Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    2 April 2009
    #1

    Umfrage zum Thema Trennung

    mir ist leider kein "besserer" Titel eingefallen, Umfrage richtet sich an alle die, die schon mal jemanden verlassen haben oder verlassen worden sind.
    beides kann gern ausgefüllt werden.
    wage da zu behaupten, dass sich vermutlich jeder hier angesprochen fühlt:zwinker:
    Wenn mehrere Male Trennungen durchlebt wurden, möchte ich dabei (jeweils) die längste Beziehung betrachtet haben.

    Vielen dank.

    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung:

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt?

    Dauer der Beziehung:

    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung:

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden?

    Dauer der Beziehung:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Trennung
    2. trennungsgründe
    3. Trennung
    4. Trennungsschmerz
    5. trennung
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 April 2009
    #2
    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung:
    Er wollte keine Beziehung führen wenn er zum Bund geht und anscheinend waren seine Gefühle auch nicht stark genug.

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden?
    Ja, bei mir definitiv. Es hatte mich schon etwas geschockt, weil es so ganz plötzlich kam, ohne Vorwarnung.

    Dauer der Beziehung:
    3 Monate
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    2 April 2009
    #3
    In meinen langjährigen Beziehungen habe ich immer verlassen....vielleicht tut es deshalb so weh, wenn einem das mal selbst passiert. Von daher nehm ich jetzt mal die kürzeste Beziehung, die ich hatte.

    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung:
    Kein Gefühl mehr da...er hat sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt, viel Stress, jeder wollte was von ihm und er wollte es allen recht machen. Irgendwann war eben alles weg und er fühlte nichts mehr.

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden?
    sehr starke

    Dauer der Beziehung:
    nur 8 Monate :geknickt:
     
  • Papaschlumpf26
    Benutzer gesperrt
    215
    0
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2009
    #4
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung: ich hab fremd geküsst

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt? ja

    Dauer der Beziehung: 1,5jahre

    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung:angeblich hat sie mich nicht mehr geliebt . aber sie hat halt fremd gepoppt

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden? ja

    Dauer der Beziehung: 7 Jahre
     
  • 2sexy2ignore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    381
    41
    0
    Verheiratet
    2 April 2009
    #5
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung: Alltagstrott

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt? Kaum

    Dauer der Beziehung: 30 Jahre

    P.S. Wir sind wieder zusammen und der Alltagstrott ist dem Abenteuergeist gewichen.

    Liebe Grüße

    2s2i
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    2 April 2009
    #6
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung:
    Hm, ich glaub wir beide haben gemerkt das wir noch nicht zusammen passen

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt?
    Klar, auch jetzt wo wir keinen Kontakt mehr haben hege ich großen Respekt für sie!

    Dauer der Beziehung:
    6 Monate

    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung:
    Keine Ahnung - die genauen Gründe weiß ich bis heute nicht..

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden?
    Ja, ziemlich starke. Kam überraschend & ich brauchte meine Zeit um darüber hinweg zu kommen

    Dauer der Beziehung:
    Ich glaub die ging so an die 2 Jahre (genau kann ich mich nicht mehr erinnern, hab damals mein Bestes gegeben um die Zeit zu "vergessen"..
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    2 April 2009
    #7
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung: Ich habe ihn nicht mehr geliebt und habe mich selbst damit kaputtgemacht, dass ich es nicht wahr haben wollte. Dann musste ein Schlussstrich gezogen werden.

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt? Nur freundschaftliche

    Dauer der Beziehung: 1 Jahr & 9 Monate

    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung: ...wir hatte uns nicht viel zu sagen...

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden? Nein, nicht wirklich

    Dauer der Beziehung: 5 Monate
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    2 April 2009
    #8
    ……
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2014
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 April 2009
    #9
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung:

    Unzufriedenheit, Langeweile etc. und dann trat ein neuer Mann in mein Leben.

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt? Gefühle waren eigentlich so gut wie keine mehr im Spiel. Es war einfach nur mehr eine Frage der Zeit.

    Dauer der Beziehung: 4 Jahre
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    2 April 2009
    #10
    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung:
    Er begann einen neuen Lebensabschnitt (Studium zu Ende) und die Gefühle waren nicht mehr da

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden?
    Auf jeden Fall

    Dauer der Beziehung:
    5 Jahre
     
  • Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    412
    103
    1
    in einer Beziehung
    2 April 2009
    #11
    Ihr wurdet verlassen.

