Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage zum Thema "Ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kimberly, 5 Juni 2006.

1. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    SO hallo Leute!! Hier die große "Ich liebe dich" umfrage:smile:
    Viel Spaß

1. Sagt ihr "ich liebe dich"?
    2. Wenn nein: warum nicht?
    3. Wievielen Menschen habt ihr schon "ich liebe dich" gesagt?
    4. Bei wievielen davon war es ernst gemeint?
    5. Bei den "nicht-ernstgemeinten".. warum habt ihr es gesagt?
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"?
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"?
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der Beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen?
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben?
    10. wenn ja, warum?
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"?
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu?
    13. @Jungs, denkt ihr ihr verschafft euch Vorteile, wenn ihr "ich liebe dich" sagt?
    14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen?
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt?
    16. Wenn ja, warum?
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt?
    18. Wenn ja, warum?

so mehr fällt mirnicht ein*g*

KIm

Kimberly, 5 Juni 2006
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja.

---

Einem.

Es ist immer ernst gemeint.

---

Immer, wenn mir danach ist.

Keine Ahnung, wann ich es zum ersten Mal gesagt habe, aber es hat längere Zeit gedauert, bis ich es sagen konnte.

8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen?

Ich würde es immer ernst nehmen, denn jeder definiert Liebe anders.

Nein.

10. wenn ja, warum?
    ---

Auch.

12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu?
    Es ist für mich etwas Besonderes, ich fände es nach über 13 Monaten mehr als komisch, wenn wir uns das nie sagen würden.

13. @Jungs, denkt ihr ihr verschafft euch Vorteile, wenn ihr "ich liebe dich" sagt?

---

14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen?

Wenn er fremdgehen würde und dann käme mit: "Aber ich liebe dich doch"

15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt?

Nein.

16. Wenn ja, warum?
    ---

17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt?

Nein.

18. Wenn ja, warum?
    ---

so mehr fällt mirnicht ein*g*
    Mir auch nicht ;-).

VelvetBird, 5 Juni 2006
  3. Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"?ja
    2. Wenn nein: warum nicht?/
    3. Wievielen Menschen habt ihr schon "ich liebe dich" gesagt? Meinem jetztigen Freund
    4. Bei wievielen davon war es ernst gemeint?1
    5. Bei den "nicht-ernstgemeinten".. warum habt ihr es gesagt?/
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"?Wenn ich das Bedürfnis habe ihm das zu sagen.
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"?3 Monate? Vorher: "Ich hab dich lieb." Musste sich erst zum "Ich liebe dich" entwickeln
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der Beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen?Ich nehme das immer ernst.
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben?Nein!
    10. wenn ja, warum?/
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"?danach, beim Sex eher "Ich liebe den Sex mit dir."
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu? beides
    13. @Jungs, denkt ihr ihr verschafft euch Vorteile, wenn ihr "ich liebe dich" sagt?/
    14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen?Wenn er versuchen würde nen Streit durch diese Worte zu schlichten.
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt? ja
    16. Wenn ja, warum?Wenn ich sauer auf ihn bin, sage das lieber wenn der Ärger verflogen ist. Dann kann ich voll und ganz hinter meiner Aussage stehen.
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt?nein
    18. Wenn ja, warum?/

Sonnenlicht, 5 Juni 2006
  4. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    ja

/

einem

bei einem

ich wusste in dem moment dummerweise nicht was ich erwidern soll, er bedeutet mir so viel ich wollt ihn nicht verletzen:hmm:

6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"
    Nicht zu oft, es soll ja etwas besonderes bleiben :smile:

Ich muss schon eine weile mit ihm zusammen sein

8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen?
    In den ersten 2 monaten

Nein

10. wenn ja, warum?

/

Ja

Es bedeutet mir viel, in meinen vorigen beziehungen hab ich es nie gesagt

/

Wenn er mich betrogen hat

Ich würde es vielleicht mal nicht erwidern wenn er es mir zu oft sagen würde

16. Wenn ja, warum?
    siehe oben...

17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfunden habt?
    ja (siehe oben), es ist aus der situation heraus passiert, aber mittlerweile lieb ich ihn wirklich :herz:

