Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage zum Thema *Eifersucht*

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Problem, 19 November 2006.

1. Problem
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

Also mich würden mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgender Frage interessieren:

Wenn man relativ stark mit Eifersucht zu kämpfen hat, macht es einen großen Unterschied, wenn man seinen Partner/seine Partnerin täglich beim Umgang mit anderen Männern/Frauen sieht (bei der Arbeit, Schule etc.) oder ob er/sie evtl. weiter weg Wohnt und man ihn/sie nur dann sieht, wenn man sich wirklich miteinander beschäftigen will?

Mich interessiert einfach, ob man einfacher mit der Eifersucht klar kommt, wenn man vom Leben der Freundin ohne einen selbst nicht allzu viel mitbekommt! So nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!". Natürlich vorausgesetzt man hat volles Vertrauen in die andere Person und keinen Verdacht, dass er/sie fremdgehen könnte. Einfach so, dass man die harmlosen Dinge, die einen als Eifersüchtiger dennoch iwie immer aufregen, nicht mitbekommt.

Ist etwas kompliziert zu erklären das ganze. Also wenn etwas unklar ist, fragt einfach nach!

Gruß, Problem

Problem, 19 November 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für mich ist es, glaube ich, schon einfacher, wenn ich mehr Zeit mit dem anderen verbringe und ihn im alltäglichen Umgang mit anderen Frauen erlebe und gut einschätzen kann. Ansonsten bin ich nämlich jemand, der viel spekuliert und sich in Vorstellungen reinsteigert, obwohl ich gar keinen Beweis dafür habe, dass sie zutreffen.

Ginny, 19 November 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Je weniger man vom Leben des anderen weiß, desto mehr (negative) Gedanken macht man sich doch. Kann mir nicht vorstellen, dass es besser sein soll, nur einen Teilbereich aus dem Leben des Partners zu kennen. Da fängt man doch erst recht an, zu spekulieren, was er/sie so machen könnte.

Aus meiner Erfahrung mit wirklich eifersüchtigen Menschen kann ich aber nur sagen, dass es völlig Latte ist, ob der Partner seinen Tagesablauf nun dem anderen völlig offenbart oder nicht. Eifersüchtige Menschen werden immer einen Grund finden, um eifersüchtig zu sein. Leider.

~Vienna~, 19 November 2006
  4. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    das kann ich so unterschreiben...

User 22358, 19 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jep! Genauso sehe ich das auch :zwinker:

User 37284, 19 November 2006
  6. Linchen89
    Gast
    0
    Also meiner Meinung nach kann man mit Eifersucht besser umgehn wenn man weiß was der Partner gerade macht,mit wem er unterwegs ist,was sie so machen usw. usf.Natürlich muss nicht alles bis ins kleinste Detail erzählt werden aber umso mehr Informationen man hat umso weniger Raum bleibt sich selber was auszumalen und direkt das schlimmste zu erwarten was der Partner gerade macht.
    Mein Freund ist auch ziemlich eifersüchtig aber wenn ich ihm erkläre wo ich hingeh und mit wem dann ist er direkt wieder beruhigt und muss sich nich den Kopf zerbrechen mit wem ich wohl grad unterwegs bin usw.Er kennt meine Freunde und weiß dass ich manchmal schonmal so meinen besten Freunde umarme oder so und weil er weiß wie ich mit meinen Freunden umgeh und was wir so machen kann er das auch gut akzeptieren.

Linchen89, 19 November 2006
  7. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann das auch so unterschreiben. Mir gehts eben auch besser, wenn ich weiß, wie sie so mit anderen umgeht.

lg Seppel

seppel123, 19 November 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich auch :grin:

Rapunzel, 19 November 2006
  9. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Bescheid wissen, was er so treibt, will ich wohl! Aber mir ist lieber, ich gucke nicht mit an, wie er sich mit einer anderen Frau unterhält. Natürlich wird in keinem der Fälle was passieren, natürlich vertraue ich ihm absolut, aber wenn ich eine andere Frau neben ihm sehe, packt mich eine ganz animalische, peinliche, unerklärliche Eifersucht...

Shiny Flame, 19 November 2006
  10. Problem
    Gast
    0
    Genau das ist nähmlich auch bei mir der Fall. Und ich frage mich halt, ob es besser ist, das Leben der anderen nicht so gut zu kennen, damit ich solche Situationen möglichst selten erleben muss ^^.

Problem, 19 November 2006
  11. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen eifersüchtiger macht, wenn man direkt sehen kann, wie der Partner mit anderen Leuten Kontakt hat und vielleicht sogar flirtet.
    In so einem Fall, wäre eine Beziehung, wo man sich nicht die ganze Zeit sieht, vielleicht vorteilhafter.
    Aber kommt natürlich ganz auf den Menschen an.

Bei mir ists auch so, wenn mein Freund ohne mich weggeht, bin ich eigentlich nicht eifersüchtig und mach mir auch nicht so viele Gedanken. Aber wenn ich dann Einzelheiten mitkriege, kann es mich schon eifersüchtig machen.

Schätzchen84, 19 November 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich dabei bin, kann ich mich ja demonstrativ dazugesellen und deutlich machen, dass ich zu ihm gehöre ... das ist mir viel lieber, als wenn der Partner irgendwo alleine unterwegs ist, mit Frauen spricht und diese vielleicht denken, er wäre ungebunden und ihn anmachen wollen. Ist man dabei, kann man "einschreiten", wenns einem zu viel wird, oder den Partner hinterher darauf ansprechen, wie es gemeint war und das sman ein Problem damit hat, wie er sich verhält.

Ginny, 19 November 2006
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wir bewegen uns hauptsächlich innerhalb unserer größeren Clique. Ich habe da zwei, drei Männer, mit denen ich gelegentlich flirte, er zwei, drei Frauen, und wir verstehen uns alle untereinander ganz gut. Wenn er zum Beispiel mit Anastasia zum Tanzen geht, habe ich kein Problem. Aber wenn wir zu fünft irgendwo sind und er dann mit Anastasia tanzt, kriege ich einen ganz verkniffenen Blick und muss aufpassen, dass ich nicht zur Spaßbremse werde.

Das ist mir immer ziemlich peinlich. Meine beste Freundin darf mich damit aufziehen, er nicht, sonst ist der Abend für mich gelaufen. Aber mehr, weil mir diese lächerliche Eifersucht so peinlich ist...

Shiny Flame, 19 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...