich wirkt, ich genieße also und suche keinen Adrenalinkick wie 90% derjenigen,die sich einen Vollverkleideten High-Tech Joghurtbecher zulegen,die sie dann nicht wirklich beherrschen.

    Auch war ich schon mehr als mir lieb ist als Ersthelfer am Ort und habe so manchen Verunfallten geborgen,verpflastert und auch gelegentlich zurückholen müssen.

    Solange keiner auf Deiner Trage landet, der ein Messingschild mit "Mr.Eierhals" auf seiner Kutte(Lederweste) trägt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen......Wobei........mal sehen,ob ich mir nicht doch mal in den Finger schneide,damit ich auf Deiner Trage landen kann :grin:
     
    #20
    Mr.Eierhals, 3 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Motorrad fahren
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
FinalChapter83
Umfrage-Forum Forum
10 März 2015
39 Antworten