18. Wenn ja, warum?
    siehe oben?:ratlos:

cuppycake, 5 Juni 2006
  5. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ja
    -
    Einem.
    Immer
    -
    Habs gesagt wenns mal wieder gesagt werden musste:smile:
    Wahrscheinlich schneller als viele andere hier. Habs meinem Ex gesagt, nachdem ich über ein halbes Jahr in ihn verliebt war, etwa gleich ab dem Zeitpunkt, an dem wir sowas wie inoffiziel zusammen waren. Für viele ist das noch keine Liebe, für mich schon - halt einfach in nem Zustand, an dem sie noch stark wachsen kann.
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der Beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen?
    Er hat's mir vom gleichen Zeitpunkt an gesagt. Heute weiss ich, dass das nicht ernstzunehmen war... Das mit dem Ernstnehmen ist aber ohnehin ne Sache für sich, da jeder ne andere Auffassung von Liebe hat.
    Irgendwie schon. Sowas zu sagen heisst schon, dass ich mich dieser Person stark öffne, und dadurch ist man leichter verletzlich. Und wenn ich jetzt daran denke, dass auf jedes "ich liebe dich" ein "ich dich auch" kam, dass einfach nur gelogen war, dann tut's halt schon weh.
    10. wenn ja, warum?
    ups, hab ich vorneweggeholt.
    Beim Sex hab ichs nie gesagt. Davor und danach schon.
    Dass es für mich dazugehört heisst nicht, dass es an Wert verliert. Also beides.
    -
    Beim Sex, jedenfalls wenn die Partnerschaft noch nicht lange besteht.
    ja
    16. Wenn ja, warum?
    Weil ich nicht wusste, ob ich's ihm glauben sollte. Es war mehr ne Beteuerung von ihm, um mich zurück zu kriegen, während ich unschlüssig war... also keine Situation, in der mans eigentlich zurückgibt.
    nein
    18. Wenn ja, warum?
    -

kiwi13, 5 Juni 2006
  6. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht wirklich.
    Weil ich das bisher nie wirklich aufrichtig sagen konnte.
    Meiner Mutter und zwei Männern.
    Nur bei meiner Mutter. Sie ist der einzige Mensch, den ich wirklich richtig liebe.
    Um sie nicht zu verletzen. Es kam immer erst von ihnen und dann habe ich es halt auch gesagt, um nicht irgendwie komisch dazustehen. Heute würde ich das nicht mehr tun. Denn es ist dumm.
    Erst, wenn der Partner es vorher von sich aus getan hat. Und dann eben nur aus Verpflichtungsgefühlen.
    Es kam noch nie zu dem Zeitpunkt an dem ich es hätte aufrichtig sagen können. Ansonsten eben dann, wenn er es gesagt hat.
    Das ist wohl von Beziehung zu Beziehung anders. Ich kann es allerdings immer nur schwer glauben, dass mich wirklich jemand richtig liebt. Dazu ist die Liebe von meiner Seite wohl einfach zu schwach, als dass ich mir das vorstellen könnte.
    Ja, jedes Mal.
    10. wenn ja, warum?
    Weil ich nicht an die Liebe an sich glaube.
    Nein.
    Es bedeutet mir beinah nichts.
    -
    Am liebsten nie. Das macht mir nur Angst und setzt mich unter Druck.
    Nein.
    16. Wenn ja, warum?
    -
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfunden habt?
    Ja, wie oben schon beschrieben.
    18. Wenn ja, warum?
    Siehe auch oben.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 5 Juni 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"? Ja.
    3. Wievielen Menschen habt ihr schon "ich liebe dich" gesagt? 2
    4. Bei wievielen davon war es ernst gemeint? 2
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"? Wenn ich es fühle.
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"? Wenn ich es fühle.
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen? -
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben? Nein.
    10. wenn ja, warum?
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"? Selten.
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu? Es gehört dazu und bedeutet mir etwas.
    14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen? -
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt? Nein.
    16. Wenn ja, warum?
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt? Nein.
    18. Wenn ja, warum?

Numina, 5 Juni 2006
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"? zur zeit nicht
    2. Wenn nein: warum nicht? weil ich solo bin
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"? wenn es sich danach anfühlt, zum abschied, beim sex, in vielen situationen..
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"? einmal gut 5 monate, einmal ca 1 monat (und da war es wirklich noch fast ernster gemeint als beim 1. mal)
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen? kommt auf die beziehung an. mein ex hats mir nach 3 tagen gesagt, habs ihm nicht abgenommen, aber im nachhinein versteh ichs
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben? nein!
    10. wenn ja, warum?
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"? ja, aber nur manchmal
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu? am anfang muss man sich immer "überwinden" :smile:, danach bedeutet es sehr viel und gehört auch dazu
    14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen? wenn er es nur sagt, um sex zu kriegen
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt? nein
    16. Wenn ja, warum?
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt? nein
    18. Wenn ja, warum?

User 12900, 5 Juni 2006
  9. beatle@travian
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"? JA
    2. Wenn nein: warum nicht?---
    5. Bei den "nicht-ernstgemeinten".. warum habt ihr es gesagt?-----
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"? WENN ICH SIE LIEBE
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"? BEI DER JETZIGEN BEZIEHUNG NACH CA. 3 WOCHEN
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen? AM ERSTEN TAG DER PARTNERSCHAFT
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben? NE
    10. wenn ja, warum?--------
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"? KA HAT OCH NICH DES VERGNÜGEN
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu? ES BEDEUTET MIR SEHR VIEL
    13. @Jungs, denkt ihr ihr verschafft euch Vorteile, wenn ihr "ich liebe dich" sagt? NE
    14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen?------
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt? NE
    16. Wenn ja, warum?---
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt?NE
    18. Wenn ja, warum?------------

beatle@travian, 5 Juni 2006
  10. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"? -ja
    2. Wenn nein: warum nicht? -/
    3. Wievielen Menschen habt ihr schon "ich liebe dich" gesagt? -1
    4. Bei wievielen davon war es ernst gemeint? -1
    5. Bei den "nicht-ernstgemeinten".. warum habt ihr es gesagt? -/
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"? -nach einem heftigen Streit, eigentlich völlig deplaziert....
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"? -wenn es stimmt
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen? -innerhalb der ersten Monate
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben? -nein
    10. wenn ja, warum? -/
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"? -wieso nicht? wenns doch stimmt..
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu? -wenn es ernst gemeint ist, bedeutet es sehr viel.. wenn nicht sogar alles.
    13. @Jungs, denkt ihr ihr verschafft euch Vorteile, wenn ihr "ich liebe dich" sagt? -hä?
    14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen? -/
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt? -/
    16. Wenn ja, warum? -/
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt? -/
    18. Wenn ja, warum? -/

HAY-Deez, 5 Juni 2006
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    ---> ja

---> 2

---> bei beiden

---> wenn ich es fühle

---> ich habe es schon nach ein paar Monaten gesagt bzw. sein ILD erwidert

---> kann ich pauschla nicht sagen

---> nein

---> nö, dabei nicht. Höchstens danach

---> ja

---> wenn er mir grad gestanden hat, dass er fremdgegangen ist oder ähnliches

---> nein

---> nein

User 7157, 5 Juni 2006
  12. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"? ja
    2. Wenn nein: warum nicht? -
    3. Wievielen Menschen habt ihr schon "ich liebe dich" gesagt? 1
    4. Bei wievielen davon war es ernst gemeint? 1
    5. Bei den "nicht-ernstgemeinten".. warum habt ihr es gesagt? -
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"? zum richtigen Zeitpunkt
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"? s.o., richtiger Zeitpunkt muss es sein
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen? Am ersten Tag wärs schon komisch, wenn man sich vorher noch nicht besonders kennt... ab dem ersten "Ild" waren wir dann aber richtig zusammen, kannten uns vorher auch schon lange
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben? nein
    10. wenn ja, warum? -
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"? ja
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu? es gehört dazu, aber es bedeutet mir viel
    13. @Jungs, denkt ihr ihr verschafft euch Vorteile, wenn ihr "ich liebe dich" sagt? -
    14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen? Wenn er es nicht so meint!
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt? nein, höchstens mal aus Beleidigt-sein heraus ...
    16. Wenn ja, warum? s.o.
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt? nein
    18. Wenn ja, warum? -

Kuri, 5 Juni 2006
  13. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo
    1
    1
    wenn es den anderen aufmuntert, am ende von telefonanten,einfach ma so
    bei uns dauerte es nur 3 tage...war aber ehe zufall
    kp
    nein
    10. wenn ja, warum?
    jo warum auch net
    bedeutet viel.aber ich denke irgendwann, "wartet" man darauf
    kp
    kann schon sein, wenn er mir wehgatan hat oder so
    16. Wenn ja, warum?
    nein
    18. Wenn ja, warum?

PiSA, 5 Juni 2006
  14. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"? Ja - aber eher selten.
    2. Wenn nein: warum nicht? -
    3. Wievielen Menschen habt ihr schon "ich liebe dich" gesagt? Einigen wenigen...
    4. Bei wievielen davon war es ernst gemeint? Bei allen..
    5. Bei den "nicht-ernstgemeinten".. warum habt ihr es gesagt? -
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"? Wenn ich es so meine...
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"? Das spielt für mich keine Rolle...ab wann.
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen? Wenn er ich gerade mal eine Sekunde kennt...
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben? Ja...
    10. wenn ja, warum? Weil meine Liebe nur ausgenutzt wurde.
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"? Höchstens danach...
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu? Es bedeutet mir sehr viel...und es ist nicht selbstverständlich.
    14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen? Wenn es gelogen/ nicht so gemeint ist.
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt? Ja...Bei einer Trennung wurde es mir gesagt.
    16. Wenn ja, warum? Weil es an meiner Meinung/Entscheidung nichts geändert hat.
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt? Nein.
    18. Wenn ja, warum? -

User 20345, 5 Juni 2006
  15. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja
    ----
    3
    2
    Weil ich mir Gefühle eingeredet habe
    Wenn mir gerade danach ist, dies zu sagen, ganz verschieden
    nach ein paar Monaten
    Kommt immer darauf an, wielange ich ihn auch schon vorher kannte. Wenn ich ihn vorher nicht kannte, würde ich es in den ersten paar Monaten nicht glauben

Ja
    10. wenn ja, warum?
    Weil ich es nicht wirklich ernst meinte
    Ja
    es bedeutet mir viel
    Auf dem Klo :tongue:
    Nein
    16. Wenn ja, warum?
    ----
    Ja
    18. Wenn ja, warum?
    s.o

*Wildrose*, 5 Juni 2006
  16. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    ja
    -
    1
    1
    -
    wenn ich es so meine und auch die Gefühle stimmen
    da war es glaub ich nach 3 Wochen Beziehung, aber ich wusste schon lange vorher dass ich mindestens verliebt bin
    vielleicht wenn er mir gleichzeitig sagen würde, dass er mich verlässt. Oder aber wenn die Bekanntschaft und Beziehung einfach noch zu frisch ist
    vielleicht einmal als es ihn gar nicht zu interessieren schien
    10. wenn ja, warum?
    s.o.
    ab und zu
    es bedeutet mir viel, aber ich denke nach einer (aus meiner sicht langen) 2 jährigen Beziehung gehört es auch dazu dass man seinen Partner liebt
    -
    von meinem Freund möchte ich es immer hören, von anderen Personen weniger..:ratlos:
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal nicht erwidert, obwohl ihr es auch empfunden habt?
    einmal vielleicht, aber da hab ich ihm nen kuss gegeben
    16. Wenn ja, warum?
    weiß ich nicht mehr
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwidert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt?
    -
    18. Wenn ja, warum?
    -

ping_pong, 5 Juni 2006
  17. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Ja
    -
    6
    alle
    -
    wenn mir danach ist und ich den Augenblick für passend halte
    es ist ein Unterschied zwischen "ich liebe dich" und "ich bin in dich verliebt". Nach einer Weile.
    Vor dem Zeitpunkt, in dem der Partner ein Gefühl für den Moment entwickeln kann
    Ja, zumindest in der Art und Weise.
    10. wenn ja, warum?
    Weil es plump, aggressiv und selbstvernichtend gewesen ist.
    Selten
    Es würde fehlen können, sollte aber anspruchsfrei gesagt werden.
    Manchmal. Es ist erschreckend, wie weit man damit kommt bzw. wie manche Menschen darauf konditioniert sind.
    -
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwidert, obwohl ihr es auch empfunden habt?
    Natürlich. Nicht jedes "ich-liebe-dich" heischt nach einer Erwiderung.
    16. Wenn ja, warum?
    "ich liebe dich" sollte nicht bloß zu einer Rückversicherung missbraucht werden. Ich bin bereits glücklich, wenn ich es sage oder gesagt bekomme, ohne dass ein doppeltes Einverständnis erzielt werden müsste.
    17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwidert, obwohl ihr es nicht so empfunden habt?
    Ja, um mir Vorteile zu schaffen/Nachteile zu ersparen.
    18. Wenn ja, warum?
    Ich wollte Sex/war mir meiner Gefühle nicht mehr sicher/hatte keine Lust auf Aussprachen und Scherben zusammenkehren bzw. habe den Zeitpunkt dafür nicht für richtig gehalten/wollte jemanden glücklich machen

User 29206, 5 Juni 2006
  18. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"? Ja.
    2. Wenn nein: warum nicht? ---
    3. Wievielen Menschen habt ihr schon "ich liebe dich" gesagt? Bei meinem Exfreund und meinen jetzigen Freund.
    4. Bei wievielen davon war es ernst gemeint? Bei beiden.
    5. Bei den "nicht-ernstgemeinten".. warum habt ihr es gesagt? ---
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"? Wenn für mich der richtige Zeitpunkt da ist.
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"? Ab dann, wenn es ernstgemeint ist.
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen? Kann ich nicht so sagen.
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben? Nein.
    10. wenn ja, warum? ---
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"? Ja.
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu? Es bedeutet für mich klar was.
    13. @Jungs, denkt ihr ihr verschafft euch Vorteile, wenn ihr "ich liebe dich" sagt? ---
    14. @mädels, in welcher Situation würdet ihr es auf gar keinen Fall hören wollen? Keine Ahnung.
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt? Nein.
    16. Wenn ja, warum? ---
    18. Wenn ja, warum? ---

Prinzesschen :), 5 Juni 2006
  19. GreenEyedSoul
    0
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"? Ja

3. Wievielen Menschen habt ihr schon "ich liebe dich" gesagt? einem

4. Bei wievielen davon war es ernst gemeint? einem

6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"? Wenn ich es gerade fühle und denke und glaube, dass die Situation genau die Richtige ist.

Ich hab es nach 4-5 Monaten gesagt. Mache mir damit keinen Stress, selbst wenn es 1 Jahr gedauert hätte. Ich sage nur das, wohinter ich auch stehe. Lügen möchte ich bei so einer intimen Sache nicht.

Es kommt drauf an wie lange wir uns kennen, wir lange wir gebraucht haben um uns näher zu kommen und wie lange wir ein Paar sind. Kann ich so allgemein nicht sagen

Nein, noch nie!

Nee, aber vielleicht mal danach.

Es bedeutet mir sehr viel, es zu sagen und es zu hören.
    Ich mag es auch nicht, wenn man es zu oft sagt, da ich denke, dass diese drei Wörter soviel in sich haben und soviel bedeuten, dass sie viel zu schade dafür sind, einfach mal so ausgesprochen zu werden.

ähm... weiß ich jetzt nicht. Ich hör es eigentlich immer gern.

Nein.
    Ich hab es nicht erwidert, weil ich es noch nicht empfunden hab und mir nicht sicher über meine Gefühle war.

17. Habt ihr ein "ich liebe dich" schon einmal erwiedert, obwohl ihr es nicht so empfundenhabt? Nein

GreenEyedSoul, 5 Juni 2006
  20. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    1. Sagt ihr "ich liebe dich"? Ja
    2. Wenn nein: warum nicht? ----
    3. Wievielen Menschen habt ihr schon "ich liebe dich" gesagt? 1
    4. Bei wievielen davon war es ernst gemeint? bei meinem schatz
    5. Bei den "nicht-ernstgemeinten".. warum habt ihr es gesagt? --
    6. Wann sagt ihr "ich liebe dich"? wenn ich mir denke, wie lieb ich ihn eigentlich habe, dann sag ich das einfach auch
    7. nach wielanger Zeit sagt ihr "ich liebe dich"? nach 2 monaten
    8. Vor welchem Zeitpunkt (bsp am ersten tag der beziehung)würdet ihr ein "ich liebe dich" von eurem Partner nicht ernst nehmen? kann da keinen zeitpunkt festlegen, aber wenn man den partner noch nicht gut genug kennt, wird ein ich liebe dich nicht passen..
    9. Habt ihr es schon einmal bereut, es gesagt zu haben? nein
    10. wenn ja, warum? ---
    11.Sagt ihr beim Sex "ich liebe dich"? ja :drool:
    12. Bedeutet es euch viel es zu sagen, oder gehört es zu einer festen Partnerschaft einfach dazu? es bedeuted mir viel, aber es gehört auch zu einer beziehung dem andren zu sagen/zeigen wie gern man ihn hat
    wenn er mich betrogen hätte zB
    15. Habt ihr ein "ich liebe dich" schoneinmal nicht erwiedert, obwohl ihr es auch empfunden habt? nein
    16. Wenn ja, warum?
    nein
    18. Wenn ja, warum?

Lis@, 5 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...