    Gründe des Partners für die Trennung:
    Er wurde immer komischer zu mir und hat letzt endlich seine Ex-Freundin vorgeschickt, die mir sagen sollte, dass ich mich nie mehr bei ihm melden sollte, da sie jetzt mit ihm zusammen wäre :geknickt: Nach 2-3 Wochen hab ich dann bei ihm trotzdem nachgefragt und dann kam wohl raus, dass das wohl wahr war...naja

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden?
    Ja, bis heute noch :flennen:

    Dauer der Beziehung:
    knappe 5 Monate
     
  • ninja
    ninja (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    2 April 2009
    #12
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung: Ich hatte mich neu verliebt

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt? nein

    Dauer der Beziehung: 17 Jahre, davon fast 13 verheiratet
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    2 April 2009
    #13
    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung:
    Tja - das ist kompliziert. Belassen wir es einfach bei einem pauschalen "Sie hatte keine Gefühle mehr für mich"... :zwinker:

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden?
    Ja.

    Dauer der Beziehung:
    5 Jahre.
     
  • Damper
    Damper (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    2 April 2009
    #14
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung:
    Kaum noch Gefühle vorhanden, Auseinandergelebt

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt?
    Nur Freundschaftlich

    Dauer der Beziehung:
    8.5 Jahre
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 April 2009
    #15
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung: zuviel Streit, Eifersucht (teils begründet - im Nachhinein gesehen)

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt? Nein da es spezielle "Gründe" gab die dazu führten dass ich teils nur noch Hass empfand.

    Dauer der Beziehung: ca. 19Monate
     
  • Blue Eye
    Gast
    0
    2 April 2009
    #16
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung: Ich war nicht mehr glücklich in der Beziehung.

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt? Ohja...

    Dauer der Beziehung:10 Monate.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    2 April 2009
    #17
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung:
    - Innige Freundschaft mit Liebe verwechselt; Ich habe mich in einen anderen verliebt; Ich wollte keine Fernbeziehung

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt?
    - Ja; Ja; Ja

    Dauer der Beziehung:
    - Einige Monate


    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung:
    - Er wollte sich austoben; Er konnte nicht mit meinem Lebensstil mithalten

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden?
    - Ja; Ja

    Dauer der Beziehung:
    - Einige Monate
     
  • objekt.f
    objekt.f (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    103
    4
    Single
    2 April 2009
    #18
    Ich hatte das Gefühl, dass ich einfach alles erreicht hab, dass da nichts neues mehr kommt..
    Wir haben uns eigentlich wahnsinnig geliebt, teilweise hätte ich mir meine linke hand für sie abgehackt und ich weiß dass es bei ihr genauso war.
    Wir haben wahnsinnig viel zusammen erlebt, waren 4 mal zu zweit im Urlaub, oft auf Festivals und Konzerten aber haben uns auch viel gestritten.
    Eigentlich fast immer wenn wir mit anderen Leuten zusammen waren.
    Aber wenn wir nur zu zweit waren, war es immer super.
    Naja wie gesagt ich hatte das Gefühl, dass jetzt nichts neues mehr kommt..Der Sex war absolut fantastisch, wir haben beide unser eigenes Geld verdient usw. Als nächstes wäre die gemeinsame Wohnung gekommen, aber so lange hats dann eben nicht mehr gehalten.
    Nachdem ich 2 Wochen nachgedacht hab, hab ich das ganze in einer Art Kurzschlussreaktion beendet und das wars dann
    Ja. Und nach mehr als 1 1/2 Monaten denke ich immer noch jeden Tag an sie, ich vermisse sie wenn ich abends einschlafen will und ich vermisse sie, wenn ich morgends aufwache. Immer wieder denk ich mir "was wenn du dich geirrt hast". Was wenn ich an dem Abend nicht so überreagiert hätte und meine Gefühle besser unter Kontrolle gehabt hätte...
    2 Jahre
     
  • glashaus
    Gast
    0
    2 April 2009
    #19
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung:

    Er hat seinen faulen Arsch nicht hochbekommen um endlich das Leben die Reihe zu bekommen, und mich außerdem ständig wegen Kleinigkeiten angelogen... aber ersteres war ausschlaggebend.

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt?

    Ja, schon. Aber ich war mir da schon ziemlich sicher, dass ich das alles nicht mehr will.

    Dauer der Beziehung:

    9 Monate.
     
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.094
    348
    4.939
    nicht angegeben
    2 April 2009
    #20
    Ihr habt euch getrennt...

    Gründe für die Trennung:
    Ich habe sie nicht mehr geliebt. Außerdem hatte ich das Bedürfnis noch ein paar Erfahrungen zu sammeln.

    Waren Gefühle für die/den Ex noch vorhanden, als ihr euch getrennt habt?
    Auf meiner Seite sehr wenig.

    Dauer der Beziehung:
    2 Jahre.

    Ihr wurdet verlassen...

    Gründe des Partners für die Trennung:
    Sie wußte nicht mehr was sie fühlt und will, hatte aber auch einfach eine Menge andere Probleme.

    Waren bei Euch noch starke Gefühle für den/die Ex vorhanden?
    Ja. Es kam auch völlig überraschend aus dem Nichts.

    Dauer der Beziehung:
    4 Jahre.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste