Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2009
    #1

    umfrage zum thema date

    mich interessiert, wie andre leute über das thema "date" denken. jeder hat so seine eigenen persönlichen erwartungen, die vielleicht auch unterschiedlich je nach geschlecht ausfallen. mich interessiert welche erwartungen und welche vorraussetzungen andere - an einem guten date - stellen. was ist ein absolutes no go für euch. und was sind die vorraussetzungen, damit noch ein zweites date folgen wird.

    so nun seien die tore geöffnet, ich freue mich auf antworten.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Datingverhalten
    2. Dating Show
    3. Einen Zwilling daten
    4. Große Online-Dating Umfrage
    5. Erstes Date
  • 12 Juli 2009
    #2
    Mal ehrlich, alle Erwartungen wären Einschränkungen, die vielleicht unter bestimmten Umständen, dann eben doch keine No-Gos wären und darum, erwarte ich grundsätzlich nichts, was ich aber sagen kann, ist, dass wenn ich die Person sympathisch fand, auch ein zweites mal ein Date geben kann/wird.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    12 Juli 2009
    #3
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2009
    #4
    und welche dinge machen eine person aus, die ihr sympatisch findet?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 Juli 2009
    #5
    Vorraussetzung ist, dass mir die Person sympathisch ist. Erwartung ist, dass ich die Person besser kennenlerne um festzustellen, ob mein erster Eindruck stimmt, oder ob ich mich getäuscht habe. Ich mag Dates, die sich spontan ausdehnen. Zum Beispiel schlendert man nach dem Kinofilm Hand in Hand am Flussufer entlang, setzt sich, lässt die Beine baumeln, fühlt sich zueinander hingezogen, lacht, kuschelt, kann schon den ersten schweigenden (und dennoch wohlfühlenden) Moment zusammen genießen.

    No-Gos sind Charakterzüge, die man im laufe des Dates herausfindet, von denen ich weiß, dass ich nicht mit ihnen kompatibel bin. Wenn man über die Zukunft spricht und feststellt, dass man unterschiedliche Vorstellungen hat, die kompromisslos sind, dann reicht das vielleicht für Sex, sollte man sich ansonsten weiterhin sympathisch sein, aber nicht für eine Beziehung.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2009
    #6
    Ein zweites Date will ich, wenn:

    - ich die Person attraktiv finde
    - wir uns viel zu sagen haben und die Zeit schnell vergeht, ohne dass wir uns langweilen
    - wir Spaß haben
    - wir uns gut verstehen und einige Gemeinsamkeiten haben
    - er es schafft, mein Interesse an ihm aufrecht zu erhalten
    - er auch an mir genügend interessiert ist
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Juli 2009
    #7
    So ist es bei mir auch. Das unträglichste Anzeichen bei mir ist, wenn das 1. Date schon recht lange gedauert hat und man das zweite am liebsten direkt ranhängen möchte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste